checkAd

    Was bedeutet AWOL eigentlich genau? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.03 12:31:37 von
    neuester Beitrag 25.05.03 23:50:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 735.827
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 12:31:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Müssten doch einige der Tastatur-Frontkämper hier wissen...

      http://www.awolbush.com/

      http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?String=exact&Acron…

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 15:32:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      absent without leave, also abwesend ohne Urlaub.

      Eine Bezeichnung im amerikanischen Militär bzw. Nationalgarde, die der unerlaubten Abwesenheit vom Dienst in der Bundeswehr entspricht. Die nächste Steigerung ist Fahnenflucht.
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 16:55:18
      Beitrag Nr. 3 ()


      Das ist der amerikanische Präsident, der während seiner Zeit in der Nationalgarde AWOL war, in seiner neuen Rolle als Top Gun bei der Landung auf dem Flugzeugträger USS Abraham Lincoln. Nach diesem Auftritt hat er das Ende der Kampfhandlungen gegen den Irak verkündet.

      Bush hatte während seiner Zeit in der Nationalgarde, das war zu Zeiten des Vietnamkrieges, den Pilotenschein erworben. Den hat man ihm aber wieder genommen, nachdem er nicht zum obligatorischen Drogentest angetreten war.
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 11:13:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke, ODDLOT, ich dachte schon, es sei irgendein ehrenrühriges Fehlverhalten.
      Wenn aber AWOL bloß so ne Art Kleine Desertation ist, bin ich beruhigt -
      und vertraue auf die feldherrischen Fähigkeiten des Obersten Befehlhabers.
      (Und hoffe, dass jeder anständige US-Soldat sich vom Verhalten seines Dienstherren keine kleine Scheibe abschneidet!)

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 19:35:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      1 Jahr Abwesenheit vom Dienst ohne Genehmigung: ist das nicht schon Desertation ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 23:50:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @crashfire

      Das sind bestimmt alles böse Gerüchte...
      Niemals nicht Desertation! (Würde doch auch ein Makel für den alten Bushschen Clan sein!)

      So liest es sich auch viel angenehmer:

      ... Danach arbeitete er fast vier Jahre lang Teilzeit und flog nur gelegentlich Einsätze, damit die Air National Guard zwei ihrer F-102 rund um die Uhr einsatzbereit halten konnte. ...

      http://www.usembassy.de/bush/portrait/bio.htm

      Ist schon interessant, dieses Portrait der Botschaft...

      Gruß
      slo

      PS: Ich hätte mir auch gewünscht, meine BW-Zeit nur teilzeit ausüben zu dürfen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was bedeutet AWOL eigentlich genau?