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    T-Online stärkt Marktposition - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.05 11:33:55 von
    neuester Beitrag 10.08.05 12:39:58 von
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      schrieb am 10.08.05 11:33:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      10.08.2005 10:55
      T-Online stärkt Marktposition
      Die T-Online International AG (Nachrichten) konnte nach eigenen Angaben vom Mittwoch ihre Marktposition im Zeitraum von April bis Juni weiter stärken. Der unter starken Konkurrenzdruck der Billiganbieter stehende Internet-Provider habe 477,000 DSL-Kunden in Deutschland und weitere 111,000 Kunden im Bereich „übriges Europa“ gewonnen. Mit einem neuen DSL-Tarifportfolio, einem 9,95 Euro-Aktionstarif und einer Erweiterung der DSL-Tarife um Inklusivminuten für DSL-Telefonie im August habe der Marktführer auf die Konkurrenz im Markt reagiert, hieß es. T-Online hatte Ende Juni konzernweit 4,2 Millionen DSL-Kunden. Das Unternehmen bestätigt das Ziel, im Gesamtjahr 50 Prozent der neu geschalteten DSL-Anschlüsse für sich verbuchen zu wollen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-08/artikel-…

      10.08.2005


      T-Online steigert Umsatz im 2. Quartal auf 522 Mio Euro
      EBITDA sinkt von 130,6 auf 92,6 Mio. Euro
      Darmstadt, 10.08.05-10:18 – Die T-Online International AG hat im ersten Halbjahr 2005 die eigene nationale und internationale Wettbewerbsposition im Breitbandmarkt weiter gestärkt. So konnten von Januar bis Ende Juni alleine in Deutschland rund 477.000 DSL-Tarifkunden neu gewonnen werden, im Segment "Übriges Europa" rund 111.000. Sowohl im deutschen Heimatmarkt als auch in Frankreich und Spanien wurden die angekündigten strategischen Maßnahmen Schritt für Schritt umgesetzt. In Deutschland fokussiert sich T-Online in einem seit Beginn des zweiten Quartals intensivierten Wettbewerb, auf neue Vermarktungsmodelle. Mit dem neuen DSL-Tarifportfolio, dem 9,95 Euro-Aktionstarif und der Erweiterung der DSL-Tarife um Inklusivminuten für DSL-Telefonie im August, präsentierte T-Online im Sommer 2005 zahlreiche neue Angebote für den deutschen Markt.

      "T-Online setzt deutliche Zeichen im Wettbewerb", sagt Rainer Beaujean, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG. "Wir konnten unter anderem aufgrund unseres Jubiläumsangebots im Juli mehr als 130.000 DSL-Tarifkunden neu dazu gewinnen."

      Mit dem neuen Tarifsystem ist T-Online im Wettbewerb als Qualitätsanbieter positioniert und bietet seinen Kunden höchste Internetqualität ohne versteckte Kosten oder technische Einschränkungen. Auch attraktive Zusatzleistungen, wie aktuell die Inklusivminuten für DSL-Telefonie, differenzieren T-Online deutlich zum Wettbewerb.

      T-Online hat im deutschen Breitbandmarkt das Kundenwachstum auch im ersten Halbjahr 2005 erfolgreich fortgesetzt. In diesem Zeitraum gewann T-Online mehr als 477.000 DSL-Tarifneukunden, davon 182.000 im zweiten Quartal. Konzernweit stieg die DSL-Tarifkundenbasis auf insgesamt knapp 4,2 Millionen an. Mit Einführung des neuen DSL-Tarifportfolios schafft T-Online die Grundlage, um die starke Wettbewerbsposition auch künftig präsent zu untermauern. Gleichzeitig bestätigt T-Online so das Ziel, im Jahr 2005 mindestens 50 Prozent der neu geschalteten T-DSL-Kunden zu gewinnen. Im Segment "Übriges Europa" gewinnt T-Online im ersten Halbjahr 2005 rund 111.000 DSL-Tarifkunden neu und wächst damit mehr als doppelt so hoch wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

      Ausbau der Internet-Telefonie
      Nach der Einführung zur CeBIT 2005, baut T-Online sein Internettelefonie-Angebot auf Basis der Voice over IP-Technologie in Deutschland aus. Neben der Unterstützung durch das Angebot kostenloser Hardware in ausgewählten Paketen zur komfortablen Nutzung, sorgt T-Online durch das aktuelle Angebot von bis zu 400 Freiminuten in DSL-Tarifen für noch attraktivere Konditionen zur Nutzung der Internet-Telefonie. Mit seiner breiten Kundenbasis stellt T-Online die stärkste Community im Netz und seinen Kunden die größte Chance, die Vorteile der Voice over IP-basierten Kommunikation zu günstigen Konditionen nutzen zu können.

      Investitionen in eigene Netzinfrastruktur in Frankreich und Spanien
      In den Wachstumsmärkten Frankreich und Spanien hat T-Online im ersten Halbjahr 2005 die im November 2004 angekündigten strategischen Initiativen zielstrebig umgesetzt. Mit den Investitionen in eigene Netzinfrastruktur legt T-Online die Basis, um die Auslands-Märkte anschließend aggressiv angehen zu können und das geplante weitere Wachstum zu realisieren.

      Frankreich: Aufbau eines Netzes der jüngsten Generation
      Im attraktiven Wachstumsmarkt Frankreich will T-Online mit dem breiten Aufbau eines eigenen Netzes bis Ende 2005 bis zu 10 Millionen Haushalte und damit rund die Hälfte der französischen Internetnutzer erreichen. Bis Ende 2006 soll der Netzaufbau abgeschlossen sein. T-Online setzt dabei auf modernste technologische Standards: Im Anschluss an den Netzaufbau auf ADSL2+-Basis wird der Ausbau auf VDSL2-Standard realisiert. Vor dem Hintergrund der Konsolidierung im französischen Breitbandmarkt optimiert T-Online so auch die eigene Wettbewerbsposition und sichert sich mit der Kontrolle über eigene moderne Netzressourcen einen zentralen Wettbewerbsvorteil.

      Spanien: Akquisition des Netzbetreibers Albura
      Auch im dynamischen Wachstumsmarkt Spanien investiert T-Online in eine eigene Netzinfrastruktur, um die angekündigte Wachstumsstrategie im spanischen Breitbandmarkt erfolgreich umzusetzen. Mit der Akquisition des Netzbetreibers Albura erwirbt T-Online Netzressourcen und das technische Know-how einer erfahrenen Netzbetreiber-Organisation. Gleichzeitig erhält T-Online Zugang zum zweitgrößten Netz in Spanien hinter Telefonica. Durch die Nutzung der Opportunität zur Akquisition von Albura, realisiert T-Online auch "time to market"-Vorteile: bereits bis Ende 2006 soll eine DSL-Nachfrageabdeckung von 60 Prozent realisiert werden. Angesichts der auch im spanischen Markt fortschreitenden Konsolidierung, optimiert T-Online so die eigene Wettbewerbsposition.

      "Der Aufbau einer eigenen Netzinfrastruktur in Frankreich sowie die Akquisition des Netzbetreibers Albura in Spanien, markieren entscheidende Meilensteine bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie von T-Online im europäischen Breitbandmarkt. Die Investition bildet in beiden Märkten die Basis für den erfolgreichen Ausbau von Triple Play-Produkten", sagt Rainer Beaujean. "Das eigene Netzwerk ermöglicht es T-Online, sich durch Autonomie bei der Produktgestaltung sowie in Qualität und Service vom Wettbewerb zu differenzieren."

      T-Online konzentriert sich bei der internationalen Wachstumsstrategie darauf, sich im dynamischen europäischen Markt für Breitband und IP-Dienstleistungen langfristig als Innovationsführer zu positionieren.

      Die dynamische Unternehmensentwicklung von T-Online im ersten Halbjahr 2005 zeigt sich auch in den Finanzkennzahlen. Konzernweit stieg die DSL-Tarifkundenbasis in diesem Zeitraum auf insgesamt knapp 4,2 Millionen an. Im Segment Deutschland stieg die Zahl der DSL-Tarifkunden auf über 3,7 Mio., eine Steigerung um 41,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Segment "Übriges Europa" betrug der Zuwachs der DSL-Kunden gegenüber dem Vorjahr sogar 54,1 Prozent.

      Der Konzernumsatz verbesserte sich insbesondere aufgrund des fortgesetzten DSL-Kundenwachstums im ersten Halbjahr 2005 auf 1,031 Mrd. Euro, gleichbedeutend mit einem Wachstum um 4,3 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im Umsatz des Segments "Übriges Europa" zeigten sich dabei die ersten Ergebnisse der Expansionsstrategie in den Wachstumsmärkten Frankreich und Spanien, der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 11,2 Prozent.

      Das Segment "Übriges Europa" hat im ersten Halbjahr insgesamt einen Anteil von 12,2 Prozent am Gesamtumsatz, während der Anteil im Vorjahreszeitraum bei 11,4 Prozent lag. Bereinigt um wesentliche Einmaleffekte erzielte T-Online insgesamt im ersten Halbjahr 2005 ein Konzernergebnis von 122,6 Mio. Euro und ein EBITDA von 189,2 Mio. Euro.

      "In der aktuellen Umsatzentwicklung zeigt sich, dass die Expansionsstrategie in den Wachstumsmärkten Frankreich und Spanien bereits erste Erfolge bringt", sagt T-Online Finanzvorstand Jens Becker.

      Auf der Kostenseite weist T-Online im ersten Halbjahr 2005 eine fortgesetzte Verbesserungder Rohertragsmarge aus, die den Umsatz abzüglich des Materialaufwands im Verhältnis zum Umsatz darstellt. Im ersten Halbjahr 2005 stieg die Rohertragsmarge auf 66,9 Prozent, nach 62,8 Prozent im Vorjahr. Während der Materialaufwand gesenkt werden konnte, spiegeln sich in den gestiegenen Vertriebskosten die strategischen Aufwendungen zur Kundenpflege und –gewinnung wider. Im Segment Deutschland sind hier vor allem Werbekampagnen für Breitband und zur Einführung der DSL-Komplettvermarktung zu nennen, im Segment Übriges Europa verzeichnete T-Online durch den aggressiven Marktangang erhöhte Vertriebskosten.

      Wesentliche Einmaleffekte im 1. Halbjahr 2005 sind die gestiegenen Verwaltungskosten infolge Beratungsdienstleistungen im Zusammenhang mit der geplanten Verschmelzung der T-Online International AG auf die Deutsche Telekom AG sowie Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Wachstumsprogramm "Re-Invent" des strategischen Geschäftsfelds Breitband/Festnetz.

      http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=7378

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 11:39:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern Plusminus gesehen.Die greifen zu absolut unseriösen Mitteln um Kunden einen DSL-Vertrag anzudrehen den Sie garnicht wollen.Sogar Drückerkollonnen wurden angeheuert.Weg von T-Online.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 11:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      du hast keine Ahnung! Diese "Drückerkolonnen" arbeiten auch für Arcor, AOL, freenet ... das ist gängige Praxis...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 11:45:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      und werfe bitte (noch nicht) die T-com mit T-online in einen Topf, hier ging es um die T-COM , also locker bleiben :rolleyes:

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 11:49:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      4,

      also die Post.:D

      Ne, kann man gar nicht sagen. Die alte Post war kundenorientierter und hatte noch Service zu bieten anstatt Abzockereien.

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      Avatar
      schrieb am 10.08.05 11:50:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beides Abzocker! Weg von dieser Verarschung kann ich nur jedem empfehlen.Die sollen mal wieder merken, das der Kunde König ist.Ahnung habe ich mehr als Du denkst.Versuche mal einen Support zu erhalten oder einen Techniker an die Strippe zu bekommen.Da kannst du wahnsinnig werden und zahlst munter hohe Telefongebühren.:mad:

      Also nochmal weg von T-Online hin zu Lycos wenn Ihr Support wollt und günstiger surfen.;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:05:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      das Angebot von T-online war besser, hier war auch ein dsl-Modem dabei ;)

      und bei LYCOS:"Echte Flatrate auf T-DSL-Basis für nur 9,95 €/Mon.*" :laugh:
      oder
      "Für Fragen rund um die Lycos Produkte und Services (z.B. Lycos Mail, Love@Lycos etc.) benutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe oder wenden Sie sich an: customer.support@lycos.de " nur schlecht wenn man nicht online kommt, ich finde auf deren Seite keine Tel.nr.

      wo ist der Vorteil?:confused:


      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:35:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 und #7

      beide, t-online noch lycos, sind deutlich zu teuer!!

      z.b. internet telefonie voice over ip:

      t-online = 3 cent / min.
      lycos = hab ich gar nicht gefunden
      aol = 1,5 cent / min.
      gmx und 1und1 = 1 cent / min.


      ins deutsche festnetz.


      nur schade das man für dsl noch einen tel. anschluß braucht , sonst wär ich komplett weg von dem verein.....
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:39:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lycos bringt dieses Jahr noch VOIP und zu teuer ist die Flatrate auch nicht(Centfuchser die angeblich mit Aktien handeln gehen mir eh auf den Zeiger)Machen auch kein Portsharing wie Freenetverarsche!

      Modem ist dabei, keine Einrichtungsgebühr, wenn du keine Hardware benötigst, dann drei Monate kostenlos.Informier Dich erstmal bevor Du sowas postest.;)


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