checkAd

     295  0 Kommentare Brixton Metals: BHP-Deal abgeschlossen, Großaktionär Crescat zieht mit!

    Vor wenigen Wochen gab Brixton Metals den Einstieg des Mining-Riesen BHP bekannt. Mit Crescat Capital nutzt ein weiterer Großaktionär seine Option und erhöht ebenfalls seinen Anteil. Der Freefloat wird knapp.

    Vor wenigen Wochen gab Brixton Metals den Einstieg des Mining-Riesen BHP bekannt. Mit Crescat Capital nutzt ein weiterer Großaktionär seine Option und erhöht ebenfalls seinen Anteil. Der Freefloat wird knapp.

    Erst zum zweiten Mal in diesem Jahr hat BHP den Einstieg bei einem Gold-Kupfer-Explorer gewagt (mehr hier). Vor wenigen Wochen sicherte sich der britische Mining-Riese 19,9 Prozent an Brixton Metals (0,20 CAD | 0,14 Euro; CA11120Q3026). Nun gab Brixton den Abschluss der Transaktion bekannt. BHP hält fortan 19,9 Prozent der Anteile und hat nun einen Fuß in der Tür beim Thorn-Projekt in Kanada. Es befindet sich zwar noch in einem frühen Explorationsstadium, dennoch erscheint es aufgrund der bisherigen Ergebnisse aussichtsreich.

    Mit dem Einstieg hängt jedoch das Recht des bisher größten Aktionärs Crescat Capital zusammen, seinen Anteil bei jeder Kapitalerhöhung anteilig zu erhöhen und so eine Verwässerung zu vermeiden. Der Asset Manager aus Denver hat die Gunst der Stunde genutzt und ebenfalls bei dem Financing mitgezogen. Crescat erwirbt dadurch weitere 5,5 Mio. Aktien und zahlt dafür wie BHP jeweils 0,18 CAD. Somit steigen die  Einnahmen von Brixton Metals durch diese Transaktion um weitere 1 Mio. CAD auf insgesamt rund 15 Mio. CAD. Mit den frischen MItteln will Brixton die weitere Entwicklung des Thorn-Projekts finanzieren.

    Neben BHP und Crescat befinden sich mit Rob McEwen, Eric Sprott, US Global und Ivanhoe Electric weitere namhafte Player aus der Bergbau-Branche nun im Aktionariat von Brxiton Metals.

    Aktieninfo Brixton Metals

    Aktienkurs TSX | Frankfurt: 0,20 CAD | 0,14 Euro
    Börsenkürzel TSX-V | ISIN: BBB | CA11120Q3026
    Größte Aktionäre: BHP, Crescat Capital, Rob McEwen, Eric Sprott, US Global, Ivanhoe Electric, Management

    Das könnte Sie auch interessieren:

     

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Brixton Metals: BHP-Deal abgeschlossen, Großaktionär Crescat zieht mit! Vor wenigen Wochen gab Brixton Metals den Einstieg des Mining-Riesen BHP bekannt. Mit Crescat Capital nutzt ein weiterer Großaktionär seine Option und erhöht ebenfalls seinen Anteil. Der Freefloat wird knapp.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer