checkAd

    Artikel 21 des Grundgesetzes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.05 20:27:42 von
    neuester Beitrag 06.08.05 22:53:31 von
    Beiträge: 18
    ID: 998.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 20:27:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      ,,Die Parteien wirken an der Bildung des politischen Willens des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens mit" (Artikel 21 GG)

      Artikel 21 GG wird demnächst umgeschrieben werden müssen.

      Die Axel Springer AG wirken an der Bildung des politischen Willen des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens mit.:eek::(
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 21:49:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh wohl ein Mitarbeiter von Bertelsmann, der Angst hat, das Springer Konkurenz macht?
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 23:25:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Betreibt der Konkurrent Bertelsmann das selbe Geschäft wie die Axel Springer AG ? Der Bertelsmann Konzern ist global aufgestellt was man vom der Springer AG nicht sagen kann.
      Springer-Chef Mathias Döpfner führt an, der Geschäftsumsatz von Bertelsmann sei viermal höher als wie der von Springer. Was Mathias Döpfner vergaß zu erwähnen ist, dass Bertelsmann einen großen Teil seines Umsatzes mit mit seinen Musik- und Buchverlagen erwirtschaftet. In Deutschland verlegt Bertelsmann fünf Zeitungen. Wieviele Zeitungen verlegt die Springer Presse tagtäglich in Deutschland? Ich habe den Eindruck, als versuche die "Bild" tagtäglich eine politische Mission erfüllen zu wollen, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 23:28:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.464.176 von 887766 am 05.08.05 20:27:42[/posting]@

      Der Einfluß der Springer-Presse (demnächst: Springer-Medien) wird maßlos überschätzt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 23:30:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass in dieser Haim-Saban-Gruppe ohnehin zum großen Teil die gleichen Leute drin sitzen bzw. beteiligt sind wie bei Springer, deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Die Veränderung ist doch eher eine Formalie, mehr nicht. Oder bin ich da nicht auf dem neusten Stand? Inhaltlich war das doch schon vorher mehr oder weniger die "gleiche Suppe".

      LM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 23:34:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die SPD besitzt ein Medienimperium als Parteivermögen, was ich als sehr viel gefährlicher einstufe !
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 23:35:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.465.171 von LadyMacbeth am 05.08.05 23:30:38[/posting]@

      Nein, das sind zwei verschiedene Schuhe:

      ------------------------------------

      Haim Saban (* 26. März 1944 in Alexandria, Ägypten) ist einer der größten Medienunternehmer der Welt und Milliardär. Haim Saban besitzt die israelische und die amerikanische Staatsbürgerschaft.

      Als Sohn jüdischer Eltern wuchs er in ärmlichen Verhältnissen in Ägypten auf. Sein Vater verkauft Büroartikel, seine Mutter ist Schneiderin. Als er 12 Jahre alt ist, zieht seine Familie nach Tel Aviv. Er versucht sich zunächst als Konzertveranstalter in Israel, ist aber 1973 nach einem Konzertflop zahlungsunfähig.

      Trotz hoher Schulden zieht er nach Paris und versucht sich dort als Musikproduzent für TV-Filmmusik ("Dallas"). 1983, nach kleineren Erfolgen, geht er mit $ 500.000 nach Los Angeles. Dort importiert er zunächst japanische Zeichentrickfilme. 1989 schafft er mit den Power Rangers den Durchbruch. 1995 gründete er mit Rupert Murdoch ein Joint Venture und startet den Kinderkanal Fox Kids.

      Er gilt als guter Freund von Ex-US-Präsidenten Bill Clinton und steht auch sonst eher demokratischen Politikern nahe. In Israel hat er Sympathien für Shimon Peres und die Arbeitspartei.

      Durch die Übernahme von Anteilen der KirchMedia Gruppe (siehe auch: Leo Kirch) im August 2003 gehört er heute auch zu den einflussreichsten Personen in der deutschen Medienlandschaft, er ist unter anderem Hauptaktionär der ProSiebenSat.1 Media AG.

      Im August 2005 tritt er seine Anteile an Friede Springer (Verlagshaus Axel Springer) ab. Damit übernimmt die Springer Gruppe ProSiebenSat1, Saban wird jedoch noch als Aktionär seinen Einfluss zumindest teilweise beibehalten. In der kurzen Zeit Sabans machte der Medienkonzern ein gewaltiges Plus, das dem Medienmogul und ehem. Bassisten einer unbekannten Band hunderte von Millionen eingebracht haben wird.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Haim_Saban

      ------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 23:50:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      das politisch korrekte Gequatsche im GEZ-TV von diesen Moderatoren in den Tagesthemen, Heute-Journal, und diesen Polit-Trash-Talks ist ein viel größeres Problem der Massenmanipulation.

      Die Angst vor dem bösen Springer ist ein alter linker Popanz. Am SPD-Medienimperium nimmt hingegen niemand Anstoß.

      Daß die Hälfte der Bevölkerung links wählt, ca. 12% sogar Mauermord-SED-links, ist ein deutliches Indiz dafür, daß die Medien überwiegend in den Händen der Linken und politisch Korrekten sind.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 23:52:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich finde die Artikel jetzt auf die Schnelle nicht und muss das aus dem Kopf zusammensuchen: Also der Saban hat mehrere Medienunternehmen, unter anderem eines, das aber nicht Saban heißt, sondern aus zwei anderen Namen besteht, auf die ich jetzt leider aber nicht komme, denn sonst könnte ich die per google mal raussuchen, die Artikel.

      Nun, diese Firma ist schon seit längerem in anderen Medien gut verortet, unter anderem in der Springer-Presse. In der Tat haben wir seit längerem hier schon ein Medienkartell, allerdings wird es von der Öffentlichkeit kaum als solches wahrgenommen. Springer und die Saban-Firmen decken schon seit längerem einen Großteil der Alltagsinfokanäle der meisten Deutschen ab, also die Bild-Zeitung, die Welt etc. in den Printmedien, dann aber auch einige der größten TV-Kanäle. Bisher lief das eher unterschwellig. Da hat es komischerweise keinen aufgeregt, vermutlich war es auch einfach zu wenig bekannt. Wenn mir der Name dieser Firma wieder einfällt, werde ich mal ein paar Artikel dazu reinstellen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 00:50:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.465.254 von Denali am 05.08.05 23:50:38[/posting]"das politisch korrekte Gequatsche im GEZ-TV"

      Seit wann pflegen die das denn?

      Die beiden Spitzenkandidaten der neuen Linken wurden heute im
      ZDF jedenfalls mit dem Zusatz "ehemalige Politrückzügler" geehrt.

      Ist das neutrale Berichterstattung? Wird da nicht unterschwellig
      etwas vermittelt? Ist das politisch korrekt?
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 01:12:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 Goedecke

      Ja das ist politische korrekt!
      Weil ALLE etablierten Parteien in gleichem Masse vor ihnen Angst haben. Genau wie vor dem extrem rechten Lager.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:09:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 9,

      meinst Du Hellmann & Friedmann, LadyMacbeth?
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:45:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Erbe von Kirch

      Dass Döpfner nun mehr als symbolisch das Erbe von Leo Kirch antritt, ist er dabei vor allem seiner Chefin schuldig: Verlegerwitwe Friede hatte über Jahre in ohnmächtiger Wut mit ansehen müssen, wie Kirch gegen den Willen der Springer-Erben nach dem Tod des Verlegers über Strohmänner die Mehrheit zu übernehmen versuchte. Zwar wurde Kirch bei rund 40 Prozent der Anteile gestoppt, doch reichte dies aus, Springer über Jahre zu blockieren.

      Auch jetzt sorgt der ehemalige Strippenzieher indirekt noch für Ärger: Sollten die US-Investoren ihre ProSiebenSat.1-Anteile vor dem 8. August 2005 und damit vor Ablauf der beim Übernahme-Poker 2003 vertraglich festgelegten Zweijahresfrist weiterverkaufen, müssten nach Angaben der SZ 85 Prozent des Gewinns an die Insolvenzverwalter der alten Kirch-Holding KirchMedia und deren Gläubiger fließen. :laugh: Saban & Co. bieten gegenwärtig rund 15 Millionen Euro, um sich von dieser Pflicht freizukaufen, berichtet das Blatt.

      Egal wann der Deal abgeschlossen wird, bleibt die größte Herausforderung für Springer auch gleichzeitig die größte Unbekannte im neuen deutschen Medien-Monopoly: Wer bei einem Unternehmen die Mehrheit übernimmt, beansprucht auch die strategische Führung. Doch ob Springer Fernsehen "kann"? Nicht alle sind davon überzeugt, aber immerhin einer. Nach Meinung der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) könnte der Springer-Einstieg nämlich "positiven Einfluss" auf ProSiebenSat.1 haben. "Ich würde das für eine Bereicherung für das Unternehmen halten, auch in publizistischer Hinsicht", sagt BLM-Präsident Wolf-Dieter Ring.

      taz Nr. 7644 vom 20.4.2005, Seite 5, 166 Zeilen (TAZ-Bericht), STEFFEN GRIMBERG / HANNAH PILARCZYK
      http://www.taz.de/pt/2005/04/20/a0196.nf/text
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:14:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn ich das richtig beobachte hat die Axel Springer AG die Hansestadt Hamburg samt Region mit ihren eleltronischen Medien fest im Griff. Springer Zeitungen und Zeitschriften runden das ganze ab. Und für das öffentlich-rechtliche Fernsehen produziert die Springer AG ebenfalls TV Sendungen. Mit einem "Morgengruß" von der Axel Springer AG aufstehen und abends mit einer kostenlose Axel Springer Reklame zu Bett gehen.
      Was will Du mehr?:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:22:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Springer ist doch schon seit Jahren an dem Sender beteiligt!

      Im übrigen wird keiner gezwungen die Kirch/Springer-Sender zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:26:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Bayerische Landesmedien Anstalt hält die Übername für eine Bereicherung - und wenn das die Bayern sagen, dann ist dem so!
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 21:32:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.467.877 von 887766 am 06.08.05 16:09:56[/posting]Ja, kann gut sein, dass es diese Namen waren. Das müsste man noch mal genauer recherchieren. Meines Wissens war oder ist Saban dort Miteigentümer, und diese Firma hält schon seit geraumer Zeit große Anteile sowohl bei Springer wie aber auch bei ProSieben und anderen deutschen Medien-Unternehmen.

      Wenn sich das alles so verifiziert, wie ich das jetzt vage in Erinnerung habe, dann ist das, was uns hier geboten wird, eine Riesen-Show und Volksverdummung. Im Grunde hätten dann zwei, drei Medien-Unternehmen, die zumindest zum Teil aus den gleichen Leuten bzw. Strippenziehern bestehen, schon seit geraumer Zeit einen Großteil der Printmedien wie auch des TV für sich "gebucht". Das merkt man teilweise aber ohnehin an den Inhalten. N24 und andere Sender aus der Sat1-Gruppe bzw. der Welt teilen sich ja für jeden ganz offenkundig den Nachrichtenteil. Da wird ja kein großes Geheimnis draus gemacht. Es rechnet sich halt anders auch nicht mehr für die.

      LM
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 22:53:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.468.738 von LadyMacbeth am 06.08.05 21:32:13[/posting]die Wurzeln dürften im nicht mehr existierenden Kirch-Imperium liegen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artikel 21 des Grundgesetzes