checkAd

    Bollore Investissement / WKN 875558 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.05 22:14:38 von
    neuester Beitrag 23.06.11 15:55:50 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.001.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 22:14:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle Leser,

      da ich bei w:o nichts über die Firma Bollore gefunden habe, erstelle ich nun mal selbst einen Thread. Mein Anliegen ist es mit diesem Thread noch mehr Infos über diese Firma zu bekommen. Nun, da ich auch in anderen Boards nichts über diese Firma finden konnte, bin ich mal gespannt ob jemand was dazu beitragen kann.

      Gruß
      Investor@work
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 17:52:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 06:51:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Stromgegner,
      erstmal danke für für die Info. Aber die Website von Bollore habe ich schon intensiv durchgearbeitet genau so die Geschäftsberichte. Zudem verfolge ich die Firma schon seit fast zwei Jahren - seit damals, als sie Swen Lorenz in einer seiner Studien erwähnt hat.
      Nun ich dachte eher an einen Meinungsaustausch über diese Firma als ich diesen Thread eröffnete, oder vielleicht gibt es jemand in dieser community der auch die Nachrichten in französischer Sprache verfolgt.

      Gruß
      Investor@work
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:14:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich verfolge regelmäßig le marché francais, aber mit Bolloré habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Das letzte was ich mitbekommen habe war dass V.B. bei Havas für einigen Wirbel gesorgt hat.
      Irgendwann in den letzten Monaten habe ich glaube ich auch einen Artikel über Ihn in FTD oder Handelsblatt gelesen, wie er sich so sein Imperium aufgebaut hat. War ganz interessant.
      Persönlich gefällt mir die Firma vom Baron Frère aber wesentlich besser - aber wie gesagt, Bolloré habe ich nie aktiv verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:20:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo jerobeam,

      hast du mehr Infos oder auch eine Studie zu der Firma von Baron Frére - ich denke du meinst Holding Groupe Bruxelles Lambert?!

      Gruß
      Investor@work

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 18:01:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi I@W,

      die GBL meine ich nur bedingt, auch wenn die zu 50% dazugehört ... ich meine die Compagnie nationale à portefeuille, kurz cnp (http://www.cnp.be).
      Dieser Beteiligungsgesellschaft gehört GBL ja zu fast 50%.
      Die CNP Aktie notiert unter dem NAV ...

      Beteiligungen

      53,5 % an Imerys (Materialien, Pigmente, Baustoffe,...)
      25,1 % an Bertelsmann Group (RTL etc)
      5 % an Total Fina Elf (kennt wohl jeder, Stoxx50 ...)
      7,1 % an Suez (kennt wohl auch jeder, Stoxx50 ...)
      25% an Groupe Taittinger (der Champagner)
      15,6% an Societe du Louvre (Hotels,Parfum etc)
      82,3% an Transcor (Ölhandel und Raffinerie(!))
      28,9% an Quick (Konkurrent von McDonalds, nr2 in Be und Fr)
      40% an château cheval blanc (der berühmte St.-Emilion)
      97% an Distripar (Schokolade, Parfum, duty-free shops)
      50% an château rieussec (jv mit Rothschild-Weingütern)
      100% an Ijsboerke (Belgischer Eisfabrikant, sehr sehr lecker !)
      100% an Entremont (Käsehersteller)
      0,2% an Electrabel (jetzt Suez-Beteiligung)

      Alles in allem in sehr netter Mix, den man dazu noch mit rund 15% discount auf den NAV bekommt.
      Für mich ist CNP sowas wie die Berkshire Hathaway Europas ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 18:19:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      5-Jahreschart von CNP

      Avatar
      schrieb am 25.08.05 23:12:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Allerdings macht Total (direkt oder indirekt über Pargesa) mehr als die Hälfte des Volumens des Beteiligungsportfolios aus, wenn ich mich recht erinnere. Der Mix ist also sehr stark öllastig...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 07:30:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi jerobeam,

      danke für die Info, werde mich demnächst mal dran machen und die Firma mal genauer unter die Lupe nehmen.
      Was mir bei Bollore gefällt ist halt der Afrika-Aspect und langsam wird Afrika populär.

      Gruß
      I@W
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:15:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun es ist etwas ruhig geworden in diesem Thread.
      Mittlerweile steht Bollore schon bei ~117€ und der Chart weißt eindeutig in Richtung Himmel.

      Gestern hat Bollore veröffentlich seinen Anteil an der Aegis Group plc. auf 8.04% erhöht zuhaben. Somit steigert Bollore seine Aktivitäten im weltweiten Werbemarkt.

      Gruß
      Investor@work
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 15:55:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diskussion auf Wunsch reaktiviert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bollore Investissement / WKN 875558