checkAd

     1564  0 Kommentare Neue Formationen im DAX - Seite 3

    Schließlich braucht der Kurs nur über das jüngste Zwischenhoch (waagerechte blaue Linie) steigen, um den Bullen wieder Hoffnung zu machen und Auftrieb zu geben. Denn oberhalb dieser Linie wären wichtige bearishe Signale neutralisiert (z.B. Rückfall in den roten Kanal und unter die grüne Zone). Die Bären müssten dann davon ausgehen, dass der jüngste Einbruch eine erneute Bärenfalle war.

    Unklare Aussichten – auch aus übergeordneter Sicht

    Und um das diffuse Bild des DAX abzurunden: Wer nicht an ein neues Jahreshoch im Rahmen der Unsicherheits-Trompete glaubt, kann natürlich auch auf eine Seitwärtsbewegung zwischen der hellgrünen und der waagerechten roten Linie (bzw. den etwas höher gelegenen Jahreshochs) setzen oder auch auf die Fortsetzung der Kursbewegung innerhalb eines neuen, kleineren Abwärtstrends, z.B. zwischen den gestrichelten blauen Linien.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.436,64€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Long
    17.020,44€
    Basispreis
    12,51
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als wäre das alles nicht schon verwirrend genug, ergeben sich aus den einzelnen Varianten auch noch unterschiedliche Schlussfolgerungen aus übergeordneter Sicht, wie es dann mit dem DAX weitergehen könnte. Aber dazu mehr, wenn sich eine dieser Varianten genauer abzeichnet.

    Bis dahin kann man nur die kurzfristigen Kursbewegungen aufmerksam beobachten: Wenn der DAX wieder zur Schwäche neigt, also an der grünen Zone bzw. der oberen roten Abwärtstrendlinie nach unten abprallt und die heutige Kurslücke schließt, könnte schon die Fortsetzung des roten Abwärtstrends drohen. Wenn er dagegen sein aktuelles Kursniveau hält und mit dem Überwinden des heutigen Tageshochs tiefer in die grüne Zone steigt, erhöhen sich die Chancen für eine weitere Erholung. Dementsprechend lassen sich dann auch wieder erste Trades eingehen.

    Mit besten Grüßen

    Ihr Torsten Ewert

     (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Neue Formationen im DAX - Seite 3 Sehr verehrte Leserinnen und Leser, vielleicht haben Sie sich auch schon gewundert: Während in allen drei großen US-Indizes Unsicherheits-„Trompeten“ zu erkennen sind, die wir in der Börse-Intern schon mehrfach erwähnt haben, fehlt eine solche …

    Disclaimer