checkAd

    EM.TV erwägt Übernahme auch von RTV Family Entertainment - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.08.01 18:19:01 von
    neuester Beitrag 01.08.01 18:46:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 448.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:19:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Medienkonzern EM.TV erwägt auch eine Übernahme der Medienfirma RTV Family Entertainment . "Wir werden es prüfen", sagte der designierte Vorstandschef Werner Klatten zu einer entsprechenden Aktionärsanregung am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München. RTV sei eine Firma mit Substanz. Er kenne das Unternehmen gut. Zuvor hatte er bereits betont, EM.TV sei grundsätzlich an der Übernahme unterbewerteter Medientitel interessiert. Ein RTV-Sprecher hatte zuvor zu den Spekulationen keine Stellung nehmen wollen. Man sei aber offen für Gespräche. RTV verwertet unter anderem Trickfilme für Kinder./DP/rw



      Autor: dpa - AFX (© dpa),18:10 01.08.2001

      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:46:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mittwoch 1. August 2001,
      18:30 Uhr

      RTV: neue Übernahmespekulationen treiben den Kurs

      Auf der heutigen Hauptversammlung des Medienunternehmens EM.TV war auch die vom designierten Chef Klatten ins Rollen gebrachte Übernahmespekulation ein Thema. Vor einigen Tagen hatte Klatten erklärt, dass er unterbewertete Medienaktien am Neuen Markt aufkaufen wolle. Diese Aussage löste in den vergangenen Tagen deutliche Kursanstiege bei Medienaktien am Neuen Markt aus. Einer der größten Gewinner war in diesem Bereich die Aktie von RTV (Frankfurt: 706020.F - Nachrichten).
      Heute erwähnte Klatten, daß er im Moment eine Übernahme von RTV, die wie auch EM.TV mit Lizenzrechten handle, prüfen lasse. Klatten betonte, daß es sich bei RTV um ein solides Unternehmen handle, das zu EM.TV passen würde.

      Die Aktie des kleineren Medienunternehmens reagierte auf diese Äußerung mit einem erneuten Kurssprung. Gegen 18.30 Uhr notiert sie bei 2,75 Euro 22,2 Prozent im Plus. Seit Beginn der Übernahmespekulationen ist das Papier damit über 200 Prozent gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt im Moment bei 41 Mio. Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM.TV erwägt Übernahme auch von RTV Family Entertainment