checkAd

    Auswahl: Tech-Picks  27557  0 Kommentare Top Wall Street-Analysten: Buy the Dip bei diesen Tech-Aktien – Liste!

    Der Nasdaq ist mit knapp elf Prozent Verlust in diesem Jahr im Korrekturbereich angekommen. Wall Street-Analysten haben nach dem Tech-Beben ihre Top-Picks genannt, bei denen sie jetzt das Nachkaufen empfehlen. Die Titel!

    Wachstumsstarke Tech-Titel wurden durch die Aussicht auf Zinserhöhungen und den Kurswechsel der Federal Reserve bereits Anfang des Jahres unter Druck gesetzt. Mit dem Ukraine-Krieg und nach enttäuschenden Quartalsergebnissen haben viele Tech-Aktien massive Verluste einkassiert.

    Wie CNBC berichtet, sieht UBS trotz des schwierigen Umfelds im Technologie-Sektor Chancen: "Während die kurzfristige Volatilität anhalten könnte, erwarten wir, dass sich die Bewertungen stabilisieren und sich das starke Gewinnwachstum in den nächsten zwölf Monaten in den Aktienkursen widerspiegeln wird", so Vincent Heaney, Analyst bei UBS.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Adobe!
    Short
    518,64€
    Basispreis
    3,14
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Long
    454,09€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Wir bevorzugen Investitionen in qualitativ hochwertige Tech-Aktien, die über einen starken Cashflow und wiederkehrende Einnahmen verfügen, das ABC der Technologie und 5G+ beherrschen", fügte er hinzu. Das "ABC der Technologie" beziehe sich auf künstliche Intelligenz, Big Data und Cybersicherheit.

    UBS erwartet, dass das Tech-Thema bis 2025 ein jährliches Umsatz- und Gewinnwachstum von zehn bzw. 16 Prozent pro Aktie verzeichnen wird.

    UBS prognostiziert, dass der Markt für Künstliche Intelligenz bis 2025 mit einer jährlichen Rate von 20 Prozent auf 90 Milliarden US-Dollar wachsen wird. Die Banker erwarten, dass die globale Datennutzung bis 2030 exponentiell zunehmen wird. Im Bereich der Cybersicherheit sieht die Bank angesichts der zunehmenden Cyberkriminalität großes Potenzial.

    Tech-Outperformer

    Die Investmentbank Baird hat eine Reihe von Tech-Themen und Aktien ausgewählt, die ihrer Meinung nach als Outperformer in diesem Sektor "gut positioniert" sind.

    Die Analysten der Bank unter der Leitung von Tristan Gerra erwarten, dass eine "fest etablierte" Inflation Veränderungen im Verbraucherverhalten bewirken wird. Diese werde die Umstellung auf energieeffizientere Transportmittel, Trends zur Heimarbeit und digitale Unterhaltung beschleunigen. Folgende Tech-Titel werden laut der Baird-Analysten profitieren:

    Amazon
    eBay
    Alphabet
    Electronic Arts
    Take-Two
    STMicroelectronics
    ON Semiconductor
    Navitas Semiconductor
    Qualcomm
    Intel
    Advanced Micro Devices
    Nvidia
    Braodcom
    Skyworks Solutions
    Five9
    Zoom
    Twilio

    RingCentral

    Manhattan Associates
    SPS Commerce
    Cadence Design Systems
    Synopsys

     

    Der perfekte Sturm

    Dan Ives von Wedbush ist der Ansicht, dass sich für Big Tech-Aktien noch immer ein "perfekter Sturm" zusammenbraut. Sein Top-Pick in diesem Sektor ist Apple. Apple sei ein defensiver Tech-Titel und "wie der Fels in der Brandung". Auch habe der iPhone-Hersteller "das beste 5G-Tech-Game auf dem Markt". Ives das das Kursziel der Aktie bei 200 US-Dollar.

    Die Wedbush-Analysten bevorzugen Large-Cap-Technologietitel mit defensiven Geschäftsmodellen und hohen freien Cashflows. Angesichts des anhaltenden Ausverkaufs in diesem Sektor sehen sie Softwaretitel wie Oracle, Adobe und Salesforce vorne.

    Ives sieht im Cybersicherheits-Sektor aufgrund der wachsenden Zahl von Cyberangriffen viel Potenzial. wallstreet:online berichtete über seine Top-Picks in dieser Branche.

    Wells Fargo

    Die Analysten von Wells Fargo meinen zum Ausverkauf im Technologiesektor: "Wir tendieren zu Unternehmen mit einer starken Plattformpositionierung, ausgewogenen Wachstumsprofilen und Managementteams mit nachgewiesener Erfolgsbilanz."

    Die Wells Fargo-Banker bevorzugen etablierte Konzerne mit hoher Marktkapitalisierung und starkem freiem Cashflow in einem defensiven makroökonomischen Umfeld. außerdem haben sie Aktien, die bei einem Nachlassen der makroökonomischen Sorgen eine deutlich bessere Performance erwarten lassen, auf dem Schirm.

    Die Bank sieht Microsoft als "besten Weg", um vom allgemeinen Software-Trend zu profitieren.

    Intuit steht ebenfalls auf der Liste. Das Unternehmen sei dabei, sich besser zu diversifizieren, während es in seinen jüngsten Quartalsberichten ein "ausgeprägteres Aufwärtspotenzial" zeige.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Auswahl: Tech-Picks Top Wall Street-Analysten: Buy the Dip bei diesen Tech-Aktien – Liste! Der Nasdaq ist mit knapp elf Prozent Verlust in diesem Jahr im Korrekturbereich angekommen. Wall Street-Analysten haben nach dem Tech-Beben ihre Top-Picks genannt, bei denen sie jetzt das Nachkaufen empfehlen. Die Titel!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer