checkAd

     1952  0 Kommentare Bei diesen 5 Goldwerten schlagen die Insider zu

    Der Goldpreis befindet sich wieder im Vorwärtsgang. Und auch die Insider bei den Goldminern sind wieder optimistisch. In den vergangenen Wochen gab es auffällig viele Insiderkäufe bei diesen fünf Aktien.

    Insiderkäufe: Gutes oder schlechtes Signal?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    15,84€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insiderkäufe sind nicht immer ein gutes Signal für Investor, aber oft! Denn Manager, Aufsichtsräte oder Firmenberater wissen meistens ganz genau, was in ihren Unternehmen los ist. Gerade bei Goldaktien würden wir Insiderkäufe derzeit als starkes Kaufargument sehen. Denn die Bewertungen der Unternehmen sind vergleichsweise niedrig. Und trotz eines steigenden Goldpreises, hinken diese Papiere bei der Bewertung immer noch hinterher.

    Taseko Mines (TGB): Kupfer und Gold

    Taseko Mines ist eigentlich keine Goldaktie, denn man ist hauptsächlich im Bereich Kupfer unterwegs. Allerdings fällt dabei jede Menge Gold ab. Mit “New Propserity” verfügt Taseko zudem über das zehntgrößte Kupfer-Gold-Projekt der Welt. Im März haben hier jede Menge Insider zugeschlagen. So erwarb CEO und Präsident Russell Hallbauer insgesamt 162.800 Aktien und halt nun mehr als 2,83 Mio. Papiere. Zudem griffen auch Direktor Anu Dhir (8.500 Anteile), CFO Stuart David McDonald (100.000) sowie Chairman Ronald William Thiessen (10.000) zu.

    Pure Gold: Explorer in Ontario

    Auch bei Pure Gold waren die Insider in den vergangenen Wochen aktiv. Am 6. März erwarb Direktor Mark O’Dea 180.000 Aktien zum Preis von 0,54 CAD. Er hatte schon 2015 kräftig Aktien gekauft und halt nun 1,68 Mio. Anteile. Pure Gold entwickelt derzeit eine neue Goldmine in Ontario und verfügt über eine Ressource von 1,744 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „indicated“. Das Management hält insgesamt 3,6% am Unternehmen, daneben gehören mit AngloGold 11,4%) und Goldcorp (7,2%) bereits zwei Majors zum Aktionariat. Im vierten Quartal will das Unternehmen eine Wirtschaftlichkeitsstudie für sein Projekt vorstellen. Die Käufe von Mark O’Dea sprechen dafür, dass die Economics des Projekts positiv ausfallen werden – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Bei diesen 5 Goldwerten schlagen die Insider zu Der Goldpreis befindet sich wieder im Vorwärtsgang. Und auch die Insider bei den Goldminern sind wieder optimistisch. In den vergangenen Wochen gab es auffällig viele Insiderkäufe bei diesen fünf Aktien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer