checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 27833)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 19.332.071
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 27833
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 13:42:57
      Beitrag Nr. 278.321 ()
      Es breitet sich mehr und mehr Skepsis aus ...!
      Ich glaube, ich liege/lag richtig, wenn ich seit mehreren Monaten Cash ansammle und zurückhaltend mit Zukäufen bei Aktien bzw. ETFs agiere.
      Mit dem zuletzt getätigten Kauf des Goldminen-ETF (ETF091) lag ich allerdings richtig - jedenfalls bisher. Damit liege ich deutlich im Plus! (Ich hatte hier seinerzeit kundgetan, an welchem Tag genau ich gekauft hatte. Meine Anhänger werden sich den Tag notiert haben.)


      Einnahmen unter Druck.



      ...

      Vorsichtig sind auch die Analysten von Société Générale, die im obigen Chart das Umsatzwachstum der US-Unternehmen (graue Balken, linke Skala) mit der Entwicklung des Bruttoinlandprodukts (rote Kurve, rechte Skala) in Bezug setzen: Kühlt sich die amerikanische Wirtschaft in den kommenden Quartalen weiter ab, dürfte dies auch Corporate America in Mitleidenschaft ziehen.

      https://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-1523/
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 13:50:39
      Beitrag Nr. 278.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.197.510 von greenanke am 26.03.19 13:42:57... zum Goldminen-ETF (ETF091)

      Hier die Gegenüberstellung des 1-Jahres- und des 10-Jahres-Chart. Ich bin gespannt, wie weit die derzeitige Anstiegsphase anhalten wird. Ich glaube nicht, dass jemals wieder die alten Höchststände erreicht werden. Na ja ... vielleicht doch ... in Jahrzehnten! ;)



      Avatar
      schrieb am 26.03.19 13:57:05
      Beitrag Nr. 278.323 ()
      Haushaltspolitik

      Deutscher Staat baut 53 Milliarden Euro Schulden ab

      Finanzminister Scholz ist wegen seiner Haushaltspolitik teils als Knauser verschrien. Die sogenannte Schuldenbremse aber wirkt: Der Staat hat seine Verbindlichkeiten zuletzt deutlich abgetragen.

      ...

      Der Staat profitiert derzeit von starker Binnenkonjunktur, Rekordbeschäftigung und höheren Löhnen. Dadurch legen Steuer- und Beitragsaufkommen zu. Gleichzeitig entlasten niedrige Zinsen auf der Kostenseite.

      Die eher sparsame Haushaltspolitik von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) ist nicht unumstritten. Wirtschaftsvertreter fordern immer wieder, die gesetzliche Schuldenbremse aufzulockern und mehr Geld in Infrastruktur und andere Zukunftsprojekte zu investieren.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-schuld…
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 14:01:45
      Beitrag Nr. 278.324 ()
      Ringen um den Brexit

      Die Selbstermächtigung des Unterhauses

      Die britische Premierministerin Theresa May befindet sich in einer Situation, in der sich kein britischer Regierungschef seit Menschengedenken befunden hat: Das Parlament hat der Regierung das Recht aberkannt, den Zeitplan des Unterhauses zu bestimmen. Zumindest für den kommenden Mittwoch. In einer Abstimmung am Montag nahmen die Parlamentarier mit einer Mehrheit von 27 Stimmen einen Änderungsantrag des Tory-Abgeordneten Sir Oliver Letwin an. Er sieht vor, den von der Regierung für Mittwoch vorgesehenen Zeitplan zu unterbrechen, um den Abgeordneten die Möglichkeit zu geben, über mögliche Brexit-Szenarien zu diskutieren und über sie abzustimmen.

      https://www.faz.net/aktuell/brexit/ringen-um-den-brexit-die-…
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 14:53:25
      Beitrag Nr. 278.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.197.153 von 0815chaot am 26.03.19 13:02:51
      Zitat von 0815chaot: Artikel 13 ist durch


      Jetzt wachen auch die ganzen Bürger*innen auf. Wer jetzt nicht kapiert, das hier nix mit Demokratie läuft, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
      Ich erwähnte ja hier das die Demonstrationen nix bringen werden, weil es gar nicht um Urheberrecht geht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 15:03:37
      Beitrag Nr. 278.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.198.380 von 0815chaot am 26.03.19 14:53:25Aber bloß nicht die AfD wählen, sind alles Nazi's.
      Lieber die Grünen und Linken wählen, die werden uns alle retten.🤢
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 17:14:02
      Beitrag Nr. 278.327 ()
      "Bei der Umweltpolitik ist Deutschland Entwicklungsland"
      ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umweltpolitik-was-d…
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 17:49:39
      Beitrag Nr. 278.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.198.380 von 0815chaot am 26.03.19 14:53:25
      Zitat von 0815chaot:
      Zitat von 0815chaot: Artikel 13 ist durch


      Jetzt wachen auch die ganzen Bürger*innen auf. Wer jetzt nicht kapiert, das hier nix mit Demokratie läuft, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
      Ich erwähnte ja hier das die Demonstrationen nix bringen werden, weil es gar nicht um Urheberrecht geht.


      Abwaehlen die Herrschaften!

      Bald haben wir die Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 17:52:24
      Beitrag Nr. 278.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.197.510 von greenanke am 26.03.19 13:42:57Deine Anhänger kaufen Aktien als ETFs und kein Gold Wendehals
      Nächstes Jahr erklärst du noch seit 20 Jahren Gold empfohlen zu haben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 18:01:24
      Beitrag Nr. 278.330 ()
      Warum Sie bald Ihr Konto räumen sollten | ET im Fokus


      Es ist zu befürchten, dass bald die Steuerzahler für die Banken Europas haften müssen, da zahlreiche Banken in Europa bekanntlich auf Grund ihrer Größe noch immer systemrelevant sind. Volks- und Raiffeisenbanken und Sparkassen laufen berechtigterweise Sturm, denn sie wissen was ihnen und uns blühen wird.
      https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/warum-sie-bald…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/warum-sie-bald…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 27833
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,26
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???