checkAd

    MCDONALD`S-solider Wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.02 23:10:28 von
    neuester Beitrag 28.01.02 22:42:01 von
    Beiträge: 9
    ID: 541.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 23:10:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nabend nabend!

      ich interessiere mich schon länger für die aktie!jetzt scheint sie mir auch wieder fundamental attraktiv bewertet zu sein!ich überlege ob ich einsteigen soll!was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 23:52:16
      Beitrag Nr. 2 ()


      Analyse:
      Die Aktie befindet sich in einem Seitwärtstrend und eine weitere Entwicklung in diesselbe Richtung ist angezeigt. Bewegt sich in einer Rechteck-Formation zwischen Unterstützung bei 25.34 und Widerstand bei 27.38. Ein etablierter Bruch eines dieser Levels wird die weitere Richtung des Kurses anzeigen.

      Einschätzung: SOFORT VERKAUFEN
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 01:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()


      Ich sehe das anders. Charttechnisch halte ich die Formation für einen
      bullischen Keil, der am Ende nach oben ausbrechen wird.

      Fundamental ist alles in Ordnung. Der 2002-Gewinn wird mit 1,47-1,54
      erwartet und führt zu einem KGV von 17-18.

      Gerade jetzt bietet sich IMHO eine gute KAUFGELEGENHEIT.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 07:30:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      kaufen würde ich erst bei einem ausbruch über 30 $.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 10:13:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi bigguru,

      habe MCD seit `95. Sind an Langweile nicht zu überbieten, zahlen dafür aber eine Micker-Dividende. Denke, Du findest im DOW gut andere Werte, die wirklich mehr zu bieten haben. MCD kommen nicht zum Laufen, seit letztem Splitt ist Aufwärtsbewegung total abgeflacht. Sehe auch keine großartigen Perspektiven: BSE, Marktsättigung, Kostensenkungen...

      Überlege Dir besser was Anderes, MCD sind wirklich Aktien, die man nicht beobachten sollte, ansonsten tritt sehr schnell Langeweile auf. Evt. besser MO....

      Gruß, Omo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:37:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      schau eventuell auch wendy`s (WEN) an (selbe branche wie mcd)
      mo kommt seit sommer auch nicht richtig vom fleck, könnte aber interessant werden wenn sie über den top aus dem vorjahr gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 19:53:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als Alternative zu MCD würde sich Starbux anbieten, stehen erst am Anfang der Entwicklung von MCD.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:09:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Big_mac,

      meinst Du, gerade Wendy`s haben eine Chance gegen MCD? Da sehe ich eher die US-regionalen Anbieter oder sowas wie Krispy D.(oder wie dieser Laden heißt) im Vormarsch. Glaube allgemein, dass Fast-food im Stil von MCD nicht unbedingt so zukunftsträchtig ist. MCD doktort ja aktuell an dieser Just-in-Time-Produktion herum, die ja eigentlich auch nichts umwerfend Neues ist. Keine wirkliche Diversifizierung, eher durch Aufkauf von englischer Sandwich-Kette (oder so etwas las ich mal).

      Gruß,Omo
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:42:01
      Beitrag Nr. 9 ()


      schaut ganz gut aus, und die fundamentalen daten sind offenbar ok. ich habe die quartalsberichte aber noch nicht gelesen.
      ich bin (noch) nicht investiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MCDONALD`S-solider Wert?