checkAd

    Friedensnobelpreis für Schröder: Selbstnominierung??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.05 13:55:45 von
    neuester Beitrag 25.08.05 11:17:24 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.001.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute liest man in der Presse, dass Schröder für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. Laut Spiegelartikel haben bisherige Preisträger das Recht, Nominierungen auszusprechen, und es wird 50 Jahre lang geheim gehalten, wer wen nominiert.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,371007,00.h…

      Tatsächlich haben aber auch viele andere Personen ein Vorschlagsrecht:

      Nominierung und Vergabe


      Vorschläge für den Friedensnobelpreis kann neben den Mitgliedern der Kommission und früheren Preisträgern jedes Mitglied einer Regierung :eek: oder des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag, sowie Professoren der Fachrichtungen Sozialwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Recht und Theologie und die Leiter von Friedensforschungsinstituten und ähnlichen Organisationen einreichen.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreis

      Welches Mitglied unserer Regierung hat sich also wohl diesen Wahlkampfgag ausgedacht, und in der Presse lanciert?

      Hat Schröder sich womöglich selbst nominiert? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:59:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.653.589 von flitztass am 23.08.05 13:55:45[/posting]tu quoque, filii ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:59:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...der Physik-Nobelpreis ist doch der angesehenste Preis der Welt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:03:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      ".. jedes Mitglied einer Regierung..."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:06:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      So wird es sein... ich hatte schon Connor in Verdacht :eek:

      Dachte er ist Professor in Geschicht, weil er immer solche erzählt. :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:10:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, da haben die Deutschland-Hasser wieder ein gefundenes Fressen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:16:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum soll unser Gerd den Friedensnobelpreis bekommen.

      Unter seiener Regierung wurde klar gemacht, dass die deutschen Interessen auch am Hindukusch verteidigt werden müssen
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:22:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Vielleicht weil er durch die deutsche Beteiligung an der Bombardierung Ex-Yugoslawiens mit dazubeigetragen hat, dass die Serben endlich Frieden geben...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:24:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.653.960 von 23552 am 23.08.05 14:16:45[/posting]Hast Du etwas Zweifel daran, dass er den Friedensnobelpreis verdient hätte?

      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:40:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn wir Gerd damit loswerden, bin ich dafür. Soll sich doch der Rest der Welt die nächsten sieben Jahre mit diesem Typen rumrägern und seine hohlen Siegerposen ertragen.:mad:
      Ich will ihn nur einfach nicht mehr sehen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:47:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      und für welche Leistung soll Schröder den FNP bekommen ?

      Offenbar reicht für die Nominierung inzwischen blanker Anti-Amerikanismus.

      Oder stupides Appeassement.

      Hat Chamberlain eigentlich auch einen FNP erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:01:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      nun, in Deutschland gab es noch keine Anschläge, aber in England und Spanien!

      Genau genommen müßte das deutsche Volk Gerhard Schröder danken!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:05:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielen Dank Gerhard,

      dass uns radikale Islamisten mittlerweile als Verbündete sehen!

      Danke Gerd!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:06:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn wir nach den ihre Pfeife tanzen passiert uns nichts!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:09:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.654.574 von Denali am 23.08.05 14:47:25[/posting]Gerd bekommt den FNP dafür, dass er es fast geschafft hat, Deutschland und unser aller Zukunft zu zerstören. Ein Ziel welches bei Rot-Grün viele mit großem Elan verfolgen.
      Irgendein GUT-Mensch hält das für Nobelpreis-relevant.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:10:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke daß Deutschland in Frieden leben kann.

      Danke Gerd.;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:14:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.654.994 von ConnorMcLoud am 23.08.05 15:10:19[/posting]jaja Connor

      die Toten des Irak-Krieges danken es Gerd auch, dass er aus populistischen und wahltaktischen Gründen die Front gegen Saddam verlassen hat. Wahrscheinlich hätte diese Männer und Frauen ohne unsere beiden Experten noch leben können.

      Wirklich Nobelpreisverdächtig!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:34:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.653.830 von ConnorMcLoud am 23.08.05 14:10:26[/posting]Na, da haben die Deutschland-Hasser wieder ein gefundenes Fressen.

      Also selbst dann, wenn ich ein Schroeder-Hasser waere, waere ich damit noch kein Deutschland-Hasser, Du Clown!

      Ansonsten halte ich das selbstgerechte und zynische Geklopfe von Dir und Stella auf die eigene Schulter fuer voellig unangebracht! Immerhin hat sich der "Exportweltmeister" auf dem Gebiet des Terroristenexports in besonderer Art und Weise ausgezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:49:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.655.071 von brunnenmann am 23.08.05 15:14:22[/posting]Genau, bush hatte seine 300.000 Mann nur aus Spaß dorthin gebracht und hätte sie wieder zurückgezogen....wenn nur der Gerd nicht gewesen wäre.-



      Wieviel muß man trinken um so weit nach unten zu rutschen?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:01:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.655.879 von ConnorMcLoud am 23.08.05 15:49:01[/posting]das Du nichts von Taktik verstehst war klar!

      Wenn die Weltgemeinschaft Saddam entschlossen und einheitlich gegenüber getreten wäre, wäre ein Krieg möglicherweise zu verhindern gewesen.

      Gerd war allerdings mal wieder der kurzfristige populistische Effekt wichtiger als der mittel- bis langfristige Erfolg.

      Typisch unser baldiger Ex-Kanzler!

      Ich freue mich darauf, nie mehr die Kombination "Bundeskanzler Schröder" zu hören. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:06:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.655.879 von ConnorMcLoud am 23.08.05 15:49:01[/posting]Connor, wenn Du und Deine Partei nicht wärst, hätte Schröder eine Chance. Ist Dir das eigentlich klar ?

      SPD: 29 %
      Zustimmung zu Schröder : 54 %

      Du solltest Dich schämen, Deinem Meister so in den Rücken zu fallen und hier so schamlos offenzulegen, welche Sprüche ihr so draufhabt.

      Aber wer weiß ? Vielleicht ist das ja Deine Absicht ? Du kalkulierst die ätzende Wirkung, und verstärkst sie noch ?

      Der heimliche Gegenspieler zu G.Grass ?

      Ich werde das überdenken, ob ich es hier bei Dir mit einem Agit-Prop zu tun haben, oder ob in Dir einer genau die Wirkung kalkuliert hervorrufen möchte, die er hier tatsächlich erhält: Ablehnung, an der Grenze zur Anwiderung.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:16:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.656.173 von brunnenmann am 23.08.05 16:01:55[/posting]vielleicht wurde Schröder vom Iran für den FNP vorgeschalgen, weil so engagiert dafür einsetzt, daß der Iran Atombomben bauen kann ?

      Solange diese A-Bomben dann nur Israel oder die USA bedrohen, leben wir hier in Frieden, haben nichts falsch gemacht, und uns moralisch nichts vorzuwerfen. :laugh:

      Schröders Politik kann man inzwischen schon als ne Art antiwestlichen Amoklauf bezeichnen. :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:40:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Siehste Mwolke, nun biste dran, stand auch zu erwarten.

      Eine derartige Flut von Eigentoren, deren Qualität zudem die Quantität noch bei weitem übertrifft, reicht für mehrere Abstiege.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:48:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Peterich

      Mwolke ??????
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:05:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.653.830 von ConnorMcLoud am 23.08.05 14:10:26[/posting]"Deutschland-Hasser" sind diejenigen, die Schröder nach
      sieben Katastrophenjahren immer noch die Stange halten
      und seine Partei wieder wählen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:35:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      ihr müsst das anders sehen.

      gerd und seine regierung haben eine der technisch vordenkenden nationen wirtschaftlich so gut wie tot gemacht.
      in diesem bereich gibt es also für einige jahre einen konkurrenten weniger auf der welt.
      d. h. weniger neid = weniger kriege.

      war doch ne gute tat.

      ausserdem hat er bestimmt die letzten jahre die hälfte seines einkommens an arme gespendet.

      glaubt ihr nicht?, ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:37:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      brunnemann,
      bin absolut deiner meinung.
      die haben gemerkt, dass man in D alles ungestört vorbereiten kann.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:44:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Direktor des norwegischen Nobel-Institutes, Geir Lundestad, wollte die Nominierung Schröders weder bestätigen noch dementieren. Er berichtete aber, deutsche Politiker gehörten recht häufig zum Kandidatenkreis, weil die Bundestagsabgeordneten in Sachen Friedensnobelpreis zu den «vorschlagfreudigsten Parlamentariern der Welt» gehörten. ...

      http://www.lycos.de/startseite/news/deutschland/show_story.h…
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:51:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.656.173 von brunnenmann am 23.08.05 16:01:55[/posting]Wenn die Weltgemeinschaft Saddam entschlossen und einheitlich gegenüber getreten wäre, wäre ein Krieg möglicherweise zu verhindern gewesen.


      Trifft den Nagel auf den Kopf. Jetzt versuchen sie es mit der gleichen Masche im Iran wieder! Dieses Mal waren die Amis allerdings schlauer und haben die Karten anders verteilt: die Bringschuld fuer eine Verhandlungsloesung liegt ausschliesslich bei den Europaeren. Gerd weiss das und versucht - wohl erkennend, dass die Europaeer wieder einmal nichts gebacken bekommen - den Schwarxen Peter schon einmal den Amis zuzuschieben!

      Ich hoffe auch, dass dieses schraege, opportunistische Proletenfruechtchen umgehend dem schwarzen Nichts des Vergessens anheim faellt (im Moment will er ja anscheinend nur noch an einer Stelle rein: ins Geschichtsbuch)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 17:57:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.658.251 von flitztass am 23.08.05 17:44:22[/posting]:laugh::cool:

      Vielleicht sollten wir mal andenken, den Schrödergerd als Kandidat für Wirtschaftswissenschaften ins Gespräch zu bringen ?

      Und auch der Nobelpreis für Medizin käme in Betracht. Unterabteilung Psychologie: Wie mansche ich im Gehirn der Wähler herum.

      Das wäre dann eine Dreifach- Nominierung, und allein dies wäre doch schon wieder eine Nachricht wert.

      Trostpreise gibts für:

      Physik: Das Spalten mehrfach gespaltener Haare im subatomaren Bereich.

      Biologie: Das Wanderverhalten der Heuschrecke, unter besonderer Berücksichtigung des angelsächsischen Verdauungstraktes.

      Doris wäre sicherlich eine Kandidatin für den Literatur- Nobelpreis. Mein Hund im Focus.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:00:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29

      Was anderes als eine Verhandlungslösung wird es mit dem Iran sowieso nicht geben. Im Irak war eine militärische Lösung simpelst zu vollziehen, im Iran geht das nicht. Möglicherweise könnte es nach erfolglosen Sanktionen den ein oder anderen Luftschlag gegen Atomanlagen geben, aber die Regierung kann man damit nicht stürzen (und nur darum geht es). Desweiteren muss bedacht werden das das iranische Atomprogramm von ganz anderem Kaliber ist als das im Irak und davor das in Lybien, mit ein paar Luftschlägen ist es nicht beseitigt, die muslimischen Massen aber erneut weiter aufgewiegelt.

      Der Teufel in Teheran weiß das er eine mächtige Ölwaffe in der Hand hält und benutzt sie natürlich. Dem Westen bleibt auf mittefristige Sicht nichts anderes übrig als mit zu spielen.


      Sollte einer wie Schröder den Friedensnobelpreis bekommen wäre das in ersten Linie ein Schlag in Gesicht der US-Regierung.
      Das das Nobelpreiskomitee davor nicht zurückscheut haben sie schon öfters gezeigt z.B. beim Dalai Lama.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:25:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:28:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:32:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:21:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 21:27:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 00:51:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 01:09:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 02:10:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 02:21:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:04:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 10:19:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:20:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:32:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:47:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:54:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:31:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:46:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:40:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:44:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:34:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:50:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:57:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:58:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 23:32:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 00:30:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 00:41:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 00:45:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 00:46:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 01:12:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 01:15:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 01:17:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 01:18:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 01:21:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 01:25:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 01:31:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:52:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:57:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 09:59:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:09:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:13:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"Ich habe etliche Postings gelöscht, die nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hatten.
      Ich bitte darum, in Zukunft themenfremde Streitereien zu unterlassen.</div>
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:39:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:17:24
      Beitrag Nr. 73 ()


      Wenn du Interesse hast, ich könnte dir noch ´ne ganze Menge themenfremde Beiträge in anderen Threads zeigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedensnobelpreis für Schröder: Selbstnominierung???