checkAd

    Zockeraktie bis zum wichtigen Termin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.05 12:59:09 von
    neuester Beitrag 09.08.05 08:55:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 998.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:59:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fantastic

      Am 16.August findet die Generalversammlung statt!

      Rechne damit, dass die Zocker den Wert bis auf 0,15-0,17 euro explodieren lassen vor dem Termin.

      Heute ist ein guter Tag einzusteigen :D.

      Hochspekulative Zocker warten auf die Entscheidung ab!

      von DerKleine_Prinz 08.08.05 11:23:42 Beitrag Nr.: 17.475.572
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Bericht zur Analysten / Pressekonferenz der Fantastic Corporation in Zürich am 05.08.2005

      So, nun ist er endlich fertig, mein Bericht zur Analystenkonferenz der Fantastic-Corporation.
      Es hat etwas länger gedauert, da ich erst gestern abend wieder zurück nach Hause gekommen bin, wo ich mich in Ruhe diesem Bericht widmen konnte.
      Ich bitte dieses Delay zu verzeihen.

      Ich habe diesen Bericht in 3 Teile untergliedert, die Aktuelle Lage bei Fantastic, Das Produkt von Herrn Fenkart und last but not least den Ausblick in die Zukunft.

      Zunächst möchte ich über den Verlauf der Konferenz berichten.

      Anwesend waren bei diesem Termin folgende Personen /Medien:

      Pete Hirsch, Verwaltungsratspräsident Fantastic http://www.fantastic.com
      Peter Fenkart, Transcodec GmbH http://www.transcodec.de/index.html
      Werner Lauff, Breitbandexperte http://www.lauff.org
      Dr. iur. Manfred Küng, Rechtsanwalt http://www.kueng-law.ch/amk.htm
      lic. iur. Raphaël Camp, Rechtsanwalt http://www.kueng-law.ch/arc.htm
      lic. iur. Ursina Hartmann, Rechtsanwältin http://www.kueng-law.ch/auh.htm
      8 Pressevertreter, darunter
      Handelszeitunghttp://www.handelszeitung.ch
      Neue Luzerner Zeitung http://www.neue-lz.ch
      ...und weitere 6 nicht authentifizierte Pressevertreter

      Zunächst ergriff Herr Lauff das Wort und stellte den Anwesenden die Visionen, die es im Breitbandgeschäft seiner Ansicht nach noch gibt vor. Herr Hirsch folgte darauf mit der Präsentation des Ist-zustandes des Unternehmens und den möglichen Aussichten für die Zukunft. Herr Fenkart präsentierte darauf seine Geschäftsidee bzw sein Produkt, welches er in die Fantastic Corporation einbringen will.

      Zunächst zu den Ausführungen des Herrn Hirsch:

      Wohl wichtigste Information der Ausführungen dürfte sein, das der Anteil der GDT an Fantastic laut Aussage des Herrn Hirsch heutzutage nur noch ca. 11% (Vormals mehr als 20%) beträgt.
      Bis zum 02.08.2005 haben sich ca 2500 Aktionäre in das Aktienbuch eintragen lassen, dies entspricht einem Anteil von 16% aller ausgegebenen Aktien.

      Allgemein ging Herr Hirsch auf den Ist-Zustand des Unternehmens ein und erläuterte die folgenden 3 Möglichkeiten, welche Fantastic in der Zukunft habe:

      1.) Neuausrichtung (Wie vom Verwaltungsrat vorgeschlagen)
      2.) Liquidierung des Unternehmens (Wobei dann wohl nichts mehr bei den Aktionären ankommen würde) Siehe auch Geschäftsbericht 2004, Seite 17
      3.) Konkurs des Unternehmens mangels Masse (Wenn nicht bald eine neue Ausrichtung geschieht kommt es früher oder später dazu.)

      Dabei pries er die Vorzüge des aktuell nicht operativ tätigen Unternehmens an, insbesondere

      - die hohen Verlustvorträge in den USA (ca 42 Mio USD) und der Schweiz (2,3 Mio SFR)
      - die Börsennotierung (Kosten Neunotierung ca 5-10 Mio SFR)
      - Patente und Marken
      - Sowie die Namen im Aktienbuch.

      Diese allesamt machen aus Fantastic eine hübsche Braut, die geheiratet werden will...

      Für den Einstieg eines Investors, welcher scharf auf die Verlustvorträge ist, dürfte der aktuelle Aktienkurs deutlich zu hoch sein.

      Der weitere Werdegang des Unternehmens ist in großem Maße abhängig vom Verhalten der GDT und den Aktionären, welche die Hauptversammlung besuchen werden.

      Für Herrn Hirsch ist die Neuausrichtung der einzige gangbare Weg in die Zukunft. Was die GDT strategisch vorhat, ist Ihm nicht bekannt.

      Herr Fenkart erläuterte vor dem Publikum darauf sein Projekt " Triple Plus Player" .
      Man konnte Ihm anmerken, das er im Gegensatz zu den Herren Hirsch und Lauff den Auftritt vor Publikum nicht gewohnt ist, was für einen Techniker, wie er sich bezeichnet, auch nicht sonderlich hinderlich ist. Sein Aufgabenschwerpunkt im neuen Verwaltungsrat wäre rein technischer Natur, er versteht es, das Projekt technisch umzusetzen.

      Insgesamt gestaltete es sich sehr schwierig, das Projekt " Triple Plus Player" in anschaulicher Art und Weise dem Publikum zu vermitteln. Ich bin mir auch nicht sicher ob jeder es verstanden hat, welche zukunftsfähige Technik dort vorgestellt worden ist.
      Auch bei mir hatte es einen zweiten Anlauf gebraucht, vollkommen zu verstehen, welche Möglichkeiten das Projekt des Herrn Fenkart aufzeigt. In einem Persönlichen Gespräch konnte er mir dann an seinem Laptop ausführlich erklären, wie sein System funktioniert.

      Dabei handelt es sich um ein IP-basiertes Server-Terminal System, welches als Bindeglied zwischen TV und Internet/Multimediawelt eine Vielzahl von Anwendungen ermöglicht.
      Die Anwendungen werden zur Ausführungszeit von einem Anwendungs/Providerserver heruntergeladen, so sind zukünftig keine Updates auf der Box nötig, für Viren ist die Box ein Tabu, da die Hauptanwendungen auf dem Server ablaufen und die Box nur im Terminalbetrieb läuft.

      So sind zukünftig Interaktives Fernsehen, Internetanwendungen auch für ältere Leute (Die sich keinen PC hinstellen oder sich damit nicht auskennen) möglich, da die Bedienung sehr einfach ist.

      Es bestehen laut Aussage von Herrn Fenkart auch schon diverse Verträge mit Providern und interessierten Unternehmen.
      Desweiteren ist für Ende dieses Jahres ein Feldversuch mit bis zu 1000 Haushalten geplant, wo die Technik eingesetzt und ausprobiert werden soll.

      Laut Herrn Fenkart könnte man zum 1. Quartal 2006 mit dem System in Serienproduktion gehen.

      Wenn mich die Präsentation zunächst auch nicht überzeugte (Ich weiß nichtz wie das bei den anderen Pressevertretern angekommen ist) konnte das persönliche Gespräch mit Herrn Fenkart Unklarheiten beseitigen, die mich persönlich zu einem Verfechter dieser Technik werden lassen könnten (Da ich sowieso sehr Technikbegeistert bin).
      Vorteil wäre in jedem Fall, das die Technik Patentgeschützt ist.

      Die Ausführungen des Herrn Lauff waren sehr positiver Natur, man merkte sofort, das hier ein Fachmann spricht, der es gewohnt ist, sein Publikum zu überzeugen. Er erläuterte die Möglichkeiten im Bereich Breitband und das es jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine Innovation im Breitband / Multmediabereich sei.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:00:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      OB auf Bidseite füllt sich allmählich!!! :lick:

      die achterbahnfahrt kann beginnen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 15:16:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      rechne damit, dass der Kurs nach der HV auf unter 5 cent fällt
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:40:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, was streitet ihr euch schon wieder??:laugh::laugh::laugh:
      #2 von Rasi 08.08.05 13:00:28 Beitrag Nr.: 17.477.094 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet

      #3 von derdieschnautzelangsamvollhat 08.08.05 15:16:30 Beitrag Nr.: 17.478.786 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet

      Kawa
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 08:55:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      rechne(hoffe)das rasi mal verschwindet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zockeraktie bis zum wichtigen Termin