checkAd

    dänemark - urlaub - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.05 15:44:34 von
    neuester Beitrag 07.11.05 08:29:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.018.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 15:44:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute,

      wir möchten kommendes we nach dänemark fahren. haben jedoch null ahnung wo es dort schön ist.

      wir haben zwei ferienhäuser in die engere auswahl genommen. einmal in tversted ( ganz im norden ) und einmal in handrup bakker ( ost ). beide häuser verfügen über einen 18 m2 innenpool.

      wer kann tipps abgeben ???

      gruß
      big
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 17:09:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      was ist ein 18m2 innenpool :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 19:33:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo BigMac,
      Dänemark hat in Jütland sehr unterschiedliche Strände. Auf der westlichen Seite (Nordsee) vorwiegend Sandstrände mit Dünen, manchmal mit dem Auto bis zum Wasser befahrbar (Gezeiten beachten! ;-). Je nach Wetterlage manchmal starker Wellengang. Auf der östlichen Seite die Ostsee, kaum Gezeiten, selten Wellen über 30 cm, dafür meist Kiesstrand oder Steilküsten. Aufgrund der ausgeglichenen Wasserstände in der Ostsee viele Yachthäfen zum Stegsegeln. Wenn Du so weit oben Urlaub machen möchtest, dann noch einen kurzen Besuchstip:
      An der Spitze von Jütland gibt es einen begehbaren Leuchtturm (Glinne Skagen). Bei ruhigem Sonnenschein-Wetter/ruhiger See kann man sehr deutlich die Wasserlinie Nordsee/Ostsee erkennen. Unglaublich, aber wahr.
      Kleiner Wermutstropfen:
      Die Ecke von Skagen bis Blaavand gehört nicht zu den preiswerten Ecken in Dänemark.
      mfg
      gridmich
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 19:52:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi BigMac2,
      Tversted oder Handrup Bakker? - erwarte ich ein schönes WE, z.B. Spazierengehen am "wilden" Nordseestrand, nach Bernstein suchen, einen Besuch des schönes Städchens Skagens und Dänemarks nördlichsten Punkt Grenen, eine Wanderung auf Nordeuropas grösster Wanderdüne Raabjerg Mile u.v.m. dann würde ich Tversted wählen. Handrup Bakker(Hügel), liegen auf der östlichen Seite in der Nähe des Städtchens Ebeltoft. Hier ist unter anderem, das Kattegat Center, mit seinen Haifischen, ein einzigartiges Erlebniss, ein Besuch der Fregatte Jylland(ein Museumsschiff), sowie ein Tagesausflug nach Aarhus und ihrer einzigartigen Altstadt, sehr zu empfehlen.
      Schönes WE
      Gruss Bjoernsen
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 08:29:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      vielen dank. ich denke ich werde wohl ein paar meter weiter fahren und bei skagen landen ...


      grüße
      big


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dänemark - urlaub