checkAd

    Eugen Bucher nicht mehr Vertriebsvorstand bei MLP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.06 08:33:03 von
    neuester Beitrag 15.12.06 10:35:06 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.075.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 08:33:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist hier passiert?
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 08:46:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Wie das Unternehmen weiter erklärte, hat der MLP-Aufsichtsrat hat auf seiner heutigen Sitzung Eugen Bucher mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands abberufen. Bis zur Neubesetzung der Position wird der Vorstandsvorsitzende, Uwe Schroeder-Wildberg, kommissarisch das Vertriebsressort verantworten."


      Einiges ist passiert. Evtl. sollte man als Vorstand immer bei der Wahrheit bleiben, evtl. sollte man einsehen, wenn man fehl am Platze ist.

      Nur:

      Warum erwischt es GF nicht?

      Was weiß dieser nette, sympathische und stets ausgeschlafene Herr, was wir nicht wissen?

      Ganz ehrlich, wie der sich hält, nötigt auch mir Respekt hab.

      Aber integer ist er für mich nicht (siehe September 2000)!

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 08:52:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gehts auch konkreter als "einiges ist passiert"?
      Warum jetzt und warum er?
      Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 08:53:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.349.801 von undwasjetzt am 08.08.06 08:33:03In der heutigen Ausgabe der Heidelberger RNZ steht, daß gestern nach Börsenschluß eine Gewinnwarnung herausgegeben wurde.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 08:56:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.349.919 von interna am 08.08.06 08:46:08Nicht nur Bucher hat ein taktisch geprägtes Verhältnis zur Wahrheit. Die HV hat gezeigt, dass auch ML und USW ihm in dieser Hinsicht nicht nachstehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 09:03:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.004 von silvodin am 08.08.06 08:53:28FTD vom 08.08.2006, S. 17:

      Headline: MLP erwartet deutlich weniger Gewinn für 2006

      [...]
      Statt 120 Mio.€ will er [der Finanzvertrieb MLP] nur noch 90 Mio.€ vor Steuern erzielen.
      ]...]

      Eine starke Gewinnwarnung,
      genau einen Tag vor Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal!!!


      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 09:33:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.075 von Donotdisturb am 08.08.06 09:03:00Ich bin sicher, daß das alles noch nicht reicht:

      Bucher: Meiner Meinung nach mußte er nicht nur wegen der Zahlen gehen. Denn dafür kann er dank ML und USW (GF?) nun wirklich nicht so viel.

      USW: Jetzt wird es auch für ihn enger. Denn er ist verantwortlich für die schlechten (aber auch realistischeren) Zahlen. Alle, die auf der Hauptversammlung waren, mögen sich daran erinnern, daß es starke Bedenken bzgl. der Prognosen gab. Die Bedenkenträger lagen richtig und wer damals verkaufte, kann sich heute glücklich schätzen.

      ML: Hallo Herr Lautenschläger, auf der HV haben Sie meiner Meinung nach schon eine schlechte Vorstellung abgegeben. Ändern Sie endlich mal die Grundstruktur von MLP, sonst geht das alles noch mehr in die Hose.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 09:47:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      :p:p:lick::lick::laugh::laugh:

      DAS freut mich ganz besonders.

      das der liebe eugen bucher gehen muss.

      war es nicht zuletzt auch seine luege direkt in mein gesicht ....

      ist - zugegebenermassen - eine freude fuer mich, dass zu lesen.

      wievielen anderen hat er den boden unter den fuessen gezogen und sich immer nur hinter seine handlager-gl´s gestellt ...

      - wenn der besen schon mal in der hand ist ... dann fegt doch mal durch die gl zimmer bis auf die strasse raus!

      :keks: tw
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 09:48:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      :rolleyes:

      ob der geniale (...) dr. r.h. nun wieder morgenluft wittert?!?

      vom regen in die traufe ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 10:05:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.582 von Tigerwoods am 08.08.06 09:48:19Dr. T. wird nicht mehr kommen. Das gäbe "Mord und Todschlag"!

      Ich frage mich vielmehr, wann Frieg geht/gehen muß/kann/will/soll/darf...!

      Ich frage mich jetzt auch, wann USWs Stuhl wackelt. Mensch, Schröder-Wildberg, Sie hatten alle Karten in der Hand und hätten mit eisernem Besen einfach auf volles Risiko weiterfegen müssen (nach dem Rauswurf von Dr. T.). Jetzt sitzen Sie schon zu lange im Boot!

      Hat sich mal jemand gefragt, warum so viele Aktien umgehen? Wer kauft? Aktienrückkaufprogramm?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 10:08:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.349.919 von interna am 08.08.06 08:46:08mit sofortiger Wirkung .......was ist denn das schon wieder für (k)eine Geschäftspolitik? Wie lange ist der nun Vorstand....morgen nicht mitberechnet?

      Dass viele sich Vorstand nennen ohne einer zu sein, ist nicht neu. Aber wenn jemand ohnen Reiterstunden einen wild gewordenen Gaul reitet ist das zwar eine sehr schlechte Ausgangsbasis. Irgendwann (nach ca. 20 Jahren) sollte man diesen allein durch Erfahrungen reiten können!!

      Wessen und welche Befindlichkeit wurden denn jetzt wieder vermeintlich verletzt? Lagen mal wieder die Nerven blank?

      Solch ein Procedere kennen wir doch nur bei Führungskräften die relativ neu in die Position gerückt sind und nicht bei Urgesteinen???! ODER bei den Hauptverantwortlichen Akteuren...

      Selbst wenn mangelnde Arbeitsergebnisse der Grund gewesen sein möge, so hat man in vergangenen Zeiten der Führungskraft die Chance gegeben, sich wegen dem Bedürfnis der familiären Zuwendung verabschieden zu dürfen. Ja; und das dann auch noch als lange vorbereiteten Schritt zu verkaufen. So gut vorbereitet, dass dringend ein Nachfolger gesucht wird...

      Also, was ist da passiert??
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 10:20:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.860 von mextra am 08.08.06 10:08:16Vermutlich hat der die Lage bzw. die Möglichkeiten realistischer eingeschätzt als die anderen Mitglieder und mußte dafür gehen :laugh:!

      Quasi so eine Reise nach Jerusalem auf Vorstandsebene :laugh:!
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 10:32:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.351.008 von Sir_Nick am 08.08.06 10:20:00Im Juli hat der Vorstand gezielte Vertriebsmaßnahmen eingeleitet, um die Wachstumsdynamik im Maklergeschäft wieder zu erhöhen. Dazu hat MLP seine Vertriebsaktivitäten klar und eindeutig auf das Thema Altersvorsorge ausgerichtet und konzentriert

      Welche gezielten Vertriebsmaßnahmen wurden denn eingeleitet, die im August schon fruchten? Haben die Berater die Kunden aus dem Urlaub geholt, um die frohe Kunde der 7. Lebensversicherung zu übermitteln? Gibr es Umdeckungsaktionen? Oder wurde das "Vorstands"-Zitat "Entweder die laufen selbst oder aus Angst" in ein neues Licht gerückt??

      Wo stehen die gezielten Vertriebsnaßnahmen??
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 10:44:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.821 von interna am 08.08.06 10:05:17@ interna

      ich meinte den schwaebischen dr. R.H.

      nicht dr. t.

      der spielt golf...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 10:53:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.351.143 von mextra am 08.08.06 10:32:16Vertriebsmaßnahme war:
      "Mindestens x-1000 BU-Verträge in Rürup-BUZ umzuwandeln, sonst fliegste!"

      Es gab wohl wieder eine letztmalige Aktion (bis zum 31.7. oder so), ohne Gesundheitsprüfung wechseln zu dürfen (in die neuen Verträge mit höherem Beitrag und schlechteren Bedingungen...) :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 11:06:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.351.402 von ExKollege am 08.08.06 10:53:23Roman Hadjo?

      Wenn der wieder an Gewicht gewinnt (im übertragenen Sinne), dann sollte man die Aktie weiter verkaufen. Nein, der sollte es nicht sein!


      Zum Thema Bucher: Es ist wirklich bedenklich, keinen Ersatz für Bucher präsentieren zu können. Falls Eugen sich wirklich nicht mehr weiter beugen wollte (:)), dann hoffe ich für ihn, daß er nun privatisiert und dann endlich mal wieder der Mensch wird, der er 1995 nach meiner Meinung mal gewesen ist.

      Eugen, viel Erfolg für Dich. Jetzt kannst Du ja mal auspacken!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 11:16:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.351.534 von interna am 08.08.06 11:06:19die bis dahin genannten potentiellen Nachfolger lagen mit fas allem so weit daneben, dass jemand mit Management- und Vertriebserfahrung gewählt werden sollte.

      Doch da steckt der Finanzdienstleister in der Klemme. Eigengewächse gibt es offenbar nicht; sonst wäre doch schon lange jemand aufgebaut worden und könnte überschneidungsfrei nachrücken (übrigens ein elementarer Managementfehler!).

      Von Draussen jemanden zu bekommen wird mehr als schwierig. Die Guten bleiben lieber da wo sie sind oder gehen zu einem gesund erscheinenden Unternehmen.

      Vielleicht macht es USW nebenbei; die mmU-Formel (machtmehrUmsatz)kann der doch glaubhaft selbst verkünden. Wozu eigentlich einen Vertriebsvorstand in der Finanzdienstleistung mit selbstständigen BeraterInnen??
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 11:55:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.351.402 von ExKollege am 08.08.06 10:53:23warum klagt eigentlich keiner mal gegen diesen massiven beratungsfehler?!?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:09:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.352.124 von Tigerwoods am 08.08.06 11:55:00Je klarer die "Drückermentalität" im Vorstand zu Tage tritt, um so schneller wird sich die Bude von einer Berater- zu einer "Drückerbude" entwickeln.

      Bei nur noch 6.000 Neukunden im zweiten Quartal scheint es doch so, dass auch die Interessenten nicht mehr von MLP zu überzeugen sind.

      2000 Neukunden pro Monat bei 2.500 Beratern!!
      Wie kann das sein?
      Wirkt sich die hohe Fluktuationsrate bei den Mitarbeitern auch auf das Vertrauen der Kunden aus?
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:45:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.352.328 von Donotdisturb am 08.08.06 12:09:08wichtig ist - aufklaerungsarbeit.

      unterschied zwischen strukkis und makler erklaeren.

      arbeitsweise und -weisungen ;-) eines mlp-berater aufzeugen ...

      das hilft und spricht sich rum.

      die hohe fluktuationsrate ist leider erst nach den ersten unterschriften spuerbar ... dann ist das opfer schon kunde bei dem laden ...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 14:23:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.349.801 von undwasjetzt am 08.08.06 08:33:03MLP holt neuen Vertriebschef von Axa
      von Herbert Fromme (Köln) und Reinhard Hönighaus (Frankfurt)

      Nach monatelanger Suche bekommt der Finanzvertrieb MLP einen neuen Chefverkäufer: Wulf Böttger, der als Vertriebschef des Versicherungskonzerns Axa ausscheidet, soll ab dem Jahreswechsel als neuer Vertriebs- und Marketingvorstand MLPs die Absatzprobleme bei

      "Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Besetzung unseren Vertrieb deutlich stärken", sagte MLP-Aufsichtsratschef Manfred Lautenschläger laut einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.
      Der Wieslocher Finanzvertrieb leidet seit Monaten unter flauen Absatzzahlen im Kerngeschäft. Im August hatte MLP-Chef Uwe Schroeder-Wildberg seinen langjährigen Vertriebschef Eugen Bucher gefeuert, das Ressort kommissarisch übernommen und Personalberater mit der Suche nach einem Neuen beauftragt. "Wir haben unser Marktpotenzial in unserer Kernkompetenz Altersvorsorge nicht ausgeschöpft", sagte Schroeder-Wildberg damals zur Begründung für Buchers Entlassung. Ein MLP-Insider formulierte es drastischer: "Der Bedarf für Altersvorsorge ist da, Produkte sind da, der Staat bezuschusst sie, und wir kriegen sie nicht verkauft."
      Unternehmenskenner sind nun gespannt, wie Böttger die erhoffte Wende herbeiführen will. Der im MDax notierte Konzern vertreibt über freiberufliche Vertreter Versicherungen und andere Finanzangebote. In den ersten neun Monaten des Jahres ist die Gesamtbeitragssumme der abgesetzten Lebensversicherungsverträge um zwei Prozent auf 4,3 Mrd. Euro zurückgegangen. Einen signifikanten Mehrabsatz konnte MLP nur bei privaten Krankenversicherungsverträgen erreichen. Die Zahl der Vertreter stagnierte bei 2600.
      Strategie auf dem Prüfstand
      Dass MLP einen externen Kandidaten holt, wird in Branchenkreisen als Zeichen dafür gewertet, dass möglicherweise die gesamte, ureigene Vertriebsphilosophie von MLP auf den Prüfstand soll. Der 40-jährige Böttger gilt als freundlicher Mensch, der auch unter Vertretern einen guten Ruf genießt. Seine Durchsetzungsstärke wird allerdings sehr unterschiedlich eingeschätzt. Seine Karriere lässt sich indes sehen: Der promovierte Physiker, der einst über Ungarn aus der DDR ausgereist war, arbeitete vor seiner Axa-Vorstandstätigkeit im Führungsgremium der Direct Group beim Medienkonzern Bertelsmann und beim Unternehmensberater McKinsey.
      Unklar blieb am Donnerstag, ob Böttger im Zuge der Integration von DBV Winterthur freiwillig bei Axa ausgeschieden ist. Er wird im Axa-Konzernvorstand von Wolfgang Hanssmann abgelöst. Böttger verlasse den Konzern im gegenseitigen Einvernehmen, um eine Funktion außerhalb des Konzerns zu übernehmen, teilte Axa knapp mit. Die im Nebenwerteindex MDax notierte MLP-Aktie verlor am Donnerstagin einem schwachen Gesamtmarkt ein Prozent und schloss bei 14,87 Euro.

      FTD v. 24.11.2006, S. 2
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 14:49:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.744.800 von DonCaprisco am 27.11.06 14:23:21Heißt das, Eugen hat klein beigegeben?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 12:39:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.745.185 von interna am 27.11.06 14:49:10Eugen, wie hoch ist denn Deine Abfindung, daß Du schweigst? Du kennst doch sicherlich genügend Ansatzpunkte, um das Ding zum Zusammenbruch zu bringen.

      Bisher dachte ich, Du bist charakterlich ok. Doch dann erwarte ich auch Standhaftigkeit von Dir!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 13:48:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.744.800 von DonCaprisco am 27.11.06 14:23:21Der im MDax notierte Konzern vertreibt über freiberufliche Vertreter Versicherungen und andere Finanzangebote.

      Ich wußte gar nicht, daß Mlp Vertreter den Status einen freien Berufes haben. :-)

      Das würde sie sicherlich freuen, dann brauchen sie keine Gewerbesteuer mehr zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 14:15:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.172.763 von interna am 14.12.06 12:39:37der eugen knickt doch sogar vor dem beruechtigten schwabenspetzer ein.

      LOL:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 16:29:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.174.675 von Tigerwoods am 14.12.06 14:15:43Hadjo, den alten Ringer? Ja, der kann verkaufen. Doch ich bin mir sicher, daß er vor dem Kerl nicht einknickt. Roman hat meiner Meinung nach dazu nicht die charakterliche Klasse als daß sich das lohnt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 10:35:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.178.245 von interna am 14.12.06 16:29:27ich war dabei.
      feige.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,01
      +0,03
      -0,59
      +1,98
      +0,43
      -0,43
      +0,03
      +1,44
      +1,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      99
      74
      56
      49
      47
      45
      40
      39
      31
      30
      Eugen Bucher nicht mehr Vertriebsvorstand bei MLP