Fiat bzw Chrysler mit super zahlen und auf billigstem kurs - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.04.12 17:42:48 von
neuester Beitrag 06.02.21 23:06:30 von
neuester Beitrag 06.02.21 23:06:30 von
Beiträge: 69
ID: 1.173.921
ID: 1.173.921
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 21.108
Gesamt: 21.108
Aktive User: 0
ISIN: NL0010877643 · WKN: A12CBU
12,766
EUR
-3,68 %
-0,488 EUR
Letzter Kurs 15.01.21 Tradegate
Neuigkeiten
07.11.23 · Markus Mingers Anzeige |
10.10.23 · Markus Mingers Anzeige |
11.08.23 · wallstreetONLINE Redaktion |
Wohnmobil-Abgasskandal: Achtung: Bald enden die Verjährungsfristen für Ihre Schadensersatzansprüche! 10.08.23 · Markus Mingers Anzeige |
26.07.23 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
3,6900 | +14,24 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
0,7742 | -13,54 | |
11.923,00 | -13,70 | |
2,9900 | -23,53 | |
1,4000 | -30,00 |
Das ist um 17.00 gekommen
Chrysler dreht auf – Fiat stottert
Chrysler blüht unter Fiat-Regie auf. Sprunghaft gestiegene Autoverkäufe in der Heimat haben den Umsatz im ersten Quartal um 25 Prozent auf 16,3 Milliarden Dollar hochgetrieben (12,4 Milliarden Euro). Der Gewinn vervierfachte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf unterm Strich 473 Millionen Dollar. Noch vor drei Jahren hatte der Staat den Autobauer vor dem Untergang retten müssen. Für Fiat in Turin ist diese Entwicklung weiterhin ein Glücksfall – ohne Chrysler hätte der italienische Autobauer rote Zahlen geschrieben.
Die Chrysler-Verkaufszuwächse seien höher gewesen als bei der Konkurrenz, unterstrich Konzernchef Sergio Marchionne, der als Fiat- und Chrysler-Chef auftritt, am Donnerstag in Detroit. 523.000 Wagen rollten von den Höfen der Händler, was ein Plus von 33 Prozent war. Der Marktanteil im wichtigen US-Heimatmarkt stieg nach eigenen Angaben von 9,2 auf 11,2 Prozent. Neben Chrysler gehören noch die Marken Dodge, Jeep und Ram zum Unternehmen.
Außerhalb Nordamerikas – bislang Chryslers schwacher Punkt – konnte der Hersteller um 80 Prozent auf 67.000 Verkäufe zulegen. Darunter waren auch 18.000 Wagen aus Chrysler-Fertigung, die von der Muttergesellschaft Fiat unter ihren Marken verkauft wurden.
Die von Fiat am Donnerstag veröffentlichte Bilanz, in die Chrysler einfließt, zeigt ein völlig gespaltenes Bild: Der Gesamtumsatz erreichte im ersten Quartal 20,2 Milliarden Euro, wobei Fiat allein lediglich 8,7 Milliarden ausmachte – bei einem Rückgang von 5,7 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahresquartal. Ohne Chrysler hätte Fiat zudem einen Verlust von etwa 273 Millionen Euro eingefahren. Einschließlich Chrysler wies die Bilanz einen Nettogewinn von 379 Millionen Euro aus. Fiat verwies auf einen weiterhin schwachen Automarkt in Europa, wobei in Italien noch die Folgen von Streiks der Autotransporter hinzukommen.
Fiat hält mittlerweile 58,5 Prozent an Chrysler. Während das eigene Geschäft unter dem schwachen Automarkt in Europa leidet, verdient die US-Tochter kräftig. Umgekehrt wäre Chrysler ohne Fiats Unterstützung kaum ein Comeback gelungen. Die Italiener unter Führung von Marchionne hatten im Gegenzug für Firmenanteile bei der Entwicklung neuer Modelle geholfen.
Chrysler-Gewinn soll sich verachtfachen
Die Prognose fürs Gesamtjahr hielt Chrysler aufrecht. Der Ford- und GM-Rivale will 2,3 bis 2,4 Millionen Wagen ausliefern und damit einen Umsatz von rund 65 Milliarden Dollar erwirtschaften, was ein Zuwachs von 18 Prozent wäre. Der Gewinn soll sich auf unterm Strich 1,5 Milliarden Dollar mehr als verachtfachen
Chrysler will 1,5 MRD verdienen ( 58,5 % hält Fiat ) also ca 800-900 Mio Gewinn sind möglich.
Bei Fiat hingegen schwächelts da Italien abloost.
Aber mal im ernst Fiat hat einen Börsenwert von nur 4 MRD Euro !!!!!!!!
Und hat Hammer Marken wie Ferrari usw.
Und jetzt fängt Crysler sich.
Der Kurs heute bei 3,73 Euro ist ein absoluter Witz.
473 Mio verdienst im 1 Quartal !!!!!
das könnten 2 MRD werden in diesem Jahr bei einer Bewertung von 4 MRD macht das ein KGV von 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn Fiat selbst sich auch noch erholen sollte ( geile autos haben sie ja mit dem 500) dann witrd das ne Rakete und könnte bis 20-30 Euro gehen
MFG
Ich bin fett rein
Chrysler dreht auf – Fiat stottert
Chrysler blüht unter Fiat-Regie auf. Sprunghaft gestiegene Autoverkäufe in der Heimat haben den Umsatz im ersten Quartal um 25 Prozent auf 16,3 Milliarden Dollar hochgetrieben (12,4 Milliarden Euro). Der Gewinn vervierfachte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf unterm Strich 473 Millionen Dollar. Noch vor drei Jahren hatte der Staat den Autobauer vor dem Untergang retten müssen. Für Fiat in Turin ist diese Entwicklung weiterhin ein Glücksfall – ohne Chrysler hätte der italienische Autobauer rote Zahlen geschrieben.
Die Chrysler-Verkaufszuwächse seien höher gewesen als bei der Konkurrenz, unterstrich Konzernchef Sergio Marchionne, der als Fiat- und Chrysler-Chef auftritt, am Donnerstag in Detroit. 523.000 Wagen rollten von den Höfen der Händler, was ein Plus von 33 Prozent war. Der Marktanteil im wichtigen US-Heimatmarkt stieg nach eigenen Angaben von 9,2 auf 11,2 Prozent. Neben Chrysler gehören noch die Marken Dodge, Jeep und Ram zum Unternehmen.
Außerhalb Nordamerikas – bislang Chryslers schwacher Punkt – konnte der Hersteller um 80 Prozent auf 67.000 Verkäufe zulegen. Darunter waren auch 18.000 Wagen aus Chrysler-Fertigung, die von der Muttergesellschaft Fiat unter ihren Marken verkauft wurden.
Die von Fiat am Donnerstag veröffentlichte Bilanz, in die Chrysler einfließt, zeigt ein völlig gespaltenes Bild: Der Gesamtumsatz erreichte im ersten Quartal 20,2 Milliarden Euro, wobei Fiat allein lediglich 8,7 Milliarden ausmachte – bei einem Rückgang von 5,7 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahresquartal. Ohne Chrysler hätte Fiat zudem einen Verlust von etwa 273 Millionen Euro eingefahren. Einschließlich Chrysler wies die Bilanz einen Nettogewinn von 379 Millionen Euro aus. Fiat verwies auf einen weiterhin schwachen Automarkt in Europa, wobei in Italien noch die Folgen von Streiks der Autotransporter hinzukommen.
Fiat hält mittlerweile 58,5 Prozent an Chrysler. Während das eigene Geschäft unter dem schwachen Automarkt in Europa leidet, verdient die US-Tochter kräftig. Umgekehrt wäre Chrysler ohne Fiats Unterstützung kaum ein Comeback gelungen. Die Italiener unter Führung von Marchionne hatten im Gegenzug für Firmenanteile bei der Entwicklung neuer Modelle geholfen.
Chrysler-Gewinn soll sich verachtfachen
Die Prognose fürs Gesamtjahr hielt Chrysler aufrecht. Der Ford- und GM-Rivale will 2,3 bis 2,4 Millionen Wagen ausliefern und damit einen Umsatz von rund 65 Milliarden Dollar erwirtschaften, was ein Zuwachs von 18 Prozent wäre. Der Gewinn soll sich auf unterm Strich 1,5 Milliarden Dollar mehr als verachtfachen
Chrysler will 1,5 MRD verdienen ( 58,5 % hält Fiat ) also ca 800-900 Mio Gewinn sind möglich.
Bei Fiat hingegen schwächelts da Italien abloost.
Aber mal im ernst Fiat hat einen Börsenwert von nur 4 MRD Euro !!!!!!!!
Und hat Hammer Marken wie Ferrari usw.
Und jetzt fängt Crysler sich.
Der Kurs heute bei 3,73 Euro ist ein absoluter Witz.
473 Mio verdienst im 1 Quartal !!!!!
das könnten 2 MRD werden in diesem Jahr bei einer Bewertung von 4 MRD macht das ein KGV von 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn Fiat selbst sich auch noch erholen sollte ( geile autos haben sie ja mit dem 500) dann witrd das ne Rakete und könnte bis 20-30 Euro gehen
MFG
Ich bin fett rein
verückte welt wenn mam die abwärts handelt !!
Turin (www.aktiencheck.de) - Der italienische Automobilkonzern Fiat S.p.A. (ISIN IT0001976403/ WKN 860007) konnte im ersten Quartal dank der Erfolge seiner US-Tochter Chrysler einen Ergebnisanstieg im ersten Quartal ausweisen.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum dank der Konsolidierung von Chrysler mit 20,22 Mrd. Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 9,21 Mrd. Euro. Ohne die Berücksichtigung von Chrysler hätte der Umsatz im ersten Quartal um 5,7 Prozent nachgegeben.
Beim so genannten Trading Profit verzeichnete der Konzern einen Gewinn von 866 Mio. Euro, nach 251 Mio. Euro im Vorjahr. Ohne Chrysler hätte man hier ein Break Even-Ergebnis erzielt.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf 895 Mio. Euro, nach 291 Mio. Euro im Vorjahr. Unter dem Strich verzeichnete der Konzern einen Nettogewinn von 379 Mio. Euro, nach 37 Mio. Euro im Vorjahr. Ohne Chrysler hätte Fiat für das erste Quartal einen deutlichen Verlust von 273 Mio. Euro ausgewiesen.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern einen Umsatz von mehr als 77 Mrd. Euro. der Trading Profit soll bei 3,8 bis 4,5 Mrd. Euro liegen, während man beim Nettogewinn einen Wert von 1,2 bis 1,5 Mrd. Euro erwartet.
Die Aktie von Fiat verliert derzeit an der Heimatbörse 5,99 Prozent auf 3,70 Euro.
Turin (www.aktiencheck.de) - Der italienische Automobilkonzern Fiat S.p.A. (ISIN IT0001976403/ WKN 860007) konnte im ersten Quartal dank der Erfolge seiner US-Tochter Chrysler einen Ergebnisanstieg im ersten Quartal ausweisen.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum dank der Konsolidierung von Chrysler mit 20,22 Mrd. Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 9,21 Mrd. Euro. Ohne die Berücksichtigung von Chrysler hätte der Umsatz im ersten Quartal um 5,7 Prozent nachgegeben.
Beim so genannten Trading Profit verzeichnete der Konzern einen Gewinn von 866 Mio. Euro, nach 251 Mio. Euro im Vorjahr. Ohne Chrysler hätte man hier ein Break Even-Ergebnis erzielt.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf 895 Mio. Euro, nach 291 Mio. Euro im Vorjahr. Unter dem Strich verzeichnete der Konzern einen Nettogewinn von 379 Mio. Euro, nach 37 Mio. Euro im Vorjahr. Ohne Chrysler hätte Fiat für das erste Quartal einen deutlichen Verlust von 273 Mio. Euro ausgewiesen.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern einen Umsatz von mehr als 77 Mrd. Euro. der Trading Profit soll bei 3,8 bis 4,5 Mrd. Euro liegen, während man beim Nettogewinn einen Wert von 1,2 bis 1,5 Mrd. Euro erwartet.
Die Aktie von Fiat verliert derzeit an der Heimatbörse 5,99 Prozent auf 3,70 Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.882 von meisterfu am 26.04.12 17:42:48473 Mio verdienst im 1 Quartal !!!!!
das könnten 2 MRD werden in diesem Jahr bei einer Bewertung von 4 MRD macht das ein KGV von 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es waren laut http://www.fiatspa.com/en-US/media_center/FiatDocuments/2012…, Seite 14, 379 Millionen. Und jetzt schau mal was da drunter steht:
Owners of the parent 104
Non-controlling interests 275
Also, auf die Aktionäre von Fiat entfallen 104 Millionen. Auf aussenstehende Aktionäre (die anderen Aktionäre von Chrysler) 275 Millionen. Das liegt daran dass in diesem Quartal praktisch ausschließlich Chrysler Geld verdient hat, und an Chrysler gehören Fiat eben nicht 100 %.
Würde man das (naiverweise) vervierfachen, ergäbe sich ein Jahresgewinn von 400 Millionen.
Aber mal im ernst Fiat hat einen Börsenwert von nur 4 MRD Euro !!!!!!!!
Fiat hat, inklusive sogenannter savings shares und preference shares 1,275 Mrd. Aktien ausstehen ( http://www.fiatspa.com/en-US/investor_relations/shareholders… ), also sind's eher 5 Milliarden Börsenwert. Ergäbe mit obiger naiver Rechnung KGV 12. Ganz normal für nen Autobauer, würde ich sagen.
das könnten 2 MRD werden in diesem Jahr bei einer Bewertung von 4 MRD macht das ein KGV von 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es waren laut http://www.fiatspa.com/en-US/media_center/FiatDocuments/2012…, Seite 14, 379 Millionen. Und jetzt schau mal was da drunter steht:
Owners of the parent 104
Non-controlling interests 275
Also, auf die Aktionäre von Fiat entfallen 104 Millionen. Auf aussenstehende Aktionäre (die anderen Aktionäre von Chrysler) 275 Millionen. Das liegt daran dass in diesem Quartal praktisch ausschließlich Chrysler Geld verdient hat, und an Chrysler gehören Fiat eben nicht 100 %.
Würde man das (naiverweise) vervierfachen, ergäbe sich ein Jahresgewinn von 400 Millionen.
Aber mal im ernst Fiat hat einen Börsenwert von nur 4 MRD Euro !!!!!!!!
Fiat hat, inklusive sogenannter savings shares und preference shares 1,275 Mrd. Aktien ausstehen ( http://www.fiatspa.com/en-US/investor_relations/shareholders… ), also sind's eher 5 Milliarden Börsenwert. Ergäbe mit obiger naiver Rechnung KGV 12. Ganz normal für nen Autobauer, würde ich sagen.
58,5 % gehören Fiat um genau zu sein
hat noch wer was von ner kapitalerhöhung erhalten?
wird wohl nur minimal erhöht wenn ich mir die bezugsrechte so anschau. Verlangt bei euch die bank dafür gebühren wenn man bei so ner kapitalerhöhung mitmacht?
wird wohl nur minimal erhöht wenn ich mir die bezugsrechte so anschau. Verlangt bei euch die bank dafür gebühren wenn man bei so ner kapitalerhöhung mitmacht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.236.992 von juliusjr am 01.06.12 11:36:28Hast jemand Daten, wie sich die Chrysler-Modelle mit Fiat- und Lancia-Emblemen in Europa bislang verkaufen? Das Chrysler 200 Cabriolet ist ja ein richtiger Hingucker - aber kommt es auch an in Europa?
Wenn da was dran ist lässt der Kurs sicher nochmal etwas nach...
Fiat klopft für Chrysler-Übernahme bei Banken an
http://money.oe24.at/Topbusiness/Fiat-klopft-fuer-Chrysler-U…
Fiat denies reports of capital increase talks
http://finance.yahoo.com/news/fiat-denies-reports-capital-in…
Fiat klopft für Chrysler-Übernahme bei Banken an
http://money.oe24.at/Topbusiness/Fiat-klopft-fuer-Chrysler-U…
Fiat denies reports of capital increase talks
http://finance.yahoo.com/news/fiat-denies-reports-capital-in…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.929.034 von websin am 14.12.12 16:27:10MAILAND--Italiens Autobauer Fiat braucht kein frisches Geld. Das Unternehmen trat damit Berichten über eine Kapitalerhöhung um 1 bis 2 Milliarden Euro entgegen. Die Fiat SpA sitze auf einem Berg von rund 10 Milliarden Euro Cash, sagte Vorstandsvorsitzender Sergio Marchionne. Für eine Kapitalerhöhung bestehe keine Notwendigkeit.
Der Besitz von Bargeld sei in dem aktuell unsicheren wirtschaftlichen Umfeld "äußerst wichtig", sagte der Manager. Und dabei wolle er lieber auf der sicheren Seite sein. Daher müsse das Unternehmen mehr Barmittel haben, als es benötige.
Der Besitz von Bargeld sei in dem aktuell unsicheren wirtschaftlichen Umfeld "äußerst wichtig", sagte der Manager. Und dabei wolle er lieber auf der sicheren Seite sein. Daher müsse das Unternehmen mehr Barmittel haben, als es benötige.
LEIDER....
Ich erinnere mich an Aussagen von Blessing bei der Commerzbank.
Ich erinnere mich an Aussagen von Schäuble.
Managern und Politikern glaube ich mittlerweile kein Wort mehr.
Ich glaube nur das was ich als (aktuelle) Realität sehe. Danach kann man handeln und nicht auf Worte hoffen, die morgen ggf. nichts mehr wert sind.
Ich erinnere mich an Aussagen von Blessing bei der Commerzbank.
Ich erinnere mich an Aussagen von Schäuble.
Managern und Politikern glaube ich mittlerweile kein Wort mehr.
Ich glaube nur das was ich als (aktuelle) Realität sehe. Danach kann man handeln und nicht auf Worte hoffen, die morgen ggf. nichts mehr wert sind.
.MI Fiat S.p.A. 7.58 +2.71% vol 11,944,565
Fiat/Chrisler als Gewinner / starke Augustzahlen
Fiat Chrysler Automobiles NV led the way with sales up 20% over a year ago on strong demand for its Jeep sport-utility vehicles and Ram pickup trucks. Ford Motor Co. reported a slight increase even as its best-selling F-series pickups sagged ahead of a new model launch while General Motors Co. reported a 1.2% decline despite a positive reception to its trucks and SUVs.
Fiat/Chrisler als Gewinner / starke Augustzahlen
Fiat Chrysler Automobiles NV led the way with sales up 20% over a year ago on strong demand for its Jeep sport-utility vehicles and Ram pickup trucks. Ford Motor Co. reported a slight increase even as its best-selling F-series pickups sagged ahead of a new model launch while General Motors Co. reported a 1.2% decline despite a positive reception to its trucks and SUVs.
3.q Absatz USA
Insgesamt wurden auf dem US-Markt im Oktober laut dem Analysehaus Autodata 1,28 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das waren 6,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und 2,8 Prozent mehr als im Vormonat.
Angeführt wurde die US-Verkaufsliste wie bereits im Vormonat von Chrysler. Das erst jüngst mit dem italienischen Fiat -Konzern zum transatlantischen Autoriesen verschmolzene Unternehmen baute den Absatz um 22 Prozent aus. Opel-Mutter General Motors Chart zeigen trat nach einem starken Vormonat auf der Stelle.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vw-a…
Insgesamt wurden auf dem US-Markt im Oktober laut dem Analysehaus Autodata 1,28 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das waren 6,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und 2,8 Prozent mehr als im Vormonat.
Angeführt wurde die US-Verkaufsliste wie bereits im Vormonat von Chrysler. Das erst jüngst mit dem italienischen Fiat -Konzern zum transatlantischen Autoriesen verschmolzene Unternehmen baute den Absatz um 22 Prozent aus. Opel-Mutter General Motors Chart zeigen trat nach einem starken Vormonat auf der Stelle.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vw-a…
Gewinnt an Dynamik
Höchst überschritten
gleich wird's spannend.
Heute 12.26 $ +5.03%%%%%%
Höchst überschritten
gleich wird's spannend.
Heute 12.26 $ +5.03%%%%%%
Neue Ratings:
Morgan Stanley Reiterates “Top Pick” Rating for Fiat Chrysler Automobiles (FCAU)
Posted by Logan Wallace on Nov 14th, 2014 //
Fiat Chrysler Automobiles logoFiat Chrysler Automobiles (NASDAQ:FCAU)‘s stock had its “top pick” rating reissued by analysts at Morgan Stanley in a research report issued to clients and investors on Thursday.
Fiat Chrysler Automobiles (NASDAQ:FCAU) traded up 0.32% during mid-day trading on Thursday, hitting $12.37. 1,403,625 shares of the company’s stock traded hands. Fiat Chrysler Automobiles has a 52-week low of $7.20 and a 52-week high of $12.38. The stock’s 50-day moving average is $10.01 and its 200-day moving average is $10.16.
Fiat Chrysler Automobiles (NASDAQ:FCAU) last announced its earnings results on Wednesday, October 29th. The company reported $0.17 earnings per share (EPS) for the quarter, beating the consensus estimate of $0.15 by $0.02. The company had revenue of $23.55 billion for the quarter, compared to the consensus estimate of $22.17 billion. The company’s revenue for the quarter was up 13.8% on a year-over-year basis. On average, analysts predict that Fiat Chrysler Automobiles will post $0.52 earnings per share for the current fiscal year.
A number of other firms have also recently commented on FCAU. Analysts at Goldman Sachs initiated coverage on shares of Fiat Chrysler Automobiles in a research note on Tuesday. They set a “conviction-buy” rating on the stock. Separately, analysts at Natixis upgraded shares of Fiat Chrysler Automobiles to a “neutral” rating in a research note on Thursday, October 30th. Finally, analysts at Commerzbank AG downgraded shares of Fiat Chrysler Automobiles to a “sell” rating in a research note on Thursday, October 30th.
Morgan Stanley Reiterates “Top Pick” Rating for Fiat Chrysler Automobiles (FCAU)
Posted by Logan Wallace on Nov 14th, 2014 //
Fiat Chrysler Automobiles logoFiat Chrysler Automobiles (NASDAQ:FCAU)‘s stock had its “top pick” rating reissued by analysts at Morgan Stanley in a research report issued to clients and investors on Thursday.
Fiat Chrysler Automobiles (NASDAQ:FCAU) traded up 0.32% during mid-day trading on Thursday, hitting $12.37. 1,403,625 shares of the company’s stock traded hands. Fiat Chrysler Automobiles has a 52-week low of $7.20 and a 52-week high of $12.38. The stock’s 50-day moving average is $10.01 and its 200-day moving average is $10.16.
Fiat Chrysler Automobiles (NASDAQ:FCAU) last announced its earnings results on Wednesday, October 29th. The company reported $0.17 earnings per share (EPS) for the quarter, beating the consensus estimate of $0.15 by $0.02. The company had revenue of $23.55 billion for the quarter, compared to the consensus estimate of $22.17 billion. The company’s revenue for the quarter was up 13.8% on a year-over-year basis. On average, analysts predict that Fiat Chrysler Automobiles will post $0.52 earnings per share for the current fiscal year.
A number of other firms have also recently commented on FCAU. Analysts at Goldman Sachs initiated coverage on shares of Fiat Chrysler Automobiles in a research note on Tuesday. They set a “conviction-buy” rating on the stock. Separately, analysts at Natixis upgraded shares of Fiat Chrysler Automobiles to a “neutral” rating in a research note on Thursday, October 30th. Finally, analysts at Commerzbank AG downgraded shares of Fiat Chrysler Automobiles to a “sell” rating in a research note on Thursday, October 30th.
denke nicht, dass dies der Gipfel ist.
auf den US-Boards werden Ziele von 30 $ rumgeboten
(derzeit 12.50 Up 0.10(0.81%) 12:43PM EST - Nasdaq Real Time Price)
hier noch ein "lustiger" Vergleich:
Börsenwert je produzierter Wagen !
TSLA worth 850,000 per car produced.
VW 10,250 per car
Fiat worth 2560 per car produced.
(Bearish on Tesla Bullish on Fiat and VW)
PS: Müsste eigentlich einen neuen Thread eröffnen, da die WKN nicht mehr stimmt.
auf den US-Boards werden Ziele von 30 $ rumgeboten
(derzeit 12.50 Up 0.10(0.81%) 12:43PM EST - Nasdaq Real Time Price)
hier noch ein "lustiger" Vergleich:
Börsenwert je produzierter Wagen !
TSLA worth 850,000 per car produced.
VW 10,250 per car
Fiat worth 2560 per car produced.
(Bearish on Tesla Bullish on Fiat and VW)
PS: Müsste eigentlich einen neuen Thread eröffnen, da die WKN nicht mehr stimmt.
Hallo Leute,
in den Medien wird berichtet das der Börsengang von Ferrari unmittelbar bevorstehe.
Dazu meine Frage: In welche Richtung wird sich die Aktie von Fiat daraufhin bewegen, oder wird es keine wesentlichen Auswirkungen haben?
Vielen Dank schon jetzt für die zahlreichen Antworten und viele Grüße aus Köln.
in den Medien wird berichtet das der Börsengang von Ferrari unmittelbar bevorstehe.
Dazu meine Frage: In welche Richtung wird sich die Aktie von Fiat daraufhin bewegen, oder wird es keine wesentlichen Auswirkungen haben?
Vielen Dank schon jetzt für die zahlreichen Antworten und viele Grüße aus Köln.
Am 12. Oktober ist das Jahr rum, dann darf Ferrari an die Börse!
Das kannst du eventuell selbst beantworten. Dazu musst du dir den Geschäftbericht durchlesen und rauskriegen, wie hoch der Ergebnisbeitrag von Ferrari war. Ist der Hoch, wird es für Fiat schwer das zu kompensieren. Ist der nicht Hoch, vielleicht sogar ein Verlust, dürfte es Fiat alleine besser gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.553.860 von sdaktien am 03.09.15 21:07:17
Ferrari ist profital
10 Mrd Marktkapitalisierung sollen erlöst werden!
Wenn ich das richtig weiss, soll die Hälfte FiatChrysler zufliessen, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.888.580 von sdaktien am 20.10.15 14:30:04
Den Prozentsatz an Aktien in Eigenbesitz von FIAT kenne ich aber nicht...
Es ist ein Spinn-Off geplant
Jeder Fiat-Aktionär bekommt eine Ferrari zugebucht!Den Prozentsatz an Aktien in Eigenbesitz von FIAT kenne ich aber nicht...
Da fehlt ein n. Das muss heissen: einen Ferrari. Dann würde ich mich beteiligen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.888.664 von sdaktien am 20.10.15 14:40:05
Daher bricht schon ordentlich was weg.
Dann möchte ich auch einen
Ferrari ist von der Marktkapitalisierung das halbe Fiat-Chrysler!Daher bricht schon ordentlich was weg.
Und mit amerikanischer Automobilprodukton im Rücken kann man nicht gewinnen.
Wahnsinn, minus 35 % am ersten Handelstag - was ist denn da passiert???
Schummelsoftware?
Das könnte mit der endgültigen Abspaltung von Ferrari zusammenhängen. Die brachte man letztes Jahr an die Börse, hielt aber den grössten Anteil noch. Wenn ich das richtig weiss, wollte man Ferrari aber komplett abspalten, mit Wirkung erster Handelstag 2016. Den Wert muss man jetzt von FiatChrysler runterrechnen, wie eine Dividende. Die Aktionäre haben dafür jetzt Ferrari-Aktien.
Ist die Frage: Sachdividende oder Brummdividende?
http://boerse.ard.de/aktien/ferrari-setzt-aus100.html Letzter Absatz
Ist die Frage: Sachdividende oder Brummdividende?
http://boerse.ard.de/aktien/ferrari-setzt-aus100.html Letzter Absatz
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.410.328 von sdaktien am 04.01.16 22:21:37
Abgeltungssteuer und SZ abgezogen, so als ob die bloße Aufteilung eines Vermögens
in zwei Teile ein Gewinn wäre. Diese vermutlich von ominösen wm-Leuten deutschen
Banken aufgetischten Steuerfitionen sind doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Deutsche Fälle von "Spin-off" wie Siemens-Osram wurden von gleicher Seite als
steuerfrei eingestuft; bei gleichartigen Auslandsfällen - wie zum Beispiel hier
Fiat Chr. - Ferrari soll dann aber Steuer fließen, wenn es nach diesen Leuten
geht. Zweierlei Maß zwecks Diskriminierung von Investitionen Deutscher
in ausländische Aktien! Wenn Deutsche europäische Aktien oder überhaupt
ausländische Aktien kaufen, sollen sie leiden. Das steckt wohl dahinter. Es
steht aber in eklatantem Widerspruch zu EU-Recht, und das wissen doch
auch die wm-Leute ganz bestimmt. Aber ihnen dürfte das gleich sein, weil sie
für ihre Vorgaben an deutsche Banken ja nicht haften. Die Banken ihrerseits
berufen sich auf wm und wollen von ihrer eigenen Verantwortung in solchen
Fällen meistens nicht viel wissen. Muss wohl alles erst ausprozessiert werden...
Neues von der wm-Steuer
Deutsche Banken haben auf die "Spin-off"-Aktien Ferrari bei Fiat Chr. wieder malAbgeltungssteuer und SZ abgezogen, so als ob die bloße Aufteilung eines Vermögens
in zwei Teile ein Gewinn wäre. Diese vermutlich von ominösen wm-Leuten deutschen
Banken aufgetischten Steuerfitionen sind doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Deutsche Fälle von "Spin-off" wie Siemens-Osram wurden von gleicher Seite als
steuerfrei eingestuft; bei gleichartigen Auslandsfällen - wie zum Beispiel hier
Fiat Chr. - Ferrari soll dann aber Steuer fließen, wenn es nach diesen Leuten
geht. Zweierlei Maß zwecks Diskriminierung von Investitionen Deutscher
in ausländische Aktien! Wenn Deutsche europäische Aktien oder überhaupt
ausländische Aktien kaufen, sollen sie leiden. Das steckt wohl dahinter. Es
steht aber in eklatantem Widerspruch zu EU-Recht, und das wissen doch
auch die wm-Leute ganz bestimmt. Aber ihnen dürfte das gleich sein, weil sie
für ihre Vorgaben an deutsche Banken ja nicht haften. Die Banken ihrerseits
berufen sich auf wm und wollen von ihrer eigenen Verantwortung in solchen
Fällen meistens nicht viel wissen. Muss wohl alles erst ausprozessiert werden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.073 von guensing am 30.01.16 16:38:42
ist seit geraumer Zeit auch schon der Bundesfinanzhof befasst. Da sollte
doch in naher Zukunft für endgültige Klarheit bei der steuerlichen Behandlung
ausländischer "Spin-off"-Fälle gesorgt werden. Am Ende geht es sonst ja
noch zum EuGH, und was dort herauskommt, lässt sich doch schon jetzt
mit großer Sicherheit voraussagen.
Es muss "Steuerfiktionen" heißen.
Mit deutschen Steuerfiktionen aus Anlass von ausländischen "Spin-off"-Fällenist seit geraumer Zeit auch schon der Bundesfinanzhof befasst. Da sollte
doch in naher Zukunft für endgültige Klarheit bei der steuerlichen Behandlung
ausländischer "Spin-off"-Fälle gesorgt werden. Am Ende geht es sonst ja
noch zum EuGH, und was dort herauskommt, lässt sich doch schon jetzt
mit großer Sicherheit voraussagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.409.851 von Jogibaer1964 am 04.01.16 21:13:38
"Provisionen". Denn ansonsten ist der Vorgang wertneutral: Aufteilung
eines Vermögens in zwei selbständige Teile.
Hummel-Hummel Schummel-Schummel!
Der Schummel bezieht sich hier doch nur auf Steuern und eventuelle Bank-"Provisionen". Denn ansonsten ist der Vorgang wertneutral: Aufteilung
eines Vermögens in zwei selbständige Teile.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.618.151 von guensing am 30.01.16 16:59:32
Erzeugung noch eine Verteilung von Gewinn. So etwas bei den Aktionären als Einkommen besteuern zu wollen, ist weder sachlich verständlich noch gerechtfertigt...
Für Inlands- und Auslandsgesellschaften liegt doch gleichermaßen auf der Hand:
Die Aufteilung einer Aktiengesellschaft in mehrere selbständige Gesellschaften ist weder eineErzeugung noch eine Verteilung von Gewinn. So etwas bei den Aktionären als Einkommen besteuern zu wollen, ist weder sachlich verständlich noch gerechtfertigt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.622.294 von guensing am 31.01.16 18:38:46
Schweigen im Walde?
Qui tacet, consentire videtur.
Hier sollte die Post jetzt aber richtig abgehen.
Geht doch ordentlich ab :-)
Nach dem Chartverlauf sollte die Aktie in den nächsten Tagen steigen.
Werde auf alle Fälle bei dem jetzigen Kurs nochmal nachlegen.
bis 7,5 € sollten erstmal drin sein.
Wurden die 80% Ferrari-Aktien eigentlich schon an die Fiat-Aktionäre verteilt?
Die heissest Aktie in USA/Europa und kein Schwein hat anscheinend Interesse.
Seit Trump-Wahl + 100 % und es wird weitergehen.
Kurzfristig Irritationen wegen Dieselgate.
Seit Trump-Wahl + 100 % und es wird weitergehen.
Kurzfristig Irritationen wegen Dieselgate.
Diesel spielen bei Fiat Chrysler nur eine Nebenrolle, ausserdem porduziert man im wesentlichen in den USA, daher Einheimischenrabatt. Es wird weiter nach oben gehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.773.692 von Manfred123 am 21.04.17 11:32:08Die letzten Wochen waren ja nach oben eher mau.
Was hört man eigentlich zum vor Monaten veröffentlichten Betrugsskandal bei Fiat-Chrysler? Großes Schweigen im Walde?
"...Acht Abschalteinrichtungen haben die Behörden in den Drei-Liter-Dieselmotoren des Jeep Grand Cherokee und des Dodge Ram 1500 entdeckt, die Fiat Chrysler bislang verschwiegen hat...."
Quelle: http://www.ingenieur.de/Themen/Klima-Umwelt/Abgasmanipulatio…
"...Acht Abschalteinrichtungen haben die Behörden in den Drei-Liter-Dieselmotoren des Jeep Grand Cherokee und des Dodge Ram 1500 entdeckt, die Fiat Chrysler bislang verschwiegen hat...."
Quelle: http://www.ingenieur.de/Themen/Klima-Umwelt/Abgasmanipulatio…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.775.387 von Jogibaer1964 am 21.04.17 14:39:51Wahrscheinlich versucht man verzweifelt, diese Abschalteinrichtungen in den Präsidenten einzubauen. Es ist ja momentan nix klimaschädlicheres.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.775.633 von sdaktien am 21.04.17 15:07:20Trump hat etliche gute Ansätze, aber die Regel erst denken dann handeln (oder reden) ist Ihm nicht geläufig. Sachverstand einbinden ein weiterer Wunsch von mir an Trump.
Nicht Amerika first posaunen sondern Stück für Stück die Infrastruktur auf stand bringen. Mit Putin reden eine gute Idee, aber Thema für Thema, eine gemeinsame Taktik in Syriem wäre der erste Teil und dabei die Türkei nicht vergessen. Wie wäre es wenn man die Ukraine als neutrales Land ansieht
und alle Anrainer sich nicht einmischen? Handelskrieg mit China ,einfach gefählicher Unfug, stattdessen Produktionsbetriebe in den USA fördern (Senkung der Arbeitslosigkeit und des Imports).
Kleine Schritte machen damit man nicht stolpert oder ausrutscht.
AH Ja, Fiat Chrysler binich sehr optimistisch.
Nicht Amerika first posaunen sondern Stück für Stück die Infrastruktur auf stand bringen. Mit Putin reden eine gute Idee, aber Thema für Thema, eine gemeinsame Taktik in Syriem wäre der erste Teil und dabei die Türkei nicht vergessen. Wie wäre es wenn man die Ukraine als neutrales Land ansieht
und alle Anrainer sich nicht einmischen? Handelskrieg mit China ,einfach gefählicher Unfug, stattdessen Produktionsbetriebe in den USA fördern (Senkung der Arbeitslosigkeit und des Imports).
Kleine Schritte machen damit man nicht stolpert oder ausrutscht.
AH Ja, Fiat Chrysler binich sehr optimistisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.872.695 von Manfred123 am 05.05.17 11:32:54Um mit Putin zu reden müsste der in die internationale Staatengemeinschaft zurückkehren. Das will er ja nicht. Wir haben momentan America first, gegen Russia firster.
Das eigentliche globale Sicherheitsproblem sitzt in Moskau. Er unterstützt die antidemokratischen Kräfte in Europa, steht in Syrien auf der Seite eines Verbrechers, hat die Krim völkerrechtswidrig besetzt. Seine Truppen stehen im Osten der Ukraine, auch wenn sie keine Abzeichen tragen. Putin macht alles um die Welt zu destabilisieren. Dass es seinem Land eher schadet als nützt, versteht er nicht. Wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Denn im Kern geht es ihm nur um sein Geld und seine Macht. Da ist er erstaunlich nah an Trump und auch den anderen Rechtspopolisten. Die im Wort geführte Nation ist diesen Leuten scheissegal. Es geht nur um persönliche Bereicherung.
Ukraine: Wie wäre es, wenn die Ukrainer selbst entscheiden, was sie wollen? Wollen sie zu Putin? Gut. Wollen sie in die EU? Auch gut.
Das eigentliche globale Sicherheitsproblem sitzt in Moskau. Er unterstützt die antidemokratischen Kräfte in Europa, steht in Syrien auf der Seite eines Verbrechers, hat die Krim völkerrechtswidrig besetzt. Seine Truppen stehen im Osten der Ukraine, auch wenn sie keine Abzeichen tragen. Putin macht alles um die Welt zu destabilisieren. Dass es seinem Land eher schadet als nützt, versteht er nicht. Wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Denn im Kern geht es ihm nur um sein Geld und seine Macht. Da ist er erstaunlich nah an Trump und auch den anderen Rechtspopolisten. Die im Wort geführte Nation ist diesen Leuten scheissegal. Es geht nur um persönliche Bereicherung.
Ukraine: Wie wäre es, wenn die Ukrainer selbst entscheiden, was sie wollen? Wollen sie zu Putin? Gut. Wollen sie in die EU? Auch gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.873.046 von sdaktien am 05.05.17 12:14:04Russland wie auch die USA sind eine Liga für sich, Russland ist für uns sehr wichtig, nicht nur wegen der Rohstoffe. Normale Beziehungen mit Russland sind für uns essentiell. Schon in der Ukraine haben wir uns eingemischt, in den Balkankrieg 1999 ebenfalls und jetzt in Afganistan, Deutschland hat auf internationalen Parkett kaum eine Bedeutung, wir sollten das hochmütige rumgerede einfach lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.888.863 von Manfred123 am 08.05.17 10:32:00Ich würde den Handel mit Russland gerne verstärken. Das russische Volk hat eine bessere Regierung verdient. Das bisschen Rohstoffe, das die verticken ist, wenn man es genau nimmt, nicht wirklich relevant für Deutschland. Von Öl und Gas können wir uns unabhängig machen. Das kommt ohnehin irgendwann, denn die Rohstoffe sind endlich. Wer als erster aussteigt, ist auch auf der sicheren Seite, wenn diese Rohstoffe zu Neige gehen. Für alles andere gibt es wahrscheinlich alternative Lagerstätten. Salz liegt in Kanada, Eisenerz in China, usw.
Für Russland wäre es wichtig, dass sie ihre Wirtschaft modernisieren. Es ist doch ein Armutszeugnis, dass ein so rohstoffreiches Land, mit so vielen fähigen Fachkräften in der internationalen Liga der Rohstoffvverarbeitung und Prduktion von Wirtschaftsgütern fast keine Rolle spielt. Die einzigen Einnahmen die man hat, sind aus dem Rohstoffsektor. Für ein Land mit diesen Voraussetzungen ist das eindeutig zu wenig.
Für Russland wäre es wichtig, dass sie ihre Wirtschaft modernisieren. Es ist doch ein Armutszeugnis, dass ein so rohstoffreiches Land, mit so vielen fähigen Fachkräften in der internationalen Liga der Rohstoffvverarbeitung und Prduktion von Wirtschaftsgütern fast keine Rolle spielt. Die einzigen Einnahmen die man hat, sind aus dem Rohstoffsektor. Für ein Land mit diesen Voraussetzungen ist das eindeutig zu wenig.
gebe ich Dir recht, statt Rohstoffe Halbfertigwaren wäre der nächste Schritt, es gibt kluge Köpfe in Russland. Eine unfähige Verwaltung, Korruption und ein ordentliches Stück Kriminalität machen es schwer. Die Rechtsprechung scheint auch wackelig zu sein.
FCA ist bei Goldman auf der Conviction List...
Vorzeitiger Chefwechsel bei Fiat Crysler
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/marchionne…
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/marchionne…
Langjähriger Fiat-Chef Marchionne gestorben
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kurz-nach-ruecktri…=>
Fiat und Ferrari hatten am Samstag bereits bekannt gegeben, dass der 66-Jährige die Posten des Vorstandschefs beim italienisch-amerikanischen Autobauer Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und bei der Tochter Ferrari aus gesundheitlichen Gründen abgeben müsse. Fiat- und Ferrari-Präsident John Elkann sagte laut Mitteilung: "Leider ist das, was wir befürchtet haben, eingetreten. Sergio Marchionne, ein Mann und Freund, ist fort."
Nach unerwarteten Komplikationen bei einer Operation in Zürich hatte sich der Zustand des Managers so stark verschlechtert, dass er seine Arbeit als Fiat-Chef sowie als Präsident und Vorstandschef von Ferrari nicht wieder aufnehmen konnte.
Marchionne galt als Visionär, aber auch als harter Verhandlungspartner für Gewerkschaften und in der Formel 1. Mit markigen Sprüchen machte er sich weltweit einen Namen. Sein Tod wird von vielen Menschen in Italien als das Ende einer Ära gesehen.
Der Italiener mit kanadischem Pass war 2004 an die Fiat-Spitze gerückt, als das Turiner Unternehmen kurz vor der Pleite stand. Zehn Jahre später fädelte Marchionne die Übernahme des ebenfalls schwer angeschlagenen US-Rivalen Chrysler ein....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.297.670 von faultcode am 25.07.18 12:40:40ein Verlust wie ich meine.
Ich bin durch diese "Todesanzeige" auf Fiat aufmerksam geworden.
Krasse Wertentwicklung in den letzten 1 1/2 - 2 Jahren und kaum jemand hat es mitbekommen.
Da diskutiert man hier lieber über irgendwelche kandischen Zockerpapiere.
Krasse Wertentwicklung in den letzten 1 1/2 - 2 Jahren und kaum jemand hat es mitbekommen.
Da diskutiert man hier lieber über irgendwelche kandischen Zockerpapiere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.298.738 von ClausSch am 25.07.18 14:32:38Ich habe schon am Samstag, als die Nachrichten der gesundheitlichen Komplikationen und Personalwechsel kamen, nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf den Kurs geworfen, obwohl ich sie nie besessen habe und auch nicht kaufen werde. Eine Verdreifachung in einem Jahr! Heute dann die Nachricht seines Todes und eine Gewinnwarnung des neuen Chefs. Ich vermute, dass der Kurs noch mehr nachgeben wird. Die FCA Zukunft scheint offener zu sein als bei den meisten anderen Herstellern. Die Marke Jeep wäre bei vielen Wettbewerbern sehr begehrt, aber den Rest möchte wohl niemand haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.300.616 von El_Matador am 25.07.18 17:42:24
R.I.P
leider hat er es diesmal
nicht geschafft, das Unmögliche möglich zu machen.R.I.P
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.300.616 von El_Matador am 25.07.18 17:42:24
übrigens
teile ich nicht deine Meinung. FCA ist nicht nur Jeep, aber auch. Ja, es gibt noch viele Baustellen, aber die Nachfolger werden das Erbe von Marchionne weiterführen.
Ich muss sagen das Fiat Chrysler was die Unternehmensverschuldung betrifft sehr gut da steht.
Es wird irgendwann in 2019 oder 2020 noch eine Sonderdividende von 9,5% bis 10% auf den aktuellen Aktienkurs bezogen geben. Außerdem Anfang März eine normale Dividende von ca 5%.
Das könnte eine Dividendenrendite in den nächsten 12 bis 14 Monaten von 19% bis 20% bedeuten.
Das halte ich mal für erwähnenswert.
Aber maßgeblich ist auch die deutlich geringere Verschuldung von Fiat Chrysler im Gegensatz dazu z.B. zu Daimler oder gar Ford.
Es wird irgendwann in 2019 oder 2020 noch eine Sonderdividende von 9,5% bis 10% auf den aktuellen Aktienkurs bezogen geben. Außerdem Anfang März eine normale Dividende von ca 5%.
Das könnte eine Dividendenrendite in den nächsten 12 bis 14 Monaten von 19% bis 20% bedeuten.
Das halte ich mal für erwähnenswert.
Aber maßgeblich ist auch die deutlich geringere Verschuldung von Fiat Chrysler im Gegensatz dazu z.B. zu Daimler oder gar Ford.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.941.467 von Boersenfreund9 am 22.02.19 13:46:09Außerdem Anfang März eine normale Dividende von ca 5%.
gibts dazu ne quelle?
bei fcagroup.com habe ich nichts gefunden und bei yahoo steht: Ex-Dividend Date 2019-04-23.
würde gerne vor der divauszahlung kaufen.
gibts dazu ne quelle?
bei fcagroup.com habe ich nichts gefunden und bei yahoo steht: Ex-Dividend Date 2019-04-23.
würde gerne vor der divauszahlung kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.036.575 von biviol1 am 06.03.19 20:48:05https://www.fcagroup.com/en-US/media_center/fca_press_releas…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.941.467 von Boersenfreund9 am 22.02.19 13:46:09Es wird irgendwann in 2019 oder 2020 noch eine Sonderdividende von 9,5% bis 10% auf den aktuellen Aktienkurs bezogen geb
worauf basiert diese Behauptung?
worauf basiert diese Behauptung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.039.605 von IllePille am 07.03.19 09:41:20
Dann helfe ich dir mal: Vom Handelsblatt. 2 Mrd Euro Sonderdividende.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…
Bitte schön.
Zitat von IllePille: Es wird irgendwann in 2019 oder 2020 noch eine Sonderdividende von 9,5% bis 10% auf den aktuellen Aktienkurs bezogen geb
worauf basiert diese Behauptung?
Dann helfe ich dir mal: Vom Handelsblatt. 2 Mrd Euro Sonderdividende.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…
Bitte schön.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.040.190 von Boersenfreund9 am 07.03.19 10:48:02merci, habe die Ankündigung nun auch im Q3-Bericht gefunden. In der PM vom 22.10.18, mit welcher die Transaktion bekannt gemacht wurde, stand diesbezüglich nichts:
• Agreement announced to sell Magneti Marelli to CK Holdings Co., Ltd. The combined business will operate under the name Magneti Marelli CK Holdings. The agreement represents a transaction value of €6.2 billion
• Transaction enables payment of an extraordinary dividend of €2 billion at closing, which is in addition to the commencement of an annual ordinary dividend in Spring 2019 of 20% of earnings as presented at 2018 Capital Markets Day. Both are subject to Board of Directors and shareholder approval
https://www.fcagroup.com/en-US/media_center/fca_press_releas…
• Agreement announced to sell Magneti Marelli to CK Holdings Co., Ltd. The combined business will operate under the name Magneti Marelli CK Holdings. The agreement represents a transaction value of €6.2 billion
• Transaction enables payment of an extraordinary dividend of €2 billion at closing, which is in addition to the commencement of an annual ordinary dividend in Spring 2019 of 20% of earnings as presented at 2018 Capital Markets Day. Both are subject to Board of Directors and shareholder approval
https://www.fcagroup.com/en-US/media_center/fca_press_releas…
aus Milano
(transl Google)
Am 12.4.19 plus 0.7%, Gerüchte helfen
ein bevorstehender Abschluss der Transaktion mit Magneti Marelli und damit
die Genehmigung des erwarteten außerordentlichen Kupons. Am Freitag stieg die Aktie
positive Prognosen für 2019.
(transl Google)
Am 12.4.19 plus 0.7%, Gerüchte helfen
ein bevorstehender Abschluss der Transaktion mit Magneti Marelli und damit
die Genehmigung des erwarteten außerordentlichen Kupons. Am Freitag stieg die Aktie
positive Prognosen für 2019.
FCA Completes Sale of Magneti Marelli to Calsonic Kansei
Fiat Chrysler Automobiles N.V. (“FCA”) (NYSE: FCAU/MTA: FCA) today announced the
completion of the sale of its automotive components business, Magneti Marelli S.p.A., to CK
Holdings Co., Ltd., the holding company of Calsonic Kansei Corporation, a leading Japanese
automotive component supplier. In connection with the closing, FCA received cash
consideration of approximately €5.8 billion1
.
“We thank Magneti Marelli’s employees for their dedication to providing innovative products
while supporting FCA business objectives,” said FCA CEO Mike Manley. “FCA remains
committed to Magneti Marelli, with the new company continuing as a key supplier, and I am
confident that this transaction secures a strong future for their employees and other
stakeholders. This sale also recognizes the full strategic value of Magneti Marelli, improving
our financial position, delivering value to our shareholders and allowing us to enhance our
focus on our core product portfolio.”
FCA also announced that its Board of Directors approved today an extraordinary cash
distribution to the holders of FCA common shares of €1.30 per share, corresponding to a total
distribution of approximately €2 billion from the net proceeds of this transaction.
The extraordinary cash distribution calendar for both NYSE and MTA is: ex-date 20 May 2019;
record date 21 May 2019; payment date 30 May 2019.
https://www.fcagroup.com/en-US/media_center/fca_press_releas…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.fcagroup.com/en-US/media_center/fca_press_releas…
Fiat Chrysler Automobiles N.V. (“FCA”) (NYSE: FCAU/MTA: FCA) today announced the
completion of the sale of its automotive components business, Magneti Marelli S.p.A., to CK
Holdings Co., Ltd., the holding company of Calsonic Kansei Corporation, a leading Japanese
automotive component supplier. In connection with the closing, FCA received cash
consideration of approximately €5.8 billion1
.
“We thank Magneti Marelli’s employees for their dedication to providing innovative products
while supporting FCA business objectives,” said FCA CEO Mike Manley. “FCA remains
committed to Magneti Marelli, with the new company continuing as a key supplier, and I am
confident that this transaction secures a strong future for their employees and other
stakeholders. This sale also recognizes the full strategic value of Magneti Marelli, improving
our financial position, delivering value to our shareholders and allowing us to enhance our
focus on our core product portfolio.”
FCA also announced that its Board of Directors approved today an extraordinary cash
distribution to the holders of FCA common shares of €1.30 per share, corresponding to a total
distribution of approximately €2 billion from the net proceeds of this transaction.
The extraordinary cash distribution calendar for both NYSE and MTA is: ex-date 20 May 2019;
record date 21 May 2019; payment date 30 May 2019.
https://www.fcagroup.com/en-US/media_center/fca_press_releas…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.fcagroup.com/en-US/media_center/fca_press_releas…
Fiat CEO Sees ‘Significant Opportunities’ for Auto Partnerships
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-03/fiat-chry…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-03/fiat-chry…
Faurecia / Hauptversammlung März
Ist der Verkauf bzw. die Verteilung der Faurecia Aktien an die Stellantis Aktionäre eine Auflage der EU Kartellbehörde oder warum trennt sich Stellantis von diesen Anteilen?
Ist bei euch bei der Fiat-Sonderdividende auch - wie bei mir bei der Targobank - eine nicht anrechenbare Quellensteuer von 15% abgezogen worden?
Die Fiat Aktie is sowas wie meine Dupont - da kommt man niemals aus dem spalten raus?
Grob geschätzt 5 x haben die sich schon in den letzten 10 bis 15 Jahren gespalten oder umgewandelt - da wundert mich nicht, dass da Faurecia gleich mal abgespalten wird. Wobei Magneti Marelli hat Fiat glaub verkauft und nicht abgespalten...
Die Fiat Aktie is sowas wie meine Dupont - da kommt man niemals aus dem spalten raus?
Grob geschätzt 5 x haben die sich schon in den letzten 10 bis 15 Jahren gespalten oder umgewandelt - da wundert mich nicht, dass da Faurecia gleich mal abgespalten wird. Wobei Magneti Marelli hat Fiat glaub verkauft und nicht abgespalten...
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,63 | |
+0,24 | |
+0,01 | |
+1,08 | |
-1,92 | |
-2,26 | |
+2,03 | |
+0,77 | |
+1,38 | |
+0,70 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
113 | ||
107 | ||
73 | ||
57 | ||
39 | ||
37 | ||
36 | ||
34 | ||
31 |
11.08.23 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
26.07.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Align Technology |
04.07.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Deutsche Bank |
16.06.23 · Markus Weingran · Adobe |
17.05.23 · Markus Weingran · Deutsche Bank |
03.05.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Ahlers |