DAX+0,15 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,59 % Öl (Brent)-0,35 %

Hyundai bald im Pantheon der Luxusautos?

23.02.2018, 14:41  |  28799   |   |   

Der US-Consumers Report hat die neue Genesis-Linie von Hyundai als einen wichtigen Vorstoß der Marke ins Luxussegment bewertet und Hyundai zum besten Autohersteller 2018 in den USA gekürt. 

Im ersten Jahr seines Bestehens hat Hyundais Luxuslinie Genesis Audi von der Top-Position abgelöst. Zu den weiteren TOP-Herstellern gehören BMW, der Lexus von Toyota und Porsche. Die südkoreanische Kia Motors Corp. hat sich den sechsten Platz erkämpft, vor Subaru, Tesla, Honda und Toyota. Vom Genesis gibt es zwei Modelle - die G80 und G90 Limousine. Der Geneisis überzeugt durch Zuverlässigkeit, einen geringen Kraftstoffverbrauch, seine Leistung und mit den Luxuseigenschaften, so Bloomberg.

Hier sind noch einige weitere wichtige Punkte aus der diesjährigen Rangliste:

General Motors gegen Tesla
Mit Platz 8 blieb Tesla die am höchsten bewertete amerikanische Automarke. Aber es ist nicht das beste Elektroauto. Diese Auszeichnung ging an General Motors vollelektrische Chevrolet Bolt, der in der neuen Compact Green Car Kategorie gewonnen hat.

Toyota dominiert
Der Toyota Corolla war der beste Kompaktwagen, der Camry der beste Mittelklassewagen, der Highlander der beste Mittelklasse-SUV und der Siena der beste Minivan, so die Rangliste. Toyota dominiert, wenn es um Zuverlässigkeit geht und es verdient zusätzliche Punkte für die Einführung von Sicherheitsmerkmalen wie einen automatischen Notbremsassistenten, so der Bericht. 

Verkäufe sind nicht alles
Die Mercedes-Benz-Marke der Daimler AG gewann zwei Jahre in Folge die US-Luxusverkaufskrone. Doch BMW schlägt seinen deutschen Konkurrenten in der Rangliste der Consumer Reports, denn BMW landete auf Platz 3 und Mercedes auf Platz 15. Dies liegt vor allem daran, dass Mercedes auf Low-End-Luxus-Fahrzeuge setzt. "Es sieht aus wie ein Mercedes-Benz, aber es fährt sich nicht so", schrieb Jake Fisher in einem Automobil-Magazin. Der BMW X3 war unterdessen die erste Wahl für kompakte Luxus-SUVs.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel