checkAd

     759  0 Kommentare Nächster Zukauf: Ximen Mining erwirbt Goldmine Armelia

    Ximen Mining bleibt eine der aktivsten Goldfirmen im Westen Kanadas. Nun hat das Unternehmen eine Vereinbarung zum Erwerb der historischen Cariboo-Armelia-Goldmine geschlossen. Der Verkäufer des Assets ist Huakan International Mining.

    Hohe Goldgrade und Nähe zu eigenen Projekten

    Drei Goldprojekte besitzt Ximen Mining (0,50 CAD, 0,34 Euro | CA98420B2003) bereits. Nun kommt mit dem Erwerb von bestimmter Konzessionsgebieten der historischen Goldmine Cariboo-Armelia eine weitere dazu. Ximen gab bekannt, dass man mit dem bisherigen Eigner Huakan International Mining eine entsprechende Vereinbarung getroffen hat. Die ehemalige Mine liegt westlich des Gold Drop Projekts von Ximen und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Cariboo-Amelia war eine der ersten Goldminen in British Columbia, die Dividenden ausschüttete und ist Teil des Camp McKinney gewesen. Von 1894 bis 1962 war sie mit Unterbrechungen in Betrieb und förderte 124.452 Tonnen Erz, wovon 112.254 Tonnen laut historischen Berichten vor Ort aufbereitet wurden. Insgesamt wurden auf dem 199,46 Hektar großen Aareal 81.602 Unzen Gold, 32.439 Unzen Silber, 113.302 Pfund Blei sowie 198.140 Pfund Zink abgebaut. Der durchschnittliche Goldgehalt lag bei stattlichen 24,68 Gramm pro Tonne. Im Gegenzug erhält Huakan 212.888 Aktien von Ximen Mining. Die Transaktion muss allerdings noch von der TSX genehmigt werden.

    Aktie klettert weiter

    Lesen Sie auch

    Die Ximen-Aktie setzt unterdessen ihren Aufwärtstrend fort. Seit dem Maitief hat das Papier bereits um rund ein Fünftel zugelegt. Das Unternehmen ist mit seinen eigenen Projekten schon jetzt einer der spannendsten Goldexplorer im Süden British Columbias. Dazu hat Ximens Vorstandschef Christopher R. Anderson seit Kurzem auch übergangsweise den CEO-Posten bei Golden Dawn Minerals inne. Das entspricht einem Game Changer für das Unternehmen, denn Golden Dawn besitzt die Lexington-Mühle. Diese befindet sich mitten in diesem Mining-Distrikt und damit in nächster Nähe zu den Projekten von Ximen. Golden Dawn war 2017/18 in Schwierigkeiten geraten, nachdem der damalige Vorstandschef Wolf Wiese schwer erkrankte. Allerdings hatte man die Mühle laut eigenen Angaben soweit erneuert, dass sie binnen weniger Monate hätte in Produktion gehen können. Davon könnte nun Ximen profitieren, da man hohe Ausgaben für den Bau einer eigenen Verarbeitungsanlage sparen kann. Eine ausführliche Analyse zu Ximen Mining finden Sie an dieser Stelle.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nächster Zukauf: Ximen Mining erwirbt Goldmine Armelia Ximen Mining bleibt eine der aktivsten Goldfirmen im Westen Kanadas. Nun hat das Unternehmen eine Vereinbarung zum Erwerb der historischen Cariboo-Armelia-Goldmine geschlossen. Der Verkäufer des Assets ist Huakan International Mining.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer