checkAd

    Rot-Grüne Atompolitik - in D alles abschalten und gleichzeitig Uran an Iran liefern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.05 09:05:09 von
    neuester Beitrag 14.12.05 11:40:02 von
    Beiträge: 36
    ID: 998.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 646
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 09:05:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://de.news.yahoo.com/050808/3/4n3qe.html

      "...Dafür würden Deutschland, Frankreich und Großbritannien (die als so genanntes EU-Trio im Namen der EU mit Iran verhandeln) und die Europäische Union langfristig die Versorgung Teherans mit nuklearen Brennstoffen für Leichtwasser- und Forschungsreaktoren garantieren, die mit niedrig angereichertem Uran arbeiten...."

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 09:09:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe, du hast das Problem in seiner Gänze erkannt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 09:15:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nichts ist denen heilig !!!!
      Die Rot-Grünen machen was sie wollen und auf irgendwelche Aussagen kann man sich absolut nicht verlassen. :mad:


      Kernkraft NEIN Danke ... gilt nur für die "dummen" Deutschen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 16:08:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Richtig und den Atomstrom kaufen wir dann aus Frankreich und der Ukraine, da wir unsere Stromversorgung nur aus den Ökostromsystemen nicht sicherstellen können!
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 16:40:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rot/Grüne waren auch mal Pazifisten. Jetzt kämpft die Bundeswehr in allen Teilen der Welt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 17:50:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber das Spiel geht immer weiter...
      Auf andere mit dem Finger zeigen, alles besser machen wollen, und dann kommt die Realität.

      Nur noch warme Luft !!!!


      Leider wollen das hier einige nicht sehn... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 22:03:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.494.805 von jaujazu am 09.08.05 17:50:01[/posting]Immer dran denken: unter Merkel würde alles teurer, aber nichts besser.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 22:23:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4
      Also wenn, dann schon aus dem Iran - sozusagen als Reimport! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 22:38:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      da stell ich doch mal gleich nochmal den klopfer von heute rein :

      Atomwirtschaft düpiert Merkel - keine sinkenden Strompreise trotz längerer AKW-Laufzeiten


      Berlin / Münster - Die deutsche Atomwirtschaft hat den Vorschlag der Kanzlerkandidatin Merkel abgelehnt, sich im Gegenzug für eine Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke auf niedrigere Strompreise zu verpflichten. Gegenüber der Berliner Zeitung sagte Walter Hohlefelder, Präsident des Atomforums und im E.ON-Vorstand: "Darauf können wir uns nicht einlassen." Die Strompreise würden sich am Markt bilden undd das solle auch so bleiben.

      Seitens der CDU war vorgeschlagen worden, Teile der aus einer Laufzeiten-Verlängerung enstehenden Zusatzgewinne in einen Fonds zum Beispiel für energieintensive Betriebe einzuzahlen. Hohlefelder nannte gegenüber der Berliner Zeitung eine solche Gewinnabschöpfung "ordnungspoltisch völlig inakzeptabel". Hohlefelder will die zusätzlichen Gewinne lieber selber einstreichen und fragt:"Welches Interesse sollten wirtschaftlich agierende Firmen an längeren Laufzeiten haben, wenn wir dadurch keinen Gewinn machen?"

      quelle : iwr - steht aber auch in der faz, etc ...

      tja, frau merkel war schon als nachfolgerin von töpfer eine fehlbesetzung und hat 5 milliarden dm bei einer einzigen endlagererkundung versenkt - weil sie einfach nicht glauben wollte, dass das endlager einsturzgefärdet war - bis die decke nicht nach 1 mio jahren sondern noch während ihrer amtszeit "runtergekommen" ist - und sie halt schnell eine menge geld "abschreiben" musste ...
      wenn frau merkel ihre energiepolitischen vorstellungen verwirklicht wird noch viel geld den bach runtergehen ohne (!) das es zu einem zukunftsweisenden strukturwandel in diesem sektor kommt ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 22:41:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir schalten alles ab und helfen dann dem Iran , dass der Iran seine Atomanlagen in Gang setzen kann, damit wir dann vielleicht aus dem Iran mal billigen Atomstrom beziehen können.
      Das ist rot/grüne Logik in Vollendung !
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 22:58:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:09:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:19:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      In D steigt Rot-Grün komplett aus der Atomenergie aus, in D gibt es und gab es nie eine deutsche Atombombe und gleichzeitig helfen die rot-grünen Chaoten den Mullahs Atomkraftwerke und womöglich Atombomben zu bauen.

      Wozu brauchen die in Iran eigentlich Atomkraftwerke, wo das Land doch eines der Erdöl- und Gasreichsten Länder der Erde ist ?

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:26:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.501.293 von Blue Max am 10.08.05 09:19:38[/posting]diese frage ist korrekt. wozu brauchen die akw`s.
      soloar und windernergie plus öl, sie könnten alles haben was sie wollten. nein sie wollen atomstrom(bombe). ist sehr merkwürdig. welche antworten geben uns hier die rot/grünen gutmenschen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:36:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aber FischerSchröder haben doch gute Verbindungen zum Iran.
      Und die haben ihnen versprochen, dass sie friedlich sind.
      :rolleyes:



      Frage : "Hat der Herr Fischer in den letzten 7 Jahren irgendetwas in der Aussenpolitik erreicht ???"
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:40:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13

      Ja, aber leider nichts Gutes...

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:42:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.501.532 von jaujazu am 10.08.05 09:36:48[/posting]ja, er war immer sehr höflich und alles alles abgenickt was man von ihm wollte:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 14:54:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also einige Kommentar hier sind schon sehr seltsam.
      Wenn ich die Argumentation hier richtig verstehe, müssen wir unsere Akw erstens länger laufen lassen bzw. sogar noch weitere bauen, weil ja im Iran auch AKws gebaut werden. Aha, sehr logisch.
      Tut mir leid. Aber einige hier haben überhaupt nichts kapiert. Ich oute mich mal als klar schwarz, aber deswegen
      bin ich klar gegen weitere Akws in Deutschland, meinetwegen für eine Laufzeitverlängerung, wenns gar nicht anders geht. Ob die im Iran oder China oder USA Akws bauen, ist erst mal deren Problem.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 14:59:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16

      Wie wärs denn wenn wir in D auch eine Atombombe bauen ?

      :confused:

      Quasi als Abschreckung gegen den Terror...
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:01:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.506.036 von Blue Max am 10.08.05 14:59:27[/posting]der war nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:10:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.506.036 von Blue Max am 10.08.05 14:59:27[/posting]Toller Beitrag. :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:18:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19

      Findest du es Okay, dass ein Herr Fischer in Deutschland den Austieg propagiert
      und gleichzeitig angereichertes Uran in den Iran liefern will ??

      Für mich sind das nur Heuchler díe ihrer Ideologie nachlaufen.

      Zahlen muß die Zeche der "kleine Mann". :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:36:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.506.400 von jaujazu am 10.08.05 15:18:59[/posting]Findest du es Okay, dass ein Herr Fischer in Deutschland den Austieg propagiert

      Klares Ja.

      und gleichzeitig angereichertes Uran in den Iran liefern will ??

      Klares Nein.

      Für mich sind das nur Heuchler díe ihrer Ideologie nachlaufen. Zahlen muss die Zeche der kleine Mann.

      Floskeln. Wir haben alle schon reichlich bezahlt für
      Tschernobyl.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:38:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21

      Mit dieser Einstellung kann ich leben..... :)
      Aber nicht mit dem Müll, was diese Regierung verzapft. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:45:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na ja, grundsätzlich bin ich ja auch für den Wechsel,
      aber aus ganz anderen Gründen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:50:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Man stelle sich vor, die Union würde nach der BTW ankündigen, man plane den den Bau einer deutschen Atombombe.

      Da wäre ruckzuck die gesamte versammelte Linke in D auf den Beinen und würde randalieren, blockieren, demonstrieren und mit Lichterketten umherziehen, das es nur so kracht.

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:50:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.501.293 von Blue Max am 10.08.05 09:19:38[/posting]Wozu brauchen die in Iran eigentlich Atomkraftwerke, wo das Land doch eines der Erdöl- und Gasreichsten Länder der Erde ist ?

      Könnte am Bevölkerungswachstum liegen, den steigenden Energieverbrauch mit den Produkten des Landes zu erzeugen, welch eigentlich im Export Devisen erbringen sollen, ist irgendwie auch nicht sinnreich.

      Und selbst wenn die Iraner ne Bombe bauen wollen, watt solls, noch ein Spinner mehr mit der Bombe. UNd das Argument mit dem Sperrvertrag ist doch voll für´n Allerwertesten, oder kann jemand erkennen, dass die Bomben Besitzer ihren Teil der Verpflichtungen des Vertrages einhalten?
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:51:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich hoffe unsere Regierung hat dem Iran als Zeichen des guten Willens angeboten, die verbrannten Brennstäbe in Deutschland zwischenzulagern. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:52:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.506.936 von Blue Max am 10.08.05 15:50:02[/posting]Also irgendwie verstehe ich jetzt nicht, worauf du
      hinauswillst?
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:52:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      #25

      Du meinst, die wollen mit dem Export von Atombomben Devisen erwirstchaften ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:53:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      #26

      Genau das haben die denen angeboten: den Iran mit Uranbrennstäben zu versorgen und diese anschliessend wieder entgegen zunehmen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:54:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.486.805 von Blue Max am 09.08.05 09:05:09[/posting]Aus dem Artikel in #1:

      Frankreich und Großbritannien würden Iran außerdem Sicherheitsgarantien geben, um dem Land die Furcht vor einem Atomangriff etwa aus Israel oder durch die USA zu nehmen.


      Wie will man dies denn bewerkstelligen. Ich denke weder die USA noch Israel werden sich von Frankreich und GB etwas sagen lassen. Oder wollen die Frankreich und GB dann mit atomarer Vergeltung drohen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 16:03:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.506.983 von Blue Max am 10.08.05 15:52:45[/posting]Lern lesen!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 16:07:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich halte das Ganze mit dem Iran ja auch für reichlich
      unglücklich. Aber was willste denn machen?
      Wenn man ehrlich ist, kann man die Iraner doch nur mit
      einem von der Atombombe abhalten:
      Krieg. Traurige Wahrheit. Will aber auch keiner. Also.
      Alles Kacke.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 12:05:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32

      Rot-Grün verxxxxt die Wähler in D !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:40:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Unter Rot-Grün wurde D der grösste Handels-Partner des Iran.

      :mad::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot-Grüne Atompolitik - in D alles abschalten und gleichzeitig Uran an Iran liefern