checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 1050)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 2.028.041
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1050
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 14:12:00
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.104 von drawL am 06.05.10 12:41:28Bei Affiris hieß es am 12.11.2008 bereits schon, daß ein Börsengang 2009 möglich wäre. Affiris, so hieß es damals weiter, will zwischen 2104 und 2016 mit dem Impfstoff auf den Markt, wenn den Behörden nicht noch irgendwelche Sicherheitshürden einfallen.
      Insofern halte ich einen Börsengang 2010 momentan auch nicht definitiv für vorhersehbar. Möglich ja, nur wann? Hier gebe ich Bonobe Recht.
      Gute Hoffnung bin ich schon lange, nur irgendwann sollten auch Taten folgen. Und hierzu sah es Anfang dieses Jahres erfolgversprechender aus als es momentan ist.
      Aber warten wir halt weiterhin ab, das Jahr ist ja noch nicht rum.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 13:42:34
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.104 von drawL am 06.05.10 12:41:28Sorry, aber mit einer solchen Formulierung hab ich enorme Probleme:

      "Affiris soll noch dieses Jahr einen kurzen Börsengang in Wien machen, damit die großen Konzerne darauf aufmerksam werden müssen".

      Wie kann jemand von einem zeitnahen Exit eines Unternehmens in der Größenordnung der Affiris sprechen, wenn das Interesse potentieller Interessenten erst über einen "Börsengang in Wien" geweckt werden soll?

      Hier stimmt doch die Reihenfolge nicht, oder?

      E. M.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:55:55
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.148 von -Bonobo- am 06.05.10 12:46:49Die 1998 gegründete und im Regensburger
      Biopark ansässige Antisense Pharma GmbH
      ist spezialisiert auf die Entwicklung von Medikamenten
      zur Behandlung von Krebs und
      anderen bislang unheilbaren Erkrankungen.
      Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen
      widmet sich vor allem der Bekämpfung von
      besonders aggressiven Tumoren und kann
      mit seinem Leitprodukt „Trabedersen“ einen
      vielversprechenden Wirkstoff vorweisen. Er
      befindet sich in der dritten und letzten Phase
      der klinischen Prüfung vor der angestrebten
      Marktzulassung. Bei früheren Testreihen
      ließ er vor allem Gehirntumore signifikant
      zurückgehen oder sogar ganz verschwinden.
      Der Antisense-Wirkstoff unterbindet gezielt
      die Bildung eines tumorfördernden Proteins
      und behandelt nicht nur die Symptome von
      Krebs. „Trabedersen“ bekämpft im Rahmen
      einer „Targeted Therapy“ vielmehr seine molekularen
      Ursachen – ohne Schädigung des
      gesunden Gewebes. Das Europäische Patentamt
      gewährte Antisense Pharma den Schutz
      auf die Verwendung von „Trabedersen“ bis
      ins Jahr 2026.
      „Ein umfassender Patent- und
      damit Vermarktungsschutz ist essenziell für
      die Erwirtschaftung der getätigten Investitionen
      und für unseren langfristigen wirt schaft -
      lichen Erfolg“, so Unternehmensgründer
      und CEO Dr. Karl-Hermann Schlingensiepen.
      Informationen zu den Studien mit
      „Trabedersen“ unter www.anticancer.de.

      aus VISAVIS ECONOMY 03/10
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:46:49
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.467.928 von unteregi am 06.05.10 12:16:43Ich bin da guter Hoffnung, da ein Teil der Firmen schon so
      weit ist und für diese jetzt die Exit-Vorbereitungen laufen.

      Wenn da jetzt schon konkret verhandelt wird, dann mit Sicherheit hinter verschlossenen Türen und bevor die Tinte unter den Verträgen nicht trocken ist, wird auch garantiert nichts veröffentlicht.

      Ein Exit läuft etwas komplexer ab, wie der Verkauf von einem Kilo Bananen, auf dem Wochenmarkt. Das kann ebenso lange dauern, wie
      die Vorbereitung für den Beteiligungsvertrag, also gute 12 Monate.

      Deshalb kann man auch nichts "versprechen", sondern einfach nur abwarten, bis ein Käufer unterschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:41:28
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Huhu, Ich bin neu hier und habe zu dem Thema Exit mehr oder weniger hilfreiche Informationen von meinem VM.
      Dieser erwähnte mir gegenüber, dass ein Exit der Firma Affiris definitiv noch in diesem Jahr stattfinden wird.
      Ich fragte nach, ob die Option "Teil-Exit" immernoch bestände und er sagte mir "Nein, es wird ein vollkommener Verkauf der ganzen Firma".
      Affiris soll noch dieses Jahr einen kurzen Börsengang in Wien machen, damit die großen Konzerne darauf aufmerksam werden müssen.

      Vielleicht hilft das euch/uns weiter.

      MfG

      drawL =)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 12:16:43
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.466.852 von Rosi25 am 06.05.10 10:10:54Kann mich nicht erinnern, daß letztes Jahr über so viele Exits bereits am Jahresanfang hier geredet wurde. Allenfalls darüber ob Affiris möglicherweise Anteile aus MIG übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 10:10:54
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.822 von unteregi am 06.05.10 06:55:14Exit!! Es wierd vermutlich so werden wie die jahre zuvor, leere versprechen!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 06:55:14
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.459.821 von schorschlhot am 05.05.10 13:03:31Hallo schorschlhot,

      mein Englisch ist leider sehr miserabel, daher beteiligte ich mich auch nicht an der vorangegangenen Diskussion. Könntest du bitte eine Brücke darlegen zwischen Euphorie und dem was tatsächlich als Übersetzung bei AP rauskommt?
      Nachdem nun die Leistungsbilanz 2009 vorliegt, konnte ich bisher auch keinen Knüller darin entdecken. Weis jemand von euch nun etwas mehr über einen Exit für dieses Jahr?
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 13:12:39
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.456.297 von bussibaer12 am 04.05.10 21:31:11Hallo Bussibär,

      Sie haben sich ja nun seit geraumer Zeit intensiv auf die AP und deren Produkt Trabedersen eingeschossen. Sie erwähnten zudem mehrfach, dass der ganze Entwicklungsansatz, auf welchem dieses Produkt basiert, bereits seit 2005 eigentlich ohne jede Aussicht auf Erfolg betrieben wird.

      Zugegeben, auch für mein Empfinden ist es für den derzeitigen Entwicklungsstand und für das, was AP 12009 an Vorschusslorbeeren erhalten hat, viel zu ruhig. Die Veröffentlichungen aus der jüngsten Vergangenheit (Washington, 20.4.2010) hatten für mich mehr was von der Kategorie „viel geredet aber nichts gesagt“. Von einer wachsender Euphorie war relativ wenig zu spüren. Zudem schien das Gesagte auch sehr dehnbar zu sein, was jede Menge Raum für Interpretationen bot. Sie bewerteten die Erkenntnisse als Offenbarungseid, andere als Durchbruch.

      Wie kann es aber sein, dass AP-Produkte Patentschutz bis 2026 erhalten und zudem in zahlreichen Veröffentlichungen sehr gute Entwicklungen attestiert bekommen??? Soll das alles Ihrer Meinung nach nur heiße Luft sein? Glauben Sie, dass stets frische Anlegergelder zur „Erhaltung einer Mumie“ verblasen werden, nur um weiterhin neue Fonds aufzulegen, Provisionen zu kassieren bzw. von hohen Kosten zu profitieren??? Dazu aber noch der ganze Aufwand mit der (angeblich hausgemachten) guten Presse usw. Und am Ende wird man auf den Passus „Totalverlust möglich“ verweisen und Wieder und Co. sind fein aus der Nummer raus?

      Darüber hinaus sind zahlreiche weitere Firmen gut im Rennen. Beim besten Willen, es wäre doch schwer nachvollziehbar, wenn mit einem solch gigantischen Aufwand (Investitionen ins Nichts, Patente, Menschen, die für Ihre Verdienste das Bundesverdienstkreuz erhalten…) ein solch gewaltiges Scheingefecht geführt würde.

      Glauben Sie weiterhin, dass sich solche Größen aus Wirtschaft und Forschung wie Dr. Holger Zinke, Dr. Walter Schmidt oder Dr. Schlingensiepen auf Herrn Wieder & Co. einlassen, möglicherweise auch ein stattliches Salär erhalten um am Ende des Tages mit einem zweifelhaften Ruf behaftet zu sein? Das haben die doch gar nicht nötig.

      ZK hat viel geschrieben und sich auch oft wiederholt und wenn er sich wiederholt hat, hat er immer auf die ausbleibenden Provisionen der Wieder-Jünger verwiesen. Auch so was haben wir bisher nur von ihm lesen dürfen. Keiner hat ihm beigepflichtet, ihn unterstützt oder nur im Ansatz von ähnlichen Erfahrungen berichtet. Oder werden die alle bedroht???

      Was ich damit sagen will ist, dass die Schwankungen zwischen der Prophezeiung Totalverlust und Millionär in diesem Forum extrem ausfallen.

      Vielleicht können Sie uns ja mal Ihre Betrachtungsweise darlegen.

      E. M.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 13:03:31
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.457.284 von -Bonobo- am 05.05.10 01:46:31Tja, bonobo,
      eigentlich sollte ich sauer auf dich sein, weil du mir den Spass weggenommen hast, eben diesen Artikel einzustellen.

      @bussibär alias Sentab:

      Du kannst offensichtlich kein Englisch, also versuchs mal mit diesem Artikel und dann schau mal, was du gepostet hast.

      Peinlich, peinlich:confused:
      • 1
      • 1050
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG