checkAd

    Depotbesprechung/Sparplan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.05 12:54:10 von
    neuester Beitrag 26.07.05 14:12:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 995.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 12:54:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich habe folgende monatliche Sparpläne:

      50.- Fidelity Fds European Agg 987734 | LU0083291335
      100.- Fidelity Fds India Focus A€ A0B8SR | LU0197230542
      50.- Fortis L Eq Energy Europe C 723735 | LU0123341413
      50.- Griffin Eastern European Fund 988954 | IE0002787442
      50.- INVESCO GT Energy A 658697| LU0123357419
      50.- Templeton East Europe A acc 987144 | LU0078277505

      Außerdem habe ich noch folgende Fonds als Einmahlzahlung im Depot:

      DWS Top Dividende | DE0009848119
      Fidelity Fds European Gth 973270 | LU0048578792
      Merrill LIIF Emg Europe A 971801 | LU0011850392
      Templeton Latin America A dis

      Nun möchte ich noch weitere 50.- monatlich in einen Fond anlegen. Was meint ihr? Soll ich einen bereits bestehenden Sparplan aufstocken, eine Einmalzahlung weiterbesparen oder einen ganz neuen Sparplan errichten?
      Was denkt ihr allg. zu diesen Depot. Ich weiß recht spekalutiv aber ich denke ich habe noch viel zeit und kann später immernoch in konservative Werte gehen. Mein Anlagehorizont liegt bei ca. 30 Jahren.

      Also freue mich auf eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:01:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kannst in den MIG-Fonds von Alfred Wieder AG investieren, die sind unter anderem an Antisense Pharma beteiligt: Blockbusterpotenzial, da wirksame Krebsmittel kurz vor Zulassung! Phase 2b schon erfolgreich gemeistert!
      Das sind 2 deutsche Wissenschaftler die totgesagte Hirntumorpatienten geheilt haben! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 14:12:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Verlumder,

      meinst Du nicht, dass Dein Depot insgesamt

      1. ein wenig zu spekulativ, also zu riskant ist
      2. zu viele Positionen vorhanden sind, die in vielen Teilen auch noch in gleichen Märkten agieren?

      Zu. 1: Es fällt auf (ohne Deine bisherige Volumen-Gewichtung zu kennen), dass Du stark in Schwellenländer investiert bist. Wenn die Märkte wieder zurückkommen sollten, dann werden diese vermutlich überproportional viel verlieren.

      Zu 2. Im Einzelnen bist Du

      - einmal in Indien (den Fidelity kenne ich nicht): würde ich lassen (bei zu hohem Volumen ggfs. umschichten)
      - zwei- bis dreimal in Osteuropa investiert (Griffin/ Templeton/ Merrill) --> reicht nicht einer? So viele sind extrem schwer zu monitoren!
      - zweimal in Energiebranche (Fortis/ Invesco) --> warum nicht nur einer?
      - zweimal Europa (Fidelity und Fidelity): könnte man nicht auf einen konzentrieren?
      - einen globalen (TOP Dividende)--> würde ich auf jeden Fall behalten
      - einen Latein-Amerika--> hat auch Schwellenländer-Charakter...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotbesprechung/Sparplan