checkAd

    Neues Wikifolio im kommen . . . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.13 20:10:15 von
    neuester Beitrag 20.11.14 15:12:30 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.189.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.030
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 20:10:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neues Wikifolio im kommen:

      http://www.wikifolio.com/de/00191277-Wachstumsdepot-All-in-O…

      - Für Langfristanleger (5 Jahre +) gedacht.
      - Ziel: bessere Rendite als bei der Festgeldanlage
      - Inflationsschutz durch Sachwerte (Aktien, Immobilien, Gold).

      Nähere Informationen über das Vorhaben gibts auch hier:

      http://www.in-sachwerte-anlegen.de/


      Würde mich über Meinungen und natürlich auch über Vormerkungen, damit das Wikifolio "zum Leben erwacht", sehr freuen.

      Schöne Adventszeit und liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 21:26:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit dem Argument "Langfrist" argumentieren die Fonds auch ganz gern.

      Performance seit Beginn: 0.98 % / max. Verlust: 4.28 % (Das Fünffache!!)

      Performance mit dem großen dt. Börsentier seitdem: rd. 10 %

      Und jetzt bist Du dran:

      Warum soll hierein investiert werden?
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 22:43:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmm, Langfristanleger, 5 Jahre, ist das der Sinn eines Wikifolios?
      Um wenigstens die grundlegenden Auszeichnungen zu bekommen, ist meiner Meinung nach häufiges und erfolgreiches Traden nötig.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 23:32:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Wikifolio wurde erst am 23. Juli diesen Jahres gestartet. 1 % in 133 Tagen sind 2,65 % in 1 Jahr, schonmal das Sparbuch geschlagen :-)
      Ich denke Wikifolios sollte es in jeder Hinsicht geben. Auch in der Langfristanlage. Dass die Performance bisher niemand vom Hocker reist ist klar, aber dafür ist das Risiko auch überschaubar. Es geht hier nicht um das schnelle Geld. Um dies zu erreichen ist die Bereitschaft ein großes Risiko einzugehen viel zu groß. Das Ziel soll sein, langfristig den Kapitalerhalt zu sichern (Schutz vor Inflation) und eine gute, aber sichere Rendite zu erwirtschaften. Monate sind da garnichts, den Vergleich vom aktuellen Gewinn (+0,98 %), der auch schonmal bei über 4 % war, nach so kurzer Zeit mit dem max. Verlust bisher zu vergleichen macht keinen Sinn. Nach 3-5 Jahren dann durchaus. Geben wir dem Wikifolio die Zeit und die Chance. Wir werden in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch viel erleben. Vor allem in Krisenzeiten ist es dann entscheidend, wie ein Wikifolio bzw. eine sonstige Kapitalanlage performt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 06:44:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.000.198 von Heikole123 am 06.12.13 23:32:43Am besten wird es sein, wenn ich Dich mal auf meine Watchlist nehme.

      Entsprechend Deinem Wunsch versuche ich mal nach 12 Monaten an Dich
      zu denken und den nächsten Performance - Vergleich anzustellen.

      Allerdings habe auch ich Wikifolios am Start, die jedoch noch nicht
      publiziert sind ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 10:05:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ok, ich habe Heikoles Wikifolio mal vorgemerkt. Aber ich würde mir zumindest vertrauensbildende Kommentare von ihm in seinem Wiki wünschen und ein wenig Arbeit, um Auszeichnungen zu bekommen, da diese für das Ranking wichtig sind.
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 10:34:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf diesem Weg hat er von mir (die 7.) und Dir (die 8.) Vormerkung kassiert.

      Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, daß wir beide
      die einzigen Langfrist - Beobachter sein werden und von ihm
      schon nach 6 / 9 / 12 Monaten keine Antwort mehr erhalten werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 11:12:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klar, trenuk01, wie ich sagte, ohne Kommentare im Wikifolio wird er keine Follower bekommen. Kundenbetreuung ist grad in Geldfragen nicht unwichtig!
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 11:14:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Allerdings sind auch die Antworten auf meine Fragen weiter oben (was nämlich mit den Wikifolio-Leichen später geschieht) nur mangelhaft beantwortet. So kann ich anfangs nur mit wenig Geld an den teils recht coolen Wikifolio-Zertifikaten partizipieren.
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 12:56:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erst mal vielen Dank für die Vormerkungen und auch den Tipp bzw. Hinweis im Wikifolio zu kommentieren. Ich werde den Rat befolgen! Ziel ist es definitiv nicht dieses Wikifolio zu einer Wikifolio-Leiche verkommen zu lassen. Ich will selbst darin investieren um mir somit mit 1 Zertifikat eine breit gestreute Kapitalanlage ins Depot holen! Weitere Wikifolios sind geplant, wobei auch diese nicht auf einen kurzfristigen Gewinn abzielen, sondern auf langfristige Wertsteigerung. Mit der Zockerei habe ich mir vor vielen Jahren schon die Finger verbrannt, entsprechend Lehrgeld gezahlt (aber auch gut verdient) und halte es für Glückssache. Wenn ich es langfristig schaffe a la Warren Buffett (mit Berkshire Hathaway) Renditen p.a. von ca. 20 % durchschnittlich zu verdienen, wäre mein Ziel mehr als erreicht.
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 12:33:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aktuell wird eine Performance von -0.89 % angezeigt.

      Die Argumentation mit dem Vergleich zum Sparbuch wird
      damit ab jetzt schwieriger.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 13:53:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aktuell wird angezeigt

      Performance seit Beginn: 0.45 %
      Performance 1 Monat: -2.52%

      Aufgrund dieser erfreulichen Entwicklung denke ich darüber danach,
      meine Vormerkung wieder hinein zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 11:10:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das würd mich freuen trenuk01 :-)
      Danke an alle, die helfen, das Wikifolio bald investierbar zu machen!
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 15:40:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 13:19:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      äh, im halben Jahr 1,5% performance :laugh:
      schau mal in die wikifolio-Listen, was andere so machen ... Warum sollte jemand Geld in Deins stecken??
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 15:16:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Boersenfuchs_2 - #15

      Der Anlagehorizont ist langfristig. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.13 14:14:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... und somit auch das Risiko geringer :-)
      Wir setzen auf eine sichere langfristig steigende Rendite, der Werterhalt steht dabei im Vordergrund! Gerne will ich das beweisen, und vor allem auch selbst investieren, deswegen bitte ich um unverbindliche Vormerkungen, um das Wikifolio zum Leben zu erwecken und investierbar zu machen ! :-)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:33:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktuell wird angezeigt

      Erstellungsdatum: 23.07.2013
      Performance seit Beginn: 4.69%
      Performance 1 Monat: 3.37%


      Mein eigenes

      Erstellungsdatum: 19.11.2013
      Performance seit Beginn: 4.98%
      Performance 1 Monat: 0.20%
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 12:05:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      habs auch mal vorgemerkt ;)
      hab auch ein eigenes wikifolio erstellt letzte woche und freue mich über vormerkungen, tipps, anregungen etc.
      habs jedenfalls schon mal verabsäumt meine käufe zu kommentieren -.-

      https://www.wikifolio.com/de/SINGO-silver-n-gold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 19:27:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.313.577 von dermitdermilftanzt am 27.01.14 12:05:25Das scheint ja eher Berg ab zu gehen mit den Rohstoffen :) Ich habe ein Rohstoff-Wikifolio im Test und das ist ein Reinfall. Mit Rohstoffen gewinnt man zur Zeit nichts auf lange Sicht.

      Im Moment läuft mein Trendfolge Wikifolio:

      http://www.wikifolio.com/de/TRENDMIB-Trendfolge-MIB
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 21:24:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wieso hast/hattest du so viele Wikifolios, HoherBogen? Sollte man sich nicht lieber konzentrieren auf die Qualität einiger weniger als so viele Versuchsballons zu starten?
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 15:11:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von BBBio: Wieso hast/hattest du so viele Wikifolios, HoherBogen? Sollte man sich nicht lieber konzentrieren auf die Qualität einiger weniger als so viele Versuchsballons zu starten?


      Normal ja, allerdings fehlen den meisten Leuten die wirklich guten Ansätze. Wenn man einfach nur etwas macht was alle so auch machen, dann kann ich es lieber lassen...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 19:20:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.343.993 von HerrKoerper am 30.01.14 15:11:09Da ich bei Wikifolio viele Testdepots betreiben kann, ohne echte Investments zu tätigen, bietet es sich als Strategietester an. Ich gebe zu, wenn man darauf aus ist ein super Image und einen sehr guten Trackrecord aufzustellen wäre es besser gewesen ein einziges Wikifolio zu haben das dann eben gut läuft. Das würde eindeutig zeigen das derjenige der dass da macht auch was davon versteht.

      Mein Ansatz is es viele Strategien zu testen, auf lange Dauer, und die am besten performenden dann weiterzuführen. Ich habe zum Beispiel auch Daytrading versucht, aber schnell gemerkt das sich das mit einem 40h/Woche Job schlecht vereinbaren lässt. Also dient mir dieses Analysieren der Strategien nicht nur für die Ermittlung der Performance sondern auch für die auf mich am besten passende Strategie.

      Trendfolge passt mir sehr gut. Ein mal am Tag reinschauen, Indizes beobachten und Nachrichten prüfen auf kommende Quartalszahlen oder andere Breaking News.

      Bei Wikifolio muss auch unterschieden werden: Will ich einfach nur aus Spaß am Markt partizipieren oder will ich als erfahrener Trader hier Geld machen?
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 16:53:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von HoherBogen: Da ich bei Wikifolio viele Testdepots betreiben kann, ohne echte Investments zu tätigen, bietet es sich als Strategietester an. Ich gebe zu, wenn man darauf aus ist ein super Image und einen sehr guten Trackrecord aufzustellen wäre es besser gewesen ein einziges Wikifolio zu haben das dann eben gut läuft. Das würde eindeutig zeigen das derjenige der dass da macht auch was davon versteht.

      Mein Ansatz is es viele Strategien zu testen, auf lange Dauer, und die am besten performenden dann weiterzuführen. Ich habe zum Beispiel auch Daytrading versucht, aber schnell gemerkt das sich das mit einem 40h/Woche Job schlecht vereinbaren lässt. Also dient mir dieses Analysieren der Strategien nicht nur für die Ermittlung der Performance sondern auch für die auf mich am besten passende Strategie.

      Trendfolge passt mir sehr gut. Ein mal am Tag reinschauen, Indizes beobachten und Nachrichten prüfen auf kommende Quartalszahlen oder andere Breaking News.

      Bei Wikifolio muss auch unterschieden werden: Will ich einfach nur aus Spaß am Markt partizipieren oder will ich als erfahrener Trader hier Geld machen?


      Ja genau. Selbst einige der "Stars" bei Wiki haben einige Anläufe gebraucht und viele Wikis geschlossen bevor dann eins durchgezogen wurde. Solchen Leuten gebe ich keinen Cent. Wenn man eine Strategie ausgearbeitet hat, muss sie laufen, oder eben auch nicht. In jedem Falle gehört Konsequenz zum Traden. Jemand der diese nicht mitbringt, dem gebe ich kein Geld.;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 18:26:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sehe ich auch so wie HerrKoerper. Geld kriegen die Leute, die viel probieren, und dann zufällig mal eins zum Laufen kriegen für ein paar Monate, wohl nicht viel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 19:29:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.377.038 von BBBio am 04.02.14 18:26:00Wenn man sich die aktuellen Top 5 WF nach Punkten ansieht finden wir Schneeleopard und Midtermalpha mit jeweils nur einem Wikifolio, ohne geschlossene WFs. Aber auch Ralf Werner und Markus Strauch sind dabei und diese beiden haben sehr viele geschlossene WFs und haben dazu noch die meisten investierten Summen.

      Ich will nicht sagen dass die Aussage falsch sei, dass man einem Trader der nur ein WF hat mehr vertrauen kann, das ist sogar logisch. Fakt scheint aber zu sein dass für viele Kleinanleger die Performance schwerer ins Gewicht fällt als solche logischen Denkweisen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 20:17:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stimmt, der Strauch ist eine der rühmlichen Ausnahmen. Hoher Erfolg und konsequentes Trading trotz einigen Mülls (in geschlossenem Status). Ist mein bestes Pferdchen im Stall.

      Natürlich ist das ganze Experiment Wikifolio noch im Anfangsstadium, sowohl von der Plattform her wie auch so gesehen, dass die Leute noch herumexperimentieren. Eventuell wird man eines Tages die Qualität der Wikis noch besser in den Griff bekommen und vielleicht kann man auch den Müll von 2013 (geschlossene Experimente) mal löschen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 09:09:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von HoherBogen: Wenn man sich die aktuellen Top 5 WF nach Punkten ansieht finden wir Schneeleopard und Midtermalpha mit jeweils nur einem Wikifolio, ohne geschlossene WFs. Aber auch Ralf Werner und Markus Strauch sind dabei und diese beiden haben sehr viele geschlossene WFs und haben dazu noch die meisten investierten Summen.

      Ich will nicht sagen dass die Aussage falsch sei, dass man einem Trader der nur ein WF hat mehr vertrauen kann, das ist sogar logisch. Fakt scheint aber zu sein dass für viele Kleinanleger die Performance schwerer ins Gewicht fällt als solche logischen Denkweisen.


      Ja ist so. Aber glaube mal nicht, dass Herr Strauch am Ende die 11 Mios behalten wird, wenn er bei der Perf. der letzten Monate bleibt...Nie im Leben. Es wird dafür wieder neue Stars geben. Natürliche Fluktuation.;)

      Es ist wie im "echten Leben". Am Ende setzen sich die durch, die über Jahre stark sind/waren.

      Trotzdem ist Wikifolio total cool, denn man kann auch mal von dem "Lauf eines einzelnen" profitieren, selbst wenn dieser nicht ewig geht.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 20:16:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...guckst du hier Sharpe Ratio 2,3 ! :eek:

      https://www.wikifolio.com/de/TTC2013-Tages-Tradingchancen-OF…

      legger :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 05:11:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.490.013 von herr_ortlepp am 19.02.14 20:16:53Aktuell ausgewiesene Perf. des Thread - Openers derzeit 2.64 %.

      Immerhin sieht der Chart schön gleichmäßig aus. :look:
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 17:32:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Neue wikifolios

      > Ansatz ist nachvollziehbar
      > keine Zockerdepots, sondern schön diversifiziert ohne Hebelprodukte

      Erfahrung und Erfolg in Portfoliooptimierung sind gegeben.

      https://www.wikifolio.com/de/GBS02-GBS-Constant
      https://www.wikifolio.com/de/GBS004-GBS-Kondratieff
      https://www.wikifolio.com/de/GBS01-GBS-Aggressive-

      Freue mich über Vormerkungen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 21:24:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.490.013 von herr_ortlepp am 19.02.14 20:16:53Guckst Du hier!



      Kaputt!!!

      :D:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 22:29:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      OLE! Ole Ole Ole!
      Hab' mal bei meinem alten Freund Heiko nachgeschaut,
      was so los ist.
      Die Performancekurve ist nicht mehr ganz so gleichmäßig,
      wie früher. Zeitweise hatte sie ja Symmetrien, so das
      mir oft ganz schwindlig wurde.
      Immerhin der aktuelle Performancewert ist fast so wie
      immer: 2 % und ein wenig Nachkomma. :kiss:

      Heiko! Melde Dich mal wieder!
      Warum bist Du immernoch nicht investierbar?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 15:12:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Wikifolio im kommen . . .