checkAd

     864  0 Kommentare EMX Royalty stockt Beteiligung an Boreal Metals weiter auf

    EMX Royalty baut seine strategische Beteiligung an Boreal Metals aus. Die Kanadier erwarben weitere 2 Mio. Aktien und halten nun 9,9 Prozent der ausstehenden Anteile.

    Beteiligung ausgebaut

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    48,99€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 6,34
    Hebel
    Long
    36,60€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EMX Royalty (1,64 CAD | 1,09 Euro; CA26873J1075) hat sich an einem Private Placement von Boreal Metals beteiligt. Der auf Royalties und Beteiligungen spezialisierte Konzern erwarb knapp 2 Mio. Stammaktien an dem in Schweden aktiven Rohstoffexplorer. Zusätzlich erhielt EMX Warrants an der ebenfalls gelisteteten Boreal. Zuvor hielt das Unternehmen bereits 9,4 Prozent der ausstehenden Anteile von Boreal, EMX‘ Anteil steigt nun auf 9,9 Prozent. Sollten die Warrant vollständig ausgeübt werden, würde der Anteil sogar auf 12,2 Prozent steigen.

    Polymetall-Projekte in Skandinavien

    Boreal Metals ist schon seit Längerem ein enger Partner von EMX Royalty. Das kanadische Unternehmen entwickelt mehrere Projekte in Skandinavien, die es von EMX gekauft hatte. Im Fokus steht dabei das Zink-Silber-Blei-Gold-Projekt Gumsberg in Schweden. Zuletzt hatte Boreal gute Bohrergebnisse aus seinem Winterprogramm veröffentlicht (mehr hier). Unter anderem beinhaltete Bohrloch GUM-18-003 gleich 5,9% Zink, 239 g/t Silber, 2,51% Blei und 0,96 g/t Gold über einen Abschnitt von elf Metern. Zu den Highlights zählte auch Bohrloch GUM-18-004 mit 7,45% Zink, 275,1 g/t Silber, 2,65% Blei und 0,77 g/t Gold über 11,01 Meter. Weitere Ergebnisse sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden (mehr Details).

    Royalties und Beteiligungen

    EMX Royalty hält eine Lizenzbeteiligung (sogenannte Net Smelter Returns, NSR) an Gumsberg und den anderen Projekten von Boreal. Sollten bestimmte Meilensteine erreicht werden oder ein Projekt in Produktion gehen, erhält EMX einen Anteil an den Verkäufen der Rohstoffe. Diese Strategie fährt EMX mit insgesamt 90 Projekten weltweit (Siehe Graphik oben). Neben kleineren Unternehmen wie Boreal arbeitet man auch mit großen Konzernen wie Newmont Mining in Nevada oder der australischen South 32 (mehr hier) zusammen. Bekannt ist auch, dass EMX auch eine NSR auf das berühmte Timok-Projekt in Serbien hält (mehr hier). Es gilt als eines der größten Kupferprojekte überhaupt. Dieses wurde erst im vergangenen Jahr von der chinesischen Zijin Mining durch die Übernahme des Eigentümers Nevsun Resources für 1,4 Mrd. Dollar übernommen. Neben diesen Royalties geht EMX zudem strategische Beteiligungen an Unternehmen ein, wenn deren Projekte aussichtsreich genug erscheinen. Im Oktober konnte man aus diesen Engagements den ersten großen Erfolg vorweisen. So verkaufte man seinen Anteil an IG Copper für schlappe 68 Mio. US-Dollar. Daher ist EMX‘ Börsenwert von rund 144,2 Mio. CAD auch derzeit zu etwa zwei Dritteln mit Cash unterlegt.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty stockt Beteiligung an Boreal Metals weiter auf EMX Royalty baut seine strategische Beteiligung an Boreal Metals aus. Die Kanadier erwarben weitere 2 Mio. Aktien und halten nun 9,9 Prozent der ausstehenden Anteile.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer