checkAd

    Legend 23.05.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.00 08:01:17 von
    neuester Beitrag 29.05.00 23:21:12 von
    Beiträge: 10
    ID: 142.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 08:01:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Legend reported a 75% increase in net profit to $481mn on a 50% increase in
      turnover to $17.45bn. The results were slightly above market expectations. A
      final dividend of $0.018 was declared.

      Legend`s PC business increased 77% YoY. Unit shipments of home PCs,
      commercial PCs and notebooks rose 112%, 75% and 229% respectively. The
      company sold 150,000 Conet PCs in the three months to March 2000. Legend
      has introduced a low-end PC, Tongxi with ¡§one touch to the net¡¨ function.
      Conet and Tongxi have higher gross margin of about 15% to 20%. Legend
      aims to sell 800,000 consumer PCs in FY01.

      Gross margin improved slightly to 12.68%, mainly due to a 10.9% increase in
      the motherboards business. Net margin also rose 0.39% to 2.76%, mainly due
      to an $8mn tax write back.
      -------------------------------------------------------
      Weitere Bericht in der Asien-Rubrik:
      http://www.grosser-nagus.de/start.htm
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 16:31:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dienstag, 23.05.2000, 12:50

      ANALYSE: Goldman Sachs bestätigt Legend
      Holding auf `Recommended list`

      HONGKONG (dpa-AFX) - Goldman Sachs hat Legend
      Holdings auf seiner Empfehlungsliste belassen. Der
      Gewinn im PC-Geschäft sei besser als erwartet
      ausgefallen, heißt es in einem am Dienstag vorgelegten
      Research Report. Auch die Unternehmensstrategie, um
      den chinesischen Internetmarkt zu besetzen, hat den
      Analysten Tim Ariowitsch zu diesem Schritt bewogen.

      Goldman Sachs werde den erwarteten Vorsteuergewinn bis März 2001 leicht auf 668 Mio. Hongkong-Dollar
      (HKD) und bis März 2002 auf 920 Mio. HKD steigern. Legend Holdings hatte zuvor im Quartal bis März 2000
      einen Vorsteuergewinn von 170 Mio. HKD ausgewiesen. Ursprünglich hatte das Unternehmen einen Gewinn
      von 135 Mio. HKD angenommen.

      In dem Bericht heißt es weiter, Legend wolle bis März 2001 insgesamt 100 Mio. HKD in Internet-Inhalte und
      das ISP-Geschäft investieren. Zudem sei Legend an einer E-Commerce-Plattform sowohl für Banking als
      auch für die eigenen Zulieferer beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 22:43:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Leute!!
      Bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet.
      Laßt die Aktie endlich steigen. Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Eure Kommentare haben mich wieder aufgebaut. Danke!
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:56:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Halle Leute.
      Bin ebenfalls neu hier, obwohl ich bereits seit einigen Monaten eure Nachrichten lese. Ich frage mich nur, warum niemand auf die fallenden Kurse reagiert und eine Antwort weiss.
      Aktueller Kurs Frankfurt 1 Euro (-3 Cent), obwohl in Hongkong im Plus abgeschlossen wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 19:06:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      besteht begründete hoffnung, dass das teil irgendwann mal nicht mehr weiter faellt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 19:59:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi antigone,

      es gefällt wohl keinem der bei Legend investiert ist, wie das
      Papier momentan dasteht. Wenn ich mir die letzten Unternehmenszahlen
      so anschaue tut sich bei mir auch manchmal Unverständnis auf,
      insbesondere wenn man Legend mit anderen "Unternehmen" vergleicht.
      (z.B. diese Internetbuden am NM die vielleicht irgendwann
      mal Geld verdienen).Kostolany hat mal von den "Zittrigen" gesprochen
      die bei einem leichten minus schon die Nerven verlieren. Das sind
      m.E. die, die den Kurs kaputtmachen. Ich hoffe die Leute hier im Forum gehören nicht dazu.
      Mich würde noch was zu Legend interessieren: nämlich wieviel Mitarbeiter dort beschäftigt sind (vielleicht weiß das ja jemand)

      Gruß
      archibald
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:23:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi archibald - habe gerade in meinen unterlagen geblättert, finde da aber keine angaben zu deiner frage.
      vielleicht hält ja der trend richtung süden an. sehr zuversichtlich bin ich nicht.
      grüsse antigone
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:30:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mir das ganze auch bald nicht mehr erklären. Aber es ist mir lieber das der Kurs nur hier fällt und nicht in HK. Dann kann es nix fundamentales sein. Heute +2% in HK auf 7,65 HK$ = 1,059 Euro. Besser als 0,99. Ser Euro ist ja uch wieder stärker geworden (Umrechnung jetzt 7,22 statt 6,90; immerhing auch 4,64% Währungs-Unterschied)

      Emerging Markets Investor

      Legend Holdings "strong buy" Datum : 15.05.2000
      Zeit :19:00

      Emerging Markets Investor stuft Legend Holdings (WKN 894983) als
      “Strong buy” ein.
      In den Kursen von Legend sei zwar die Rolle des deutlich besten
      chinesischen PC-Verkäufers mit einem Aufschlag im Aktienkurs
      berücksichtigt, jedoch noch nicht die Ambitionen der Gesellschaft eine
      Internet-Firma zu werden.

      Der bisherige PC-Händler plane folglich ein Internet-Potal zu errichten.
      Und damit verfüge Legend über ein riesiges Potential angesichts des
      gigantischen chinesischen Marktes.

      Und noch einer, der die Dinger ganz toll findet:

      Credit Lyonnais

      Legend Holdings "Strong Buy" Datum : 09.05.2000
      Zeit :14:01

      Aktienanalyst Umar von Credit Lyonnais SA empfiehlt mit Nachdruck die
      Aktien der Legend Holdings (WKN 894983) ins Depot zu legen.
      Legend verkaufe den Chinesen die PCs, die mit dem Vordringen des Internet
      dort jetzt rasante Verbreitung fänden. Die Company arbeite mit Nachdruck daran, nicht nur ein PC-Händler zu sein, sondern eine
      Internet-Gesellschaft. Dazu gehöre angesichts des riesigen chinesischen Marktpotentials die Kreation eines Portals. Researcher Umar von CLSA sei davon überzeugt, dass in den Kursen von Legend zwar die Rolle des mit Abstand besten chinesischen PC-Verkäufers mit einer Prämie im Aktienkurs schon ordentlich berücksichtigt werde, nicht aber die erfolgsträchtigen Internet-Ambitionen der Gesellschaft.

      Während die Verkäufer in den USA beginnen, gegen die allmählich
      einsetzende Marktsättigung anzurennen, öffne sich mit China der Markt
      aller Märkte erst jetzt gerade für das elektronische Zeitalter, so eine Dataquest-Studie

      Legend entäusche uns nicht...
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:13:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute!

      Hier mal eine kleine Aufmunterung, in der Hoffnung, dass sie überhaupt noch jemand interessiert:

      Die Experten von dem Börseninformationsbrief Emerging Markets Investor glauben für die Legend-Aktie (WKN 894983) an Aufwärtspotenzial.

      Der zukünftige Unternehmenswert der Internet-Aktivitäten der Gesellschaft werde im Aktienkurs im Rahmen der Konsolidierung überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Dabei habe Legend gerade sehr interessante Zahlen vorgelegt. Verkauft worden seien im Quartal per Ende März 450000 PCs mit immerhin 100000 Web-Zugängen. Und der Clou an der Sache sei, dass die neuen PCs eine Taste für direkten Web-Zugang hätten, der die PC-Nutzer demnächst nicht zu irgendeinem Internet-Service-Provider, sondern direkt auf die Internet-Startseite von Legend bringen werde. Noch in diesem Monat werde aus dieser Web-Site ein richtiges Internet-Portal.

      Die Anleger-Experten würden keinen Grund sehen, warum diese aussichtsreichen Internet-Aktivitäten im Kurs überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden sollten. Die KGV-Schätzung betrage 112.

      Das Kursziel belaufe sich auf 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:21:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bitte vergebt mir, ich glaube ich habe nur auf die 3 € geschaut und nicht auf den Berichtzeitraum.

      Naja, ich denke trotzdem, dass dieser Wert drin ist. Über kurz oder LANG sind wir doch alle Millionäre, wen interessiert da noch, ob Legend auf 3 oder 1,5 € steht. Ich geh dann mal weiter träumen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Legend 23.05.00