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    Solutiance AG (vormals Progeo) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 533)

    eröffnet am 25.01.00 12:03:28 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:15:12 von
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      schrieb am 29.08.19 12:51:08
      Beitrag Nr. 5.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.362.971 von haowenshan am 28.08.19 17:57:20Deine"Alles-oder-Nichts"-Sichtweise betreffend Solutiance würde ich so nicht teilen. Selbst wenn die von Brodtmann prognostizierten Vervielfachungen im Umsatz der nächsten Jahre so nicht eintreten sollten, wäre die Firma nicht am Ende bzw. in der Insolvenz. Schaut man sich die illustren Kunden von Solutiance an, die das Produkt ja offensichtlich zumindest ganz OK finden: REWE, Edeka, Metro, Amazon, Apleona etc., so sollte doch zumindest ein das Überleben sichernder Grundumsatz zustande kommen. Außerdem glaube ich nicht, dass der Aufsichtsrat Rony Vogel, der einige Hunderttausend Aktien (!), zuletzt zu knapp unter EUR 2,00, erworben hat, so dumm ist, in eine mögliche Insolvenzfirma zu investieren und sein ganzes Geld zu verlieren. Möglicherweise entwickeln sich die Umsatzsteigerungen nicht so schnell wie erwartet, völlig einbrechen werden sie aber nicht, da das Produkt (anders als früher bei Progeo) offensichtlich marktfähig ist.
      Solutiance | 2,020 €
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      Avatar
      schrieb am 29.08.19 14:13:48
      Beitrag Nr. 5.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.369.154 von boomgloom am 29.08.19 12:51:08also ich hab NIE von einer insolvenzfirma gesprochen, aber ich bin schon der meinung dass sie eine kritische umsatzgrenze überschreiten müssen, damit sich das ganze lohnt. und die ist natürlich bei weitem! nicht erreicht. aber das ist ganz normal, das soll auch nicht stressen.
      der aufsichtsrat macht ein angel investment. ich nehm an, er ist in eine reihe weiterer vergleichbarer unternehmen investiert. erwarten tut er ein scheitern zum zeitpunkt seines einstiegs natürlich nicht, denn sonst würde er nicht investieren, aber bewusst ist ihm ein scheitern in dieser frühen unternehmensphase wohl schon und stört auch nicht weiter. ist ein unternehmen dabei, bei dem er seinen einsatz verzehnfacht oder mehr (und das ist in dieser frühphase möglich und auch das ziel), sind totalausfälle bei anderen mehr als kompensiert.
      zumindest mein zugang ist so.
      Solutiance | 2,020 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 23:21:02
      Beitrag Nr. 5.323 ()
      So langsam könnte eine News kommen.
      Im August kam nichts.
      Solutiance | 2,220 €
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      Avatar
      schrieb am 18.09.19 14:52:03
      Beitrag Nr. 5.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.506.464 von matjung am 17.09.19 23:21:02... nun, seit gestern weist die Homepage von Solutiance 7 (!) neue Mitarbeiter, bei 1 Abgang, aus. Und 5 weitere Mitarbeiter werden noch per Stellenanzeige gesucht. Das wären dann insgesamt 41 Mitarbeiter. Danach scheint es jedenfalls so zu sein, als ginge die Arbeit (mit anderen Worten: die Aufträge) nicht aus.
      Solutiance | 2,120 €
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 09:52:23
      Beitrag Nr. 5.325 ()
      Solutiance AG präsentiert sich auf Baader Small-Cap Day

      • Auftragseingang Q3 659T€ (+410% ggü. Q3 2018)
      • Anhaltendes 3D Wachstum
      • Ambitionierte Guidance 2019 bestätigt

      Die Solutiance AG stellt am 27.09.2019 auf dem Baader Small-Cap Day in München ihr digital gestütztes Geschäftsmodell für den Betrieb von Immobilien vor. Die Vorstände Uwe Brodtmann und Jonas Enderlein erläutern unter anderem das enorme Umsatz- und Ertragspotenzial für die von Solutiance entwickelte Kombination von effizienten Prozessen, nutzerzentrierter Software und kompetenten Experten für das Betreiben von Immobilien.

      Mit einem bisherigen Auftragseingang in Q3 in Höhe von 659 TEUR (+410% zu Q3 2018) liegt der Auftragseingang im Rahmen der ambitionierten Guidance für 2019. In der Kombination aus Umsatz gebucht und Auftragsbestand bis Jahresende liegt man per 26. September mit 1.160 TEUR ebenfalls im Rahmen der Guidance.

      Im 3. Quartal hat Solutiance die Anzahl Kunden mit laufenden Verträgen im Bereich Immobilien um 4 auf 29 ausgebaut. Die Anzahl von Gebäuden mit laufenden Verträgen wurde um 27 auf 159 ausgebaut. Damit setzt sich auch das 3D-Wachstum mit großer Dynamik weiter fort. Die Höhe des Auftragseingangs und die Anzahl und Qualität der gewonnenen Kunden spiegelt den hohen Nutzen der innovativen Lösungen von Solutiance wider.

      Wie erwartet macht das Dachmanagement 4.0 mit 533 TEUR den größten Teil des Auftragseingangs aus. Es sind 21 neue Objekte mit Rahmenverträgen zur Wartung und Reparaturen hinzugekommen. Hier entwickelt sich insbesondere die Resonanz der Bestandskunden weiterhin positiv.

      Im Bereich Management Betreiberpflichten konnten mit Allianz Real Estate, HIH Property Management, Berem Property Management und Four Parx vier neue Kunden mit 6 neuen Gebäuden gewonnen werden. Die ersten Aufträge werden dabei so ausgeführt, dass in der Folgezeit der Roll Out über die erheblichen Gebäudebestände der Kunden erfolgen kann. Zum Auftragseingang trägt dieser Bereich bisher in Q3 126 TEUR bei.

      Zusätzlich zur erfreulichen Entwicklung im Bereich Immobilien nehmen auch die Aktivitäten rund um die smarte elektronische Signatur TrackLean Fahrt auf. Sowohl aus einer Kooperation mit der Firma HENRICHSEN4easy, einem führenden Distributor von Dokumentenmanagementsoftware als auch aus eigenen Vertriebsaktivitäten wurden erste Kunden gewonnen.

      Dabei sind die Anwendungsfälle bei den Stadtwerken Schweinfurt einfach auf andere Stadtwerke zu übertragen. Dazu Jonas Enderlein: "Der Markt für elektronische Signaturen ist riesig und bisher kaum erschlossen. Wir können TrackLean sehr schlank in bestehende Prozesse und Softwarelösungen integrieren und dabei sehr attraktive Preise anbieten. Diese Kombination stößt im Markt auf immer mehr Zuspruch, weshalb wir unsere vertrieblichen Aktivitäten in diesem Bereich jetzt ausweiten werden."

      Der Vorstand hält an der Guidance von einem Umsatz von 1,6 Mio. EUR in 2019 fest. Uwe Brodtmann kommentiert: "Durch den intensiven Austausch mit unseren Kunden und unsere vielfältigen Aktivitäten im Markt, kennen wir die bestehenden Potentiale. Wir sind daher nicht nur überzeugt, unsere Ziele bei Umsatz und Auftragseingang für 2019 zu erreichen, sondern auch im Jahr 2020 weiter dynamisch wachsen zu können."


      Die Baader Investment Conference findet zum 8. Mal statt. In diesem Jahr wird die Kapitalmarktkonferenz erstmalig fünftägig mit der Erweiterung des Baader Small-Cap Day´s am 27.09.2019.
      Solutiance | 2,000 €
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      Avatar
      schrieb am 27.09.19 10:34:01
      Beitrag Nr. 5.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.581.264 von geldsocke am 27.09.19 09:52:23
      vielen Dank für den umfangreichen Report
      Das heißt für mich, dass ich weiterhin kein Stück aus der Hand gebe.
      Solutiance | 2,100 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 10:48:15
      Beitrag Nr. 5.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.581.606 von Michale am 27.09.19 10:34:01Solutiance läuft weiterhin im Plan, und das ist auch gut so. Im Q4 sollte der Auftragseingang dann also nochmal rund 900.000€ betragen. Spätestens wenn sich dies als realistisch erweist, dürfte auch wieder etwas Schwung nach oben in den Aktienkurs kommen.

      Momentan ist die Bewertung schon stolz, aber je je mehr sich herausstellt, dass die ambitionierten Planungen eingehalten werden, desto mehr Fantasie kommt in den Kurs.
      Solutiance | 2,100 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 15:59:49
      Beitrag Nr. 5.328 ()
      Insider Kauf von Aufsichtsrat Meinkat am 27.09.19
      2700 Stück zu 2,20€
      Solutiance | 2,100 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 15:16:07
      Beitrag Nr. 5.329 ()
      Solutiance | 2,100 €
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 09:30:50
      Beitrag Nr. 5.330 ()
      Sehr gute Zahlen!!!


      Solutiance AG setzt 3-D Wachstum fort

      + 364% Auftragseingang

      + 192% Umsatz

      Starker Start in Q4

       

      Die Solutiance AG (ISIN: DE0006926504), Anbieter für technologiebasierte Dienstleistungen beim Betrieb von Immobilien, hat die ambitionierten Wachstumsziele für die ersten 9 Monate in 2019 erreicht. Im Auftragseingang konnte eine Steigerung von ~ +364 % (1.456 TEUR nach 314 TEUR in 9M 2018) erzielt werden. Darüber hinaus stieg der Umsatz aus technologiebasierten Dienstleistungen um ~ +192 % (656 TEUR nach 225 TEUR in 9M 2018). Damit setzt das Unternehmen den Wachstumskurs der vergangenen Quartale konsistent fort. Das EBITDA im Konzern beträgt in einer vorläufigen Betrachtung -1.937 TEUR und liegt im Rahmen der Erwartungen.

      Im dritten Quartal betrug der Auftragseingang 663 TEUR (+ 414 % zu 129 TEUR in Q3 2018), der Umsatz betrug 277 TEUR (+ 182% zu 98 TEUR in Q3 2018). Zum Ende Q3 betrug der Auftragsbestand für 2019 508 TEUR. Die Summe aus bereits gebuchten Umsätzen und Auftragsbestand für 2019 betrug somit per 30. September 1.164 TEUR. Der Auftragsbestand für die Folgejahre betrug per 30. September 556 TEUR.

      Auch das 4. Quartal ist per 21. Oktober mit einem Auftragseingang in Höhe von 555 TEUR bereits höchst erfreulich gestartet. Der Auftragseingang beträgt für das Gesamtjahr 2019 nunmehr 2.011 TEUR. Die Summe aus bereits gebuchten Umsätzen und Auftragsbestand für 2019 beträgt nunmehr 1.468 TEUR. Das 4. Quartal ist aufgrund der wiederkehrenden Umsätze aus Herbstwartungen im Dach das umsatzstärkste Quartal.

      3D-Wachstum mit wiederkehrenden Plattformumsätzen

      Das dynamische Wachstum im Auftragseingang und Umsatz spiegelt sich auch in den Zahlen zu Kunden, Gebäuden und Gewerken wider. Der Bestand an Kunden mit laufenden Verträgen ist von 9 per Ende Q3 2018 auf 24 per Ende Q3 2019 gestiegen. Der Bestand an Gebäuden mit laufenden Verträgen, von 43 per Ende Q3 2018 auf 152 per Ende Q3 2019. Von den 152 Gebäuden hatten 134 Verträge für Dachleistungen, 13 Verträge für Betreiberpflichten und 5 für Dach und Betreiberpflichten. Die Wachstumsdynamik ist damit in den drei Dimensionen Kunden, Gebäude pro Kunde und Serviceleistungen pro Gebäude angestoßen. Mit dem Auftragseingang in Q4 sind bereits weitere 74 Gebäude mit Dachverträgen dazu gekommen, davon allein 71 vom Berliner Immobilienunternehmen Becker & Kries, das mit den Ergebnissen aus 8 Pilotprojekten außerordentlich zufrieden war.

      Aus der Summe von gebuchten Umsätzen und Auftragsbestand per 21. Oktober in Höhe von 1.468 TEUR entfallen 1.290 TEUR auf den Bereich Dachmanagement und 178 TEUR auf den Bereich Betreiberpflichten. Das Dachmanagement ist weitgehend ein Plattformgeschäft. Nur das erstmalige digitale Setup erfolgt aus Gründen der Qualitätssicherung mit eigenen Mitarbeitern. Wartungen und Reparaturen werden von ausgewählten Partnerunternehmen umgesetzt, die mit maßgeschneiderten Prozessen und Software effizient eingebunden werden. Von den 1.290 TEUR entfallen 189 TEUR auf das digitale Setup, 307 TEUR auf wiederkehrende Wartungen und 794 TEUR auf Reparaturen.

      Der Umsatz im Bereich Betreiberpflichten wird, ebenfalls aus Gründen der Qualitätssicherung und der frühen Phase im Lebenszyklus des Produktes, mit eigenen Mitarbeitern erzielt. Hier beträgt der Anteil an Umsätzen / Auftragsbestand in 2019 aus dem einmaligen Audit 152 TEUR, der aus dem wiederkehrenden laufenden Monitoring 26 TEUR.

      Die erstmalige prominente Präsenz auf der Expo Real, der führenden Messe für die Immobilienwirtschaft, hat weitere Impulse für die Gewinnung neuer Kunden und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen gesetzt. Dazu CEO Uwe Brodtmann: "Betreiber von Immobilien erleben immer wieder schmerzhaft, dass Software allein ihre Probleme nicht löst, wenn Menschen eingebunden werden müssen. Wir nehmen unseren Kunden definierte Probleme komplett ab. Beim Dach gibt es mit uns nur noch einen Vertragspartner für das kleinteilige Wartungs- und Reparaturgeschäft. Und bei den Betreiberpflichten schaffen wir für unsere Kunden Zeit für Wertschöpfung. Unsere Kunden profitieren in zwei Dimensionen: bei Qualität und Kosten. Das zahlt sich jetzt im Vertrieb aus."

      Geschäftsmodell mit einzigartiger Wettbewerbsposition

      Ein Phänomen, das die Zahlen bisher nur bedingt widerspiegeln, ist die Erkenntnis bei bestehenden und potenziellen Kunden, dass Solutiance einen einzigartigen Ansatz bei der Entwicklung von Lösungen hat. Alle Stakeholder, also Kunden, Mitarbeiter und Partner werden bei der Entwicklung von Lösungen systematisch eingebunden. So wurde die Software, mit der sämtliche Aktivitäten für die Leistungen im Bereich Dachmanagement umgesetzt werden, in den ersten 9 Monaten des Jahres vollkommen neu entwickelt, das Kundendashboard komplett überarbeitet. Die Effizienzgewinne sind für alle Beteiligten immens. Die Software für das Management der Betreiberpflichten wurde in enger Zusammenarbeit mit Kunden ebenfalls überarbeitet. Die Version 2.0 steht im Januar zur Verfügung.

      Dazu CTO Jonas Enderlein: "Wir haben in den vergangenen 12 Monaten weiter gelernt, wie man Prozesse, kompetente Menschen und intelligente Software so verzahnt, dass dabei ein Maximum an Qualität und Effizienz entsteht. Alle Stakeholder bekommen jetzt genau die Prozesse und die Nutzeroberfläche, die sie für ihren Job brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Unsere Kunden freuen sich schon darauf, die nächsten Probleme mit uns anzugehen. Weil sie wissen, dass das Ergebnis dann stimmt. Das macht uns so schnell keiner nach."

      TrackLean - die smarte elektronische Signatur mit ersten Umsätzen

      Die Aktivitäten in der Entwicklung und Vermarktung der elektronischen Signatur TrackLean haben ebenfalls erste Früchte getragen. Eine Kooperation mit der Henrichsen AG hat zum Abschluss erster Verträge geführt. Daraus abgeleitet wurden Angebote für spezifische Zielgruppen, die ebenfalls erste Abschlüsse im 4-stelligen Bereich gebracht haben.

      Positiver Ausblick

      In Anbetracht der bisherigen Ergebnisse und der weiterhin erfreulichen Resonanz bei potenziellen und bestehenden Kunden bekräftigt der Vorstand seine Guidance für 2019 und die Folgejahre.


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