checkAd

     945  0 Kommentare MacDonald Mines meldet 24,2 g/t Gold sowie 3,44% Kobalt vom Jovan-Projekt

    MacDonald Mines Exploration hat erste Ergebnisse aus Samples von seinem jüngst erworbenen Jovan-Projekt in Ontario gemeldet. Die wiesen bis zu 24, g/t Gold sowie 3,44 Prozent vom Energiemetall Kobalt auf.

    Samples mit bis zu 83,8 g/t Goldäquivalent

    Mitte Juli hatten MacDonald Mines Exploration (0,05 CAD | 0,03  Euro; CA5543244001) das Doppelprojekt Jovan & Powerline-Projekt in Ontario mittels einer Optionsvereinbarung erworben (ausführlich hier). Nun meldete das Unternehmen die ersten Resultate von 24 Grab Samples, die auf Jovan genommen wurden.  Und die fallen äußerst vielversprechend aus. So fanden sich in Probe 712004 unter anderem 19 g/t Silber, 24,2 g/t Gold, 0,73 Prozent Kupfer und bemerkenswerte 3,44 Prozent Kobalt. In Goldäquivalent entspricht das herausragenden 83,8 g/t Gold. Weitere Grab Samples fielen ebenfalls sehr positiv aus. Mit den Samples wollte das Geologen-Team bestehende metallhaltige Strukturen auf der Jovan-Liegenschaft testen. Die Resultate deuten darauf hin, dass es mehrere mineralisierte Korridore gibt. Einige Ergebnisse bestätigen zudem, dass polymetallische Zonen existieren, die Silber, Gold, Kobalt, Kupfer und Nickel enthalten (siehe Tabelle unten).

    Börsenwert von weniger als 4 Mio. Euro

    Die Geologen von MacDonald Mines Exploration vermuten aufgrund der neuen Sample-Daten und der historischen Daten des Projekts, dass die metallhaltigen Korridore mehrere Kilometer lang sind. Die Ergebnisse und die geologische Struktur passen zudem zu den historischen Daten der früheren Norstar-Mine, die sich gerade einmal 525 Meter nördlich der Jovan-Liegenschaft befand. Die guten Ergebnisse sollten der Aktie von MacDonald Mines (0,05 CAD | 0,03  Euro; CA5543244001) wieder etwas Schwung verleihen. Neben dem Jovan & Powerline-Projekt bei Sudbury in zentralen Norden Ontarios entwickelt das kanadische Unternehmen auch das Wawa-Holdsworth-Goldprojekt im Westen der Provinz. Hier zeigte man bisher durchweg gute Bohrergebnisse und plant zusammen mit Northern Sun Mining kurzfristig in Produktion zu gehen (mehr hier). Dennoch bringt MacDonald Mines derzeit nur knapp 5 Mio. CAD auf die Börsenwaage. Umgerechnet entspricht das gerade einmal 3,7 Mio. Euro. Die Aktie bietet somit große Chancen für spekulative Anleger.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    MacDonald Mines meldet 24,2 g/t Gold sowie 3,44% Kobalt vom Jovan-Projekt MacDonald Mines Exploration hat erste Ergebnisse aus Samples von seinem jüngst erworbenen Jovan-Projekt in Ontario gemeldet. Die wiesen bis zu 24, g/t Gold sowie 3,44 Prozent vom Energiemetall Kobalt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer