checkAd

    Opap Griechische Wettaktie Wknr 765974 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.05 17:49:38 von
    neuester Beitrag 23.07.05 07:24:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 995.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 17:49:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kgv 17 Dividende 5,8% Chart sieht auch gut aus,
      was meint ihr zu dieser Aktie?
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 17:56:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infos?
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 07:24:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Griechisch Lotterie statt Russisch Roulett – Deutsche Bank gräbt den nächsten Wettanbieter aus
      Die Börse ist wieder im Wettfieber. Denn auf fundamentaler Basis lassen sich die Kursexplosionen bei Werten wie Bet and win oder Fluxx.com längst nicht mehr erklären. Gleiches gilt für die Euphorie beim Londoner Börsengang von Partygaming, deren Name kaum passender sein könnte. Schon die Platzierungspreisspanne ergab bei dem Anbieter von Online-Pokerrunden einen Unternehmenswert von stattlichen sieben Milliarden Euro und die nachfolgenden Kursgewinne haben die Marktbewertung noch einmal nach oben getrieben.

      In der gleichen Größenordnung bewegt sich auch die von den neuen Glücksrittern noch nicht ganz so intensiv beachtete griechische Organization of Football Match Prognostics – kurz Opap, die noch rund zur Hälfte in Staatsbesitz ist und ein Quasi-Pendant der deutschen Lottogesellschaft darstellt (WKN: 765974). Der Jahreschart weist hier „nur“ ein Plus von 50 Prozent auf, was verglichen mit den hiesigen Lieblingen beta and win oder Fluxx fast schon einem Stillstand entspricht. Dabei können die Griechen – im Gegensatz zu den beiden Vorgenannten – nicht nur auf ein spannendes Geschäftsfeld, sondern auch auf überaus beachtliche Fundamentaldaten verweisen. Denn im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr schüttete Opap nicht weniger als 1,48 Euro an Dividende aus, woraus sich auf Basis der aktuellen Kurs um 24 Euro eine Dividendenrendite von beinahe sechs Prozent ergibt. Und wo sich Bet and win noch über Umsatzerlöse im dreistelligen Millionenbereich freut, da liefern die Griechen einen Nettogewinn in eben diesem dreistelligen Millionenbereich ab (Prognose für 2005: rund 430 Mio. Euro).

      Für die Deutsche Bank ist all das Grund genug, ihr Produktsortiment im neuen Boomsegment „Glücksspiel-Aktien“ um einige griechische Komponenten zu erweitern. In den vergangenen Tagen wurden bereits erste Optionsscheine und Discounter platziert. Und ab sofort gibt es das ganze auch in der gebremsten Risikoversion des Outperformance-Zertifikats.

      Bei dem moderat riskanten Discounter mit Cap bei nahen 25 Euro winkt ausgehend vom aktuellen Preis um 21 Euro ein Gesamtertrag von immerhin knapp 20 Prozent, der auch ohne nennenswerte weitere Kursgewinne erzielt werden (WKN: DB6BRG). Wer indes mit moderatem Risiko auf eine Fortsetzung des soliden aufwärtstrend setzen will, der kann das über den neuen Outperformern mit einem Hebelfaktor von immerhin 1,33 versuchen. Ausgangspunkt ist auch hier die 25-Euro-Schwelle, die schon aufgrund des wachsenden Indexgewichts nach Abschluss der in den kommenden Tagen angesetzten Platzierung weiterer Anteile aus Staatsbesitz erreicht werden könnte (WKN: DB6BRE). Die spekulative Variante über klassischen Calls bietet die Deutsche Bank über zwei noch (?) aus dem Geld liegende Scheine mit Basis bei 26 (WKN: DB7900) und recht ambitionierten 30 Euro an (WKN: DB7911).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Opap Griechische Wettaktie Wknr 765974