checkAd

    Chartanalysen  2575  0 Kommentare DAX, S&P500, Gold und Öl im Chart-Check - Seite 3


     
    Am 23. März berichteten wir hier im „Geldanlage-Brief“ bereits über gute Gründe für längerfristig fallende Ölpreise, weshalb wir langfristig auf diese fundamentalen Daten und damit auf fallende Notierungen setzten. Dies bekräftigten wir in der Ausgabe vom 29. Juni noch einmal, als wir schrieben: „Charttechnisch betrachtet klebt der Preis der Öl-Sorte WTI unterhalb einer Widerstandslinie (rot im folgenden Chart) und der oberen Begrenzung einer mehrjährigen Seitwärtsrange (hellblauer Bereich) fest. Wir erwarten, dass es bald wieder in Richtung der Unterstützungen im Bereich von 90 US-Dollar geht.



    Mit Blick auf den Chart zeigt sich, dass diese erwartete Bewegung inzwischen begonnen hat. Der Brent-Preis (schwarz im folgenden Chart) hat bereits die dritte Woche in Folge verloren und der WTI-Preis (blau) die zweite, wobei sich der Trend zuletzt sogar beschleunigt hat.




    (Quelle: Geldanlage-Brief, Ausgabe vom 13.07.2014, Autor: Sven Weisenhaus)
    Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter “Geldanlage-Brief“ an.
    Seite 3 von 3





    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Chartanalysen DAX, S&P500, Gold und Öl im Chart-Check - Seite 3 Dem DAX ist es in der vergangenen Woche mächtig an den Kragen gegangen – und zwar genauso wie wir es uns erhofft bzw. prognostiziert hatten. Denn die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer