checkAd

    Dax Vorläufer des Aufschwunges? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.05 19:05:27 von
    neuester Beitrag 24.07.05 23:44:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 995.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:05:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn die Börse wirklich die Zukunft handelt müßte ja, nach den Kursanstiegen des Dax im letzten 1/4 Jahres, bald über Deutschland ein gewaltiger Wirtschaftsaufschwung kommen. Egal welche Partei regiert. Oder was mein Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:09:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      an der börse werden vor allem hoffnungen gehandelt...nicht die zukunft...
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:12:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      so isses, egal welche Partei regiert.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:29:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX und Hoffnung stiegen nach der NRW-Wahl und der Ankündigung
      Münteferings auf Neuwahlen.

      Muss irgendwie doch mit Parteien zu tun haben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:57:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alles nur ein Strohfeuer.Die Merkel muss froh sein wenn sie es schafft 4 Jahre im Amt zu bleiben.Die Probleme werden nicht weniger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 22:37:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.329.271 von Antoniopreto am 24.07.05 21:57:55[/posting]Sagt dir das deine Kristallkugel?
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 22:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Maschinenbauindustrie und die Softwarebranche boomen jedenfalls! Ich habe so etwas noch nicht erlebt! :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 22:59:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      datterich
      Man braucht keine Kristallkugel.Man muss bloß an das glauben was man sieht.Die Arbeitsplätze werden nicht mehr werden.Es sei denn es gibt Statistiken die man nicht selbst gefälscht hat.Ich arbeite in einer großen Firma.Man kann sagen,dass Spiegelbild der deutschen Wirtschaft.Die Bilanzen stimmen der Aktienkurs steigt,gleichzeitig werden wir in unserer Abteilung vorbereitet das wir möglicherweise nach dem Sommerurlaub
      von 3 auf 2 Schichten runterfahren werden.Wenn das so ist müssen alle andere Abteilungen das selbe tun weil sie von uns abhängig sind.Also wenn Bilanzen und Prognosen stimmen, wir aber ca.25% weniger Arbeit haben kann etwas nicht stimmen.Einzige Möglichkeit die Firma erfüllt ihre Pronosen über ihre ausländische Tochterfirmen was dem Standort Deutschland nicht weiter hilft.Da wird auch die Merkel nichts ändern.Das Kapital geht dort hin wo gute Rendite rausspringt.Ich verdiene als einfacher Arbeiter 18,15 Euro pro Stunde ein Chinese für vergleichbare Arbeit verdient 0,90 cent pro Stunde.Das kann nicht gut gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 23:04:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7


      ``Die Maschinenbauindustrie und die Softwarebranche boomen jedenfalls``.

      Hoffentlich arbeitest du auch vor Ort das du dies auch Bestätigen kannst.
      Wie gesagt,ich glaube nur noch dies was ich sehe und nicht,was ich irgendwo lese.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 23:35:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hoffentlich arbeitest du auch vor Ort das du dies auch Bestätigen kannst.

      Ich kann dies aus der Praxis bestätigen! Jedenfalls in Baden-Württemberg!

      Das heisst aber nicht , dass dadurch automatisch die Arbeitslosenzahl sinkt. Die Effizienz ist einfach gestiegen, sei es durch Software, sei es durch optimierte Logistik und Automatisierung. Die globale Nachfrage nach Maschinen sichert der Maschinenbauindustrie Aufträge auf Jahre. Deutsche Maschinen bieten eine sehr gute Qualität. Der (relativ) günstige Preis kommt ja gerade durch die steigende Effizienz, da die gleiche Menge an Arbeitern immer mehr und bessere Maschinen bauen können.

      Was die Arbeitslosigkeit angeht: Die war bei uns in Baden-Württemberg schon immer recht niedrig. Momentan in meiner Stadt unter 5 Prozent. Wenn der Zuzug aus dem Ausland (Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, usw... ;) ) nicht wäre, lägen wir bei 0,1 %.

      Warum ist Baden-Württemberg so erfolgreich?
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 23:44:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zur Software sage ich nur drei Buchstaben: SAP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax Vorläufer des Aufschwunges?