checkAd

    Verluste der Hightech-Titel nur temporär - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 10:52:44 von
    neuester Beitrag 21.03.00 13:11:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 99.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag, 21.03.2000, 10:38
      ANALYSE: Verluste der Hightech-Titel nur temporär - Conrad Hinrich Donner Bank
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Zeiten für die so genannte "New Economy" sind nach Einschätzung von Ulrich Huwald, Analyst der Conrad Hinrich Donner Bank, trotz der jüngsten Rückschläge noch nicht vorbei. Derzeit belaste vor allem der heftige Verlust an der Nasdaq , sagte der Experte am Dienstag im Gespräch mit dpa-AFX. Die Nervosität erklärte sich Huwald mit der möglichen Zinserhöhung in den USA, auch wenn sich der Hightech-Markt in letzter Zeit von diesem Trend abgekoppelt habe. Dennoch herrsche aktuell ein psychologisches Problem.

      Der Markt für Aktien der so genannten "New Economy" sei nicht generell vorbei, die Frage bleibe, wo sich genau der Boden befinde. In jüngster Zeit seien zu viele schwache Hände in den Markt eingestiegen, darunter einige Anleger, die sich mit dem Markt nicht befasst hätten, konstatierte Huwald. Damit habe die Börse ein anderes Risikoprofil erreicht, sie gehe bei Gewinnmitnahmen und Stopp Loss-Verkäufen auch leichter nach unten. Zur Zeit stehe eben eine temporäre Umorientierung an und der Trend zum Kasse machen. Nach den Kursgewinnen der jüngsten Zeit seien Rückschläge durchaus zu verkraften.

      Den Anlegern riet der Experte, in ihr Portfolio auch Blue Chips aus der "Old Economy" aufzunehmen. Diese seien wegen ihrer niedrigen Bewertung mittel- bis langfristig interessant und böten außerdem eine hohe Dividendenrendite. Für Investitionen in die Hochtechnologie sollten sich die Anlegern der ausgeprägten Zyklen bewusst werden: So verfügten Halbleiter über kürzere Lebenszyklen, das gleiche gelte auch für den Handy-Boom, der sich aber verlängere durch neue Technologien wie WAP (Wireless Application Protocol).
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:11:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessantes statement f new economy: "zeiten noch nicht vorbei".
      diese zeiten dauern i d usa schon seit jahren und hier, sie beginnen
      jetzt erst anzubrechen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verluste der Hightech-Titel nur temporär