checkAd

    Unbekannte Finanzholding mit großen Erwartungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.05 09:33:00 von
    neuester Beitrag 14.03.06 08:16:13 von
    Beiträge: 318
    ID: 999.229
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:33:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch kennt sie keiner, aber viel günstiger wird es sie nicht mehr geben:
      Pinnacle Group Unlimited (ISIN: US72346J1007 / WKN: A0ETTY),

      ist eine Finanzholding die sich auf die Beteiligung an neu gegründeten Unternehmen spezialisiert hat.

      Das Metallgeschäft läuft, allerdings nicht nur das Eisen auch Aluminium wird stätig mehr nachgefragt.

      Durch die Übernahme eines lukrativen Materialherstellers, der Aerofoam Metal Incorporated („Aerofoam“), hat die Pinnacle Group im Mai einen Big Deal gelandet. Dem positiven Newsflow nach zu urteilen, steht das Unternehmen allein durch diese Übernahme vor einer absoluten Neubewertung. Aktuell genießt Aerofoam den Wettbewerbsvorteil der extrem begrenzten Konkurrenz. „aerometal“ ist das erste kommerziell entwicklungsfähige Produkt am Markt.

      Die Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf mit einem ersten Kursziel von 1,40 USD = 1,14 €.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:07:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halte die Aktie auch für sehr interessant.
      Eins ist auf jedenfall klar sollte der Deal mit Aerofoam vernünftig über die Bühne gehen und sich herausstellen, dass der Aluminiumschaum zu vermarkten ist, geht die Aktie total durch die Decke.

      Schätze mal, dass es bis zur Meldung der Vollendung des Deals sehr volatil bleiben wird.

      Man sollte sich durch die Schwankungen aber nicht verunsichern lassen und die Aktie einfach liegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:21:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich verweise auf [Thread-Nr.: 996849]
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:27:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dem stimme ich gänzlich zu. Der Markt ist dermassen eng, das man an manchen Tagen mit 1000 stk den Kurs um 20% verändern kann. 15 September war der Stichtag, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:29:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Empfehlung welche nicht jeder kennen dürfte:

      Pinnacle Group "strong buy"


      Die Experten von "Schmider Investments" stufen die Aktie von Pinnacle Group (/ WKN A0ETTY) als spekulativen "Strong Buy" ein. Die Aktie der neu gegründeten Finanzholding Pinnacle Group sei aus Sicht der Experten ein extrem spekulativer Wert, der nur für den äußerst erfahrenen Trader attraktiv sein dürfte, diesem aber ohne Zweifel die Möglichkeit biete, an einer brandheißen Übernahmestory partizipieren zu können. Nach Angaben der Gesellschaft, die seit einigen Tagen an der Berliner Börse gelistet sei, wolle man bis zum 15. September per Aktientausch die Übernahme der Aerofoam Metals Inc., einer privat geführten F&E Firma im Bereich Aluminiumschaum, vollständig beendet haben. Die Akquisition dieser kanadischen Gesellschaft wäre die erste Integration eines externen Unternehmens in die Hülle der Holding. Die Möglichkeit, an der Vermarktung eines völlig neuartigen und massenmarkttauglichen Produktes vom Startpunkt an dabei sein zu können, sei für ausgewiesene Profitrader sicherlich sehr interessant. Die Hebelwirkung dürfte im Erfolgsfall exorbitant sein. Vom Timing her sei jetzt durchaus ein Einstieg zu erwägen, denn wenn am 15. September die erfolgreiche Akquisition verkündet werde und zugleich erste Umsatzziele formuliert werden könnten, würde der Kurs explodieren und man bekäme das Papier nie mehr so günstig wie heute. Sollte es dagegen zu einem unvorhergesehenen Storno der Übernahme kommen, drohe der unmittelbare Totalverlust. Ein Alles- oder Nichts Papier mit heißem Charme. Die Aktie notiere bei aktuell 0,35 Euro und 0,33 USD in beiden Märkten auf Jahrestief, was zum einen zur Vorsicht mahne, zum anderen auch einen spekulativen Einstiegspunkt markiere. Stopp-Loss-Marken müssten bei 0,15 Euro gesetzt werden. Naturgemäß seien Micro Caps nur für ein gut diversifiziertes Depot geeignet und dürften maximal 20% des Depotvolumens nicht überschreiten. Der Investor habe die Pflicht, eigenständig seine Position zu überwachen und auf eine ungünstige Nachrichtenlage, die bei solchen Early Stage Unternehmen existenziell sein könne, gegebenenfalls mit sofortigem Ausstieg zu reagieren. Die Experten von "Schmider Investments" stufen die Pinnacle Group-Aktie als spekulativen "Strong Buy" ein und sehen das Kursziel auf Jahressicht bei 1,50 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:34:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.518.277 von Shatoi am 11.08.05 12:27:45[/posting]genau! Stichtag für die Übernahme ist der 15.09.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:42:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mich würde mal intressieren, wer heute die Flinte ins Korn geworfen hat und für 0,23 € verkauft. Glückwunsch demjenigen, der so billig zulangen konnte.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:44:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier das Interview, kopiert aus dem Thread von Leckerschmeck

      DAS INTERVIEW


      " 1) Wer sind die Personen, die bei Aerofoam Metals im Hintergrund stehen??

      Folgende Personen sind zu nennen:

      Ken Evan,s Diplom Ingenieur, arbeitet seit über 30 Jahren in der Metallbranche, verfügt über einen internationalen Erfahrungshintergrund in Sprengstoff- und Windschutzmaßnahmen sowie eine vorzügliche Expertise in Werkzeugdesign. In den letzten 2 1/2 Jahren hat Ken für Aerofoam Metals im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsüberprüfung wichtige Aufgaben übernommen.
      C. David Mac Bain ist ein führender Ingenieur im Bereich technisches Design mit über 25 Jahren Berufserfahrung. In dieser Zeit hat David besonders intensiv mit Produkten von Alcoa gearbeitet, vor allem mit pulverisierten Metallen. Er war der Gründer der Firma Alconex, einem großen Produzenten von Extrusionen
      Adel Azmi ist ein Wissenschaftler und chemischer Ingenieur, der über 30 Jahre Erfahrung mit allen Arten von Metallpulvern und deren entsprechenden Komponenten in die Gesellschaft einbringt. Adel hat 10 Jahre lang ein Team von Alcoa geleitet, das neue Produkte entwickelte und hier half er vor allem bei der Herstellung von Legierungen und Aluminiumpulvern.

      Überhaupt ist zu erwähnen, dass wir sehr enge Kontakte zu Alcoa unterhalten. Wir pflegen eine aktive Beziehung zu mehreren Schlüsselpersonen von Alcoas technischem Zentrum in Pittsburg, was eine nicht zu unschätzende Hilfe bei der Rohstoff- und Produktentwicklung gewesen ist.

      Die Firma Prime Innovative Metals ist ebenfalls ein äußerst wichtiger Partner für Aerofoam Metals. Diese Gesellschaft aus Ontario wurde 2003 gegründet, um Marktchancen und Absatzpotentiale für „Aerometal“ zu erhöhen bzw. erst einmal zu erschließen. Die erfolgreiche Kommerzialisierung unseres revolutionären Produktes ist selbstverständlich unser oberstes Ziel. Hierbei kann uns Prime Innovative Metals wertvolle Dienste leisten Unser Partner hat die außergewöhnliche Gelegenheit, dieses neuartige Material über seine globalen Geschäftskontakte auf dem weltweiten Markt einführen zu können, absolut erkannt und führt seine Bemühungen fort, über das bestehende internationale Netzwerk in den USA, China, Indien, Europa und Südamerika den Zweck des Vertriebs unseres „Aerofoam“ Produktes zu erfüllen und dieser Erfindung zu ihrem Durchbruch auf dem Weltmarkt zu verhelfen.
      Mark Whittman, der CEO von Prime Innovative Metals, hat 25 Jahre Erfahrung in Herstellung und Vertrieb von industriellen Konsumgütern vorzuweisen. Wegen seiner weitreichenden Beteiligung am Systemdesign von Aerofoam und seinen hervorragenden Kenntnissen im Tätigkeitsfeld Sales Management ist Mark ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Marketingteams. Der künftige Erfolg von „Aerometal“ wird zu einem guten Stück auch der seinige sein. Das gleiche gilt auf jeden Fall auch für Andrew Nichols, der für Sony Kanada und für E-Commerce Firmen komplexe Marketingstrategien entworfen hat, die sehr erfolgreich waren. Seine Position bei Prime Innovative Metals ist die eines verantwortlichen Leiters im Bereich Marketing.

      2) Schildern Sie bitte einmal die Geschichte von Aerofoam Metals

      Aerofoam Metals wurde in Ontario gegründet mit dem Ziel, die im Eigentum der Gesellschaft befindliche Technologie im Wachstumsmarkt der Aluminiumschaum-Industrie weiterzuentwickeln und zu kommerzialisieren.

      Während der vergangenen 5 Jahre habe ich als Präsident und Gründer zusammen mit anderen führenden Aluminiumschaumspezialisten unzählige Prototypen von Aluminiumschaumprodukten entwickelt, verfeinert, produziert und getestet und ihre Anwendungsmöglichkeiten kontinuierlich verbessert. Anfangs wurden die Bemühungen privat finanziert, dann wurde die inhabergeführte Gesellschaft Aerometals Inc. gegründet. Nachdem das Stadium der kommerziellen Anwendbarkeit von „Aerometal“ erreicht worden war, machte es nämlich Sinn, eine Gesellschaft zu etablieren, an der sich private Investoren beteiligen können, um dem Unternehmen neue Kapitalmöglichkeiten zu bieten und damit die Produktentwicklung zu beschleunigen.

      Am 19. Mai 2005 unterzeichnete die Gesellschaft einen Letter of Intent (LOI) mit der Finanzholding Pinnacle Group Unlimited, einer Aktiengesellschaft aus den USA, mit dem Ziel, weitere Expansionspläne durch die Beteiligung der Kapitalmärkte finanzieren zu können.
      Die Aufgabe von Aerofoam ist es, das Rohmaterial zu liefern, das erforderlich ist, um die Produkte fertigzustellen, ferner die Forschung zu vertiefen, Auswertungen vorzunehmen und die Fabrikationsstätten zu unterstützen in ihrem Bestreben, die Weltmärkte zu erschließen.-

      Es gibt unzählige Anwendungsmöglichkeiten für unser neues Material:

      Das Spektrum reicht von Deckenfliesen, Gartenbaumaterialien, Dachschindeln- und fliesen, Flieseneinsätzen über architektonischen Türen, Automobilkomponenten, militärischen Anwendungen, Adaptionsmöglichkeiten in der Öl/Gasindustrie und Sprengstoffschutz, um nur einigen Felder zu nennen.

      Ganz aktuell sind folgende Projekte zu erwähnen:

      Aerofoam Metals steht seit einigen Monaten in Verhandlungen mit einer kanadischen Gesellschaft, die exzellente Erfahrungen in der Bauindustrie besitzt. Wir diskutieren die Kommerzialisierung einer neuen Produktreihe von Deckenfliesen auf der Basis von Aluminiumschaum. Die Firma hat eine neue Tochtergesellschaft mit Namen „Alufoam Metal Products Inc.“ gegründet und verhandelt über Lizenzvereinbarungen für die Herstellung von Deckenfliesen im nordamerikanischen und mexikanischen Markt. Es wird damit gerechnet, dass wir noch im nächsten Monat die Einführung der neuen Reihe und den erfolgreichen Abschluss dieser Kooperation bekannt geben können.

      Im Bereich Dachschindeln wollen wir mit der kanadischen Firma JSG kooperieren. Es geht darum, auf der Grundlage von „Aerometal“ neuartige Dachfliesen herzustellen, die ein geringes Gewicht haben, eine lange Haltbarkeitsdauer besitzen sowie leicht installierbar sind. Dies könnte in dramatischer Weise künftig die Produktionskosten für eine ganze Generation von Gebäudeerrichtungen senken. Wir denken, dass in näherer Zukunft Einzelheiten über die geplante Vereinbarung bekannt gegeben werden.

      Auch im Segment Automobilzubehör vertiefen wir unsere Anstrengungen.

      Wir arbeiten eng mit einer Automobilgesellschaft, deren Namen ich in diesem Stadium der Gespräche noch nicht bekannt geben möchte, zusammen, um bei der Entwicklung eines revolutionären Stoßdämpfersystems, das die energieabsorbierenden Eigenschaften von „Aerometal“ nutzt, mitzuwirken. Eine große Bandbreite anderer Projekte in der Automobilbranche steht momentan auch in der Diskussion. Spezifische Entwicklungen und Vereinbarungen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

      Außerdem intensivieren wir soeben unsere internationalen Partnerschaften. Besonders in Asien, Europa und Nordamerika haben wir viel Interesse erfahren. Hier gibt es eine große Nachfrage nach „Aerometal“, sowohl nach dem Rohmaterial wie nach den daraus abgeleiteten Endprodukten. Ich bin mir sicher, dass sich aus dieser Nachfrage hohes Umsatzwachstum ergeben wird.

      _____________________________________________________________________

      3) Was ist der große Vorteil von Aerometal?

      “Aerometal” besitzt ungefähr nur 16% des Gewichtes von herkömmlichem Aluminium und nur 6 % des Gewichtes von Stahl. Seine Stärke, Haltbarkeit, Wasserresistenz sowie die energieabsorbierenden Eigenschaften, das flexible Design und die Abneigung gegenüber Farbwechseln bieten eine einzigartige Gelegenheit, eine ganze Palette von Produkten herzustellen. die verglichen mit den aktuellen Materialien und Methoden signifikante Vorteile aufweisen.

      Ausführliche Studien bezüglich der physikalischen, mechanischen und kostensparenden Eigenschaften von Aerometal lassen an diesen Vorzügen keinen Zweifel aufkommen.
      Deshalb sind die theoretischen Anwendungsmöglichkeiten von Aerometal unbegrenzt.

      Wie erwähnt, ist das erste Ziel der Kommerzialisierung von Aerometal im kurzfristigen Zeitfenster die Konzentration auf die Entwicklung von Dachschindeln und Deckenfliesen sowie von Automobilkomponenten.

      Aluminiumschaum ist ein neuer Werkstoff mit einem extrem günstigen Verhältnis von Festigkeit zu Dichte. Die hochporöse Struktur kann durch verschiedene Herstellungsverfahren, wie Einblasen von Gas oder Einbringen chemisch reagierender Granulate in die Aluminiumschmelze, erzeugt werden. Der Werkstoff Aluminiumschaum findet Anwendung in verschiedensten Bereichen, wie z. B. im Automobilbau, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, im Bereich der Medizintechnik und der Sportindustrie.


      4) Sie haben mit Alcoa eine Vereinbarung getroffen:

      Aerofoam Metals und Alcoa haben eine Vereinbarung geschlossen, die hauptsächlich dazu dienen soll, exklusiv von Alcoa mit einer einzigartigen Mischung von Rohstoffen beliefert zu werden, die wir für die Produktion von Aerometal benötigen.
      Alcoa, der weltweit führende Produzent von Aluminium und Aluminiumpulverprodukten kann Aerofoam Metals jetzt mit den qualitativ hochwertigsten Materialien sicher beliefern, und zwar ohne festgelegte Begrenzung der Kapazität. Mit dieser Versicherung der Produktionsfähigkeit durch zwei Betriebe von Alcoa, die sich für die hohe Qualität und die beständige Lieferung der Rohmaterialien verbürgen, steigt nun die Wahrscheinlichkeit dramatisch, dass unsere verschiedenen Projekte sich extrem schnell realisieren lassen und Umsätze generieren werden.


      Alcoa und Aerofoam werden gemeinsam einzigartige neue Produkte im Wachstumsmarkt Aluminiumschaum entwickeln und verbessern


      5) Welche Potenziale haben Ihre Labors?

      Wir werden in unseren Bemühungen fortfahren, die hervorragende technische Expertise unserer Mitarbeiter und die Fähigkeiten unserer Berater für die Kommerzialisierung unserer Produkte fruchtbar zu machen. Die Fabrik und unser Labor nutzen moderne Hitzeanlagen, verfügen über eine beeindruckende experimentelle Ausrüstung für Qualitätstests sowie über hochkomplexe Spezialsoftware für Produktentwicklung und Qualitätskontrolle. Dramatisches internes Wachstum wird die Folge sein, wenn unsere Projekte realisiert werden und die Produktion umfassend begonnen haben wird. Dies wird nach meiner Einschätzung nicht mehr lange dauern.
      Was sind die nächsten Unternehmensschritte?

      6) Was sind die kurz/mittelfristigen Ziele der Gesellschaft?

      Unter kurzfristigen Gesichtspunkten hat für uns die Produktion und Fabrikation von Dachziegeln und Deckenfliesen Priorität. Spezifische Informationen hierzu werde in naher Zukunft folgen.

      Längerfristig wollen wir den Einsatz unserer Produkte vor allem auf die Bereiche Automobilzubehör, architektonische Türen, Öl/Gas Industrie und militärische Anwendungsbereiche ausdehnen.

      Die anhaltende politische Diskussion über Terrorismus und Naturkatastrophen macht es notwendig, auch in diesem Segment (WINDSCHUTZ/EXPLOSIONSSCHUTZ) geeignete Produkte anzubieten. Wir haben dafür ideale Voraussetzungen und wollen den Markt erobern.


      Aerofoam Metals Inc. verstärkt momentan seine Bemühungen, Vereinbarungen und Kooperationen für die Einrichtung von Fabrikationsstätten zur Herstellung von Rohmaterialien und fertigen Gütern zu schließen, um die Weltmärkte mit einzelnen Produkten zu überzeugen. Die Gesellschaft beabsichtigt zukünftig , in Verbindung mit Alcoa,, ausgezeichnete neuartige Produkte in den Markt einzuführen und seinen Anteilseignern durch intelligente Planung, Kreativität, technische Innovation und Verantwortungsbewußtsein einen größtmöglichen finanziellen Gewinn zu bescheren.

      7) Weshalb wollen Sie von Pinnacle übernommen werden?

      Die Pinnacle Group suchte eine Gesellschaft, die ein technisch fortgeschrittenes, patentables Produkt vorweisen konnte, das hohe Marktchancen besitzt. Dies können wir. Für Aerofoam ist die Integration in die Holdingstruktur ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung erfolgreiche Kommerzialisierung unserer Produkte. Jetzt haben wir einen starken Geschäftspartner an der Seite, der uns bei allen Finanzierungsfragen berät und über den wir die Möglichkeit bekommen, die Kapitalmärkte in unsere Expansionspläne einzubeziehen.
      ____________________________________________________________________

      8) Sind Kapitalerhöhungen geplant?

      Ja. . Wir wollen eine Kapitalerhöhung in Europa und den USA zu Aktienkursen durchführen, die die gegenwärtige Anteilseignerbasis nicht verwässern.

      9) Wie sieht die finanzielle Situation aus?


      Die Gesellschaft wurde von einer privaten Investorengruppe mit einem Kapital von 1,5 Millionen US$ ausgestattet. Dies ermöglicht es der Holding, ihren kurzfristigen Verpflichtungen nachzukommen und ihre Geschäftsstrategie zu finanzieren. Mit Blick auf die nächsten 5 Jahre benötigen wir eine zusätzliche Finanzierung von 5 Millionen US$, um unsere Produktionsziele und Marketingaktivitäten realisieren zu können.
      _____________________________________________________________________

      10) Gibt es Pläne für Übernahmen in naher Zukunft?

      Aerofoam Metals fokussiert sich völlig auf die Kommerzialisierung von Aerometal. Deshalb werden alle möglichen zukünftigen Fusionen, Übernahmen, Akquisitionen und Kooperationen darauf abgeklopft, auf welche Weise sie diesem Ziel dienen können.
      ______________________________________________________________

      11) Wie beurteilen Sie den aktuellen Aktienkurs von pinnacle?

      Gemessen an unserem finanziellen Möglichkeiten und unseren Projektionen für die nächsten 2 Jahre halte ich den aktuellen Aktienkurs für viel zu niedrig und die Gesellschaft damit unterbewertet. Ich halte einen Preis von 2US$ für die Pinnacle Aktie für angemessen. ____________________________________________________________________
      12) Weshalb sind Sie an der Börse Berlin gelistet?

      Wir denken, dass unser “Aerometal” Produkt einen signifikanten weltweiten Charme besitzt, dem sich auch Europa nicht verschließen kann. Hier wird einer unserer größten Absatzmärkte liegen. Deshalb ist es erforderlich, auch eine gute Börsenpräsenz vor ort zu haben. Wir wählten Berlin dafür aus, weil wir den Finanzstandort Deutschland schätzen.
      ____________________________________________________________________

      13) Wieviele Angestellte haben Sie zur Zeit?

      Aerofoam Metals beschäftigt zur Zeit 14 Angestellte. Wenn die Phase der Kommerzialisierung voranschreitet, werden wir wesentlich mehr Mitarbeiter benötigen.
      ________________________________________________________________________


      14) Wie sieht die Aktienstruktur von Pinnacle aus?
      Die Akquisition von Aerofoam durch Pinnacle basiert auf einem 1:1 Aktientausch. Deshalb wird bei Beendigung dieser Transaktion Pinnacle 33 Millionen Aktien ausstehen haben bei einem autorisierten Kapital von 70 Millionen Aktien. Es gibt momentan keine Optionen oder Warrants.

      ____________________________________________________________________

      15) Weshalb sollte ein deutscher Investor jetzt Ihre Aktien (Pinnacle) erwerben

      Aerofoam Metals entwickelte sein Produkt “Aerometal” über eine Reihe von Jahren mit ausgewiesenen Fachleuten und Beratern. .
      Während dieser Zeit sind vorsichtige und behutsame Schritte unternommen worden, um die Entwicklungsfähigkeit und die Wertigkeit der einzelnen Produkte in Bezug auf den Massenabsatz auf den Weltmärkten sicherzustellen
      Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass „Aerometal“ eine erstklassige Alternative zu bestehenden Materialien darstellt und dass das Anwendungsspektrum immer größer wird. Allein der potenzielle Einsatz von „Aerometal“ im Segment der Bauindustrie (Dachschindeln/Deckenfliesen) erschließt einen Milliardenmarkt.

      Aerofoam Metals steht ganz am Beginn einer möglichen ungeheuren Profitabiliitäts- und Wachstumsdynamik. Wer jetzt in die Gesellschaft (über die Pinnacle Group als Holding) investiert, kann von Begin der Kommerzialisierung an am Potenzial dieser Firma partizipieren. Die Hebeleffekte in dieser Aktie sind enorm.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:28:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier die Links zu Pinnacle und aerofoammetals

      http://www.pinnaclegli.com/news.htm
      http://www.aerofoammetals.com/
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 15:41:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Würde dafür plädieren, den Thread hier zu nutzen.
      Der liegt direkt unter der Aktie und kann meiner Meinung nach leichter gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 15:47:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.521.472 von kienzle am 11.08.05 15:41:31[/posting]sehe ich auch so!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:00:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      ich finde es erstaunlich, wie rege hier über PGPU diskutiert wird. In einem Parallelthread freut sich jemand, dass der Kurs in den USA wieder bei 0,35 USD liegt. Bedenkt man aber, dass den ganzen lieben Tag nur 700 shares gehandelt wurden, mit einem Volumen von knapp 200.-Euro, dann scheint mir dieses Unternehmen nahezu tot.

      Da liegt doch die Vermutung nahe, dass das Listing in Berlin und die Börsenbriefempfehlung nur dazu dient, um jemandem die Veräußerung seiner Stücke überhaupt zu ermöglichen ! :mad::confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:04:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das sehe ich nicht so.Das niedrige Volumen hängt mit dem niedrigen Bekanntheitsgrad zusammen. Die Aktie wurde noch nicht gepusht. Lediglich empfohlen, ohne die grosse Welle loszutreten.Ich erwarte, das Anfang September die ganze Pusherbande, mit allen möglichen Briefen+ Frick und Co, ggf noch Focus Money loslegen. Würde es jetzt passieren, würde der Effekt aufgebraucht sein und das Ergebins vom 15.09 könnte keine Wirkung entfallten.Naja zumindest eine Theorie;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:36:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.531.917 von Shatoi am 12.08.05 12:04:49[/posting]richtig Shatoi.
      Dieses Unternehmen ist selbst in den USA noch relativ unbekannt.
      Habe alle möglichen Boards durchkämmt, konnte aber lediglich bei Stockhouse ein Forum ausmachen. Vielleicht sollte man bei RB mal einen Thread eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 13:15:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube jeder Investierte ist sich des Risikos bewusst, welche diese Aktie mit sich bringt. Wird sich ja nun auch bald herausstellen, was es mit der Übernahme auf sich hat.
      Die Marktenge ist natürlich das Risiko, aber gleichzeitig auch die Chance. Wenn wirklich die ersten Börsenbriefe aufmerksam werden sollten, oder die Übernahme vernünftig über die Bühne gehen sollte, dürfte es kein halten mehr geben.

      Fest steht nur: wir sind auf jedenfall von Anfang an dabei.
      Hoffentlich auch in die richtige Richtung ;)!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 20:32:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dieses papierchen ist richtig heiß... Marktenge enorm-Gewinn/Einsturzmöglichkeiten ebenso. Für PROFIS.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 07:29:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      News von Pinnacle

      August 13th, 2005
      For immediate release

      PINNACLE IS PLEASED TO RELEASE THE FOLLOWING:
      Aerofoam is pleased to announce that it has successfully succeeded in reducing the minimum thickness of aluminum foamed materials to 2 mm. while retaining the consistency as related to uniform mass and structural qualities. This breakthrough is expected to provide for greater access into larger and broader markets for many of its aluminum foamed products. In addition, this ability to reduce weight factors through material reduction while retaining product integrity can result in cost reductions of up to 40% in selected products as well as facilitating the production of wider and longer profiles that will broaden our capabilities and further reduce manufacturing costs.

      Übersetzung:

      Pinnacle IST ZUFRIEDEN, DEN FOLGENDEN ZU VERÖFFENTLICHEN: Aerofoam ist zufrieden bekanntzugeben, dass es erfolgreich geschafft hat abzunehmen, schäumte die minimale Dicke von Aluminium Materialien zu 2 Mm, indem sie die Konsistenz, wie verbunden, mit gleichförmigen Massen- und Strukturqualitäten behielt. Wie man erwartet, sorgt dieser Durchbruch für größeren Zugang in größere und breitere Märkte für viele geschäumten Produkte seines Aluminiums. Außerdem kann diese Fähigkeit, Gewicht-Faktoren durch die materielle Verminderung zu reduzieren, indem sie Produktintegrität behält, auf Kostendämmungen von bis zu 40 % in ausgewählten Produkten sowie der Erleichterung der Produktion von breiteren und längeren Profilen hinauslaufen, die unsere Fähigkeiten verbreitern und weiter Produktionskosten reduzieren werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 11:48:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier die schon etwas ältere Empehlung eines ausländischen Börsenbriefes:

      Structure & Technology Report

      May 10th, 2005 -- For immediate re|ease

      Investors and traders:
      Pinnacle Group Limited, Inc. (PGPU) Announces Acquisition of AEROFOAM METALS INC.
      AEROFOAM METALS INC is a leading structura| techno|ogy company focused on the development
      & commercia|ization of foamed aluminum products and components for the world market.
      In Today`s market, AEROFOAM METALS INC has cutting edge techno|ogy and |itt|e competition.

      Symbol: PGPU.PK
      Current Price: O.70
      Short Term Target Price: $2.25
      12 month Target Price: $5.25
      pinnaclegli.com


      AEROFOAM METALS INC Investment Considerations:
      - Limited competition
      - Commitment to R&D
      - Cutting edge structura| techno|ogy
      aerofoammetals.com

      PRESS RELEASE--May 1Oth, 20O5--PINNACLE ACQUISITION OF AEROFOAM
      The Company fo||owing extended re-negotiations with the major shareho|der and management of Aerofoam
      Meta|s Incorporated ("Aerofoam") have reached an agreement in princip|e.The parties have entered into
      a binding letter of intent, whereby, Pinnacle wi|| acquire al| of the issued and outstanding shares of
      Aerofoam for new Treasury Shares of Pinnac|e. The number of shares to be issued to the shareho|ders of
      Aerofoam upon this acquisition wil| be 3,5O0,OO0 common shares. The major shareholder of Aerofoam who
      beneficia|ly owns 56% of al| the issued and outstanding shares of Aerofoam has agreed to vote his shares
      in favor of this acquisition.The parties hereto further agree to enter into a binding Shareho|ders Agreement
      immediate|y and to ho|d a special shareholder meeting to ratify the acquisition within 6O days of signing
      this letter of intent.

      PINNACLE GROUP LTD Profi|e:
      Pinnacle Group is a U.S. based holding company, traded on the PinkSheets.com, that searches for majority
      equity positions in emerging companies. PINNACLE GROUP LTD offers ski||ed entrepreneurs, managers and CEOs the option of
      achieving their goa|s as part of a |arger organization.The company provides capita| and management
      assistance to ventures that have the potential to mature into publicly traded companies.
      The company works closely with the management of companies that it acquires, using tried and proven methods
      to expand the business, who are a|so open to innovative ideas on how to achieve targeted goa|s.

      The company has great short term specu|ative potential as
      we|l as the potential for long term growth.

      We Be|ieve the SPECULATIVE NEAR TERM TARGET PRICE is - $2.25
      We Believe the SPECULATIVE LONG TERM TARGET PRICE is - $5.25

      This is why PGPU might be the next HOT PICK!

      P|ease follow this one Trade Wednesday!!
      --------------------------------------------------------------------------------------

      Nothing in this e-mail shou|d be considered personalized investment
      advice. Although our employees may answer your genera| customer
      service questions, they are not |icensed under securities laws to
      address your particular investment situation. No communication by our
      employees to you should be deemed as persona|ized investment advice.

      We expressly forbid our writers from having a financial interest in
      any security recommended to our readers. A|l of our emp|oyees and
      agents must wait 24 hours after on-line pub|ication or 72 hours after
      the mailing of printed-on|y publication prior to following an initial
      recommendation. Any investments recommended in this letter shou|d be
      made only after consu|ting with your investment advisor and on|y after
      reviewing the prospectus or financial statements of the company.

      To cancel by mail or for any other subscription issues, rep|y please to:
      no_morenewsletters10@ yahoo.com

      (c) 2OO5 Investment Newsletter Al| Rights Reserved
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:24:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schönes Ding. Nur bekommt das ja keiner mit. Hoffe die ganzen pusher Buden werden nach und nach aufmerksam,wie gesagt so Anfang september
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 15:15:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na, der CEO von Pinnacle hat aber ne sympatische e-mail Adresse:

      Ron Kopman, President of Pinnacle

      ronkopman7@sympatico.ca
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:48:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Scherzkekse unterwegs!

      da hat doch wirklich einer 10 Stück gekauft????
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:59:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bid/Ask 0,40 / 0,47
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 17:26:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich glaube nicht das das absicht war. sowas gabs öfter bei medec als das volumen gegen 0 ging. Ganz schön ärgerlich. Da war der Kurs pro Stück ja um die 1,2.wird schwer das so schnell wieder einzufahren
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 20:12:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na langsam wird der Titel bekannt. . . Schön, schön
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 09:18:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      10 Stück gekauft?
      Was für ein Deal!!
      Ist das der "Fehler" vom Makler?
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 09:24:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.530.784 von barabo am 12.08.05 11:00:30[/posting]hi barobo
      einen Abverkauf halte ich für ausgeschlossen.
      Bei den Umsätzen kommt da doch nichts zusammen.
      Man geht doch nicht an die Börse - was sehr teuer ist -, um dann mal eben 10.000 Euro durch Abverkauf zu verdienen.
      Nein: die stehen am Anfang und shaoti hat völlig Recht!
      Wenn die pusher kommen, sind wir schon da!
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 10:51:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sieht doch gut aus! Amiland wieder bei 0,37.

      man wartet wohl auf größere Meldung. Heiße Aktie eben. Am Tag sind hier Schwankungen zwischen 20-40% (gestern) ohne weiteres möglich. Story bleibt weiter äußerst interessant.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 11:36:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.567.482 von Leckerschmeck am 16.08.05 10:51:49[/posting]Leckerschmeck schrieb : sieht doch gut aus, wieder 0,37USD im Amiland.

      Photorin hat zumindest beobachtet, dass zu diesem Kurs 10 shares gehandelt wurden.

      Übrigens war gestern in den USA der Gesamttagesumsatz 189 shares !!!

      Wenn ich investiere, dann nicht unter 5000.-USD. - Das wären ca. 15000 shares. - Wenn man mir die über Tage jeweils in Mikro-Tranchen jeweils ca. 20 shares verkauft, dann müsste ich mehr Gebühren bezahlen, als die shares Wert sind. :( :mad: :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:07:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann Deine Benken gut verstehen.

      Ich befürchte wenn Du wirklich in die Aktie willst, musst Du nach und nach rein, denn für 5000 € shares gibt der Markt momentan wirklich nicht her.

      Mir erscheint es sinnvoll momentan eine kleine Position aufzubauen, und wenn sich abzeichnet, dass der Aluminiumschaum sich wirklich durchsetzt, kann man immer noch nachlegen, denn dann stehen wir ganz am Anfang einer langen Entwicklung.

      Auf jedenfall erscheint die Story sehr interessant und man kann von anfang an dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:11:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Barabo


      Ohne Zweifel sind die Umsätze auch in Amiland noch extrem niedrig. Deshalb ja auch die gigantische Volatilität des Wertes. Jeder muss selbst wissen, ob er in diesen Titel investieren möchte oder nicht. Extrem riskant ist er sicherlich, dies sagt ja auch die Analyse.

      Wie heißt es dort so schön "ein alles-oder nichts Wert mit heißem Charme"

      Die Rentenvorsorge sollte sicher nicht auf Pinnacle aufgebaut werden.

      Ich halte es aber für möglich, dass, wenn neue Meldungen kommen, auch die Umsätze stark anziehen werden, eine richtige Vermarktungskampagne hat ja auch in den USA noch nicht begonnen.

      Die Story ist brandheiß und kann beides herbeiführen: TOTALVERLUST ODER RIESIGE GEWINNE.

      Für ausgewiesene Trader bei entsprechender Portfoliostruktur bzw. hoher Diversifikation sicher ein Engagement wert.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:11:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich glaube, dass heisst Bedenken ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:16:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warten wir mal den 15. September ab. Ausserdem scheint Aerofoam ja schon mit ihren Forschungen sehr gut voranzukommen. (Siehe Meldung) Interview zeigt ja auch, dass wichtige Kooperationen unmittelbar bevorstehen könnten.

      Dies heißt: Im positiven Fall: Stark steigende Aktienumsätze!
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:26:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das schöne ist doch, das wenns los geht keiner mehr welche her gibt. Das führt zu schnell steigenden Kursen. Ich werde auch nach und nach Positionen ausbauen
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:59:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie sieht denn das Orderbuch in Berlin im Moment aus?
      Komme da leider gerade nicht rein.
      Ich meine aber, dass wir Kauforders mit 15.000 STück und mehr schon hatten!
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:04:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Übrigens: vielen Dank für die Zusatzinfos, micha12.
      Toll, was du noch gefunden hast!
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:17:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.569.679 von Photorin am 16.08.05 13:04:15[/posting]Werde mich weiter bemühen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:40:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Interessant an der web-site von Aerofoam ist die Tatsache, dass die Seite neben englisch auch in deutscher und chinesischer Sprache aufrufbar ist.
      Scheinbar verspricht man sich viel vom aufstrebenden chinesischen und vom innovativen deutschen Markt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:50:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      so, habe Herrn Kopmann mal ne unverfängliche Mail geschickt, mal schaun, ob er antwortet.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:17:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      ist kopmann der mit der soliden email-adresse?Kanns kaum noch erwarten, dass es September wird. Ist halt der Nachteil, wenn man zu früh ist und auf den Bus warten muss. . . Naja , aber dafür darf man dann auf der Rutsche sitzen, weil man ja erster ist. . . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:30:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also wenn man es genau nimmt, spekulieren wir nicht wirklich auf den 15. September und auch nicht unbedingt auf Aluschaum, sondern darauf, dass der Wert von Zockern entdeckt wird.

      Aus dieser Perspektive sind wir nicht zu früh, sondern genau richtig!
      Als Profi gehe ich z.B. in einen Wert, der evtl. ein Übernahmekandidat sein könnte, und zwar nicht dann, wenn die Übernahme verkündet wurde, sondern natürlich vorher.

      Und ähnlich läuft es auch bei diesem Wert; meine ich.

      Natürlich spricht es für Pinnacle, dass sie ins Alugeschäft einsteigen wollen. Scheint mir keine windige Story zu sein, sondern wirklich ernst gemeint und zukunftsträchtig. Diese Story vergrößert aber nur den ohnehin beträchtlichen Hebel bei dieser Aktie.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:12:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Natürlich muss man hier - wie immer bei solchen Werten - Bedenken haben.
      Ich hatte auch die größten Bedenken, als ich mir KarstadtQuelle bei 8 Euro gekauft hatte. Hätte durchaus auch fundamental in die Hose gehen können. Gekauft habe ich die Hoffnung, dass der Laden gerettet werden kann.

      Mich stimmt bei Pinnacle zuversichtlich, dass der Wert erst noch entdeckt werden muss und der Kurs also ganz unten ist.

      Man sieht es auch am Kurs: die 0,30 Euro sind eine Marke!
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:44:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Pinnacle bleibt bis auf weiteres hochvolatil. Ab September wird sich das aber ändern. Dann geht die Party richtig los oder.....


      Ich vertraue diesem Wert.

      Man sollte diese gewaltigen Kurssprünge bei dem papier recht gelassen aufnehmen.

      Der positive Newsflow wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 19:32:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      Ich suche Finanzdaten zu Pinnacle (Bilanz, GUV, Cash Flow, Aktienanzahl etc.). Weder auf der Homepage noch bei Nasdaq bin ich fündig geworden. Kann jemand helfen ?:confused:

      gläserne Grüsse vom potentiellen Neuinvestor - kristallkugel:yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:22:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:31:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bid / Ask 0,40 / 0,45
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:35:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ron Kopman hat mir doch tatsächlich geantwortet!

      16.08. 21:14
      Dear Mr. Hartmann

      Thank you for your kind message.

      It is our expectation through the acquisition of Aerofoam Metals Inc. that
      we are positioned to realize the growth and development of a company with a
      product line that we fully expect to have a very exciting future. We will be
      posting news of our progress through our international news service as well
      as our web site www.aerofoammetals.com in order to keep our investors
      constantly informed. We are happy to welcome you as a shareholder.

      Sincerely,

      Ron Kopman
      CEO/CFO
      Pinnacle Group Unlimited Inc.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 09:29:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was geht ab?

      26,6% Plus in Berlin!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 09:53:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auch wenn ich mich wiederhole, aber selbst in den USA findet kein Handel statt !

      Gestern wurden 275 Stücke gehandelt :








      Man sieht sehr schön, dass während der ersten Tageshälfte der Kurs auf 0,37 USD gestellt wurde. - Kein Wunder, denn ich hatte an sämtlichen handelbaren US-Börsen einen Kaufauftrag über 0,37 USD aufgegeben.
      Ist es nicht merkwürdig, dass die 275 gehandelten Stücke unter meinem Auftragskurs gehandelt wurden ? - Übrigens stehen meine Order als GTC-Order permanent im System !

      Im Prinzip findet lediglich ein sehr dünner Handel in Berlin statt. - Mysteriös für einen US-Wert :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 10:00:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Übrigens steht zwar bei WO , dass am 16.08.05 27500 shares gehandelt wurden. - Dies ist definitiv falsch, es sind wirklich nur 275 Stücke gewesen, wie man auch am Chart erkennen kann :

      100 + 25 + 50 + 75 + 25 = 275 Stück


      Sehr merkwürdiger Handel !
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 10:50:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi barabo,
      mich würde interessieren, wer von uns noch in den USA handelt.
      Micha12, du handelst in Berlin, nicht?!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:06:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.582.795 von Photorin am 17.08.05 10:50:52[/posting]Ich handle in Berlin, das ist korrekt,
      und zu barabo, es sind 27.500 umgesetzt worden

      http://www.pinksheets.com/quote/quote.jsp?symbol=PGPU
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:11:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich will mal recherchieren, was es über Aerofoammetals zu wissen gibt. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:29:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]17.583.167 von micha12 am 17.08.05 11:06:08[/posting]Nein micha12 , da liegst du falsch !

      Das automatische System macht fälschlicherweise aus 275 gehandelten shares 27500. WO zeigt das auch falsch an !

      Schaue bitte auf die Volumenanzeige des gestrigen Handelstages in meinem Posting 48 !

      Da sind exakt 5 Trades :
      100 Stück
      25
      50
      75
      25 ==> Summe = 275 shares ! Und diese trades lagen sämtlich unter meinem Angebot !

      Ist eben so, denn sonst wären meine 4 Order an den unterschiedlichen Handelsplätzen mit je 1500 Stück zu 0,37 USD Angebot doch ausgeführt worden !

      Alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:50:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.583.498 von barabo am 17.08.05 11:29:25[/posting]und wie erklärst du mir das?

      http://www.allstocks.com/level2quotesotcbb.html

      und size heißt Größe oder Anzahl und die ergibt addiert 27500.
      Vielleicht dividiert dein Volumenanzeiger durch 100?

      Aber wir sollten nicht streiten, denn das Volumen ist so oder so noch zu gering, da muß mehr kommen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:54:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      und hier siehst du es genau:

      Volumen in tausend

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:46:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.583.819 von micha12 am 17.08.05 11:54:05[/posting]na also, dann hast du es ja auch gefunden :

      gehe mal auf interactive chart und 1 Tag !

      Dann zeigt er richtig an, dass es nur 275 waren und in der Volumenanzeige ist auch nicht mehr der Hinweis mal Tausend.

      Wie gesagt, bei 27500 hätte man meine Order mit 0,37 ausgeführt, statt mit 0,35 zu bedienen :look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:49:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.584.596 von barabo am 17.08.05 12:46:35[/posting]Ich vergaß zu erwähnen, dass der time-modus auf 1 Minute gestellt werden muss.




      PGPU Pinnacle Group Unlimited Inc (OTHER OTC) 8/16/2005 6:41 PM
      hide quote detailed quote options chain
      add to favorites list favorites
      chart help


      Last:
      0.35 Change:
      -0.02 Open:
      0.32 High:
      0.35 Low:
      0.32 Volume:
      275
      Percent Change:
      -5.41% Yield:
      n/a P/E Ratio:
      n/a 52 Week Range:
      0.20 to 0.80
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:09:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      schon seltsam, aber auf allen Seiten sehe ich 27.500

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Berlin P1N EUR 0,300 0,300 + 0,000 + 0,00 % 8.380 25.000 17. Aug 10:35
      OTC PGPU USD 0,370 0,350 - 0,020 - 5,41 % 9.250 27.500 16. Aug 22:00

      hide quote detailed quote options chain
      add to favorites list favorites

      chart help

      Last:
      0.35 Change:
      -0.02 Open:
      0.32 High:
      0.35 Low:
      0.32 Volume:
      27500
      Percent Change:
      -5.41% Yield:
      n/a P/E Ratio:
      n/a 52 Week Range:
      0.20 to 0.80
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:19:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      habe damit begonnen auf www.stockspot.com ein wenig die Werbetrommel für PGPU zu rühren. Könnt euch ja auch mal dran beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:22:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]17.584.936 von micha12 am 17.08.05 13:09:50[/posting]micha12, du hast auch recht ! - Ich habe jetzt festgestellt, dass das System ständig wechselt, auch wenn man einen Tag mit Minutenfrequenz anwählt.

      Tu mir den Gefallen und gehe mal ein paarmal hintereinander rein und raus und wähle den Tageschart.


      Ist zwar alles eigentlich nicht so wichtig, aber wenn es mit 275 share stimmt, dann sind das doch getürkte trades, nur um einen Handel vorzutäuschen ? - Warum könnten die so etwas machen ? - Nur diese Frage interessiert mich !
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:36:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich habe Aerofoam Metals mals angeschieben und bin gespannt, ob und was die mir schicken.

      Ist schon ein sehr interessanter Werkstoff, das aufgeschäumte Aluminium. Wie das hergestellt wird und welche Bedeutung dieser noch recht neue und noch kaum vermarktete Werkstoff hat, wird in einem Forschungsbericht von Prf. Dr. rer. nat John Banhart (Berlin) in dem Forschungsbericht "Aluminiumschaum-Leichtbaustrukturen" (in TU International, 52/53 Dez. 2002, S. 7-9, sehr schön und plastischer erklärt.
      Hier der Link zum PDF: http://www.tu-berlin.de/foreign-relations/archiv/tui_52_53/b…
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:40:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich zitiere: "Ähnlich dem Prinzip des Brotbackens wir (.) Metallpulver mit einem Treibmittel gemischt, zu einem kompakten Vorprodukt verpresst und anschließend in einem Wärmebehandlungsprozess aufgeschäumt." (S. 7)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:40:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]17.585.099 von barabo am 17.08.05 13:22:26[/posting]am OTC-BB und sicher auch bei den Pink-Sheets wird laufend Kursmanipulation betrieben, das sieht man auch an den Kommentaren in den US-Boards. So gibt es sog. MM-Zeichen, welche in hunderter Stückzahl angegeben wird. Zum Beispiel
      100 bedeutet "I need shares" dann 200 ... bis 500, was soviel bedeuted, das der Kurs entsprechend dem Trend entweder nach oben oder unten gedrückt werden soll.

      Das Spiel dieser MM´s ist schwer durchschaubar

      Habe die Liste irgendwo gespeichert, finde sie aber momentan nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:45:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Und weiter: "Metallschäume wurden in den letzten Jahren intensiv auf mögliche Anwendungen hin evaluiert. Besonders Verbundlösungen, bestehend aus Aluminiumschaum undkonventionellen Metallen, wie z.B. Aluminiumblechen oder Aluminiumprofilen, versprchen interessante Anwendungsmöglichkeiten."

      Aha: und gerade diese Verbunlösung scheint Aoerofoam Metals in einem Rennwagen erfolgreich erprobt zu haben, wie man auf deren Homepage sehen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:52:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Weiter schreibt der Prof.: "Der Grund für den lange Zeit geringen Bekanntheitsgrad der Metallschäume ist darin zu sehen, dass frühere Herstellungsverfahren aufwendig und damit teuer waren, durchweg schwierig zu kontrollieren waren und somit zu nur mäßig reproduzierbaren Ergebnssen führten.
      Durch Weiter- bzw. Neuentwicklung von Verfahren in den letzten 15 Jahren stehen heute schmelz- und pulvermetallurgische Methoden zur Verfügung, die eine höhere Qualität des geschäumten Metalls versprechen."
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:12:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wem sollten diese "getürkten" trades nutzen? Wenn es von Funktionären inszeniert wäre, wäre das Volumen egal, daman ja eh an sich selbst verkauft. Insofern glaube ich an die Variante mit 27k. Zumal mir dies von 4 pages so angezeigt wurde.
      P.S: Den Terminus getürkt würde ich seit dem Türk-Skandal nur noch mit Vorsicht benutzen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:18:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Shatoi hat Recht:
      ich glaube auch nicht an eine Verschwörungstheorie.:cool:
      Aber die Fundamentaldaten zum Aluschaum finde ich wirklich klasse!:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:59:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Story hört sich interessant an, weshalb ich probeweise gestern Miniorder plaziert hatte :

      1500 an ARCA mit Limit 0,37 USD
      1500 an BTRADE mit Limit 0,37 USD
      1500 an ISLAND mit Limit 0,37 USD und
      1500 an BRUT mit Limit 0,37 USD

      Das sind übrigens sämtliche Handelsplätze die meines Wissens in den USA überhaupt in Frage kommen.


      Ihr könnt mir glauben, dass wirklich nur 275 shares gehandelt wurden, sonst hätte man meine Order (wenigstens den am liquidesten Handelsplatz) ausgeführt. :eek:

      Da meine Order ja unter "GTC" drin sind, laufen sie ja heute weiter. - Mal sehen was passiert.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:12:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      "Aluminiumschaum soll beim Unfall Stöße aufnehmen
      Leichtes, aber dennoch stabiles Material federt Aufprall auf die Karosserie ab
      Um tödliche Kopfverletzungen besser zu vermeiden, arbeiten Unfallforscher und Autohersteller an "weichen" Fahrzeugen, deren Karosserie einen Aufprall künftig besser dämpfen soll - Mittel der Wahl ist hierbei Aluminiumschaum: Er ist extrem leicht, sehr steif und kann die Stoßenergie eines Unfalls gut absorbieren. Bei dem von Projektleiter Dietmar Leitlmeier entwickelten Schaum lässt sich erstmals die Porengröße einstellen. Er weist außerdem eine gleichmäßige Struktur auf.
      Aluminiumschaum ist so leicht, dass er schwimmt - und dennoch extrem stabil. Auch einen Versuch zur Zugfestigkeit hält der Aluschaum aus. Ein weiterer Druckversuch beweist, dass Aluminiumschaum gleichmäßig nachgibt und sich plastisch verformt.
      Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass das Verfahren sehr wenige Prozessschritte braucht und damit ökologisch und ökonomisch besser umzusetzen ist. Auch Motoraufhängungen aus Aluminium sind dreißig Prozent stabiler. Der Schaum dämpft außerdem Vibrationen, die auf die Karosserie übertragen werden. Damit eignet sich das Material zum Beispiel als dämpfender Füllstoff für Motorhauben.
      Bei der Herstellung von hochwertigem Aluminiumschaum wird in einem Ofen rund um die Uhr Aluminiumschrott geschmolzen. Die Temperatur von flüssigem Aluminium beträgt etwa 700 Grad. In einen Behälter mit flüssigem Aluminium wird Gas eingeblasen. Der entstehende Schaum sammelt sich in einer Form, wo er erstarrt."
      Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke…

      Und wie im Interview zwischen Schmider Investments und dem Chef von Aerofoam zu lesen ist, führt man Gespräche mit einem noch ungenannten Autobauer. Könnte wirklich ein enormes Geschäft sein!

      Ich glaube, die Anwendungsmöglichkeiten für Aluschaum sind wesentlich vielfältiger, als Aerofoam Matals auf ihrer Homepage sie darstellen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:22:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich finde im Internet viele interessante Forschungsprojekte, Kongresse über Aluschaum als neuen Werkstoff im MAschinenbau und der Autoindustrie, Untersuchungen usw,. aber bisher noch kein konkretes massenhaft verkauftes Produkt.

      Mein Fazit: Aluschaum ist wirklich neu und der Markt scheint wirklich enorm!

      Wenn Aerofoam Metals im großen Stil produzieren können und z.B. Dachschindeln herstellen, werden sie wohl einer der Ersten auf dem Weltmarkt sein.
      Über Alcoa verfügen sie über den weltgrößten Rohstoffliferanten für Aluminium. Ein wichtiger Aspekt!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:26:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nun muß nur noch die Übernahme durch Pinnacle erfolgen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:11:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tja,jetzt gilt es nur noch die Anhängerschaft der Pinnacle shareholder zu vergrössern. . . Wieviel % sind eigenlich im Streubesitz?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:11:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Umsätze in Amiland scheinen anzuziehen. Oder sieht Barabo das anders?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:52:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]17.587.812 von Leckerschmeck am 17.08.05 16:11:47[/posting]Leider läuft es so weiter. Glaubt mir, aber auch wenn schon 45000 shares angezeigt wurden; echter Handel bisher heute nur 450 Stücke.

      Ich habe immer noch keine bekommen mit Limit 0,37 USD !
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:55:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ach so, gestern 175 Stücke Tagesumsatz und heute nach nur 70 Minuten schon 450 Stück.

      Wow, eine wahnsinnige Steigerung auf über 250% des gestrigen Umsatzes. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:03:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das soll mir mal einer erklären :

      soeben wechselten 10000 shares für 0,37 USD den Besitzer !

      Kann mir einer sagen, warum ich nicht bedient wurde ?


      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:06:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Barabo

      Kauf in Berlin ist billiger ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:42:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      was ist das denn:eek:

      Time Ex Price Change Volume
      11:33:40 Q 0.05 :eek: -0.30 1,500

      11:33:07 Q 0.21 -0.14 2,000

      11:31:33 Q 0.31 -0.04 1,500

      11:30:54 Q 0.35 - 500

      11:30:33 Q 0.35 - 5,000

      10:36:53 Q 0.37 +0.02 10,001

      09:49:52 Q 0.35 - 25,000

      09:35:13 Q 0.34 -0.01 20,000
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:46:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      @micha

      Danke für den Link. War sehr aufschlußreich.
      Ohne das ich Wasser in den Wein gießen will, bin ich allerdings sehr skeptisch was Pinnacle betrifft. Pinnacle selbst verfügt über nahezu Null Assets und hängt lediglich an 3 Personen. Das Risiko ist also enorm !
      Ich werde also abwarten und wenn der Deal tatsächlich klappt steige ich ein.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:07:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kristallkugel

      ja, das Risiko bleibt enorm hoch. Man muss sich Pinnacle tatsächlich als leere Hülle, als reinen Mantel vorstellen, der nun einem interessanten, seit Jahren tätigen Privatunternehmen die Möglichkeit bietet, an der Börse notiert zu sein. Dies hat für Aerfoam Vorteile, denn die Kosten für ein eigenes IPO entfallen und man hat fähige Finanzierungsprofis an der Seite. Es gibt also zwei Chancen, die zugleich RIsiken sind:
      1) Die Chance/das Risiko, an der Vermarktung eines hochinteressanten neuen Materials, das die Bauindustrie revolutionieren könnte, von Anfang an via Aktie partizipieren zu können. Solch eine Gelegenheit gibt es selten. Risiko: Niemand kann voraussagen, ob die optimistischen Umsatzerwartungen des Managements tatsächlich eintreten werden.
      2) Die Übernahme soll laut Unternehmensmeldungen erst am 15. September komplett abgewickelt worden sein. Bleiben also noch letzte Bedenken, ob der Deal tatsächlich funktioniert haben wird.Bedeutet ein hohes Risiko, aber auch einen sehr großen spekulativen Reiz, denn wenn der Aktientsusch erfolgreich war, könnte der Kurs explodieren und das Unternehmen mit Riesenschritten zur Vermarktung übergehen.

      Ich sehe übrigens das worst case Szenario nicht ganz so drastisch wie Schmider, der von "unmittelbarem Totalverlustrisiko" im Falle eines Stornos ausgeht.
      Am OTCBB und den Pinksheets gibt es genügend Beispiele von Firmenmänteln, die nach einem geplatzten Deal wenig später schon eine neue Übernahme bekannt gegeben haben und dann lief der Titel sehr gut.

      Knackpunkt bleibt vorerst der geringe Umsatz. Ein positver Newsflow könnte aber Wunder bewirken, vor zwei Wochen hatten wir in Berlin immerhin an 5 Tagen insgesamt 80.000 € Umsatz in diesem Wert. Zeigt die Möglichkeiten auf, die sich bei guten Zahlen/Ergebnissen auftun werden.

      Hoher Reiz eines aboslut heißen Papiers. Für einen überschaubaren Trade auf jeden fall ausgezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:28:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi
      heute in den USA im Sturzflug bisher 85 % minus
      was ist da los?
      weiss jemand was?
      Gruß
      Halde
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:29:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      an alle, die glauben, dass in den USA 65000 Stücke gehandelt wurden :

      Dann macht euch mal Sorgen, denn aktuell wird der Kurs mit 0,05 USD gestellt :eek::confused::eek:

      Ich habe meine Order stornieren können, ohne das etwas passiert ist !

      Ich favorisiere nun die Einstellung von Kristallkugel :

      abwarten und Tee trinken ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:29:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kann mir jemand erklären, was da in USA los ist?:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:40:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich bin auch geschockt.
      Habe aber vor 14 Tagen ähnliches erlebt.
      Da wurde der Wert um 17.30 um rund 46 % nach unten geprügelt.
      Ich hatte einen Auftrag mit 0,28 gegeben und innehalb
      weniger Minuten war der Kurs auf 20 Cent gerutscht.
      Danach erholte sich der Kurs bis 22 Uhr auf 16% minus.
      Innerhalb von drei Tagen war erdann wieder bei über
      0,30 Cent.
      Da sind wohl Zocker am Spielen und Leerverkäufer.
      Wenn man genau wüsste, was sich jetzt abspielt könnte man billig reingehen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:52:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      1. Gibt es wirklich Leerverkäufe bei so einem Wert?
      2. Abverkauf ist ja wohl auch völlig unlogisch. Da hat niemand was verdient!
      3. Spinnen die Makler? Gibts technische Probleme?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:54:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kann mich Leckerschmeck´s Einschätzung nur anschließen.
      Jedem hier sollte klar sein, daß es sich bei Pinnacale um eine hoch spekulative Aktie handelt. Keiner von uns weiß im Moment ob die Akquisition am 15 September auch wirklich verkündet wird. Wenn es dann tatsächlich so sein sollte wäre der erste Schritt getan, und Pinnahle sollte steigen. Ob dann allerdings die Vermarktung von Aerofoam Metal so läuft wie geplant bleibt abzuwarten. Wenn ja kann man mit Sicherheit viel Geld verdienen. Wenn nicht kann man auch ganz schnell viel Geld verlieren. Habe mir heute einige Stücke ins Depot gelegt. Mal schauen wohin die Reise in den nächsten Wochen geht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 19:45:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich habs: da ist in Amiland einer über das PC-Kabel des Maklers gefallen:laugh::laugh:

      O.K: wir stehen in Amiland aktuell bei 0,37 USD.
      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 19:58:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mann ich hab vielleicht nen schreck bekommen, aber jetzt ist ja wieder alles klar.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 20:13:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      na barabo, wie ist das heute mit dem Volumen 1075,01 oder doch etwa 107.501?
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 07:14:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Volumen 204001;
      sieht so aus, als hätten einige Ami´s meine Postings auf stockspot.com und stockhouse.com gelesen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 09:30:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ist das ein Zockerpapier, oder was!!:laugh:
      Also gut: der "Absturz" war bestimmt auf ein technisches Problem zurückzuführen. ISt m.E. nicht anders zu erklären.

      Es kann also in aller Ruhe und ohne Panik weiter gehen!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 09:35:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]17.595.156 von Photorin am 18.08.05 09:30:26[/posting]ist bei anderen Werten auch schon vorgekommen (Komma falsch gesetzt o.ä) nur keine Panik!
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 09:38:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Stelle mir die Frage, ob ich ein stopp-loss setzen soll, und wenn ja zu welchem Preis? Ist aber bei solchen Werten wohl ziemlich gefährlich - oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 10:48:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ micha12

      Gehe mal bitte möglichst vor US-Börsenöffnung zu meinem Posting #48 .

      Der Chart wird dort tagtäglich aktualisiert und zeigt somit jetzt den Chart von gestern in den USA.

      Wenn du auf die Volumenanzeige blickst, ist wunderbar zu erkennen, dass 10000 Stücke zu 0,35 USD gehandelt wurden und ansonsten Pillepalle. - Und das Loch auf 0,05 USD ist auch wunderschön zu sehen !
      Die Volumenmeldung 204001 Stücke beruht definitiv auf technische Auswertefehler.

      Mein Fazit : Bevor das tatsächliche Handelsvolumen unter 100.000 shares bleibt, lasse ich die Finger davon.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 10:58:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bin ja mal gespannt, wann die Tradingrange zwischen 0,20 und 0,30 verlassen wird.
      Sieht im Moment noch nach einer Lauerstellung aus und das Warten auf News oder eine fette Kauforder.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:11:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]17.589.394 von kristallkugel am 17.08.05 17:46:41[/posting]Hi kristallkugel,
      sobald die Nachricht über geglückte Akquise über den Ticker geht, werden die shares durch die Decke gehen. Ich glaube, da sind wir uns ziemlich sicher!

      Kommst du da noch rechtzeitig rein, oder wird dir dann nicht der Kurs davon laufen! Das ist die Gefahr, die ich sehe, wenn man hier wartet.

      Die andere Gefar ist natürlich, dass die Akquise aus irgend einem Grund nicht gelingt. Dann droht der Absturz.

      Aber: wäre deshalb die Pinnacle Group am Ende?
      Nein: die stünden dann vor einem neuen Beginn. Und vielleicht würde nach dem gescheiterten Anlauf, Aerofoam Metals zu akquirieren, das Angebot verbessert und es kommt nach dem 15.09. doch noch dazu.

      Kurz: Mir scheint es, dass das Chance-Risiko-Verhältnis schon jetzt ziemlich günstig ist und gemessen an den Marktaussichten für Aluschaum kommt mir der Kurs lächerlich gering vor.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:15:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]17.596.517 von barabo am 18.08.05 10:48:05[/posting]Hallo barabo,
      wenn die Umsätze so steigen, wie du und ich es erhoffen, dann sind wir vermutlich schlagartig auf dem Weg jenseits der 0,30 und 0,40 Euro. Das hieße aber, den ersten starken Hebel hätten wir versäumt!

      Was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:25:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Außerdem glaube ich, dass wir die Range noch vor dem 15.09. nach oben verlassen werden, weil mit jedem Tag, an dem wir diesem Datum näher rücken, sich niemand mehr von seinen shares trennen will um dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:59:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:40:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Stimmt. Jeder der drin ist weiß worum es geht und worauf er wartet. Wer sollte, wenn er nicht total bescheuert ist, seine shares bei steigenden Kursen bei der story verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:14:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]17.598.509 von Shatoi am 18.08.05 12:40:53[/posting]Ich meine, dass einige ihre Positionen hin und her schieben: zwischen 0,20 und 0,30 kaufen und zwischen 0,30 und 0,40 verkaufen.
      Wer lediglich auf die Range setzt, wird im Laufe kurzer Zeit, nämlich zum 15.09. hin, voll investiert sein und auf ganz andere Bereiche setzten.
      Draus folgt, so meine ich, dass man jetzt rein muss und nicht erst zu einem Kurs bei 0,20-0,26, wie im Orderbuch Berlin zu sehen ist.
      Gleichzeitig werden die, die jetzt bei 0,30-0,35 verkaufen wollen, auf dem falschen Fuß erwischt, denn die werden ausgezahlt, sobald das Ding durch die Decke geht und werden nicht dabei sein.

      Also kaufen, aufstocken und halten!
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:31:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ photorin,
      also ich bin froh, dass meine Order nicht ausgeführt wurden. - Falls das gut läuft mit dem Aluschaum, dann wird das ein ausbaufähiges Langfristinvestment und man kann dann auch gerne erst bei 1.-USD einsteigen. Aber man wüsste dann, was man kauft.
      Aktuell sehe ich auch die Möglichkeit eines raschen Kursverlaufes gen 0,10 USD.
      Mein Fazit : Die derzeitigen Risiken übersteigen die Chancen.

      @ micha12,
      ein letzter Versuch: 1)Wenn über 200 Tausend Stücke gehandelt worden wären, dann würde der Tageschart keine 0,05 USD im Verlauf anzeigen.
      2) Ich habe mein Konto bei einem US-Broker mit Realtime-Kursversorgung und Realtimeanzeige des Bid und Ask-Volumen. - Die Anzeige ist seit Tagen bei Bid und Ask = 0 !
      3) Da meine Order, die 2 volle Handelstage mit 1500 Stücken an 4 Handelsplätzen plaziert waren, nicht ausgeführt wurden, ist für mich die Sache Eindeutig.
      4) Du musst wissen, dass sämtliche Systeme von der gleichen Quelle versorgt werden. Wenn die Ausgangsquelle einen technischen Fehler hat, dann wird der bei allen anderen übernommen.
      5) Du wirst mir mit Sicherheit niemanden benennen können, der in der letzten Woche Stücke in USA gekauft hat. Weder hier im Forum, noch in US-Foren, weil es nicht möglich war.

      Ansonsten glaubt doch alle was ihr wollt.

      Und noch eine Klarstellung :
      Es ist sogar möglich, dass in den USA kein Handel stattfindet, weil dort alle Aktien in relativ festen Händen sind. Die Stücke in Berlin müssen mal von Pinnacle selbst oder einem größeren Aktionär auf den Deutschen Markt gebracht worden sein.
      Es ist alles möglich, aber bei mir überwiegen im Moment die Bedenken.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:51:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]17.599.476 von barabo am 18.08.05 13:31:45[/posting]vielleicht ist dein US Broker nicht auf dem neuesten Stand.
      Ich habe auch realtime Kurse mit Bid und Ask Anzeige
      und ich sehe sehr wohl schon seit Tagen die aktuellen Kauf und Verkaufkurse von PGPU.
      Wie du sicherlich weißt, bieten nicht alle US Brocker PGPU an.
      Schau dir mal die Liste auf http://www.pinksheets.com/quote/quote.jsp?symbol=PGPU an und suche dir deinen (wenn vorhanden) Broker aus.
      Hier siehst du bspw. SCHB (USB Capital Markets, L.P.) oder NITE (Knigt Equity Markets, L.P.) und BRGE (Newbridge Securities Corp.) um nur einige der größten zu nennen. z.B.ETRD (E-trade) finde ich hier nicht.

      Aber lassen wir jetzt endlich dieses Thema.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 14:08:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]17.599.742 von micha12 am 18.08.05 13:51:49[/posting]hast recht, wir sollten es sein lassen.

      Dein Link belegt zwar, dass meine Ausführungen zutreffend sind, aber leider kann ich dir nicht zur Einsicht verhelfen.

      Gerne versuche ich es weiter und gebe dir den Hinweis, dass du Broker und Handelsplatz in den USA zur Zeit unzutreffend zuordnest.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 14:17:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Darf ich euren Diskut um des Kaisers Bart mal eben unterbrechen:

      Folgendes geht gerade über vdie Ticker:

      ots news: Schmider Investments / Pinnacle Group will am 15. September ...

      Brühl (ots) - Ronald Kopman, CEO der Pinnacle Group Unlimited (WKN A0ETTY/US72346J1007), teilt in einem Kurzinterview gegenüber Schmider Investments mit, dass am 15 .September eine Aktionärsversammlung der Aerofoam Metals Inc. abschließend über die Akquisition von Aerofoam durch die Pinnacle Holding entscheiden werde. Nach Kopmans Einschätzung handele es sich hierbei aber nur noch um eine Formalität, weil es bereits eine verbindliche Vereinbarung zwischen beiden Parteien bezüglich der Übernahme gebe. Ferner berichtet Kopman, dass Pinnacle einen Antrag auf ein Listing am OTC BB gestellt habe. Dieses Verfahren und eine diesbezügliche Entscheidung werde auf Grund des üblichen Prüfungsprozesses durch die SEC bis zu 3 Monate dauern. Nach Auffassung von Schmider Investments bleibt Pinnacle somit ein spannender Tradingwert für erfahrene, äußerst risikobereite Investoren. Sollte die Akquisition am 15. September erwartungsgemäß erfolgreich beendet werden, verfügt Pinnacle mit Aerofoam Metals als neuer Tochtergesellschaft über einen innovativen Materialhersteller, der mit Aerometal ein völlig neuartiges Produkt im Bereich Aluminiumschaum vermarkten will. Dieses Produkt könnte den Aluminiummarkt revolutionieren. Es ist demzufolge nicht auszuschließen, dass Aerofoam Metals in den nächsten Jahren erhebliches Umsatzwachstum aufweisen könnte. Momentan werden noch keine Umsätze getätigt, die Phase der Kommerzialisierung soll nach Unternehmensangaben noch in diesem Jahr starten, ein wichtiges Abkommen zur Produktion von Dachziegeln auf Basis von Aerometal werde soeben unterzeichnet und nächste Woche bekannt gegeben. Somit bleibt die Pinnacle Aktie bis auf weiteres äußerst risikoreich, aber wegen ihrer Hebelwirkung und der attraktiven Story für den Trader auch extrem reizvoll. Originaltext:
      Schmider Investments Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55420 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55420.rss2 Pressekontakt: Schmider Investments Lövenicher Str.13, 50321 Brühl 02232/27659
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 14:18:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ barabo

      Das es sich bei Pinnacle um eine Top oder Flop Aktie handelt sollte doch inzwischen jedem hier klar geworden sein.
      Das einzige was wir im Moment haben ist eine recht gute und plausible Story. Ob die zwei Schritte die diese Story braucht um wahr zu werden sich dann auch wirklich so erfüllen werden, steht noch in den Sternen. Natürlich hast Du recht das es wesentlich sicherer ist erst einmal abzuwarten um zu sehen, ob die Story auch wirklich ein Happyend hat,oder ob nicht doch aus dem schönen Traum ganz schnell ein Alptraum wird. Aber so ist es nun mal an der Börse je größer deine Risikobereitschaft um so üppiger ist der Gewinn bzw. um so katastrophaler dein Verlust. Hoffe für alle die so wie ich ein sehr hohes Risiko eingehen auf einen üppigen Gewinn. Kann aber auch durchaus alle die verstehen, die lieber noch etwas warten möchten und erst dann Einsteigen wenn erste echte Ergebnisse vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 14:19:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      Bezüglich des Datums 15.09. heißt es da von Herrn Kopman:

      "Nach Kopmans Einschätzung handele es sich hierbei aber nur noch um eine Formalität, weil es bereits eine verbindliche Vereinbarung zwischen beiden Parteien bezüglich der Übernahme gebe."
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 14:21:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Und weiter:
      " Dieses Produkt könnte den Aluminiummarkt revolutionieren."

      Sag ich doch!!:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 14:23:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Und das ist ja wohl ein Hammer:

      "Momentan werden noch keine Umsätze getätigt, die Phase der Kommerzialisierung soll nach Unternehmensangaben noch in diesem Jahr starten, ein wichtiges Abkommen zur Produktion von Dachziegeln auf Basis von Aerometal werde soeben unterzeichnet und nächste Woche bekannt gegeben."

      Die werden bald produzieren!!!:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 17:09:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wenn es nächste Woche die nächste Meldung gibt könnte das schon den Stein ins Rollen bringen. . . Also ich werde versuchen noch ne kleine Position nachzulegen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 17:34:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich hab mir heute eine kleine Position zugelegt und freu mich bei euch dabeizusein.

      Auf gutes Gelingen im September.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:11:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      Leute,

      Ich muß euch Respekt zollen. Hier wird sich ernsthaft mit der Aktie befaßt und man bekommt einen vernünftigen Einblick in ein mögliches Investment. Wirklich wohltuend gegenüber dem dümmlichen Geschwätz in vielen Pennystock Threads. Die Diskussion hier erlaubt jedem seine eigene persönliche Chancen/Risiko Betrachtung anzustellen.
      Mein Fazit zu Pinnacle: Es bleibt spannend, allerdings ist ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt - zumindest für mich - verfrüht.

      Gläserne Grüsse - kristallkugel
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:30:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Shatoi,
      hallo Jensomat,

      ich bin dabei. Ich kann kristallkugel verstehen, aber ich glaube nicht, dass ich die Aktie am und nach dem 15.9. unter 0,60 Euro bekommen werde.
      Und wenn die am OTC BB gelistet sein werden, wird die Zockergemeinde noch größer und dann geht es ganz fix.

      Ich meine, wenn man die letzte Meldung von Schmider Investments ließt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass sich das Managemnt der beiden Firmen - vor allem Aerofoam Metals - schon geeinigt hat. Es könnte also ein Trugbild sein, auf den 15.09. zu wetten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:35:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      Auf diesem Hintergrund scheint mir, liebe kristallkugel, der Kauf - zumindest einer ersten Position - schon jetzt berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:36:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hat jemand aktuelle Amikurse?
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:38:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      DIE STORY ist brandheiß. SOLLTE ES ZU EINEM ERSTEN GROSSAUFTRAG NÄCHSTE WOCHE KOMMEN, GEHT ES DURCH DIE DECKE!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 20:00:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die aktuelle Entwicklung lässt mich auch glauben, das es nächste Woche beginnen wird. Die Meldung heute als Ankündigung, vermutlich geht es dann Montag - Dienstag los. Konnte eben noch ein Paar für 30ct kaufen, glaube nicht, dass es noch mal billiger wird. . . :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 07:42:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Pinnacle Group Unlimited Inc. Announces AeroFoam Metals Inc. to Hold Special Shareholders Meeting
      Thursday August 18, 4:00 pm ET


      LAS VEGAS, NV--(MARKET WIRE)--Aug 18, 2005 -- Pinnacle Group Unlimited Inc. (Other OTC:PGPU.PK - News) who has a signed letter of intent with Aerofoam, is pleased to announce the following information regarding Aerofoam Metals Inc.("Aerofoam").
      ADVERTISEMENT


      A special shareholders meeting has been scheduled for September 15, 2005 for the purpose of obtaining shareholder approval for the acquisition by Pinnacle Group Unlimited Inc, of all the issued and outstanding shares of Aerofoam.

      Paul Colacci, being the majority shareholder, has agreed by written contract to vote in favour of the takeover.

      This release includes forward-looking statements, which are based on certain assumptions and reflects management`s current expectations. These forward-looking statements are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results or events to differ materially from current expectations. Some of these factors include: general global economic conditions; general industry and market conditions and growth rates; uncertainty as to whether our strategies and business plans will yield the expected benefits; increasing competition; availability and cost of capital; the ability to identify and develop and achieve commercial success for new products and technologies; the level of expenditures necessary to maintain and improve the quality of products and services; changes in technology; changes in laws and regulations, including codes and standards, intellectual property rights, and tax matters; the uncertainty of the emerging economy; including the economy moving at a pace not anticipated; our ability to secure and maintain strategic relationships and distribution agreements. The company disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

      The Pink Sheets does not accept responsibility for the adequacy of this release.



      Contact:
      Contact:
      For further information, please contact:
      Ron Kopman
      President of Pinnacle
      ronkopman7@sympatico.ca

      Paul Colacci
      President of Aerofoam
      Pcolacci@Aerofoam.ca
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 08:43:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Na also: Paul Collaci, der Hauptaktionär von Aerofoam Metals, hat schriftlich zugestimmt, dass er für die Übernahme stimmen wird.

      So die Übersetzung der obigen Meldung.
      Wenn der die Mehrheit hat, ist der Deal doch wohl schon jetzt gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 08:45:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Das wird ein sehr heißer Tag!:laugh::laugh:
      Wunderbar!:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 08:50:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ja, dakönnte was gehn
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 08:51:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich habe Aerofoam Metals per e-mail (info@aerofoammetals.com) um Infomaterial über die geplante Geschäftsentwicklung gebeten und einen „Confidental Business Plan“ als Entwurf vom 28.03.2005 im pdf.-Format erhalten, den ich hier nur in Auszügen zitieren kann.
      Wer es selbst nachlesen will, kann sich den Business Plan unter obiger e-mail-Adresse schicken lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 08:59:16
      Beitrag Nr. 123 ()
      Unter Busines of the Company heißt es - ich zitiere im Original:

      "AMI is in business of manufacturing and distributing aerometal, a proprietary solid aluminum compound used to manufacture molded foamed aluminum prducts.

      AMI will develop, manufacture and distribute a limited number of finished foamed aluminum products.

      AMI will also market research and product development services to purchase of Areometal."

      Kurz: Das Geschäftsmodell basiert auf drei Säulen

      1.) Herstellung und Vertrieb von Aerometal, Grundlage für geformte Aluminiumschaumprodukte

      2.) Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von einigen fertigen Aluschaumprodukten

      3.) Und sie wollen Marktanalysen und Produktentwicklungen für Aerometal als Service anbieten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 09:07:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Und da ist schon der erste Käufer: 13.500 Stück, aktueller Kurs 0,32 Euro, +6,5%.
      Es geht los:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 09:20:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      Unter Financial Targets, Seite 6, heißt es:

      "AMI expects to be cash flow positive before the end of 2005.
      The monthly cash requirements should be met by sale of product development services and technology transfer fees. It is expected that aerometal sales should generate profits before the end of 2005."

      Bis Ende 2005 wollen sie einen positiven cash flow generieren.
      Der monatliche Bedarf an cash sollte durch den Verkauf des Produktentwicklungsservices und die Einnahmen durch den Technologietransfer erzielt werden.
      Es wird erwartet, dass der Verkauf von Aerometals noch in diesem Jahr Profit abwerfen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 09:26:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ah, Umsatz zieht an: jetzt 17.800 Stücke gehandelt, Kurs 0,32.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 09:36:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo ! Hab das vorhin bekommen:


      PINNACLE GROUP BLEIBT EXTREM HEISSER UND SPANNENDER TRADINGWERT


      Die Aktie der neu gegründeten Finanzholding Pinnacle Group (WKN A0ETTY/ISIN US72346J1007) ist aus Sicht unseres Hauses auch weiterhin ein extrem spekulativer Wert , der wegen seiner Kursgefahren nur für den äußerst erfahrenen Trader attraktiv sein dürfte, diesem aber ohne Zweifel die Möglichkeit bietet, an einer brandheißen Übernahmestory partizipieren zu können. Nach Angaben der Gesellschaft, die seit einigen Tagen an der Berliner Börse gelistet ist, will man bis zum 15. September per Aktientausch die Übernahme der Aerofoam Metals Inc., einer privat geführten F&E Firma im Bereich Aluminiumschaum, vollständig beendet haben.


      CEO RONALD KOPMAN BRANDAKTUELL GEGENÜBER SCHMIDER INVESTMENTS:

      Die Zustimmung der Aktionärsversammlung von Aerofoam Metals am 15. September zur vereinbarten Übernahme ist nach Kopmans Worten nach nur noch eine Formalität

      Die Akquisition dieser kanadischen Gesellschaft wäre die erste Integration eines externen Unternehmens in die Hülle der Holding.


      Hohe Hebelchancen winken

      Hier bieten sich für äußerst risikobereite Investoren hohe spekulative Hebelchancen. Die letzten Tage haben trefflich gezeigt, dass die Volatilität (und damit kurzfristige Gewinnchancen wie Verlustgefahren) sehr hoch ist. Die Aussicht, vom ersten Schritt an bei einer Wachstumsstory dabei sein zu können, hat naturgemäß für alle tradingorientierten Anleger einen starken Reiz, sind im günstigsten Falle doch massive Vervielfachungsmöglichkeiten auf das eingesetzte Kapital gegeben. So scheint es vom Timing her nicht unintelligent, jetzt erste Positionen aufzubauen, wenn man sich der immensen Gefahrenpotenziale in vollem Umfang bewußt ist. Dieser Wert scheint unmittelbar vor seiner Entdeckung zu stehen: So wurden in jüngster Vergangenheit einige Besprechungen dieser Gesellschaft von Seiten der Finanzpresse vorgenommen. Auf diese Weise auf den Titel aufmerksam geworden, hat Schmider Investments Anfang August ein Exklusivinterview mit Paul Colacci, dem Präsidenten von Aerofoam Metals Inc. geführt. Hierbei kündigte dieser unter anderem an, dass man durch die Integration in die Holding die Gelegenheit zur Aufnahme von Kapital durch die Finanzmärkte aktiv für die Expansion nutzen wolle.


      " Aerometal" revolutionäres Material im Bausektor/Automobilbereich

      Nach Ansicht von Colacci, der seit über 5 Jahren Aerofoam leitet, ist das Produkt der Gesellschaft, das sog. " Aerometal" , eine besondere Form von Aluminiumschaum, revolutionär und besitzt massive Absatzpotenziale, man wolle einen absoluten Milliardenmarkt erschließen. Aluminiumschaum ist ein neuer Werkstoff mit einem extrem günstigen Verhältnis von Festigkeit zu Dichte. Die hochporöse Struktur kann durch verschiedene Herstellungsverfahren, wie Einblasen von Gas oder Einbringen chemisch reagierender Granulate in die Aluminiumschmelze, erzeugt werden. Der Werkstoff Aluminiumschaum kann Anwendung in verschiedensten Bereichen finden, wie z. B. im Automobilbau, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, im Bereich der Medizintechnik und der Sportindustrie " Aerometal" besitzt ungefähr nur 16% des Gewichtes von herkömmlichem Aluminium und nur 6 % des Gewichtes von Stahl. Seine Stärke, Haltbarkeit, Wasserresistenz sowie die energieabsorbierenden Eigenschaften, das flexible Design und die Abneigung gegenüber Farbwechseln bieten laut Colacci eine einzigartige Gelegenheit, eine ganze Palette von Produkten herzustellen, die verglichen mit den aktuellen Materialien und Methoden signifikante Vorteile aufweisen. Dies sei von Fachleuten und Wissenschaftlern in jahrelanger Arbeit überprüft und verifiziert worden. Nachdem die Forschungs/Entwicklungsarbeiten in einem fortgeschrittenen Stadium sind, steht nun die Phase der Kommerzialisierung an.


      Gesellschaft verhandelt aktuell mit wichtigen Vertragspartnern/Erster Vertrag soll bereits unter Dach und Fach sein

      Colacci weist darauf hin, dass man in Verhandlungen mit verschiedenen Firmen stehe, die im Bereich Deckenfliesen und Dachschindeln das neuartige Material einsetzen wollen. Nach Kopmans Worten ist bereits ein Auftrag vereinbart und unterzeichnet worden, zu dem man nächste Woche nähere Einzelheiten bekannt geben wolle.

      Ferner wolle man die Möglichkeiten nutzen, die Produkte auch in der Automobilindustrie zu verkaufen. Daher stehe man in Verhandlungen mit einem großen Autokonzern, den man momentan noch nicht nennen möchte.

      Die Gesellschaft wurde, so Colucci, von einer privaten Investorengruppe mit einem Kapital von 1,5 Millionen US\$ ausgestattet. Dies ermögliche es ihr, ihren kurzfristigen Verpflichtungen nachzukommen und ihre Geschäftsstrategie zu finanzieren. Mit Blick auf die nächsten 5 Jahre benötige man eine zusätzliche Finanzierung von 5 Millionen US\$, um Produktionsziele und Marketingaktivitäten realisieren zu können.


      ALCOA ALS ZULIEFERER MIT IM BOOT

      Mit dem Weltmarktführer Alcoa wurde soeben eine Partnerschaft geschlossen, die es Aerofoam ermöglicht, besonders günstig und in unbegrenzter Menge die Rohmaterialien für die Produktion seines " Aerometals" erwerben zu können. Weitere Adaptionsfelder sind unter anderem die Öl/Gasindustrie und militärische Bereiche.

      Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass die Pinnacle-Aktie extrem spekulativ ist, denn es sind gleich zwei Risikofaktoren zu benennen: Zum einen ist die Transaktion noch nicht vollständig abgeschlossen, so dass erst am 15. September feststeht, ob Aerofoam tatsächlich gänzlich im Besitz von Pinnacle sein wird. Kopman (Pinnacle) und Colacci (Aerofoam) gehen allerdings davon aus, dass alles reibungslos funktionieren wird. Zum anderen weist die zu übernehmende Firma Aerofoam Metals noch keinen Umsatz auf. Das revolutionäre Produkt steht erst am Beginn seiner Vermarktung und es kann keine Garantie gegeben werden, ob jemals signifikante Umsätze erreicht werden können. Allerdings ist die Story, die dahinter steht, schon sehr attraktiv, so dass hier extreme Kurspotenziale vorhanden sind, wenn wie geplant tatsächlich in den nächsten Monaten erste Vertragsabschlüsse und Umsatzergebnisse verkündet werden können. Zudem weist das Managementboard von Aerfoam Metals ein hohes Erfahrungsspektrum auf und es gibt eine Reihe von renommierten potenziellen Kooperationspartnern.


      HOHES RISIKO-HOHE GEWINNCHANCE: VON ANFANG AN BEI EINER RIESEN-STORY DABEI

      Die Möglichkeit, an der Vermarktung eines völlig neuartigen und massenmarkttauglichen Produktes vom Startpunkt an dabei sein zu können, ist für ausgewiesene Profitrader sicherlich sehr interessant. Die Hebelwirkung dürfte im Erfolgsfall exorbitant sein. Vom Timing her ist jetzt durchaus ein Einstieg zu erwägen, denn wenn am 15. September die erfolgreiche Akquisition verkündet wird und zugleich erste Umsatzziele formuliert werden können, würde der Kurs explodieren und man bekäme das Papier nie mehr so günstig wie heute. Sollte es dagegen zu einem unvorhergesehenen Storno der Übernahme kommen, droht Totalverlust.


      PROFITRADER ZOCKEN JETZT MIT

      Ein Alles-Oder Nichts Papier mit heißem Charme. Die Aktie notiert bei aktuell (18.8.) 0,29 € und 0,35 US\$. Die Schwankungsbreite ist momentan exorbitant. Naturgemäß sind Micro Caps nur für ein gut diversifiziertes Depot geeignet. Der Investor hat die Pflicht, eigenständig seine Position zu überwachen und auf eine ungünstige Nachrichtenlage, die bei solchen Early Stage Unternehmen existenziell sein kann, gegebenenfalls mit sofortigem Ausstieg zu reagieren.

      Wir stufen Pinnacle Group als " spekulativen Strong Buy" ein uns formulieren als Kursziel auf Jahressicht 1,50 €.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:02:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bid schon auf EUR 0,33 hoch. Ask bei EUR 0,35 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:10:06
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hi,

      sehe das genau so wie Ihr. Der Kurs wird sicher anziehen und nach der Präsentation der Zahlen und der ersten Aufträge nicht mehr zu halten sein. Gut das wir dabei sind.

      eine Frage noch: wo bekommt ihr euere Realtime bid und ask kurse her. ich bin noch auf der suche nach einer guten Seite.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:31:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bekommst du kostenlos bei der Börse Berlin (Orderbuch)
      Aktueller Kurs: 0,35 Euro (+16.6 %) bei steigenden Umsätzen! (aktuell ca. 54.000 Stück)
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:35:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]17.611.362 von Galius am 19.08.05 10:10:06[/posting]realtime Bid und Ask siehst du hier:

      http://www.pinksheets.com/quote/quote.jsp?symbol=PGPU
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 15:18:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Na das sieht doch schon richtig gut aus für unser kleines Pinnacle Baby. Scheint so, als ob das Interesse so langsam geweckt wird.(Heute schon : Gehandelte Stück 0,25 Mio, gestern 0,03 Mio)
      Wenn das so weiter geht, wird unser hohes Risiko noch reichlich belohnt werden.

      In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:01:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      .


      US- Kurs weiter fallend.




      RT BERLIN

      Pinnacle Group Limited Inc.
      Skontroführer: MWB Wertpapierhandelshaus AG (1172)


      Best Bid
      Volumen Taxe
      - 0,28

      Kauf Orders
      Stücke Limit
      13.435 0,28
      500 0,27
      16.000 0,26
      5.000 0,25
      5.000 0,23
      Weitere: 4
      Best Ask
      Taxe Volumen
      0,33 -

      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      0,3 4.000
      0,33 14.300
      0,34 8.000
      0,35 48.000
      0,36 10.000
      Weitere: 11


      ISIN: US72346J1007
      WKN: A0ETTY


      Tagesübersicht
      akt. Spread in %: 17,86
      Letzter Preis: 0,28
      Uhrzeit: 16:58:46
      Umsatz (Stück): 12.000
      Preise gesamt: 82
      Umsatz gesamt: 813.397


      Statistik
      Tageshoch: 0,49
      Tagestief: 0,28
      Diff. in %: -6,667

      Diff. abs.: -0,02

      Eröffnungspreis: 0,3
      Schluß Vortag: 0,3
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:34:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bin jetzt mit einer 1. Position auch dabei ! :)

      Bei dem heutigen Handelsvolumen spricht doch einiges für die Aktie, selbst wenn sie aktuell nun zurückfällt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:46:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      Die Aktie ist auf jedenfall ein Investment wert.

      Mir sind die Kursausschläge auch egal. Der Titel ist momentan in beide Richtungen so leicht zu beeinflussen. Wenn die Zocker meine Sie müssten gross hin und her traden, können Sie das gerne tun. Das ganze wird sich spätestens mit der OTC Zulassung langsam ein wenig beruhigen, da dieser nicht ganz so leicht zu beeinflussen ist wie pinksheet.

      Ich werde mir in ein, zwei Jahren das Ergebnis anschauen und ich bin überzeugt, da stehen wir in anderen Kursregionen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 13:06:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Weiß jemand ob pinnacle schon bei pennysocks,small cap scout,frick und Co. auf der Liste steht? Scheint fast so,als habe die ganze Pusher-Bande verpennt. . .
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:47:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Pinnacle in Berlin vom Handel ausgesetzt.


      Der Handel wird erst morgen in Berlin wieder aufgenommen,weil laut Auskunft der Berliner Börse die regularien der Aktie an der OTC nicht konform laufen mit den Regeln an der Berliner Börse,das muß erst geklärt werden.

      Na, das hört sich nicht gut an.
      Hoffe das Pinnacle nicht in Berlin delisted wird.

      Aber was soll man machen,abwarten und hoffen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:29:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hinweis unter Berliner Börse Bekanntmachungen

      22.08.2005 Pinnacle Group Ltd. Inc. Freiverkehr
      Aussetzung, Handel zum Einheitspreis + Einstellung


      http://www.berlinerboerse.de/


      Habe eben mit meiner Bank telefoniert,
      im Moment gibt es noch keinerlei Nachrichten aus Amerika die im zusammenhang mit der Kursaussetzung an der Berliner Börse stehen.Alles sehr, sehr seltsam was da gerade so abgeht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 23:21:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo,
      heute wurde die Pinnacle Group an der Berliner Börse vom Börsenhandel ausgesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wenn Ihnen nähere Grunde für die Kursaussetzung bekannt sein sollten, würde ich mich über eine Infomail von Ihnen sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüssen

      XXXXXXXX

      Erhielt folgende Antwort



      Sehr geehrte Damen und Herren,



      wir haben heute morgen erfahren müssen, dass die Börse Berlin-Bremen ein Delisting unseres in der vorigen Woche empfohlenen Wertes Pinnacle Unlimited Grp. vornehmen möchte. Nach intensiven Gesprächen unseres Hauses mit den verschiedensten Stellen der Berliner Börse (Rechtsabteilung, Presseabteilung, Zulassungsstelle) wurde uns mitgeteilt, dass das formale Zulassungsverfahren nicht erfolgreich abgeschlossen werden könne, weil es sich noch um einen Pinksheet Wert handele und diese Werte in Berlin nicht gehandelt würden. Deshalb sei das vor 6 Wochen vorgenommene Listing nicht zulässig gewesen.



      Wir halten dies für skandalös. Es ist unserer Ansicht nach ein unmögliches Verfahren, einen Wert erst zu listen (dies ist auf Antrag seitens des Unternehmens oder anderer Kreise offenbar geschehen und von Maklerseite bzw. von Seiten der Börse Berlin vor 7 Wochen auch ohne Probleme durchgewunken worden), einen Markt in Deutschland erst zu schaffen (Umsätze gab es seit Beginn des Listings) und dann nach vielen Wochen auf die Idee zu kommen, dass dies gar nicht hätte stattfinden dürfen.

      Vergleichbares haben wir noch nie erlebt. Im Interview mit Schmider-Investments hatte CEO Kopman noch vorige Woche mitgeteilt, dass das Listing am OTC BB beantragt worden sei und in wenigen Monaten wohl vollzogen werden würde. (üblicher Prüfungsvorgang durch die SEC). Das ist der aktuelle Stand. Dies war auch nach Angaben der Berliner Börse der damals ausreichende Grund, warum die betreffenden Mitarbeiter der Börse das Listing im Juli vorgenommen hatten.



      Es ist für uns nicht nachvollziehbar, weshalb auf einmal restriktive Maßnahmen ergriffen werden, vor allem nicht zu einem Zeitpunkt, da das Unternehmen ganz offensichtlich eine zügige Entwicklung nach vorne zu nehmen scheint und auf Grund positiven Newsflows auch die Umsätze stark anziehen. An der Sachlage, dass Pinnacle zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ein Pinksheet ist, hat sich nichts geändert, das war vor 6 Wochen genau der gleiche Tatbestand.

      Wir sind mit dieser Entwicklung in höchstem Maße unzufrieden und mißbilligen diese Praktiken aufs schärfste. Dies trägt absolut zur Verunsicherung der Anleger bei und auch wir fühlen uns hinters Licht geführt, weil wir uns natürlich auch in unseren Empfehlungen darauf verlassen müssen, dass ein Wert, der seit über einem Monat ohne Probleme in Berlin gehandelt wird, formal korrekt gelistet ist. Die Tatsache, dass es sich hierbei noch um einen Pinksheet Wert handelt, war im Juli noch für die Berliner Börse offenbar kein Problem.

      Die Aussicht, bald am OTC BB gelistet zu sein, hatte damals als Grund für das Listing ausgereicht.



      Wir betonen ausdrücklich, dass uns aktuell (Montag, 22.August 2005 13:00) nicht die geringsten negativen Meldungen seitens des Unternehmens vorliegen. Deshalb hat sich auch an unserer positiven Grundeinschätzung (bei Betonung aller natürlichen Risiken eines Pennystocks), die wir in unserer Empfehlung vergangene Woche ausgesprochen haben, nichts geändert. Die Bewertung des Unternehmens bleibt also die gleiche. (15. September Übernahmefrage, Kooperationsbekanntgabe in nächster Zeit et cet.)

      Dies bleibt aus unserer Sicht ein heißer Tradingwert mit hohem Potenzial, wenn die Übernahme gelingt und Aerofoam Metals Umsätze wie prognostiziert erwirtschaften kann. Selbstverständlich gilt nach wie vor, alle Meldungen des Unternehmens genau zu überprüfen und ggf. darauf zu reagieren.



      Wir hoffen sehr, dass die Ankündigung des Delistings jetzt nicht zu unkontrollierten Panikverkäufen seitens irritierter deutscher Anleger führt. Bei einem so marktengen Wert wären die kurzfristigen Folgen für den Kurs sehr negativ. Wir raten deshalb zu Besonnenheit, wollen aber natürlich niemanden auffordern, in die eine oder andere Richtung zu agieren.





      Wir werden auf jeden Fall in engem Kontakt zur Berliner Börse bleiben und erwägen eine Nachfrage bei der Börsenaufsicht darüber, ob dieses Verfahren so formal korrekt durchgezogen werden kann.

      Wir werden unsere Abonnenten zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.



      Mit freundlichem Gruß



      Carsten Schmider



      ----- Original Message -----
      From: s.dachs
      To: c.schmider@schmider-investments.de
      Sent: Monday, August 22, 2005 11:26 AM
      Subject: Pinnacle Kursaussetzung
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:11:02
      Beitrag Nr. 140 ()
      [posting]17.647.421 von mcbiber am 22.08.05 23:21:19[/posting]Für alle die mit dieser Vorgangsweise unzufrieden sind habe die Möglichkeit ein entsprechendes Mail an die Berliner Börse zu schicken. Ich habe es schon getan.


      http://www.berlinerboerse.de/contact.html?debug=
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:14:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      [posting]17.650.032 von BruceWillEs am 23.08.05 10:11:02[/posting]was sollen wir als investierte nun tun?

      der kurs ist in usa gestern total eingebrochen auf 0,25 usd.

      das wären grade mal 20 cent.

      verkaufen wäre aber auch quatsch, da am 15.09.2005 die übernahme ansteht.

      was macht ihr?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:37:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      [posting]17.650.087 von Beatcrusher am 23.08.05 10:14:41[/posting]Ich mache erst mal gar nichts und warte den 15.09. ab.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:40:06
      Beitrag Nr. 143 ()
      [posting]17.650.387 von micha12 am 23.08.05 10:37:06[/posting]welchen kurs hast du.

      ich habe knapp 0,33 cent einstiegskurs gehabt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:40:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich warte auch ab.
      Der Abgabedruck dürfte erst einmal raus sein.
      Was bleibt, ist die Story. Und die ist gut.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:42:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      @all
      ist euch aufgefallen, dass das Volumen in USA vor und jetzt nach dem 19.08. wieder total unten ist?
      Sehe hier einen Zusammenhang mit den Machenschaften der Berliner Börse. Anscheinend hat der Makler am Freitag versucht seine Shares in USA abzuladen, wohlweislich dass am darauffolgenden Montag das Delisting verkündet wird.
      Bin mal gespannt, was Schmider bewegen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:43:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      [posting]17.650.428 von Beatcrusher am 23.08.05 10:40:06[/posting]bin zu 0,29 rein
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:50:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      kann man da wirklich rein gar nichts ausrichten?

      dass z.,b. die berlier börse die stücke wieder zu dem einstandspreis zurückkaufen muss etc.?

      ist ja schon ein starkes stück was da abläuft!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:51:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ein Verkauf jetzt ist meineserachtens wirklich Quatsch. Wir haben die Aktie ja unter dem Hintergrund der Übernahme gekauft. Das Dilemma ist das wir nicht in den Handel eingreifen können und damit die Amerikaner gestern richtig verunsichert haben, was Kursrutsch sicherlich unterstützt hat.
      Der Kurs konnte mit geringem Handelsvolumen erfolgreich gedrückt werden. Sollten wirklich dicke Positionen Short im Markt gewesen sein, können sich die dazugehörigen Broker bei der Berliner Börse bedanken, das sie so leichtes Spiel hatten.

      Dieser Umstand/Mißstand ist von so vielen Leuten/Investierten wie möglich an die Berliner Börse ranzutragen. Der Link von BruceWillEs ist dafür sicherlich sehr hilfreich, da er die Möglichkeit bietet sich direkt an den Vorstand zu wenden.

      Von der Infoabteilung bin ich auf Grund der wiedersprüchlichen Aussagen gestern sehr enttäuscht. Eine E-Mail dorthin hat sicherlich wenig Sinn.

      Ich werde also investiert bleiben und dem Vorstand eine freundliche aber sehr nachdrückliche E-Mail, dass ein Listing von etwas über einem Monat einer Aktie, die dann angeblich einer neuen Prüfung nicht standhält (trotz Verbesserung vieler Indikatoren, wie Handelsvolumen etc.)ein Unding ist, schreiben.

      Auf Worte wie Schadensersatz etc. werde ich verzichten, da ich vom Vorstand erst einmal ein Statement zur Lage haben möchte.

      Gruß
      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:53:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]17.650.553 von Beatcrusher am 23.08.05 10:50:00[/posting]Ich denke dies ist ein klarer Fall für die Börsenaufsicht.
      Berlin/Bremen hat verdammt nochmal die Pflicht sich vor Einbeziehung eines Wertes genau zu informieren.
      Kann mir keiner erzählen die hätten nicht gewußt da es sich um einen Pink-Sheet wert handelt, oder??
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:55:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      so, nu hab ich die Faxen aber dicke!
      Jetzt haben die noch einen meiner Werte vom Handel ausgesetzt,
      ich fass es nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 10:56:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wir investierten sind momentan einfach erst mal angeschissen. Keine Ahnung, was passiert, wenn man jetzt versucht unlimitiert zu verkaufen. Mir ist das jedenfalls zu riskant und zu dubios. Wenn die eurpäischen Aktien auf den USA-Markt geworfen werden, wird dort der Kurs erst mal zusammenbrechen, denk ich. Ich hoffe drauf, dass es dann eine Neubewertung anhand der Fakten (Übernahme) gibt und man die Teile hier wieder handeln kann, wenn nicht in Berlin, dann in vielleicht in München. Ich werde es abwarten, mich aber schon mal auf hohe Verluste einstellen.

      Das Handeln der Berliner Börse erscheint mir als ziemlich unprofessionell. Ich wünsche es den Verantwortlichen sehr, dass das Ärger gibt.

      Auf der anderen Seite kann es auch ganz anders laufen. Wäre nicht das erste mal, dass sich ein Wackelkanditat über Nacht zum Goldbringer wandelt. Wollen wir es hoffen.

      Und vielen dank an der Warner und Basher vom Freitag, dass sie sich hier mit Häme zurückhalten.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:15:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      Wie in meinem Posting 148 angekündigt, habe ich dem Vorstand in Berlin eine E-Mail geschrieben:


      Sehr geehrter Herr Dr. Walter

      ich wende mich direkt an sie, da ich mit der Arbeit Ihrer Infoabteilung und den Verlauf des gestrigen Tages mehr als unzufrieden bin.

      Ich bin seit dem 18.8.2005 durch einen mehrfachen Kauf an Ihrer Börse Teilhaber der PINNACLE GRP UNLIMITED INC., deren Handel dann am 22.8.2005 von Ihnen ausgesetzt wurde.

      Der Auskunft Ihrer Infoabteilung, dass der Handel am 23.8.2005 wieder aufgenommen wird wurde durch eine Mitteilung auf der Homepage der Berliner Börse widersprochen. Auch nach der Veröffentlichung dieser Mitteilung, wurde weiterhin von Ihrer Infoabteilung (Frau Zerck, telefonisch) mitgeteilt, dass der Handel am 23.8.2005 wieder aufgenommen wird.

      Gegen 16.00 Uhr wurde mir dann schriftlich folgendes mitgeteilt:

      Sehr geehrter Herr XXX,

      die Aktien der Pinnacel werden ab morgen (23.08.05) zum Einheitspreis an
      der Berliner Börse gehandelt. Hintergrund hierfür ist, das die Aktien
      der Gesellschaft nur noch in den USA im OTC (Pink Sheet) gehandelt
      werden. Nach unseren Freiverkehrrichtlinien ist die Einbeziehung von
      Aktien aus einem unregulierten Markt - und dazu zählt das OTC - aus
      Anlegerschutzgründen nicht zulässig. D.h. in unsrem Fall haben wir davon
      Kenntnis, dass der Wert nicht in einem regulierten Markt gehandelt wird
      und müssen ihn demzufolge delisten. Da im Fall Pinnancel einige Anleger
      die Aktie in Berlin gekauft haben, geben wir die Möglichkeit des
      Wiederverkaufes. Sollten die Aktien in den USA wieder in einem
      regulierten Markt gehandelt werden, werden wir das Listing an der
      Berliner Börse erneut prüfen.
      MfG
      +++ Christiane Baldauf
      +++ Zulassungsstelle
      +++ Boerse Berlin-Bremen
      +++ Fasanenstr. 85
      +++ 10623 Berlin

      Das die Aktie in den USA im OTC gehandelt wird war Ihnen sicherlich bewußt, als sie diese im Juli in Ihren Handel aufgenommen haben. Was hat sich also hier grundlegend geändert, dass die Aktie von Ihnen aus dem Handel genommen wurde?
      Ich sehe hier keine Grundlage, da das Unternehmen Ihrer Überprüfung im Juli ja offensichtlich standgehalten hat.

      Die große Verunsicherung, die sich durch das Delisting von Ihrer Seite ergeben hat, hat dem Aktienkurs natürlich alles andere als gut getan. Ob sich diese Situation wieder beruhigt ist fraglich. Somit ist die von Ihnen angedachte Rückgabe zum Einheitspreis, der nach diesen ganzen Vorgängen ermittelt wird für die Anleger meineserachtens undiskutabel.

      Ich möchte sie bitten kurz zu den oben angesprochenen Punkten Stellung zu nehmen und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen

      XXX
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:20:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]17.650.932 von Jensomat am 23.08.05 11:15:23[/posting]sehr gut!

      bitte auch die antwort posten oder an mich per BM senden.

      danke!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:21:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Der Kurseinbruch gestern (bei recht niedrigen Umsätzen) ist sicher auf deutsche Verkauforders zurückzuführen. Klar, dass hier Panik und Irritation entstanden ist und viele jetzt nur aus dem Papier rauswollen und sei es in Amerika.

      Gut vorstellbar, dass es heute weiter runtergeht, denn das, was die Berliner Börse da gemacht hat, ist ja keine vertrauensbildende Maßnahme. Ich warte auch auf jeden Fall den 15. September ab.

      Kurseinbrüche hat es in diesem Papier ja vorher auch schon heftige gegeben (0,20 US$, ) noch vor 2 Wochen. Das Teil ist eben extrem heiß und volatil. Und durch diesen Mist in Berlin eben noch volatiler geworden. Für mich ist entscheidend, was für Unternehmensnews kommen.
      Mal schaun.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:23:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      Mach ich, sobald sie eintrifft. Bin gespannt welche Qualität der Vorstand der Börse Berlin ausweist. Von Rest bin ich echt enttäuscht.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:34:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      Vielen Dank für dein Engagement. Wäre toll, wenn du uns hier auf den Laufenden hälst, falls du eine Antwort erhälst.

      Hat hier jemand eigentlich mal Kontakt mit dem Börsenbrief aufgenommen, der uns diese Aktie so empfohlen hat?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:39:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ alle Investierten

      bitte berücksichtigt bei euren Überlegungen, dass die Umsatzanzeige in den USA meines Erachtens gesteuert und sogar fingiert war und ist. - Vielleicht glaubt mir jetzt auch micha12.

      Deshalb würde ich durchaus schnellstmöglich eine Rückabwicklung der Kauforder durch die Börse Berlin verlangen. - Nach dem Motto, wenn der Handel von pinksheets in Berlin unzulässig ist, dann durfte man auch darauf vertrauen, dass Pinnacle kein pinksheet ist. - Hätte man gewusst, dass es doch ein pinksheet-Wert ist, hätte man niemals gekauft !!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:47:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      [posting]17.651.206 von mhopmann am 23.08.05 11:34:56[/posting]schau dir mal Posting 139 hier im Thread an
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:59:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      @all
      trotz der ganzen Wiedrigkeiten die sich hier aufzeigen muß ich doch mal alle Thread-Teilnehmer loben.
      Habe selten einen so sachlich fundierten und überaus angenehmen Thread erlebt.
      Danke an alle!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:01:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich habe mich auch entschlossen ein Mail direkt an der Vorstand der Berliner Börse zu schicken.

      Sehr geehrter Herr Walter,


      ich habe vor einigen Tagen Aktien der Firma PINNACLE GRP UNLIMITED INC., gekauft deren Handel dann am 22.8.2005 von Ihnen ausgesetzt wurde.

      Von der Infoabteilung erhielt ich die Auskunft das der Handel heute am 23.08.2205 wieder aufgenommen wird. Die Infromation auf Ihrer Homepage wiederspricht dieser Auskunft. Auch erhielt ich tel. von Frau Zerck die Auskunft das der Handle am 23.08.2005 wieder aufgenommen wird.
      Ich finde es eigenartig das Sie sich nach dem delisting auf Anlegerschutzgründe berufen wobei genau diese jetzt als geschädigte da stehen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme dieser Aktie an die Berliner Börse hat sich bis jetzt nichts geändert, die Aktie hat damals an der OTC notiert und tut es auch heute. D.h. heisst für mich als logisch denkender Mensch das entweder bei der Aufnahme oder beim delisting nicht sorgsam vorgegangen wurde.

      Sie haben durch diese unsachgemässe Vorgangsweise grosse Verunsicherung und bei mir auch grossen finanziellen Schaden hervorgerufen. Da ich seit vielen Jahren über die Börse Berlin handle gehe ich davon aus das es nicht in Ihrem Sinne ist Kunden zu schädigen bzw. zu verunsicher. Ich werde daher bis zur Ihrer Stellungnahme keine Wertpapiere mehr über Ihre Börse handeln.


      MFG
      xxxx

      Sollte noch jemand Interesse haben hier nochmal die mailadresse des Vorstandes:

      Vorstand der Berliner Börse AG
      Dr. Jörg Walter

      vorstand@boerse-berlin-bremen.de

      Tel.: 030 - 31 10 91 21
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:27:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ alle Investierten,

      ich habe eben mit Frau Baldauf(?) von der Berliner Börse telefoniert. Sie hat mir mitgeteilt, dass sie den Fall sehr bedauern würde (damit können wir nichts anfangen ...). Der Wert wäre plötzlich in Amerika vom OTC in den Pinksheet runtergerutscht. Aufgrund dessen wäre man gezwungen gewesen, ihn in Berlin aus dem Handel zu nehmen. Sie hat folgendes geraten:

      1. Man kann die Aktien über Berlin noch zwei Monate lang verkaufen. Der Wert wird jeden Nachmittag einmalig neu ermittelt.
      2. Man kann den Wert auch später noch in Amerika verkaufen.
      3. Man kann warten und hoffen (nach ihrer Aussage sind die Chancen äußerst hoch), dass der Wert wieder hochgestuft wird. Dann wird er auch wieder in Berlin aufgenommen.

      Was ich jetzt mache, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich den Handel weiter beobachten und abwarten. Falls die Story stimmt, dann ist in dieser Aktie noch enormes Potential. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ... .
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:35:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Der Wert wäre plötzlich in Amerika vom OTC in den Pinksheet runtergerutscht. Aufgrund dessen wäre man gezwungen gewesen, ihn in Berlin aus dem Handel zu nehmen.:laugh::laugh::laugh:

      Das stimmt doch nicht :laugh::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:36:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]17.652.130 von mhopmann am 23.08.05 12:27:06[/posting]So ein Schwachsinn!!
      "Zu den Pink-Sheets abgerutscht"

      Pinnacle ist schon seit Monaten in den Pink´s

      http://www.pinksheets.com/quote/chart.jsp?symbol=PGPU
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:46:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      Mhopmann

      Entweder ist Frau Baldauf tatsächlich uninformiert oder es ist eine dreiste Lüge.

      Der Wert ist schon im Juli ein reiner Pinksheet gewesen. Da ist nichts abgerutscht. Das Gegenteil ist der Fall: Das Unternehmen hat vor kurzem einen Antrag auf Aufnahme ins OTC BB gestellt, der jetzt geprüft wird. Man plant also den Aufstieg und nicht den Abstieg.

      Nach mir vorliegenden Informationen hat die Börse Berlin im Juli eine Ausnahme für Pinancle gemacht, weil eben die Absicht, am OTCBB gelistet zu werden, erkennbar war. Dies hatte damals für ein Listing in Berlin ganz offensichtlich ausgereicht.

      Mich ärgert, dass die Börse Berlin jetzt diesen falschen Unsinn vom "plötzlichen Abrutschen in die Pinksheets" verbreitet, weil damit für nicht informierte Leser der Eindruck entstehen muss, dass das Unternehmen plötzlich in eine Krise geraten ist, bzw. dass sich in Amerika etwas mit dem Wert negativ verändert habe, was definitiv nicht der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:46:59
      Beitrag Nr. 165 ()
      Vielleicht sollte man versuchen, eine Zeitung (z.B. der Aktionär oder auch eine seriöse Tageszeitung) für den Fall zu interessieren.
      Dass eine Börse a la Hi und Hott einfach mal eine Aktie listet oder delistet, interessiert ja vielleicht auch (noch) ungeschädigte Anleger.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:49:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich werde jetzt nicht verkaufen. Die Preisfindung ist mir viel zu dubios. Ich warte auf eine Wiederaufnahme.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:49:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      [posting]17.652.599 von foser1 am 23.08.05 12:46:59[/posting]Gute Idee foser1!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:53:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zur Erinnerung:

      August 18th, 2005
      For immediate release

      PINNACLE IS PLEASED TO RELEASE THE FOLLOWING:
      A special shareholders meeting has been scheduled for September 15, 2005 for the purpose of obtaining shareholder approval for the acquisition by Pinnacle Group Unlimited Inc. of all the issued and outstanding shares of Aerofoam Metals Inc.

      Paul Colacci, being the majority shareholder, has agreed by written contract to vote in favour of the takeover.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:54:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      In einem Punkt hat Frau Baldauf natürlich Recht:


      Wenn der Antrag auf Listing am OTC BB in wenigen Monaten genehmigt werden sollte, wird der Wert automatisch wieder in Berlin gelistet, diesmal ganz korrekt und ohne Ausnahmegenehmigung. Die Chance ist also tatsächlich groß.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:56:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      Pinnacle ist seit mind. Mai in den Pink´s

      von aerfoammetals web-seite

      Mai 10., 2005
      Für Sofortig Freigabe

      Die Firma hat an einem Absichtsschreiben mit Pinnacle Group Unlimited Inc., öffentlich gehandelte VEREINIGTE STAATEN teilgenommen, die Firma halten. Handelnde Details über diese Firma können auf PinkSheets.com gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:07:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Habe soeben an den CEO von Pinnacle geschrieben, er möchte mich doch bitte über den Stand des beantragten Listings an der OTC informieren.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:18:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      hallo zusammen,

      irgendwie scheint mir die ganze angelegenheit zum himmel zu stinken, das was die berliner börse da von sich gibt ist für mich so nicht nachvollziehbar.

      meiner meinung nach ist das glatter betrug, mal sehen wie sich die sache entwickelt - letzte instanz bei so etwas
      ist sicherlich der staatsanwalt,( soll der sich doch mal die unterlagen ansehen warum pinnacle überhaupt in berlin gelistet wurde ) das heisst, anzeige bei der polizei wegen betruges - so was lohnt natürlich nur wenn mehrere geschädigte dies tun, ansonsten wird die anzeige wegen geringen öffentlichen interesses fallen gelassen.

      also, jeden briefkontakt und ähnliches immer schön sammeln damit es als beweis genutzt werden kann.

      sollte die politik der desinformation seitens der berliner börse so weitergehen und die anleger für ihre fehler die last tragen sollen werde ich jedenfalls nicht zurückschrecken und anzeige erstatten.

      mfg

      mal sehen wie sich die sache entickelt
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:42:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      Stimmt, der Makler hat sauber zu Höchstkursen (0,49) in Berlin leerverkauft, tags darauf wird der Handel ausgesetzt und nun deckt er sich schön mit Gewinn über den im Keller befindlichen Einheitskurs wieder ein.

      Bei solch einem Geschäftsgebaren bei einem auf wirtschaftlichen Gewinn orientiertem Unternehmen wie der Berliner Börse an die Erhebung einer Strafanzeige wegen Betruges zu denken, ist zumindest nicht so ganz abwegig ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:45:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      ... erst recht, wenn man sich die folgende Informationspolitik gegenüber den investierten Kleinanlegern (heute wieder Handel, Pinnacle in die pinksheets "abgerutscht") vor Augen führt.

      Seriös ist was anderes.

      oiro
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:53:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      richtig, das mit den leerverkäufen ist nur die eine seite, dass der wert überhaupt in berlin gehandelt wurde ist die andere, denke mir mal da ist jemanden ein fehler unterlaufen und jetzt wird versucht ihn zu vertuschen.

      aber meine lieben berliner, nicht auf meine kosten-:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:03:37
      Beitrag Nr. 176 ()
      Das hinterhältige an der Geschichte ist der Umstand, dass erst noch der Ami-Handel abgewartet wurde, da gab es aber nicht genug Shares u n d e r s t j e t z t (!!!) fing man an zu überlegen, wie man sich wieder eindecken kann. Und e r s t j e t z t fiel der Berliner Börse ohne jegliche Unternehmens-News ein, dass Pinnacle ein ganz böser Pinksheet ist, den man sofort aussetzen muss und wo man sich über den abstürzenden Einheitskurs schön wieder eindecken kann.
      Die Überprüfung von Pinnacle hätte auch Tage vorher glaubhaft stattfinden können, wenn man schon den Fehler gemacht hat, das teil in Berlin zu listen, aber der riesige Leerverkauf infolge der Empfehlung eines Börsenbriefes hat jemanden an der Berliner Börse zu einer richtig üblen Eingebung verholfen.

      Liebe Freunde an der Berliner Börse, der Gestank ist schon gewaltig, den Ihr hier verursacht.

      oiro
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:13:45
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo, kann mir das mal bitte einer erklären?

      Die Aktien gehörten doch zu keinem Zeitpunkt der Berliner Börse? Oder doch?
      Wäre toll, wenn jemand erklären könnten, wie der US-Markt und der Deutsche Markt für Aktien gekoppelt sind.
      Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:31:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      hi

      ist euch schon mal aufgefallen das bid permanent runter getaxt wird
      von heute früh 0.20 auf 0.18 und jetzt auf 0.16
      verkauft hat aber bis jetzt noch niemand
      verkaufs orders werden aber angenommen

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:48:33
      Beitrag Nr. 179 ()
      Danke für die Information. Ich habe eben noch einmal bei der Berliner Börse angerufen und erwarte einen Rückruf. Ich werde davon berichten. So langsam reicht`s!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:51:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich wünsche uns allen, dass sich die Verluste einigermaßen gleichmäßig auf viele Schultern verteilen und sich niemand ruiniert hat.

      Eine Scheißidee, bei pinnacle einzusteigen.:mad:

      Ich mache die Rutschparty in der Hoffnung mit, dass sich die Lage wieder normalisiert. Jetzt für ein paar Cent aussteigen macht für mich keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:53:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      [posting]17.654.653 von foser1 am 23.08.05 14:51:27[/posting]das war keine scheiß Idee bei Pinnacle einzusteigen, das ist ein scheiß Spiel was Berlin macht!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:58:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich werde auf jedenfall nicht verkaufen.

      In absehbarer Zeit kommt die OTC Zulassung, spätestens dann wird Berlin den Handel wieder aufnehmen. Und dann schauen wir mal weiter.

      Viel interessanter ist doch, wie sich das Unternehmen fundamental entwickelt.

      Wer hier jetzt in einem Anflug von Panik aussteigt,der wird sich in drei bis vier Monaten ganz schön ärgern.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:03:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      [posting]17.654.682 von micha12 am 23.08.05 14:53:05[/posting]So seh´ ich das auch!:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:07:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wir reden ja gar nicht vom Aussteigen, aber solche Machenschaften darf man nicht einfach hinnehmen.

      Selbst wenn wir in ein paar Monaten vielleich sogar schöne Gewinne erzielt haben, bleibt die Frage wo wir dann ständen ohne die ganze Verunsicherung und das Schützen des Shorties durch die Berliner!

      Ich bin nicht bereit dies hinzunehmen und werd in Berlin am Ball bleiben.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:09:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      Herzlich Willkommen Sir Billa,

      man merkt die Gemeinschaft der Investierten wird immer größer.

      Ich hoffe nur, das alle die Nerven behalten und an einem Strang ziehen.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:33:22
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi gibt es in Deutschland nicht einen Verein der sich mit sochen Machenschaften beschäftigt und dem man mal bitten könnte das zu überprüfen.

      Gruss
      Bruce
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:06:20
      Beitrag Nr. 187 ()
      usa sackt weiter ab 0,20 usd nochmal -20%.

      das sind bestimmt alles panikverkäufer aus D.

      ich werde jedenfalls nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:12:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bei dem bisschen Umsatz können das nicht so viele Panikverkäufe sein. Ca. 8000 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:20:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      hallo,

      hat jemand schon einen getaxten einheitspreis in berlin ? die offizielle mitteilung war doch das der ab heute feststehen soll, also ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:26:16
      Beitrag Nr. 190 ()
      Getaxt war vorhin auf 15 Cent (berliner Börse Seite). Aber mir ist immer noch völlig schleierhaft, wer kaufen soll. Die Amis etwa?
      Ich mach den Scheiß nicht mit und warte ein paar Monate ab.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:27:04
      Beitrag Nr. 191 ()
      im Moment 0.13

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:28:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      da kann ich leider nichts finden, die taxe haben sie wohl wieder zurück genommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:33:04
      Beitrag Nr. 193 ()
      ah, jetzt habe ich es gefunden
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:44:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hat schon fast was humoristisches, das Ganze. :laugh::laugh:
      So was hab ich wirklich selten erlebt.
      Ich könnte herzlich lachen, wenn es nicht so teuer wäre!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:46:06
      Beitrag Nr. 195 ()
      Selbst da wird noch beschissen. Bei einem US Kurs von 0,2 einen Eurokurs von 0,13 anzugeben, Klasse Umrechnung, wo sich der Einheitspreis doch nach den US Vorgaben richten soll.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:52:40
      Beitrag Nr. 196 ()
      leute, ruft in berlin an an der Börse (handelsüberwachung) und
      beschwert euch..., ich habe das auch getan.., je mehr anrufen, desto eher bekommt
      der makler druck von der handeslsüberwachung
      dass kann für den kurs nur gut sein....
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:53:37
      Beitrag Nr. 197 ()
      Handelsüberwachung der Börse Berlin-Bremen
      Homepage:http://www.handelsueberwachung.de
      Wolfgang Scheider
      wolfgang.scheider@boerse-berlin-bremen.de
      Tel.: 030 - 31 10 91 73
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:54:34
      Beitrag Nr. 198 ()
      was haben die denn gesagt, ist ihnen der vorfall bekannt ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:55:56
      Beitrag Nr. 199 ()
      Woran soll sich der Einheitskurs richten? Was irgenein Makler zahlen will, der dann nach USA weiterverkauft?
      Ich denke, man kriegt die Teile momentan nur für ein paar Cent los und fertig.
      Entweder gleich fast komplett abschreiben oder auf eine gute Wende hoffen. Dann braucht man aber ein paar Monate Gedult.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:04:03
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hier wird zu 0,13cent gesammelt und wir bekommen nichts :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:05:54
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ foser 1,

      da gebe ich dir 100% recht, jetzt verkaufen ist vollkommen sinnlos, der makler verkauft dann weiter nach usa, was das bei den geringen umsätzen dort zu bedeuten hat kann sich jeder ausmalen, wenn dort nur noch verkauforders eingehen.

      zum thema einheitspreis:

      die offizielle bkanntmachung lautet ja das für den zeitraum bis 24. 10.05 EIN einheitspreis festgelegt wird, das heisst nicht das der kurs an den us markt eiheitlich angepasst wird, sondern es wird ein preis gefunden der für die gesamte zeit gilt.

      wo bitteschön ist dann die offizielle bekanntmachung das der kurs an den us kurs angepasst wird, ich habe bis jetzt nichts gefunden,

      also das alles stinkt zum himmel :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:07:48
      Beitrag Nr. 202 ()
      dauert wohl nicht mehr bis 15.09. :laugh:

      Bid bei 0,15 in USA und keiner kauft diesen "billigen" Hammerwert, besonders nicht die Amis :eek:
      die werden wohl wissen warum :rolleyes:

      langsam nähert sich der Kurs einer fairen Bewertung ;)

      und wundert euch nicht, wenn der böse Berliner Makler als Grund dafür herhalten muss, dass die Übernahme doch noch platzt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:10:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      jaja herr oberschlau,

      du hast recht - aber lass uns bitte in ruhe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:23:53
      Beitrag Nr. 204 ()
      Sollte die Sache schiefgehen freut sich mein Rechtsanwalt ;)

      Hier die Info über die Fa.Pinnacle auf der Homepage:

      About Us


      A holding company...
      Pinnacle Group is a U.S. based holding company, traded on the PinkSheets.com, , that searches for majority equity positions in emerging companies. We offer skilled entrepreneurs, managers and CEOs the option of achieving their goals as part of a larger organization.

      The company will provide capital and management assistance to ventures that have the potential to mature into publicly traded companies.



      How we operate...
      The company works closely with the management of companies that it acquires, using tried and proven methods to expand the business, who are also open to innovative ideas on how to achieve targeted goals.

      Our function is not to run day to day operations. We assist management with major business issues by realistically discussing all situations (good or bad) as they arise.



      Additional information...
      For additional information on the type of companies we look for or the services we offer, please click onto the respective menu items found on the left side of your screen.

      Also wo bitte steht dass die Company je an der OTC gelistet war ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:26:11
      Beitrag Nr. 205 ()
      und der staatsanwalt wird sich auch feuen. :p
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:29:41
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ich hab dem Herrn Schneider folgendes gemailt.



      Sehr geehrter Herr Schneider,
      am letzten Freitag habe ich Aktien der Firma Pinnacle (A0ETTY) über die Börse Berlin gekauft und erfahre heute, dass die Aktie delistet ist.
      Die Begründung, die ich erhalten habe ist, dass die Aktie in Amerika ein Pink Sheet geworden ist und deshalb nicht mehr in Berlin gehandelt werden darf. Alle Informationen, die ich beschaffen konnte sagen, dass sich am Status von Pinnacle in den letzten Monaten nichts geändert hat.
      Damit ist entweder das Delisting fehlerhaft oder das vorhergehende Listing war unzulässig.
      Mir ist dadurch wesentlicher finanzieller Schaden entstanden.
      Dass eine Börse ohne Grund nach Lust und Laune listet und delistet, habe ich noch nie gehört.
      Ich versuche gerade, Zeitschriften für den Fall zu interessieren.
      Zudem suche ich nach Möglichkeiten, meinen Schaden wenigsten teilweise an die Versursacher weiterzugeben.
      Meine Frage an Sie lautet:
      Halten Sie das Vorgehen der Berliner Börse für nachvollziehbar?
      Hat die Berliner Börse das schon mal auf ähnliche Weise gemacht und wie ist es ausgegangen?

      mfG,
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:32:25
      Beitrag Nr. 207 ()
      Decentia,
      auf dich hab ich gewartet!!! :kiss:

      Hast recht gehabt, war ein Scheiß, einzusteigen, auch wenn Aluschaum viel Zukunft hat.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:47:56
      Beitrag Nr. 208 ()
      Decentia warum bist Du hier? Willst uns sagen das Pinnacle Scheiße ist? Brauchst Du nicht, denn es glaubt Dir keiner. Der Kurs bröckelt in den USA, ganz normal, denn ein solch volatiler Wert reagiert äußerst stark auf kleine Veränderungen. Wenn die Situation verdaut ist, spätestens nächste Woche, und die ängstlichen raus sind in Deutschland wird es wieder vorwärts gehen. Warum? Weil die Story gut ist, und daran ändert auch ein dubioses delisting nix und vor allem ändert daran ein basher Namens decentia nix, aber absolut gar nix dran. Spar deine Kraft und suche nach Werten wo Du Geld verdienen kannst. Scheck mal die umliegenden Banken nach Zinsen für Sparbücher und lege dein Geld dort an wo es sicher ist! Für die Börse scheinst du nicht zu taugen. . .:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:50:34
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ruhig Blut, trotz dieser Schei.... hier in Deutschland haben sich die Amis gerade gefangen und wir sind wieder bei 0,25$.

      Also ich glaube, dass wir nach dem ganzen Heck-Meck doch noch sehr positiv aus der Sache hervorgehen.

      Der Börse in berlin gönne ich dennoch einen Schaden !!!!

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:52:55
      Beitrag Nr. 210 ()
      Sehe ich auch gerade. Schönes Ding, gibt es eigentlich schon die Möglichkeit zu verkaufen in Berlin,oder geht dasn noch nicht? Ist interessant dann den Effekt auf USA zu beobachten
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:01:56
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ich werde meine behalten, da dieser Firma viel zuzutrauen ist.
      Jetzt zu verkaufen bringt gar nichts, mein EK 0,30.
      Wenn diese Geschichte sich zum negativen wenden sollte werden die Berliner von meinem Anwalt was hören.

      Gruss AS
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:10:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      Laut Börse Berlin steht der $ wohl auf 1,923 oder??? Oder wie verhällt es sich, das um 1700 zu 13 ct gehandelt wurde??? Wenn das der Einheitskurs sein soll, fängt der Skandal gerade erst an. . .
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:20:04
      Beitrag Nr. 213 ()
      Habe mich heute bei meinem Wertpapierberater erkundigt:

      Danach kann jeder über seine Hausbank die in Berlin gekauften Aktien an der Clearstream Stelle in Luxemburg umwidmen lassen auf die US Papiere. Nachteil: Dieser Vorgang kostet Gebühr (etwa 25€) und dauert etwa 2-3 Wochen. In dieser Zeit sind die Aktien nicht verfügbar.
      Anschließend kann man selbst verkaufen an der US Börse (auch hierbei fallen zusätzliche Gebühren an (etwa weitere 25€).

      Diese Vorgehensweise erscheint mir zur Zeit die attraktivste, denn bei so einem marktengen Wert gleicht dieses Einheitspreisverfahren an der Börse Berlin doch einem Lotteriespiel bei dem nur einer gewinnt und das ist offensichtlich nicht der Anleger.

      Daher meine Strategie: Ich warte zunächst ab, was sich fundamental ergibt, also ob die Fusion am 15.09. endgültig formal bestätigt wird. Ich denke, dass bei positivem Ausgang es dann zu einer signifikanten nachhaltigen Kurssteigerung in den USA kommen wird. Unter diesen Voraussetzungen bin ich an einem längerfristigen Investment interessiert und werde daher wie oben beschrieben meine Stücke umwidmen lassen.

      Möglicherweise erfolgt ja zwischenzeitlich das Listing an der OTC:BB und damit ein erneutes Listing in Berlin. Obwohl ich daran zumindest kurzfristig nicht wirklich glaube.

      Mit meinen Ausführungen hoffe ich hiermit einen möglichen Lösungsweg auch für andere Investoren aufzeigen zu können. Ich persönlich habe bisher keine Erfahrungen mit so einer Umwidmung. Vielleicht hat einer von Euch so etwas schon einmal durchgezogen und kann dieses Procedere bestätigen oder korregieren.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:30:11
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wer ist eigentlich auf die komische Idee gekommen, dass der Einheitskurs was mit dem Kurs in USA zu tun hat?
      Wie befinden uns auf dem Grill, und da bleiben wir die nächsten Monate auch. Alle die abspringen wollen, brauche bloß eine unlimitierte Order geben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:50:59
      Beitrag Nr. 215 ()
      Warum ist die Aktie wieder in Berlin gelistet?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:12:49
      Beitrag Nr. 216 ()
      @wex112

      Diese Mail habe ich gestern aus Berlin als Antwort auf meine Anfrage erhalten und auch in einem anderen Thread schon gepostet. Hier wird eindeutig ausgeführt, das der einmal am Tag festgelegte Einheitspreis dem Kurs in den USA angepasst wird. Somit könnten wir durchaus noch von steigenden Kursen profitieren.

      Sehr geehrter Herr ,
      den Preis können sie ab morgen auf unsrer Internetseite verfolgen. Er wird dem Preis aus den USA angepasst .
      Ab morgen wird der Handel zum Einheitspreis wieder aufgenommen, weil die Aktien der Gesellschaft in den USA im OTC (Pink Sheet) gehandelt werden.
      Nach unseren Freiverkehrrichtlinien ist die Einbeziehung von Aktien aus einem unregulierten Markt - und dazu zählt das OTC - aus Anlegerschutzgründen nicht zulässig. D.h. in unsrem Fall haben wir davon Kenntnis, dass der Wert nicht in einem regulierten Markt gehandelt wird und müssen ihn demzufolge delisten. Da im Fall Pinnancel einige Anleger
      die Aktie in Berlin gekauft haben, geben wir die Möglichkeit des Wiederverkaufes. Sollten die Aktien in den USA wieder in einem regulierten Markt gehandelt werden, werden wir das Listing an der Berliner Börse erneut prüfen.

      MfG
      Christiane Baldauf

      @Jensomat

      Ich sehe es auch so, das wir durchaus noch profitieren können. Spätestens nach dem 15.09. wissen wir mehr. An der Story hat sich nichts geändert. Pinnacle kann nach wie vor ein vervielfacher werden.

      @aylisandro

      Verkaufen werde ich auch nicht. Das würde ich auch niemand anderem raten. Berlin-Bremen freut sich über jedes Stück, das sie jetzt so billig vorgeworfen bekommen. Ich halte meine Stücke fest.

      @foser1

      Siehe oben.

      @OG_Broker

      Die Aktie ist nicht gelistet in eigentlichem Sinne. Der Handel ist ausgesetzt, jedoch kann zu einem Einheitspreis, welcher einmal täglich am nachmittag festgelegt wird (angepasst an den US_Kurs), in Berlin-Bremen verkauft werden.

      Hoffe etwas mehr Licht für den ein oder anderen in die Sache gebracht zu haben.

      @ALL

      Meine persönliche Meinung:

      Berlin-Bremen hat hier einen schweren Fehler begangen. Und zwar mit dem Listing des Papieres in Deutschland. Wenn die Freiverkehrrichtlinien einen Handel mit Pinksheet-Werten nicht zulassen, hätte es nie dazu kommen dürfen. Pinnacle ist seit eh und je ein Pinksheet. Sollte ich nicht zumindest meinen Einsatz bis Ende September wieder raus haben werde ich rechtliche Schritte einleiten.

      Aber ich sehe nach wie vor eine gute Chance für alle Investierten. Es braucht halt Nerven. :cool:

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:27:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      Im Amiland stehen wir derzeit mit 0,24 knapp unter Tageshoch. Das sind umgerechnet 0,196 €. In Berlin bekommt man ganze 0,13 € / St. Lächerlich wer da verkauft. :(

      Warten wir mal den morgigen Preis ab. Angepasst nenne ich das jedenfalls nicht. Selbst das Tagestief war mit 0,155 Cent (umgerechnet) höher.

      Die werden immer dreister.

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:57:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      So, folgende Mail ging eben an die Zulassungsstelle der Börse Berlin-Bremen:

      Betr.: Wertpapier

      PINNACLE GROUP UNLIMITED INC. REGISTERED SHARES O.N.
      US72346J1007 / A0ETTY

      Sehr geehrte Frau von Hofe,

      zwecks Einleitung rechtlicher Schritte gegen die Zulassung des Handels von o.a. Wertpapier an der Börse Berlin-Bremen hätte ich gerne eine Stellungnahme ihrerseits, ob das Überprüfungsverfahren der Aktie vor dem Listing mit der zu erwartenden Sorgfalt durchgeführt wurde.

      Nach meinem Kenntnisstand (auch nachzulesen auf der firmeneigenen Homepage) wird das Wertapapier der PINNACLE Grp Ltd schon immer als Pinksheet in den USA gehandelt und hätte demnach aufrgund der Freiverkehrrichtlinien der Börse Berlin-Bremen NIE in den Handel aufgenommen werden dürfen. Ich sehe hierin einen schwerwiegenden Fehler der Börse Berlin-Bremen in Form eines Verstoßes gegen ihre eigenen Freiverkehrrichtlinien.

      Die geschädigten sind die Anleger, die dem erfolgreichen Zulassungsverfahren vertraut haben und in den Wert investiert sind.

      Ein Schelm, wer böses dabei denkt und Vorsatz unterstellt.

      Ich bitte sie um o.a. Stellungnahme.

      Im voraus vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      XXX

      Werde die Antwort selbstverständlich hier posten.

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:14:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      Klasse Stubbi.

      Vielen Dank an Dich.

      Grüssle AS
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:41:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      [posting]17.658.298 von Shatoi am 23.08.05 17:47:56[/posting]ich habe bereits letzte Woche nur darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft eine viel zu hohe Marktkapitalisierung hat ;) Heute immer noch 7,5 Mio. Dollar :rolleyes:

      Für einen Mantel mit Null Eigenkapital und Null Cash (schaut mal in die Bilanz) und einem Listing, das nicht einmal dem deutschen Freiverkehr entspricht, ziemlich teuer :rolleyes:

      Und in diese überbewertete Gesellschaft soll noch gegen Gewährung von weiteren Aktien eine Gesellschaft eingebracht werden?

      Wieviel Aktien soll dafür ausgegeben werden?
      Gibt es Bilanzen, Planzahlen, Unternehmensbewertungen zu diesem Unternehmen? :rolleyes:

      Immer her damit ;)

      Vielleicht könnt ihr mich ja doch noch von einem Investment überzeugen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 21:40:29
      Beitrag Nr. 221 ()
      HI all

      Verstehe die ganze Aufregung nicht! Mit Berlin ,ist keine tolle Sache aber Leute was hat sich den geändert außer dem Kurs? wer für 13 Cent verkauft ist selber schuld!
      Und ein Nachspiel wirds mit Berlin bestimmt geben!
      diese Aktie ist extrem volatil,ich jedenfalls habe heute in Amiland nachgekauft:lick: bin überzeugt daß sie ihren Weg gehn wird,Laßt mal alle zittrigen raus,spätestens im September geht die Post ab-,aber bis dahin brauchen wir alle noch starke Nerven:D wer in solch eine Aktie investiert ist sich des RISIKO/Gewinnverhältnisses bewußt,und falls nicht einfach in einen Dax- wert investieren!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 22:42:48
      Beitrag Nr. 222 ()
      @#218

      wo steht das eigentlich in den freiverkehrsrichtlinen, dass keine pink-sheet-werte gelistet werden dürfen?
      ich habe nix gefunden!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 07:48:21
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hier die Antwort auf meine gestrige Frage an den CEO von Pinnacle

      Dear Michael

      We have initiated processing of applications for admission to OTC BB. It is
      difficult to say with certainty how long the process will take but we are
      doing everything possible to have it expedited at the earliest possible
      date. Please keep us informed if you have any further questions, information
      or suggestions that may assist the process.

      Sincerely
      Ron Kopman
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 07:52:39
      Beitrag Nr. 224 ()
      so langsam tut sich auch was auf den US-Börsenseiten

      aus stockhouse.com:

      Pinnacle Group Unlimited Inc. (PGPU, http://www.marketwatch.com/tools/quotes/quotes.asp?symb=pgpu… =mktw&dist=dropmenu)

      Aerofoam Metals Announcement

      Aerofoam Metals Inc. announced that they have reached an agreement in principle with Alcoa as their exclusive supplier of a unique blend of raw materials as required for the production of "Aerometal".

      Alcoa, the world`s leading producer of primary aluminum powder products, can now confidently provide to Aerofoam the highest quality materials without limitations of capacity. With this assurance of productions capability, from two major Alcoa plants providing for the high quality and stable supply of raw material. Aerofoam Metals Inc. is now poised to move forward toward the realization of dramatic growth in a variety of ongoing projects.

      Working together to constantly improve and develop unique new products, Alcoa and Aerofoam stand committed to the unlimited development of the foamed aluminum industry.

      Paul Colacci, President and CEO of Aerofoam Metals Inc. said: "Our goal at the start of our relationship was to develop a product that could be supplied in significant quantitites at a marketable price while maintaining Aerofoam`s strict specifications. With Alcoa, that highly specialized product is now available. The unique blend of materials developed in such a quick timeline, demonstrates to me the dedication and commitment both parties bring to this project".
      Joe Chan, president of Alcoa Specialty Metals Division, said; "We are especially pleased to be partnering with Aerofoam Metals in this exciting endeavor. We are confident in the development of this opportunity into a new marketplace with significant growth for both Alcoa and Aerofoam products".
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:31:50
      Beitrag Nr. 225 ()
      Finde es aber schon sehr seltsam, daß Ron Kopman die Vorgänge an der Berliner Börse mit keinem Wort erwähnt. Aber was mir wirklich Sorgen macht, ist die Frage ob Pinnacle
      überhaupt noch in der Lage ist, die Aerofoam zu übernehmen. Wenn auf Grund der Vorgänge hier an der Berliner Börse und der damit verbundenen Verkäufe in der USA der Kurs immer noch weiter fällt. Ich finde es wirklich zum Kotzen was die Berliner Börse hier mit uns abgezogen hat. Und für den Fall das Pinnacle sich zum Totalverlust entwickeln sollte, wäre ich dafür das alle Geschädigten sich zusammen schließen, denn ich denke nur so haben wir eventuell eine kleine Chance nicht auf unseren Verlust sitzen zubleiben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:51:48
      Beitrag Nr. 226 ()
      [posting]17.666.378 von mcbiber am 24.08.05 11:31:50[/posting]wer hat denn die Aktie bei einer Marktkapitalisierung von über 11 Mio. Dollar gepusht und zum Einstieg geblasen? ;)
      Der Berliner Makler? :laugh:

      Vielleicht findet die Handelsüberwachung ja auch raus, wer in Berlin und in USA die großen Pakete zu Höchstkursen abgeladen hat ;)

      Ob es wirklich der Makler war :confused:

      Vielleicht sollte man sich nicht nur auf den Makler einschießen ;)

      Und warum soll Pinnacle nicht in der Lage sein, die Übernahme zu tätigen?
      An der Bilanz hat sich nichts geändert und die Zustimmung wurde doch bereits vorab gegeben vom Hauptaktionär, oder? ;)

      Werden wohl nur ein paar Aktien mehr ausgegeben werden müssen, je nach Kurs von Pinnacle am 15 September ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:47:48
      Beitrag Nr. 227 ()
      kennt sich einer mit foren aus?

      wenn ja, dann würde ich dafür plädieren, dass derjenige ein forum einrichtet (außerhalb von WO), wo sich geschädigte anleger unterhalten und ihr vorgehen besprechen können.

      denn, wenn jeder einzeln versucht, etwas zu unternehmen, wird das wohl verpuffen und er wird klein beigeben.

      wer könnte so ein forum eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 14:40:53
      Beitrag Nr. 228 ()
      Die Begründung, die der Bekanntmachung angehängt worden ist, habt ihr alle gelesen, oder?

      http://www.berlin-boerse.de/bekanntmachungen/b9-mwbotcf22.pd…

      Sie lassen sich also am Ar... le..en.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:04:39
      Beitrag Nr. 229 ()
      Na prima,
      Berlin hat also gerade schriftlich zugegeben, dass sie eine Aktie gelistet haben, die sie nicht listen durften!

      Schön, das uns dieses Schreiben keiner mehr streitig machen kann.

      Jetzt einen halben Handel zu ermöglichen ist also mehr ein Versuch aus der Sache rauszukommen. Ich denke man wird die Aktien auf jeden Fall zum Kaufkurs zurückgeben können müssen, da wir sie ja gar nicht kaufen können durften.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:27:38
      Beitrag Nr. 230 ()
      So sehe ich das auch.

      Dieses faktische Schuldeingeständnis zum Nachteil der Kleinanleger gibt dieser ursprünglich zweifellos riskanten Investition einen richtig schönen juristischen Airbag mit auf den Weg. Man kann nun (und das sollte man auch in Ermangelung einer echten Alternative durchaus tun) abwarten, was der 15.09.2005 bringt und dann eventuell sich über einen geglückten frühen Einstieg freuen oder, sofern das alles schief gehen sollte, sich bei der Berliner Börse schadlos halten (also Rücknahme zum Kaufkurs). Denn wenn der Handel von pinksheets in Berlin unzulässig ist, dann durfte man als Kleinanleger auch darauf vertrauen, dass Pinnacle kein pinksheet ist. Anderenfalls hätte man einen Kauf ja wohl im Zweifel unterlassen, oder???;)

      oiro
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:55:16
      Beitrag Nr. 231 ()
      Sagt mal spinn ich oder ist heute kein Umsatz von Pinnacle in den USA? Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:57:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      [posting]17.671.723 von foser1 am 24.08.05 16:55:16[/posting]Dafür hatten wir schon 7!! Preisfeststellungen in Berlin-Bremen, anstatt der angekündigten einmaligen täglich?!?

      Spanne zwischen 0,15 und 0,20. Aktuell 0,19.

      Das kann verstehen wer will. :rolleyes:

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:05:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      0,19 € entsricht + 46,154%%

      Normalerweise würde man sich da freuen. :laugh::rolleyes::(

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:12:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Jemand hat 10.000 zu 0,19 € geschmissen. Ist wohl einer nervös geworden. :rolleyes:

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:14:12
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ist das nicht toll? Man kann so viele Stücke ins Bid werfen wie man möchte ohne das der Kurs bröckelt. :laugh::laugh::laugh:

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:14:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      [posting]17.671.243 von Oiroquick am 24.08.05 16:27:38[/posting]Hi melde mich auch wieder mal.

      Bin auch ein sogenannter geschädigter.:mad:

      Gibt es Fristen innerhalb de man einen Schaden geltend machen kann? Ab wann ist dieses Recht verfallen?


      Kennt sich da vielleicht jemand besser aus?

      Gruss
      Bruce
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:58:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      [posting]17.672.042 von BruceWillEs am 24.08.05 17:14:15[/posting]Da ich kein Jurist bin kann ich dies derzeit leider auch nicht beantworten.

      Habe mich aber mit folgender Mail an die BaFin Wertpapieraufsicht gewendet. Mal sehen was die dazu sagen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 20.07. diesen Jahres wurde an der Börse Berlin-Bremen der Handel des in den USA gelisteten Wertpapieres PINNACLE GRP UNLTD INC, WPKN A0ETTY, ISIN US72346J1007, aufgenommen und mit Beschluss vom 22.08.2005 (als Anlage beigefügt) wieder ausgesetzt.

      Als Begründung (siehe Beschluss) wird angeführt, das ein Handel von Pinksheets gem. den Freiverkehrrichtlinien der Börse Berlin-Bremen an eben dieser Börse nicht zulässig ist.

      Hätte dies nicht bereits im Zulassungsverfahren festgestellt werden müssen? M.E. liegt hier ein klarer Verstoß der Börse Berlin-Bremen gegen ihre eigenen Freiverkehrrichtlinien vor. Wäre die Zulassungsstelle ihrer Sorgfaltspflicht bei der Überprüfung des Wertpapieres im Zulassungsverfahren nachgekommen, hätte der Handel nicht aufgenommen werden dürfen. Nun sitzen viele Anleger auf ihren Stücken, die sie nur noch zu einem Einheitspreis an der Börse Berlin-Bremen bis zu einem im Oktober festgesetzten Termin verkaufen können.

      Der angeblich an den US-Kurs angelehnte Einheitspreis liegt bisher z.T. deutlich unter diesem. Auch werden, anstatt der angekündigten einmaligen Preisfeststellung täglich, mehrere Preisfeststellungen durchgeführt.

      Ich bitte sie um Prüfung des o.a. Vorganges und wäre ihnen für eine Reaktion sehr dankbar (wie viele weitere Anleger im übrigen auch).



      Mit freundlichen Grüßen

      Stubbi:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:08:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      [posting]17.672.707 von Stubbi4me am 24.08.05 17:58:17[/posting]Ok
      Vielen Dank Bruce
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:13:47
      Beitrag Nr. 239 ()
      hallo,

      was gibt es denn neues zum thema pinnacle zu berichten, hat jemand irgend eine offizielle mitteilung von der berliner börse erhalten bzw. gefunden, war den ganzen tag nicht da. danke im voraus ...

      die haben wohl den handel in den usa auch eingestellt:cry:, oder warum sind die umsätze dort so gering. oder besser noch es hat ja noch gar keiner statt gefunden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:00:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      [posting]17.674.548 von wex112 am 24.08.05 20:13:47[/posting]Dieses mail habe ich heute auf anfrage von der Börse Berlin erhalten.



      B E K A N N T M A C H U N G
      Siehe auch die Begründung am Ende dieser Bekanntmachung
      Veränderungen/Changes
      Mit Wirkung vom/effective from: 25.Oktober 2005
      Name WKN ISIN
      Pinnacle Group Ltd. Inc. A0ETTY US72346J1007
      Aussetzung am 22. August 2005
      Veränderung/
      Change:
      Einstellung voraussichtlich mit Ablauf vom 24. Oktober 2005
      delisting on 2005/10/24
      Erläuterung/
      Comment
      für die Werte wird in der Zeit vom 23. August 2005 bis 24
      Oktober 2005 nur ein EHP festgestellt.
      Es werden in dem Wert nur noch Verkaufsorders
      entgegengenommen.
      Markt : Freiverkehr - EHP
      Skontroführer : 1170 Berliner Freiverkehr (Aktien) AG
      Berlin, den 22. August 2005
      GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN-BREMEN
      Begründung
      Der Handel in Aktien der Pinnacle Group (WKN A0E TTY/ ISIN US72346J1007) wurde am 20.
      Juli 2005 an der Börse Berlin-Bremen in der begründeten Annahme aufgenommen, dass sie
      in den USA am OTC Bulletin Board gehandelt werden.
      Leider mussten wir nun feststellen, dass die Heimatbörse nicht das OTC Bulletin Board,
      sondern das OTC Pink Sheets ist.
      Im Gegensatz zum Bulletin Board sind die Pink Sheets nicht als regulierter und überwachter
      Markt anerkannt, so dass die Voraussetzungen für die Einbeziehung in den Handel nicht
      vorlagen und die Einbeziehung von uns zurückzunehmen war. Daher haben wir sofort nach
      Bekanntwerden des Fehlens einer Einbeziehungsvoraussetzung den Handel ausgesetzt, um
      nicht weiterhin einen Handel zu ermöglichen, der nicht stattfinden durfte.
      Da an unserer Börse Geschäfte in dem Wert getätigt wurden, Anleger diese Aktien also
      halten, müssen wir bei der Handelseinstellung den Anlegerschutz berücksichtigen. Aus
      diesem Grund haben wir entschieden, den Handel nicht sofort einzustellen, sondern erst mit
      Ablauf des 24. Oktober 2005. Investierte Anleger erhalten somit die Chance, ihre Aktien an
      einer inländischen Börse zu den bekannten Konditionen wieder zu verkaufen. Entsprechende
      Verkaufsorders werden einmal täglich zu einem einheitlichen Preis ausgeführt. Dieser Preis
      wird täglich neu und unter Berücksichtigung des Preises an der Heimatbörse ermittelt.
      Um zu verhindern, dass weitere Anleger Aktien der Pinnacle Group erwerben, werden bis zur
      Handelseinstellung nur Verkaufsorders entgegengenommen.
      Sollten die Aktien der Gesellschaft in Zukunft in einem höheren Marktsegment als den Pink
      Sheets gehandelt werden, werden wir auf einen entsprechenden Antrag unseres Maklers hin
      über eine erneute Einbeziehung entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:11:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      PGPU -- Pinnacle Group Unlimited, Inc.
      Com (No Par)
      Primary Venue: Pink Sheets
      Quote Status: Unsolicited

      REAL-TIME PINK SHEETS INSIDE QUOTE AND LEVEL II MONTAGE
      Not PiggyBack Qualified
      Real time as of Aug 24, 2005 4:10:25 PM ; click "Refresh" for current price.
      Best Bid: 0.17 (1 shares) Best Ask: 0.21 (1 shares)
      MMID Bid Price Shares Date/Time
      HILLu 0.17 1 16:05
      MAXMu 0.14 1 08:04
      NIIIu 0.10 1 08/23
      LGTDu 0.05 1 07/19
      cJGIOu U 08/18
      cBRGEu U 08/23
      NITEu U 15:45
      EFGIu U 10:30
      FLCRu U 08/17

      MMID Ask Price Shares Date/Time
      NITEu 0.21 1 15:45
      EFGIu 0.27 1 10:30
      NIIIu 0.42 1 08/23
      LGTDu 0.75 1 07/19
      cBRGEu 0.45 1 08/23
      cJGIOu 0.47 1 08/18
      MAXMu U 08:04
      FLCRu U 08/17
      HILLu U 16:05


      PINK - inside quotes
      GREY - closed quotes
      U - unpriced quotes

      The quotes displayed here are published by market makers on OTCQX,
      Pink Sheets` quotation, execution and negotiation platform for OTC securities.
      Please see Terms of Service and Risk Warning for more information.
      TRADE DATA
      Last Sale: 0.2100
      Change: +0.0050
      Percent Change: +2.44
      Tick: Up
      Daily High: 0.2100 Daily Low: 0.2000
      Opening Price: 0.2000 Volume: 5,102
      Annual High: 0.8000
      Annual Low: 0.0500
      Dividend: 0.000 Earnings/Share: 0.00
      Previous Close: 0.2050 P/E ratio: N/A
      Yield: 0.00
      Beta Coefficient: 0.00
      Last Trade Date/Time: 15:47
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:14:20
      Beitrag Nr. 242 ()
      nur etwas über 5000 stk. in usa über den tisch gegangen zu 21 us cent, na mal sehen was der morgige tag bringt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:51:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo erstmal

      Bin noch ziehmlich frisch was den handel mit pennys angeht. Aber sowas wie die berliner Boerse da angerichtet hat, haette ich wirklich nie im Traum fuer moeglich gehalten.
      Eine Boerse VERURSACHT den verfall eines Aktienkurses von ca. 70%. Und ist dann noch so dreißt zu sagen "sorry, war unsere schuld,...wir duerfen ja ger nicht mit der Aktie handeln (handeln =kauf /verkauf). Aber zu dem preis KAUFEN wir sie auch wieder zurueck, aber nur zurueck! Verkaufen werden wir sie erst wieder wenn sie auf dem US markt im geregelten markt (index) auftaucht und dementspechend das vielfache wert sein duerfte. "
      Das ist keine serioese Boerse/Haendler sondern doch eher GOLDKETTCHENSZENE!


      Ok,...wollte was anderes fragen:
      Wie kommt ihr an den US kurs von Pinnacle?? Mit der WKN a0etty kann ich sie nur in Berlin finden. Eine andere auswahl steht mir bei keinem Broker zur verfuegung.

      Und noch eine:
      Sehe ich das wirklich richtig daß 1x pro tag ein Preis festgelegt wird zu dem man verkaufen, aber wirklich nicht kaufen kann??????????? Sag mir bitte jemand daß das nicht war ist!


      hoffe auf erleuchtung

      Wuffel0815

      Ps.: Jeder Tag ist gleich lang,...jedoch verschien breit!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 23:13:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      hallo, das szenario ist leider so wie du vermutest, keine käufe in deutschland möglich nur verkäufe zum einmal täglich erstellten einheitspreis.

      realtimekurse usa findest du unter

      www.pinksheets.com/quote/quote.jsp?symbol=PGPU :look:

      wie man das hier im forum anklickbar macht weiss ich nicht, kannst es ja reinkopieren. :(

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 23:32:24
      Beitrag Nr. 245 ()
      Wex112

      Danke fuer den link!!!

      Musste ich eben auch noch lesen:
      "...Sollten die Aktien der Gesellschaft in Zukunft in einem höheren Marktsegment als den Pink
      Sheets gehandelt werden, werden wir auf einen entsprechenden Antrag unseres Maklers hin
      über eine erneute Einbeziehung entscheiden...."

      Dass heißt es ist noch nicht einmal garantiert dasß die Berliner die Aktie wieder listen wenn das "hoehere martsegment" eintrifft. Ich emfinde das wirklich wie eine drohung.

      mfg Wuffel0815
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 07:49:01
      Beitrag Nr. 246 ()
      hier die Antwort von Hernn Kopman zu den Vorgängen in Berlin

      Dear Michael

      Your response is appreciated.

      We are, of course, very concerned with the situation on the Berlin Exchange.
      It is our position there has been an overreation apparenty created by the
      spike in stock activity this past Friday.

      Not only has this caused disruption and dismay among German shareholders but
      has created an airof uncertainty and a generally negative reaction in our
      North American market.

      We were under the impression that trading would be resumed on the Berlin
      Excange for the next couple of months pending disposition of our application
      to seek approval from OTCBB.

      At this point, we are uncertain of the our trading capability on the Berlin
      Exchange (full or partial) and we are attempting to obtain clarification. We
      do not quite understand why we were permitted to obtain a listing in the
      first place if this problem existed.

      Your continued communication and any advice is most welcome and subject to
      your continued interest, we will be happy to keep you informed of
      developments.

      Note that the company we are acquiring, Aerofoam Metals Inc. is moving
      forward on a number of marketing levels, and reardless of market disruption,
      we have complete confidence that the company will perform to our
      considerable expectation. If you have not done so already, a wealth of
      information is available on our web site www.aerofoammetals.com.

      Best regards
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 08:07:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      [posting]17.676.264 von Wuffel08152 am 24.08.05 22:51:09[/posting]www.pinksheets.com/quote/quote.jsp?symbol=PGPU
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 13:00:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      So, habe jetzt erst mal auf meinem Forum einen Header gesetzt.
      Falls nötig können wir uns dann dort abstimmen, wie wir gegen die Berliner Börse vorgehen wollen.

      Unter der Rubrik

      PINNACLE BESPRECHUNG´S FORUM


      kann dann jeder der betroffen ist Vorschläge unterbreiten.

      Hier noch mal der Link zum Forum

      http://www.foren.de/system/user_stromberg.html
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 13:56:37
      Beitrag Nr. 249 ()
      DankeBruceWillEs

      MMID Bid Price Shares Date/Time
      HILLu 0.17 1 08/24
      cMAXMu 0.14 1 08/24
      cNIIIu 0.10 1 08/23
      cLGTDu 0.05 1 07/19
      SCHBu U 07:08
      cJGIOu U 08/18
      cBRGEu U 08/23
      cNITEu U 08/24
      cFLCRu U 08/17
      MMID Ask Price Shares Date/Time
      SCHBu 0.80 1 07:08
      cNITEu 0.21 1 08/24
      cNIIIu 0.42 1 08/23
      cBRGEu 0.45 1 08/23
      cJGIOu 0.47 1 08/18
      cLGTDu 0.75 1 07/19
      cMAXMu U 08/24
      cFLCRu U 08/17
      HILLu U 08/24


      Wie soll ich das denn verstehen??
      SCHBu 0.80 1 07:08

      Ist das eine Kauforder fuer 0.80 $ ????
      Warumm gehen die Ask also kauforders von 0.21 bis 0.80 ??:confused:

      MFG Wuffel
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:16:47
      Beitrag Nr. 250 ()
      sehr schön, Ask hoch auf 0,33
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:43:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      [posting]17.683.291 von micha12 am 25.08.05 15:16:47[/posting]Ich würde mich ja freun, aber wo hast du den Kurs her?
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:48:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      Würde mich ja freuen, aber wo hast du den kurs her?
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:54:30
      Beitrag Nr. 253 ()
      Kann jemand mal reinstellen, wo man einen Ami-Realtime-Kurs einsehen kann?

      Vielen Dank.

      @
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:33:36
      Beitrag Nr. 254 ()
      Weiß eigentlich jemand, wie das Verhältnis der Anzahl der deutschen und amerikanischen und vielleicht auch noch sonstigen Aktien ist?
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:46:59
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hallo Leute,

      da kann man nur hoffen das keiner mehr so dumm ist und zu diesen Preisen verkauft. Schlechter geht es nicht mehr.

      Auf meine Mails an die Ansprechpartnerin und an die Zulassungsstelle der Börse Berlin-Bremen, sowie an die Wertpapieraufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

      Bei Berlin-Bremen stellen sich, verstärkt durch das nicht-beantworten meiner Mails, die Zeichen mehr und mehr auf Unprofessionalität und Unseriösität.

      Vielleicht habt ihr mitbekommen, das Anfang der Woche auch der Handel von Caspian Oil & Gas Ltd. an der Börse Berlin-Bremen ausgesetzt wurde. Seltsamerweise wurde er heute, nachdem auf FSE in den letzten beiden Tagen große Umsätze getätigt wurden, wieder aufgenommen. Die Meldung zur Aussetzung ist nicht mehr auffindbar und wurde wohl gelöscht. Alles äußerst dubios.
      So ist das halt, wenn man einen Wert aussetzt, dann machen eben andere die Geschäfte. Nur haben wir da leider keine Chance, da Pinnacle ja nur in Berlin-Bremen gelistet war. :rolleyes:

      Ich habe jedenfalls meine Lehren gezogen. Wenn ich, auf welche Weise auch immer, mein Geld zurück habe, werde ich mich in Zukunft vor Orders an diesem "Handelsplatz" hüten. Lieber ordere ich direkt in den Staaten.
      Das ich bis heute schon einige nicht nachvollziehbare Teilausführungen erleiden musste hatte mich bislang nur geärgert. Heute bin ich schlauer. :(

      Berlin-Bremen ist an Unseriösität nicht mehr zu überbieten.

      Nur meine Meinung.

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 17:11:32
      Beitrag Nr. 256 ()
      Also ich sehe in den USA zeitverzögert

      Bid 0,16
      Ask 0,27

      Ich könnte wetten das spätestens gegen Handelsende ein paar Stücke zu 0,16 bedient werden (von wem wohl??). Meine Freunde in Berlin-Bremen dürften dann morgen 0,13, abzüglich ihres Abschlages also so um die 0,11 taxen. :laugh:

      Auch heute scheint kein großes Interesse an Pinnacle bei den Amis zu herrschen. Vielleicht sollte der Präsident mal eine Meldung mit der Erklärung veröffentlichen, warum in D der Handel eingestellt wurde. Die Amis scheinen jedenfalls sehr skeptisch zu sein.

      Stubbi
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 22:37:20
      Beitrag Nr. 257 ()
      SK in USA schein 0,15$ zu sein.

      Leute, kommt mal in das Forum http://www.foren.de/system/user_stromberg.html und helft mit, eine lösung für uns alle zu finden oder wollt ihr auf nem fetten verlust sitzen, weil ne börse einen fehler macht?
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:42:10
      Beitrag Nr. 258 ()
      Achtung – Wichtig !!!

      Da wir bis jetzt immer noch keine Reaktion von der Berliner Börse erhalten haben, bzw. uns bis jetzt nur angeboten wurde unsere Aktien zum Einheitspreis zu verkaufen, sollten wir jetzt unsererseits reagieren. Mein Vorschlag wäre:
      Wir sollten gemeinschaftlich einen, von uns gemeinsam verfassten, Einspruch einlegen. Da schon, wie ich fand, einige sehr gut formulierte Beschwerdebriefe an die Berliner Börse von Euch geschickt wurden, würde ich darum bitten, daß einige von uns einen Widerspruchsentwurf ausarbeiten. Diesen posten Sie dann in mein Forum :

      http://www.foren.de/system/user_Stromberg.html


      Dort können wir dann über den bestformulierten Entwurf abstimmen, um diesen dann an die Berliner Börse zu schicken.
      Um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen sollten dann alle Betroffenen eine E-Mail mit ihrem Namen und ihrer E-Mail Adresse an mich senden. Ich werde dann alle Namen und E-Mail Adressen unter diese Einspruchsmail kopieren und an die Berliner Börse schicken.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:43:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ich bin dabei! Vielen Dank für deinen Einsatz:

      mhopmann@gnx.com
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 14:13:38
      Beitrag Nr. 260 ()
      Vielen Dank für Deinen Einsatz.

      Bin auf jeden Fall dabei.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:26:57
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ich habe auch Geld in diese Aktie investiert und ein Verkauf würde mir sehr große Verlust einbringen. Dann helfen nichtmal die Gewinne der letzten Wochen. Ich bleibe trotzdem ruhig und warte auf den 15.9. Bis dahin wird es ein schwerer Weg sein sich städnig die Verlust im Depot anzuschauen. Hier sollte man es bis Mitte September gelassen sehen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 20:22:24
      Beitrag Nr. 262 ()
      Was mich sehr wundert, daß keine einzige Aktie in Amerika gehandelt wird. Da muss doch auch gehandelt werden!!!!!!!

      Habe in den letzten 25 Jahren viel gezockt und auch mal etwas in den Sand gesetzt, doch so etwas ist mir noch nicht vorgekommen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 22:28:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wie geil! Heute hat es Berlin nicht geschafft zu bashen.
      Naja und pinnacle kommt zurück... Bloss nicht verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 11:25:12
      Beitrag Nr. 264 ()
      Tickliste comdirect

      PINNACLE GROUP LTD INC
      Börse: Nasdaq Other OTC
      Datum: 26.08.05




      Zeit Kurs Volumen
      21:41:47 / 0,2200 / 15000
      21:41:31 / 0,2300 / 15000
      20:40:06 / 0,1800 / 100
      20:40:06 / 0,2500 / 100
      20:36:20 / 0,2000 / 6500
      20:36:20 / 0,2100 / 0
      20:36:20 / 0,2100 / 6500

      Habe Pinnaclekurse aus Amerika bei der Comdirekt gefunden. einfach PGPU in die Aktiensuchmaske eingeben.

      Link zur Comdirekt
      http://www.comdirect.de/
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 18:40:13
      Beitrag Nr. 265 ()
      Wo sind den die Pinnacle Share Holder

      Heute +50%


      freut EUCH
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 19:34:27
      Beitrag Nr. 266 ()
      [posting]17.745.644 von BruceWillEs am 31.08.05 18:40:13[/posting]Das kam schon öfters die Tage vor, abee der fällt fast genauso rapide wieder. Wird bis um 15.9. so weitergehen
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:45:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      Sehe ich genau so. Ist noch kein richtiger Umsatz vorhanden.
      Die Amis warten bis 15.9.2005 bis der Deal in trockenen Tüchern ist.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 12:07:33
      Beitrag Nr. 268 ()
      wird die aktie wieder gehandelt?


      auch in frankfurt????


      comdirect zeigt mir dies an!!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 12:09:41
      Beitrag Nr. 269 ()
      aaaahh, sorry. wer lesen kann, ist klar im vorteil :D

      habe mich bei der wkn vertan. lag aber preislich fast gleich.

      sorry!

      falscher alarm
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 22:27:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ja Du bist ja ein lustiger Vogel. :)
      Aber im Ernst, der momentane Kursverluf hat,denk ich,keine Aussagekraft. . Bin doch sehr gespannt auf den 15.09
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 22:46:23
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hallo zusammen.
      Also die Börse Berlin hat auf unser Schreiben bis jetzt null reagiert.

      Dies der unerfreuliche Teil, der Kursverlauf schaut ja aber prima aus.

      Sobald ich was aus Berlin höre, gibts natürlich sofort Info.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 07:21:30
      Beitrag Nr. 272 ()
      [posting]17.775.119 von Jensomat am 02.09.05 22:46:23[/posting]hab ich mir fast schon gedacht,dass die nicht reagieren.

      wieviel leute haben im endeffekt nun mitgemacht?

      herzlichen dank nochmal fürs versenden!


      wieviel bekommst du für´s porto?
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 12:39:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hi,

      war waren am Ende 9 Leute.
      Um eine Stellungnahme werden sie ja nunmal nicht herumkommen. Vielleicht lassen sich die Berliner aber jetzt auch 2 Wochen ihrerseits Zeit.
      Dann sind wir auch schon fast am 15.9 angelangt. Vielleicht löst sich die ganze Problematik dann in Wohlgefallen auf, da wir alle mit Gewinnen in Berlin verkaufen können. Auf sowas spekuliert vielleicht auch Berlin um "noch sauber" aus der Sache rauszukommen.

      Wir werden sehen.

      Porto habe ich bei der guten Zusammenarbeit hier gerne übernommen.

      Gruß

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 16:50:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      @ Jensomat

      Hallo Jensomat,
      auch ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ,für Deine Mühe bedanken. Gilt auch für alle anderen, die an der ganzen Sache beteiligt waren. Dann hoffen wir mal auf den 15.9.2005 und das zu guter letzt doch noch alles gut für uns ausgeht.


      Gruß
      mcbiber
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 17:09:32
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ jensomat

      Habe Dein Posting hier auch noch mal in mein Forum gestellt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 18:24:56
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hallo Leute,

      Überlege mir,ob ich mir nicht 83.000 Stück zu 0,18 € einkaufen soll!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 18:50:07
      Beitrag Nr. 277 ()
      [posting]17.791.611 von lotsche am 05.09.05 18:24:56[/posting]immer ran an den Speck!
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 09:44:09
      Beitrag Nr. 278 ()
      @lotsche, und haste gekauft? :laugh:
      wenn du etwas mehr gelesen hättest, wüsstest du, das man hier garnicht mehr kaufen kann! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:16:59
      Beitrag Nr. 279 ()
      Wieso, einige hier wollten doch außerbörslich ihre Pinnacle untereinander verchecken.
      Hat was von Abziehbildern auf dem Schulhof oder Zigaretten im Knast tauschen. Nur dass Abziehbilder und Zigaretten leider momentan wertvoller sind als Pinnacle-Anteile.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:49:40
      Beitrag Nr. 280 ()
      Na dann halt bei den Ami´s
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 17:41:08
      Beitrag Nr. 281 ()
      Na, da hast Du ja groß eingekauft in Amiland. . . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 20:31:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      Sieht nicht so toll aus, was die Amis machen.
      :(
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:06:39
      Beitrag Nr. 283 ()
      Wieso, was haben sie denn gestern gemacht???

      oiro
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:51:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich habe eben eine Antwort von Herrn Schneider / Handelsüberwachung erhalten.

      ----- Original Message -----
      From: "Scheider, Wolfgang" <wolfgang.scheider@berlinerboerse.de>
      Cc: "von Hofe, Friederike" <friederike.vonhofe@berlinerboerse.de>; "Walter, Joerg" <joerg.walter@berlinerboerse.de>
      Sent: Thursday, September 08, 2005 10:40 AM
      Subject: PINNACLE -A0ETTY- Ihre E-Mail vom 31.8.2005


      Sehr geehrter Herr XXX,

      in der Angelegenheit, den obigen Wert betreffend, ist Ihnen bereits
      durch
      die Zulassungsstelle sowie die Rechtsabteilung der Börse Berlin-Bremen
      entsprechend geantwortet worden.
      Die grundsätzliche Thematik im vorliegenden Fall fällt nicht in die
      Zuständigkeit der hiesigen Handelsüberwachung, infolgedessen sind wir
      der falsche Adressat für Ihr Anliegen.

      Mit freundlichen Grüßen


      +++ Wolfgang Scheider
      +++ Leiter
      +++ Handelsueberwachung
      +++
      +++ Berliner Börse AG
      +++ Fasanenstr. 85
      +++ 10623 Berlin
      +++
      +++ mail wolfgang.scheider@berlinerboerse.de
      +++ web http://www.boerse-berlin-bremen.de
      +++
      +++ phone +49 (0) 30 31109173
      +++ fax +49 (0) 30 31109180
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:57:41
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ich habe daraufhin folgendes zurückgeschrieben:

      Sehr geehrter Herr Schneider,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Leider ist es nicht so, dass mir die Zulassungsstelle sowie die Rechtsabteilung der Börse Berlin-Bremen geantwortet haben.

      Bitte teilen sie mir mit, ob sie mein Schreiben, welches sie auf postalischem Wege erhalten haben, an die zuständige Stelle weitergeleitet haben.

      Auf Grund Ihres Hinweises rechne ich in Kürze mit einer Stellungnahme der oben angesprochenen Stellen.

      Vielen Dank

      XXX

      Da auch Herr Schneider in CC das an Rechtsabteilung und co. geschickt hat, habe auch ich allen geantwortet. Die Leute, die sich also angeblich schon gemeldet haben, haben dann auch beide Mails bekommen.

      Gruß

      Jensomat

      PS: Was für ein professionelles Unternehmen, wo die eine Hand nicht weiß, oder wissen will, was die andere tut.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 11:07:26
      Beitrag Nr. 286 ()
      [posting]17.825.573 von Jensomat am 08.09.05 10:57:41[/posting]So kann man auch Beschwerden unterdrücken. Die Eine Abteiltung beahauptet, dass es nicht ihre Aufgabe sei und schiebt einen dann weiter an eine andere, die wiederrum das gleiche von sich behauptet. Mhhh....genau das gab es doch schonmal in einem Film :)

      P.S.: Bald habt ihr die Zeitspanne bis zum 15.9. überlebt...:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 11:10:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      Genau, ich habe ja unverzüglich reagiert und die Bringschuld wieder zur Börse Berlin geschoben.

      Mal schauen, wann die sich melden. Auf jeden Fall haben wir schon einmal die Bestätigung über den Erhalt unseres Schreibens.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 11:41:20
      Beitrag Nr. 288 ()
      Ich habe sogar promt eine Antwort erhalten:

      Sehr geehrter Herr XXX,

      Ihr an die Handelsüberwachung gerichtetes Schreiben hatten die
      Geschäftsführung,
      sowie Rechtsabteilung und Zulassungsstelle bereits per E-Mail erhalten.

      Ihnen ist lt.dem uns vorliegenden Schriftverkehr per E-Mail vom 22.8.
      bzw. 25.8.2005
      geantwortet worden, eine Zuständigkeit der Handelsüberwachung ist nicht
      gegeben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Leiter Handelsüberwachung
      Scheider

      Dies ist eine absolute Frechheit. Die angesprochenen Schreiben haben nichts mit unserem Einspruch zu tun. Sie wurden von mir hier gepostet und besagen, wie sich Berlin den Verkauf vorstellt (das zeigt ja schon das Datum). Ich bin sehr aufgebracht und werde aus diesem Grunde nicht sofort antworten. Der Ton wäre sicherlich der falsche.

      An alle Beteiligten, bitte macht Vorschläge, wie wir reagieren sollen.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 12:13:39
      Beitrag Nr. 289 ()
      abwarten....
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 15:47:01
      Beitrag Nr. 290 ()
      Ja, das Spiel hat begonnen. Zuständig sind natürlich immer die Anderen und keiner ist verantwortlich.

      Habe gerade mit meinen Bekannten telefoniert. Ist aus seinen Urlaub zurück.
      Hat aber gerade jede menge Stress. Wir werden aber Sonntag telefonieren.
      Mal sehen was er vorschlägt, wie wir am besten gegen die B.B. vorgehen sollten.
      Werde dann seine Ratschläge bei mir ins Forum stellen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 16:29:25
      Beitrag Nr. 291 ()
      Alles klar, ich werde bis dahin nix schreiben und schön die Füße still halten:look:.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 09:39:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      [posting]17.830.267 von Jensomat am 08.09.05 16:29:25[/posting]Vielleicht sollte wir eine Website aufmachen auf der wir entsprechend über die Vorgänge dort berichten und es jedem Leser dann selbst überlassen ob er an so einer Börse aktiv sein will oder nicht.

      Bruce
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 12:43:19
      Beitrag Nr. 293 ()
      Ich fürchte, es interessiert hauptsächlich die Investierten. Alle anderen freuen sich, dass sie ausgestiegen oder erst gar nicht eingestiegen sind.
      :cry:

      Eine Internetpräsenz haben wir ja schon mit unserem Projekt.

      Vielleicht sollten wir auch in einer anderen Richtung arbeiten und irgendwo Kerzen spenden oder Gebete schreiben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:53:37
      Beitrag Nr. 294 ()
      Langsam hat die Berliner Börse durchaus etwas humoristisches.
      Herr Schneider hat wohl unser Schreiben weitergeleitet und gesagt, das wir noch keine Rückmeldung haben. Darauf kam soeben das:

      Sehr geehrter Herr XXX,

      Herr Scheider wies mich darauf hin, dass Sie eine Antwort unserer Rechtsabteilung sowie der Zulassungsstelle vermissen.

      Meine mail vom 25. August in Beantwortung Ihrer Anfrage an Dr. Walter war die Stellungnahme der Börse zu Ihren Anfragen an uns.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Friederike von Hofe


      +++ Friederike von Hofe
      +++ Rechtsanwältin
      +++
      +++ Head of Admission
      +++
      +++ Berliner Börse AG
      +++ Fasanenstr. 85
      +++ 10623 Berlin
      +++
      +++ mail friederike.vonhofe@boerse-berlin-bremen.de
      +++ web http://www.boerse-berlin-bremen.de
      +++
      +++ phone +49 (0) 30 311091-23
      +++ fax +49 (0) 30 311091-78

      Hallo, gehts noch. Jetzt können die Berliner schon zu etwas Stellung nehmen, was in der Zukunft liegt oder was? Meine E-Mail vom 24.8.2005 hat ja, bis auf die behandelnde Aktie, mit dem Widerspruchschreiben nichts gemein.

      Unglaublich.

      Jensomat

      PS: Auch hier werde ich wie versprochen noch nicht reagieren.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 18:49:15
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Jungs und Mädel`s in Berlin auf Zeit spielen. Na ja, hoffe mal, daß mein Bekannter uns weiterhelfen kann. Wie gesagt, wenn ich mehr weiß melde ich mich sofort.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 19:28:40
      Beitrag Nr. 296 ()
      Aber Hallo,
      das denke ich auch. Ansonsten ist diese Nummer doch echt zu billig.
      Ich meine die Frau ist Rechtsanwältin, diese Rektion kann nicht auf ihren Mist gewachsen sein.

      Wir warten also mal,was dein Bekannter sagt.

      Ich bin gespannt.
      Schönes WE

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 17:24:02
      Beitrag Nr. 297 ()
      http://www.aerofoam.ca/left.htm

      evtl. intressant für den ein oder anderen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 19:51:45
      Beitrag Nr. 298 ()
      [posting]17.857.768 von TraderA am 11.09.05 17:24:02[/posting]Wohl eher folgende Seite:

      http://www.aerofoammetals.com/
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 20:30:36
      Beitrag Nr. 299 ()
      Langsam werde ich aber unruhig. Warum kann nicht heute der 15.9. sein? Obwohl nun NUR ein Übernahme stattfinden kann, kann ich nicht mehr lange warten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 21:13:43
      Beitrag Nr. 300 ()
      [posting]17.869.790 von OG_Broker am 12.09.05 20:30:36[/posting]wird schon werden. Übrigens heute mal wieder im Plus (0,17$)
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 21:27:39
      Beitrag Nr. 301 ()
      [posting]17.870.232 von micha12 am 12.09.05 21:13:43[/posting]Nach solchen Kursschwankungen konnte ich in letzter Zeit meine Uhr stellen
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:25:38
      Beitrag Nr. 302 ()
      Übernahmeankündigung und Halbzeit in Berlin.

      Da hier keiner was wirklich Produktives schreibt, mein Gebetsentwurf.

      Lieber Börsengott,
      gib uns Kraft und Zuversicht,
      Optimismus und Gelassenheit,
      schenk uns Mut und eine entschlossene Hand.
      Und vor allem lass ein Wunder geschehen und uns
      unsere Kohle wiedersehen.

      Dass wir die Kohle dann gleich wieder in ähnlich solide
      Unternehmungen stecken, brauchen wir ja nicht sagen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:21:36
      Beitrag Nr. 303 ()
      [posting]17.891.261 von foser1 am 14.09.05 11:25:38[/posting]Was soll man dazu auch sagen? Morgen soll die Übernamhe stattfinden und noch immer keine kleine Besserung. Sind die Amerikaner etwas skeptisch???
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:46:35
      Beitrag Nr. 304 ()
      Was ich übrigens auch nicht verstehe: In Berlin werden auch andere OTC-Aktien gehandelt. Da scheint es komischer Weise kein Problem zu geben.:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:11:34
      Beitrag Nr. 305 ()
      was ist denn nun mit der übernahme?

      hat man nichts mehr gehört!

      warum kaufen dann die amis nicht wie verrückt, sondern lassen den kurs tiefer fallen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:26:54
      Beitrag Nr. 306 ()
      [posting]17.892.748 von Beatcrusher am 14.09.05 13:11:34[/posting]Die übernahmen wird meiner Meinung nach definitv stattfinden, da auf beiden Website noch keine Absage wegen des Treffens zu lesen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:43:21
      Beitrag Nr. 307 ()
      [posting]17.892.930 von OG_Broker am 14.09.05 13:26:54[/posting]warum ist der kurs dann dermaßen down?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 18:06:00
      Beitrag Nr. 308 ()
      Wichtig sind die Umsätze. Heute schon 31 Dollar in USA. :laugh:

      Kann ja nichts werden, wenn nur ich bete. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 18:40:49
      Beitrag Nr. 309 ()
      Da ist wohl ein Big Player eingestiegen. Nur ein Frage: Wie konnte in Berlin ein Umsatz stattfinden???
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 00:41:39
      Beitrag Nr. 310 ()
      ich dachte, heute sollte was passieren. hier ist auch nichts los. lebt ihr noch? ich will, dass ich mein investment nicht verliere. hoffentlich passiert hier noch was. so ein mit ... .

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 09:25:53
      Beitrag Nr. 311 ()
      [posting]17.917.185 von mhopmann am 16.09.05 00:41:39[/posting]Ich habe die Hoffung aufgegeben...
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 09:38:42
      Beitrag Nr. 312 ()
      Meldungen auf den Homepages gibts auch keine.
      Ich lass es aber angesichts der bereits eingetretenen Verluste drauf ankommen und warte ab. Viel schlimmer kann es ja nicht werden, außer man schmeißt jetzt und in drei Monaten geht der Kurs durch die Decke, weil Aerofoam einen großen Vertrag verkündet.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:58:44
      Beitrag Nr. 313 ()
      Sehe das inzwischen genau so wie OG Broker.

      @ foser1 ???

      Denke mal, daß du Pinnacle meintest,mit dem großen Vertrag und nicht Aerofoam.

      Pinnacle wurde nur aus einem einzigen Grund gegründet. Der da heißt, abzocken bis zum letzten Doller. Genau am 15.9 wird da auf einmal eine neue Firma aus den Hut gezaubert. absolut unseriös das Ganze. Nee, Leute die haben uns die ganze Zeit schlichtweg verarscht und machen jetzt noch lustig so weiter.

      Diese Erklärung trifft es glaube ich ganz gut ,was da bei Pinnacle gerade abläuft.

      Seit der 1997er-Marktregulierung ist der Handel mit Finanzdienstleistungen nur noch mit der entsprechenden BaFin-Erlaubnis gestattet. Wer trotzdem Futures und Optionen ohne diese Erlaubnis anbietet, macht sich nach §54 KWG strafbar und muß mit 3 Jahren Knast rechnen.

      Glücklicherweise sind seitdem die meisten Betrüger aus diesem Segment verschwunden. Auch die Versuche, diese Erlaubnis durch Genußscheinkonstruktionen zu umgehen, sind gescheitert.

      Wer allerdings jetzt glaubt, daß die Betrüger sich ein neues Spielfeld außerhalb der Börse suchen, wird enttäuscht. Denn ein Schlupfloch ist den Betrügern geblieben:

      Wer die BaFin- Erlaubnis nicht hat darf zwar weder Daimler-Aktien noch Zuckerfutures anbieten, sehr wohl aber die Aktien des eigenen Unternehmens, und zwar ohne daß BaFin Ihnen dabei auf die Finger schaut.

      Und so geht es:

      1. Sie besorgen sich eine leere OTCBB/pinksheet-Hülle in Nevada (gibts für ein Taschengeld)

      2. Sie genehmigen sich 10 Mio./100 Mio./1 Mia. Aktien, ganz wie Sie wollen.

      3. Diese verkaufen Sie zu völlig überzogenen Fantasiepreisen mit dem Spruch, Sie würden aufgrund der tollen Entwicklung Ihres einzigartigen Produktes bald am geregelten Markt gelistet. Irgendwelche Vorraussetzungen für den Verkauf Ihrer Aktien müssen Sie im Gegensatz zu den Finanzdienstleistern nicht erfüllen.
      Im Extremfall können Sie also direkt aus dem Gefängnis kommen, die eidesstattliche Erklärung abgegeben haben, nie Wissen über die Börse erworben haben und Ihre Aktien mit den wildesten Versprechungen an irgendwelche Privatpersonen verkaufen, die Sie sich aus dem Telefonbuch suchen. Gerne auch per cold-call. Und ein paar Kumpels, oder Sie selber mit mehreren Alias-Namen pushen das ganze dann in den einschlägigen Foren. Glücklicherweise geht das bei TMW, dank Sheriff Ebert, nicht.

      4. Wenn Sie dann genug Geld eingesammelt haben, verteilen Sie es mittels Beraterverträgen an freundlich verbundene Consulting-Unternehmen, die Ihnen natürlich alle selber gehören (in Gibraltar z.B.).

      5. Da Ihre Firma eh nichts wert ist und irgendwann der Strom der reinfließenden Gelder versiegt, geht der Laden in die Insolvenz. Macht aber nichts, da Sie das Geld ja schon vorher über Ihre Consulting-Firmen abgesaugt haben.

      Wenn es Ihnen dann zuhause mit den vielen Millionen langweilig wird, dannfangen Sie wieder bei 1. an.

      Diese lukrativen Anleger-Beutezüge gibt es mit allen möglichen, meist schwachsinnigen Unternehmenskonzepten. Das geht von Shrimp- und Störzuchtanlagen bis zur Trinkwassergewinnung aus Wüstenluft. Und die erbeuteten Summen sind gewaltig. Das sind Milliarden !
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:35:38
      Beitrag Nr. 314 ()
      [posting]17.929.465 von mcbiber am 16.09.05 19:58:44[/posting]Genau so läuft es!
      Schaut euch mal Raven Moon an. Habe vor dem letzten Split schon im dortigen Thread darauf aufmerksam gemacht, dass das alles Verbrecher sind und falle doch tatsächlich selbst wieder in die Falle.
      Gier frist Hirn!
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 09:30:19
      Beitrag Nr. 315 ()
      habe umfangreiche informationen von schmider-investments zu dem aktuellen sachverhalt.

      stelle diese gerne interessenten zur verfügung.

      bitte BM schreiben, wenn ihr interesse habt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 17:22:08
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hier mal ein paar Daten zu Bioplus die ich von
      herrn Schmider(Schmider Investments) erhielt
      der diese wiederrum von herrn Kopman(Pinnacle) erhielt.

      Also wie ich das lese sollte es diesmal klappen mit der
      Übernahme !!

      Dann ist diese Firma das bessere Investment als Aerofoam !


      EXECUTIVE SUMMARY

      BioPlus Pharmaceuticals Inc. (“PioBlus Pharmaceutical” or the “Company”) is a pharmaceutical company incorporated to develop, manufacture and market a wide range of generic prescription pharmaceutical products for the global health care market. These products will be directed to the hospital and institutional markets.

      The Company is currently active in the following areas:

      • Central Nervous System Drugs such as anti-convulsants and anti-psychotics
      • Anti-Infective Drugs such as antibiotics
      • Anticoagulants
      • Hormonal Drugs such as steroidal drugs

      Generic pharmaceuticals provide a lower cost therapeutic equivalent to brand name drugs that have lost the market exclusivity of patent protection.

      Generic drugs use the same active chemical entity as brand name products and are identical even down to the level of inert ingredients, which may include binders, fillers, preservatives, solvents, etc.

      Prior to marketing any prescription pharmaceutical product the company must provide proof through a Drug Submission File to the Food and Drug Administration (FDA) that the drug is pharmaceutically equivalent to the original brand (or reference) product. This file will show that the generic drug has the same ingredients in the same proportions as the brand product (known as bioequivalence) and performs the same as the brand product when taken (known as bioavailability). Once this submission file is reviewed by FDA and bioequivalence and bioavailability are confirmed, an approval for sale is granted and the drug may be marketed.

      Bioplus will operate in a growth market. Government policies, both in the U.S., and in many foreign countries, encourage the substitution of generic equivalents to brand name products as a method of containing costs. As a result, the generic drug market has seen tremendous and sustained growth in markets over the last decade (10% to more than 18% p.a.). This market is expected to continue growing at a significant rate through the end of this decade. In North America alone, total market revenues for generic products have reached over U.S $16 billion in the year 2000.

      BioPlus Pharmaceuticals will capitalize on significant competitive advantages to tap the enormous potential within this sector of the health care industry:

      • All Bioplus product formulations have bioequivalence completed. This results in a time saving of up to one year in Research & Development and an associated cost saving of $80,000.00 to $100,000 per product.

      • Bioplus has 40 of these formulations, ensuring a full product pipeline for years to come.

      • Bioplus formulations cover injectable, ophthalmic and topical

      Bioplus`s management team brings a wealth of pharmaceutical experience to the company. BioPlus Pharmaceuticals is actively recruiting the best personnel it can find. In management, sales and product development, BioPlus has sought out individuals who have the experience and drive to move the company forward.

      Continued emphasis on product development, creating strategic alliances that will position the company in new markets, creating and expanding sales efforts to meet the changing needs of the health care industry, recruiting exceptional people to aid in its growth, are the steps BioPlus Pharmaceuticals Inc. is taking to compete in this highly lucrative drug market.





      The Market

      Generic Market Overview

      The U.S. ,Western Europe and Japan are dominant blocs in the world market of pharmaceuticals. The U.S., with a 4.5 % growth rate, trails both Japan (8%) and W. Europe with (9 %) in annual growth. Overall, the world market for generic pharmaceuticals is expanding.

      The production and distribution of medicines has been traditionally dominated by multinational organizations involved in the overall manufacturing process, with large R.& D. investments and a complete control of the markets.

      The industry has entered a period in which there will be greater pressure on both the revenue and cost side.

      One reason for concern is the large number of important drugs going off patent compared to the insufficient number of major new drugs being introduced to replace them. Development costs have skyrocketed because of prolonged approval processes of new drugs that not only require large amounts of cash but also reduce useful patent lives. In recent years Germany, France, Italy, Japan and the U.S. have all introduced regulations designed to limit the costs of pharmaceuticals. In order to keep costs down governments and insurance companies throughout the Western world are encouraging doctors and patients to use Generic Drugs as frequently as possible.

      Globally, the use of pharmaceuticals is widespread and growing and profit rates are consistently high. A population with an increasing average age will be more and more demanding of medical services, better therapies and more efficient and less costly drugs. These factors coupled with the increased pressure of governments toward cost containment in the Health Sector ensure a long-term growth of the generic market and create the conditions for a strong profitable business.

      Generic drug sales are expected to continue to show dramatic growth and there is little doubt that the future is more than bright. Patent expirations and increasing pressure on cost containment for health care will put more generics on the shelves and steer the market to generic proliferation. Budget constraints in hospitals further drive generic penetration in this market.

      The U.S. Market

      The U.S. marketplace has shown in the last 10 years a steady increase in value and is still growing quickly.

      Multinational corporations, historically owners of 70 % of the U.S. market share, have been greatly affected by recent cost containment government policies.

      A recent Gallup survey in U.S. found that a majority of Americans are seriously confident that generic drugs are as effective as brand name products, and that more than 65 % have switched to a generic drug.

      U.S.Hospital and Institutional Market


      Hospital sales are driven by a bid and award contract system. Hospitals join Group Purchasing Organizations (GPOs), commonly along regional lines. The GPOs put out tenders on an annual or 2 year basis. Manufacturers will bid on the contracts, and award criteria is based on the following:

      • price
      • product quality
      • vendor performance, re distribution system, back orders, prompt delivery, return goods policies
      • family of goods, whereby one product may be sold in a variety of sizes or strengths.


      Group Purchasing Organizations (GPOs) Facts and Figures
      Largest Group Purchasing Organizations

      GPOs, by annual purchasing volume in billions) in 1999

      1) Novation $13
      2) Premier $12
      3) AmeriNet $4.5
      4) HSCA $2.4
      5) Consorta $2
      Source: Healthcare Purchasing News, 2000

      By total number of hospital members*
      (alternate site members in parentheses)

      1) Novation 2,184 (5,859)
      2) Premier 1,810 (5,769)
      3) AmeriNet 1,530 (8,800)
      4) HPPI 1,003 (2,296)
      5) MAGNET 898 (9,520)
      6) MHA/MedEcon 842 (3,470)
      7) HSCA 800 (1,104)
      8) Direct Medical Equipment
      & Supplies 798 (2,631)
      9) Tenet BuyPower 567 (1,992)
      10) Amerinet/Hospital
      Shared Services 560 (1,768)

      Source: SMG Marketing Group, 2000

      *Psychiatric and rehabilitation hospitals included

      Bioplus`s founders have been involved in hospital sales since the company`s inception, and each maintains a sales territory. Sales strategy has been to call on the major hospitals in each purchasing regions, with particular emphasis on the hospitals that have staff on the awards committees. These meetings take place 1 to 2 times per year and serve to introduce and familiarize these decision makers with new product additions and gather feedback on Bioplus`s past distribution performance. Bioplus also retains a consultant per region, usually a Director of Pharmacy, whose function is to keep Bioplus appraised of developing trends.



      Strategy

      BioPlus Pharmaceuticals will capitalize on significant competitive advantages that allow the company to place products in the market quickly and profitably:

      1) All Bioplus product formulations have bioequivalence completed. This results in a time saving of up to one year in Research & Development and an associated cost saving of $80,000.00 to $100,000 per product. Because these costs do not have to be absorbed in the market price Bioplus can price products aggressively yet still maintain an excellent level of profitability. In addition, Bioplus can bring more products to market faster as the following steps necessary to establish bioequivalence have already been completed:

      • Qualitative Analysis of reference or brand product to determine ingredients by an Analytical Laboratory.
      • Quantitative Analysis of reference or brand product to determine quantities of each ingredient Analytical Laboratory.
      • Laboratory test batches to determine procedures and methodology for batching ingredients.
      • Testing of these batches to determine stability of the product and manufacturing method over time (usually done by accelerated testing whereby three batches of product are exposed to higher temperatures over a 90 day period, then tested for stability.)
      • Upon successful completion of accelerated testing Standard Operating Procedures for production batches are written.

      2) Bioplus formulations include the various product strengths necessary to build a product family

      3) Bioplus has 40 of these formulations, ensuring a full product pipeline for years to come.

      4) Bioplus formulations cover injectable, ophthalmic and topical prescription products, which will create product and therapeutic diversity


      Bioplus market strategy will capitalize on specialized product selection

      Specifically, Bioplus will target"niche"products - these are products which U.S. injectable companies do not wish to produce and market because they require production runs that are far too small for their plant
      In this instance Bioplus will marry Canadian production capacity and a very favourable exchange rate to U.S.

      *Niche market opportunities.a niche product may also be identified by other criteria as well: a difficult or cumbersome manufacturing process, hard to find components or ingredients, difficult testing or validation procedures, etc.

      The Products

      The following represents a listing of products selected by the preceding criteria. Formulations and manufacturing Standard Operating Procedures (SOPs) have been developed for all of these.





      Bioplus growth will come from the following areas:

      • building of infrastructure, particularly sales and marketing infrastructure
      • marketing of products currently registered but not yet placed into market
      • registration of new products in Canada and U.S.
      • manufacturing of own product line through relationship with Omega Laboratories
      • establishment of Bioplus in U.S.
      • development in concert with ACIC to exclusive active ingredients
      • acquisitions and expansion into Europe



      Company Organization

      General Principles

      • organizational decisions and personnel assignments will profoundly affect the success of our project.

      • profits will come from working smarter and harder not just harder.

      A flat organization chart concept will be adopted. The objective is to keep a lean and efficient organization.

      This type of structure gives the leaders proximity and immediacy, allowing them to make decisions without wasting time. It also decentralizes activities while keeping centralized control.

      Four areas of activity are well defined:

      1) Technical Group - responsible for Q.A. activities, Regulatory Affairs and Documentation reporting to the Technical Director.

      2) Administration Group - responsible for General Administration activities, Finance, Manufacturing and Business Relations.

      3) Sales and Marketing - responsible for establishing Strategies,
      Policies,Forecasts,Training and all other related activities.

      4) Costumer Service Group - responsible for Purchasing, Inventory
      Control, Distribution and Costumer Assistance.

      Each group will be headed by a V.P. or Director. The Technical Director (or
      Vice President Reg. Affairs) represents the company in all technical aspects and in Government Regulatory related matters.




















      Organizational Chart

      • the Executive Committee is the entity responsible for all company activities and is the primary decision making body. It is composed by The Chairman-C.E.O. the President and the 4 Vice Presidents.
      • meetings are held at least once a month or on request when needed.
      • the Chairman should attend at least the quarterly meetings.
      • minutes will be taken and distributed to every one concerned.



      Principal items to be discussed at the Executive Committee meetings:

      • Company Policies
      • Business Plan
      • Annual Budgets
      • Contracts
      • Sales Campaigns And Sales Results
      • Inventories and Back Orders
      • Manufacturing Schedules
      • Regulatory affairs up-dates
      • Any other related subjects


      Problems or decisions involving activities related to more than one group will be reviewed and discussed in the Executive Committee (Business Planning Budgets,Contracts,etc.).

      Capital spending and operating expenditures will be placed under stringent control through the Executive Committee monthly meetings. Hiring of staff or any other extraordinary expenses not included in Annual Budgets require specific written approval by the President.

      Note: When necessary, the Legal Advisor, the Financial Advisor or both should be asked to be present for the discussion of specific matters.


      Operating Policies

      • Bioplus is firmly committed to operate under the requirements expressed in the Current Good Manufacturing Practices (CGMP`s). Drugs and methods, facilities and controls used in their manufacturing packing or storage conform with practices that will assure identity, strength, quality and purity characteristics in each pharmaceutical product intended for sale.It is the responsibility of the Technical Director to assure that all our suppliers comply at all time with GMP`s regulations.

      • company policies will be stated in written SOP`s.

      • job descriptions will be available for each key function.

      • training will be provided in house and will be in the first line of priorities.

      • maintaining an initial small staff will have significant advantage and will make the training program efficient and at low cost.

      • overall operations control will be the responsibility of the Executive Committee.

      • the Technical Director speaks for the Company in all technical and regulatory matters.


      Final Comments

      Recognizing the need to anticipate problems and work out solutions to be implemented at the right time requires hands-on management.

      A flat organization chart as proposed will bring senior management close to the action.

      A simple but efficient information system must be established to monitor all activities so that the discovery time for possible problems will be as short as possible. This involves watching market and financial results constantly and through comparison with the approved Business Plan.

      Our total commitment to product quality and emphasis in high-level service will definitely result in an excellent Company image and reputation with the customers.

      Regulatory Requirements


      The environment in which Bioplus operates is highly regulated to ensure the safety and efficacy of the drug products being produced. The regulatory requirements are defined by the Federal Government via the Food and Drug Act and implemented by the Food and Drug Administration.

      In order to sell a drug, an application must first be submitted to the FDA for review. Upon approval, a Notice of Compliance (NOC) is issued to allow marketing of the finished dosage form.

      Comparative Clinical Testing

      Before a generic drug can be approved by the FDA, the sponsor must provide adequate proof that the drug for which the submission is for is pharmaceutically equivalent to the original brand reference product.

      A manufacturer of a new drug may file an Abbreviated New Drug Submission (ANDS) for the new drug where, in comparison with a brand reference product:

      • the new drug is pharmaceutically equivalent to the reference product

      • the new drug is bioequivalent with the reference product, based on the pharmaceutical and bioavailability characteristics

      • the route of administration of the new drug is the same as that of the reference product

      • the conditions of use for the new drug fall within the conditions of use for the reference product.





      INJECTABLES

      1. CLINDAMYCIN INJECTION
      2. DROPERIDOL INJECTION
      3. FENTANYL CITRATE INJECTION
      4. HALOPERIDOL DECANOATE INJECTION
      5. HEPARIN LOCK INJECTION
      6. HEPARIN INJECTION
      7. HYDROMORPHONE INJECTION
      8. MORPHINE SULFATE INJECTION
      9. NANDROLONE DECANOATE INJECTION
      10. PANCURONIUM BROMIDE INJECTION
      11.TOBRAMYCIN INJECTION


      Clindamycin Phosphate Injection

      Antibiotic

      Indications:

      For the treatment of infections where the oral route is not feasible or indicated.

      The treatment of serious infections due to sensitive anaerobic bacteria, such as Bacteroides species, peptostreptococcus, anaerobic streptococci, Clostridium species and microaerophilic streptococci.


      Also indicated in serious infections due to sensitive gram positive organisms when the patient is
      intolerent of, or the organism resistant to other appropriate antibiotics.










      Mechanism of Action/Effect:

      Clindamycin exerts its antibacterial effect by binding exclusively to the 50 S subunit if bacterial ribosomes causing cessation of protein synthesis and also by causing a reduction in the rate of synthesis of nucleic acids.

      Clindamycin phosphate is a water soluble ester of clindamycin and phosphoric acid. The intact ester is essentially inactive as an antibacterial agent. Chemical or enzymatic hydrolysis of clindamycin phosphate is necessary to obtain the antibiotic activity of the clindamycin base.


      Tobramycin Sulfate Injection

      Antibiotic

      Indications:

      For the treatment of the following infections whin caused by susceptible organisms: septicemia, complicated and recurrent urinary tract infections, lower respiratory infections, serious skin and soft tissue infections including burns and peritonitis and central nervous system infections caused by organisms resistant to antibiotics usually considered efficacious in these infections.

      Tobramycin is usually effective against most strains of the following organisms in vitro and in clinical infections: Pseudomonas aeruginosa, Proteus sp., Escherichis coli, Klebsiella-Enterobacter-Serratia group, Citrobacter sp., Providencia sp., Staphylococci.

      Tobramycin may be considered in serious staphylococcal infections when penicillin or other potentially less toxic drugs are contraindicated and when bacterial susceptibility testing and clinical judgment indicate its use.

      Mechanism of Action/Effect:

      Like other aminoglycosides, the bactericidal activity of tobramycin is accomplished by specific inhibition of normal protein synthesis in susceptible bacteria, but at the present time, very little is known about the specific site(s) of this action. It is thought that inhibition of synthesis is due to an action on ribosomes that, in turn, causes bacterial misreading of messenger RNA.










      Naloxone Hydrochloride Injection

      Narcotic Antagonist

      Indications:

      The complete or partial reversal of narcotic depression, including respiratory depression, induced by opioids including natural and synthetic narcotics, propoxyphene, methadone and the agonist-antagonist analgesics such as pentazocine, butorphanol and nalbuphine.

      Also indicated for the diagnosis of suspected acute opioid overdosage.

      Mechanism of Action/Effect:

      Naloxone is an essentially pure narcotic antagonist which does not possess the “agonistic’ or morphine-like properties characteristic of other narcotic antagonists. It does not produce respiratory depression, psychotomimetic effects or pupillary constricton. In the absence of narcotic or agonistic effects of other narcotic antagonists, it exhibits essentially no pharmacologic activity.

      While the mechanism of action is not fully understood, the preponderance of evidence suggests that naloxone antagonizes the opioid effects by competing for the same receptor sites.


      Haloperidol Decanoate Injection

      Antipsychotic
      Indications:

      The management of manifestations of chronic schizophrenia.

      Mechanism of Action/Effect:

      Haloperidol decanoate, and esster derivative of haloperidol possesses the antipsychotic properties of haloperidol. When it is administered as an intra-muscular depot in sesame oil, esterases present in blood and tissues hydrolyze haloperidol decanoate to provide a slow release of the active neuroleptic haloperidol from the depot into the systemic circulation. The onset of action occurs within a few days after injection and the therapeutic effect continues for 2 to 4 weeks, although adequate control is frequently maintained with 1 injection every 4 weeks.





      As with other neuroleptics, the mechanism of action of haloperidol has not been entirely elucidated, but has been attributed to the inhibition of the transport mechanism of cerebral monoamines by haloperidol, particularly by blocking the impulse transmission in dopaminergic neurons.

      Amikacin Sulfate Injection

      Antibiotic

      Indications:

      The short term treatment of serious infections due to susceptible strains of Pseudomonas species, Escherichia coli, Proteus species, Klebsiella-Enterobacter-Serratia species, Providencia species, Salmonella species, Citrobacter species and Staphylococcus aureus.

      Clinical studies have shown amikacin sulfate to be effective in bacteremia, septicemia (including neo-natal sepsis), osteomyelitis, septic arthritis; respiratory tract, urinary tract, intra-abdominal (including peritonitis) infections and soft tissue abscesses.

      Mechanism of Action/Effect:

      Amikacin sulfate is a bactericidal aminoglycoside antibiotic affecting bacterial growth by specific inhibition of protein synthesis in susceptible bacteria and is active primarily against gram negative organisms. Amikacin is readily available and rapidly absorbed following i.v. or i.m. administration. Amikacin is mot metabolized. Small amounts are excreted in the bile, while the remainder is excreted in the urine.



      Fentanyl Citrate Injection

      Narcotic Analgesic-Adjunct to Anesthesia

      Indications:

      a) i.m or i.v Route:

      For analgesic action of short duration during the anesthetic periods, premedication, induction, and maintenance. Also indicated for use as a narcotic analgesic supplement in general or regional anesthesia.

      Fentanyl may be administered with a neuroleptic such as droperidol as an anesthetic premedication, for the induction of anesthesia and as an adjunct in the maintenance of general and regional anesthesia.




      For use as an anesthetic agent with oxygen in selected high risk patients, such as those undergoing open heart surgery or certain complicated neurologic or orthopedic procedures.

      b)Epidural Route:

      For the postoperative management of pain following general surgical procedures and cesarean sections.

      Mechanism of Action/Effect:

      Fentanyl is a narcotic analgesic with actions qualitatively similar to those of morphine and meperidine. A 100 g dose of fentanyl is approximately equivalent in analgesic activity to 10 mg of morphine or 75 mg of meperidine.

      The principal actions of therapeutic value are analgesia and sedation. Alterations in respiratory rate and alveolar ventilation, associated with narcotic analgesics, may last linger that the analgesic effect. As the narcotic dose is increased, the decrease in pulmonary exchange becomes greater. Large doses may produce apnea. Fentanyl appears to have less emetic activity than other narcotic analgesics. The onset of action of fentanyl is almost immediate following i.v. administration; however the maximal analgesic and respiratory depressant effect may not be noted for several minutes. With epidural use, the onset of action is between 5 and 10 minutes following injection.
















      Aprotinin Solution

      Polypeptide Proteinase Inhibitor-Hemostatic Agent

      Indications:

      Hyperfibrinolysis: The treatment of patients suffering from conditions due to excessive fibrinolysis. These conditions occur in surgery, including open heart surgery, prostatic surgery and pathological obstetrical bleeding conditions, such as in abruptio placentae.

      Mechanism of Action/Effect:

      Aprotinin is a potent and effective proteinase inhibitor obtained by extraction from bovine lung tissue. It inhibits a wide variety of proteinases (estero-proteinases) including trypsin, chymotrypsin, cathepsin, plasmin and kallikrein from plasma, tissue and urine, Aprotinin is rapidly excreted from the body.

      Hemorrhages which are caused by a primary or secondary hyperfibrinolysis, due to an increased activation of plasmin or plasmin activator, or by a lack of the natural inhibitors of these enzymes, can be reduced or arrested by aprotinin.






      Enoxaparin Injection

      Antithrombotic Agent

      Indications:

      For the prophylaxis of thromboembolic disorders (deep vein thrombosis) following orthopedic surgery of the hip or knee.

      Mechanism of Action/Effect:

      Enoxaparin is a low molecular weight heparin fragment, which is obtained by controlled depolymerization of natural heparin from porcine intestinal mucosa. It possesses antithrombotic action. With an average molecular weight of 4,500 Daltons (verses 15,000 Daltons for heparin) , the enoxaparin molecule is too small to bind simultaneously to thrombin and antithrombin III, the primary anticoagulant factor in blood.

      Esmolol HCl Solution for Injection

      Beta-adrenergic Receptor Blocking Agent

      Indications:

      In the perioperative management of tachycardia and hypertension in patients in whom there is a concern for compromised myocardial oxygen balance and who, in the judgment of the physician are clearly at risk of developing hemodynamically-induced myocardial ischemia.






      Esmolol is also indicated for the rapid control of ventricular rate in patients with atrial fibrillation or atrial flutter in acute situations when the use of a short-acting agent is desirable.

      Mechanism of Action/Effect:

      Esmolol is abeta-adrenergic receptor blocking agent with predominant blocking effect on beta-1 receptors. It does not possess significant intrinsic sympathomimetic or membrane stabilizing activity. Esmolol, which is administered only i.v., has a rapid onset and a short duration of action.



      Flumazenil Solution for Injection

      Benzodiazepine Antagonist

      Indications:

      For the complete or partial reversal of the central sedative effects of benzodiazepines. It may therefore be used in anesthesia and intensive care in the following situations: termination of general anesthesia induced and/or maintained with benzodiazepines, reversal of benzodiazepine sedation in short diagnostic and therapeutic procedures, for the diagnosis and/or management of deliberate or accidential benzodiazepine overdosage.

      Mechanism of Action/Effect:

      Flumazenil. an imidazobezodiazepine, is a benzodiazepine antagonist which blocks the central effects of agents that act via the benzodiazepine receptor, by competitive inhibition. The antagonism is specific, since in animal experiments the effects of compounds which have no affinity for the benzodiazepine receptor (e. g. barbiturates, meprobamate, ethanol, GABA-mimetics, and adenosine receptor agonists) were not affected by flumazenil.



      RISK FACTORS

      The following factors should be considered carefully in evaluating the Company and its business.

      1. New Business. The Company was organized in December, 2000 and its operations are subject to all of the risks inherent in the establishment of a new business enterprise. The likelihood of the success of the Company must be considered in light of the problems, expenses, difficulties and delays frequently encountered in connection with the development of a new business. These include, without limitation, the need to efficiently organize administrative and research functions and the need to solve manufacturing, production and marketing problems. It is anticipated that these difficulties and delays will be compounded by the highly competitive environment in which the Company operates.

      2. Competition. The pharmaceutical industry is intensely competitive. The Company will compete in all aspects of its business with numerous biomedical kit manufacturers and marketers, many of whom have substantially greater financial and other resources than the Company. Competition in the marketing of generic drugs is intense and is expected to increase as emerging companies and established, pharmaceutical companies enter the field. Many manufactures of generic drugs have sbstantially greater resourcse available for the development, marketing and distribution of such products.

      3. Regulation. The Company operates in a highly controlled industry. It is subject to the authority and approvals of certain regulatory agencies; including the Health Protection Branch (HPB) of Health and Welfare Canada; the US Food and Drug Administration (FDA), and the respective health authorities in other countries; with regard to the development, testing, manufacturing, marketing and sale of generic drugs. The process of obtaining such approvals can be costly and time consuming, and there can be no assurance that any required approvals will be obtained. Any failure to obtain (or significant delay in obtaining) these approvals for the Company`s products will materially adversely affect the Company`s ability to market its products successfully and to receive income therefrom and would therefore have a material adverse effect on the business of the Company.

      4. Rapidly Changing Technology. The generic drug industry is characterized by rapidly advancing technology which could render the Company`s development of certain products obsolete.

      5. Research and Development of Generic Drugs. The generic drugs, currently under development by the Company, will require significant additional development, testing and investment prior to any final commercialization. There can be no assurance that these products or any future products will be successfully developed, prove to be safe and effective in clinical trials, receive applicable regulatory approvals, be capable of being produced in commercial quantities at reasonable costs or be successfully be marketed. The long-term success of the Company must be considered in light of the expenses, difficulties and delays frequently encountered in connection with the development of new drugs, and the competitive burdensome regulatory environment in which the Company operates.

      6. Acceptance by Physicians. The Company`s ability to market its newly developed generic drug products in part depend on its ability to convince physicians, clinical chemists and hospital administrators that these products represent viable and efficacious treatments for which they were developed.

      7. Future Financing Requirements. While the Company anticipates that the net proceeds of this offering will be adequate to finance its activities for two years from the date hereof, there can be no such assurance. The need for additional funds not contemplated currently would require the Company to seek additional financing. No such financing is currently available, and there is no assurance that such financing will be available in the future.

      8. Product Liability. The Company will be subject to claims of personal injury and could become liable to clinical laboratories, hospitals, and patients for injuries resulting from use of the Company`s products. The Company could suffer financial loss due to defects in its products and such financial loss could have a materially adverse effect on the Company`s operations. The Company intends to obtain product liability insurance to protect against possible losses of this nature. However, no assurance can be given that such insurance will be obtained at a favorable cost or will be adequate to cover all claims.

      9. No Dividends. The Company has not paid any dividends on its Common Stock and does not intend to pay any dividends in the foreseeable future.

      10. Unlimited Authorization to Issue Common Stock. The Company`s Board of Directors is authorized to issue an unlimited number of shares of Common Stock without obtaining shareholder approval, thereby potentially diluting the percentage of ownership of existing stockholders without their approval or consent.

      11. No Assurance of Public Market; Determination of Offering Price. Prior to this offering, there has been no public trading market for the Common Stock. Consequently, the initial private placement price of the Common Stock has been established by the Board of Directors, Company consultants and advisors. There can be no assurance that a regular trading market will develop after this offering or that, if developed, it will be sustained.

      12. Possible Volatility of Securities Prices. The market price of the Company`s securities following the offering may be highly volatile, as has been the case with the securities of other companies in emerging industries. Factors such as the Company`s operating results and announcements by the Company or its competitors concerning technological innovations or new products may have a significant effect on the market price of the Company`s securities. In addition, market prices for securities of many emerging companies have experienced wide fluctuations not necessarily related to the operating or other performance of such companies.

      13. Potential Depressive Effect on Market Price Due to Sales under Rule 144:
      Registration Rights. All of the * shares of the company’s Common Stock that will be outstanding (TBD) will be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended (the “1933 Act”), and are “restricted securities” under Rule 144 of the 1933 Act. Any subsequent registration under the 1933 Act which results in removing the restrictions on such shares may have a dilute effect on the market price of the unrestricted shares issued pursuant to this offering. Ordinarily. Under Rule 144, a person holding restricted securities for a period of two years may, every three months, sell in ordinary brokerage transactions or in transactions directly with a market maker an amount equal to the greater of one percent of the company’s then outstanding Common Stock or the average weekly trading volume during the four calendar weeks prior to such sale. Rule 144 also permits sales by a person who is not an affiliate of the company and who has satisfied a three-year holding period without any quantity limitations. Future sales under Rule 144 may have a depressive effect on the market price of the Common Stock. Shares may be sold under Rule 144 commencing in *. Additionally, the holders of an aggregate of * shares may require the company to register those shares at any time after 90 days from the effective date of the offering.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 20:27:33
      Beitrag Nr. 317 ()
      Leute seit mir nicht böse aber das stinkt doch zum Himmel. Wie verzweifelt muss man sein, um diesen
      Schwachsinn noch ernst zu nehmen? Also Aerofoam hat mich damals zum Kauf von Pinnacle bewogen.
      Was ich dagegen von Bioplus lese, zeigt mir Eindeutig der
      Betrug geht weiter.
      Nur mal einen Punkt von vielen heraus gesucht.

      Unbegrenzte Berechtigung, Stammaktien auszustellen. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft ist dazu bevollmächtigt, eine unbegrenzte Anzahl von Aktien von Stammaktien auszugeben, ohne jegliches Aktionärseinverständnis zu benötigen.

      Mit anderen Worten eine Lizenz zum Geld drucken. Vorausgesetzt man findet noch genug Idioten die den Schwachsinn glauben. Und falls unsere Freunde von Schmieder
      diesen Dreck immer noch weiter empfehlen dräng sich mir der Verdacht auf, das dieses nicht ganz uneigennützig geschieht.
      Um es mal ganz Vorsichtig auszudrücken. Warum hat man denn nicht Aerofoam wie geplant übernommen und Bioplus zusätzlich ins Boot geholt? Aber da ich die Kohle eh schon abgeschrieben habe, werde ich Pinnacle erst noch behalten in der klitzekleinen Hoffnung das es doch zumindest kurzfristig noch einen Zock geben könnte.
      Wie gesagt würde mir auch nichts sehnlicher wünschen als das alles noch zu einem guten Ende kommt. Aber ich bin der festen Überzeugung das man sich nur selbst belügen würde, wenn man immer noch glaubt das Pinnacle eine seriöse Firma ist
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 08:16:13
      Beitrag Nr. 318 ()
      lollol


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unbekannte Finanzholding mit großen Erwartungen