checkAd

    EUR/SEK  464  0 Kommentare Potenzielle Trendwendestelle erreicht - Seite 2

    Fazit

    Eine klar erkennbare Bodenformation ist im Währungspaar EUR/SEK noch nicht auszumachen, daher kommen lediglich spekulative Long-Positionen ins Spiel. Ein Anstieg über 10,50 SEK dürfte jedoch eine kurzfristige Trendwende weiter verstärken und im weiteren Verlauf Kursgewinne an 10,60 SEK erlauben. Für dieses Szenario können sich Investoren beispielsweise über das vorgestellte Mini Future Long Zertifikat WKN VE4EV8 eindecken und von einer Renditechance von bis zu 55 Prozent überdurchschnittlich profitieren. Rechnerisch ergibt sich damit ein maximales Ziel im vorgestellten Schein bei 3,62 Euro, eine Verlustbegrenzung angesetzt unterhalb von 10,3820 SEK erfordert hingegen einen Ausstiegskurs bei 1,54 Euro. Als Anlagehorizont dürften wenige Wochen ausreichend sein, womit die Handelsidee als kurzfristig einzuordnen ist.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VE4EV8 Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 2,34 – 2,36 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 10,2208 SEK Basiswert: EUR/SEK
    KO-Schwelle: 10,2503 SEK akt. Kurs Basiswert: 10,4658 SEK
    Laufzeit: Open end Kursziel: 3,62 Euro
    Hebel: 40,49 Kurschance: + 55 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/SEK Potenzielle Trendwendestelle erreicht - Seite 2 Die schwedische Notenbank Sveriges Riksbank hat Donnerstag Vormittag ihren Leitzins (Repo Rate) um 25 Punkte auf 0,00 Prozent angehoben und agiert damit gegen den allgemeinen Trend anderer Notenbanken. Angesichts einer zu erwartenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer