++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 268)
eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
neuester Beitrag 28.05.24 14:38:03 von
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Das diesjährige Anwenderforum der IVU Traffic Technologies AG stand wieder ganz im Zeichen weltweit wachsender Mobilitätsanforderungen. 400 Teilnehmer aus 16 Ländern reisten dafür am 12. und 13. März nach Berlin. In Vorträgen, Fachdiskussionen und der begleitenden Ausstellung konnten sich die Teilnehmer umfassend über den Einsatz von IT-Systemen im öffentlichen Verkehr und neue Funktionalitäten informieren. Einig waren sich alle, dass moderne Mobilität effizient und umweltschonend sein, aber gleichzeitig hohen Fahrgastkomfort bieten muss. ...
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemeldungen/artikel.html?tx_…
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemeldungen/artikel.html?tx_…
Heute mal wieder ein erfreulicher Tag mit anziehendem Kurs bei vergleichsweise hohen Umsätzen. Und das zwei Tage vor dem Jahresbericht. Wäre zu schön, wenn es nun mal dauerhaft ein gutes Stück nach oben ginge.
Gruß
Tiefstseetaucher
Gruß
Tiefstseetaucher
Kursanstieg heute könnte aber auch auf einen neuen Großauftrag zurückgehen.
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemeldungen/artikel.html?tx_…
Gruß
Tiefstseetaucher
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemeldungen/artikel.html?tx_…
Gruß
Tiefstseetaucher
Heute Kaufempfehlung im besten Börsenjournal Deutschlands.
Nach der langsamen Kurserholung der letzten Wochen, geht es momentan mal wieder etwas schneller bergauf. Aktuelle Gründe für den Anstieg hab ich nicht gefunden, am Prokjekt in Israel dürfte es ja wohl nicht gelegen haben.
Hat irgendjemand andere Infos? Oder steht lediglich der nächste Push von Börsenbriefen und ähnlichen Publikationen an?
Gruß
Tiefstseetaucher
Hat irgendjemand andere Infos? Oder steht lediglich der nächste Push von Börsenbriefen und ähnlichen Publikationen an?
Gruß
Tiefstseetaucher
Sehr geehrter Herr Kochanski,
ich bin Investor und verfolge die Entwicklung Ihres Unternehmes. Mit Interesse habe ich Ihr letztes Interview gelesen und Ihren Auftritt auf dem dt. Eigenkaptialforum verfolgt. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie dabei wirklich ehrlich und sympathisch rüberkommen.
Wie Sie sagen, wollen Sie für langfristig orientierte Anleger attraktiv sein. Das kann ich verstehen. Das möchten alle Unternehmen.
Ich hätte zu diesem Thema ein paar Zusatzfragen und Bemerkungen, die sicherlich genauso Fragen anderer Investoren wiedergeben. Und vielleicht - über den einen oder anderen Umweg - finden Sie diese Fragen und antworten hier in diesem Thread.
Das erste, was mir bei Ihrer Präsentation auf dem Eigenkapitalforum aufgefallen war, ist Ihre Bemerkung, dass Sie überall "dort, wo sich Geld verdienen lässt" unterwegs sind und das Geldverdienen auch weiterbetreiben wollen.
Das ist eine sehr interessante Bemerkung. Geld lässt sich nämlich immer irgendwo verdienen. Interessanter ist hingegen die Frage, ob man auch die notwendige Rendite (Kapitalkosten) erzielt. Und erst richtig interessant ist die Frage, ob man sich als relativ kleines Unternehmen nicht dabei mit zu vielen, unterschiedlichen Projekten verzettelt. Ihr Hauptgeschäft ist mit über 80% die Verkehrstelematik. Warum betreiben Sie kleine margenschwache Geschäftsfelder wie Wahlsoftware usw.?
Was ist die strategische Ausrichtung, die Sie dem Unternehmen geben wollen? Ist es nicht Zeit, wenn die Gründer mitziehen, alte Zöpfe abzuschneiden und sich voll auf das Hauptgeschäftsfeld zu konzentrieren?
Richtige Investoren empfinden es als negativ, wenn sich Vorstände öffentlich all zu häufig über den Aktienkurs und Bewertungen auslassen. Es ist doch nicht die Aufgabe eines Vorstands dem Markt zu sagen, was das Unternehmen wert ist - insbesonderen dann nicht, wenn man noch vorher kräftig bei den eigenen Anteilen zugeschlagen hat. Das gibt einen unschönen Beigeschmack.
Die Ausgangslage um langfristige Investoren zu gewinnen ist schlecht. Sie schütten bisher keinen Cent Dividende aus, haben relativ geringe Margen und Kapitalrenditen und habe vor ein paar Jahren fast eine Pleite hingelegt. Das wirkt nicht gerade attraktiv auf seriöse Investoren.
Trotzdem bin ich zuversichtlich für Ihr Unternehmen. Ich bin zwar bei der Konkurrenz engagiert, wünsche Ihrem Unternehmen aber alles Gute und werde die Entwicklung natürlich interessiert weiterverfolgen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr valueTracker
ich bin Investor und verfolge die Entwicklung Ihres Unternehmes. Mit Interesse habe ich Ihr letztes Interview gelesen und Ihren Auftritt auf dem dt. Eigenkaptialforum verfolgt. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie dabei wirklich ehrlich und sympathisch rüberkommen.
Wie Sie sagen, wollen Sie für langfristig orientierte Anleger attraktiv sein. Das kann ich verstehen. Das möchten alle Unternehmen.
Ich hätte zu diesem Thema ein paar Zusatzfragen und Bemerkungen, die sicherlich genauso Fragen anderer Investoren wiedergeben. Und vielleicht - über den einen oder anderen Umweg - finden Sie diese Fragen und antworten hier in diesem Thread.
Das erste, was mir bei Ihrer Präsentation auf dem Eigenkapitalforum aufgefallen war, ist Ihre Bemerkung, dass Sie überall "dort, wo sich Geld verdienen lässt" unterwegs sind und das Geldverdienen auch weiterbetreiben wollen.
Das ist eine sehr interessante Bemerkung. Geld lässt sich nämlich immer irgendwo verdienen. Interessanter ist hingegen die Frage, ob man auch die notwendige Rendite (Kapitalkosten) erzielt. Und erst richtig interessant ist die Frage, ob man sich als relativ kleines Unternehmen nicht dabei mit zu vielen, unterschiedlichen Projekten verzettelt. Ihr Hauptgeschäft ist mit über 80% die Verkehrstelematik. Warum betreiben Sie kleine margenschwache Geschäftsfelder wie Wahlsoftware usw.?
Was ist die strategische Ausrichtung, die Sie dem Unternehmen geben wollen? Ist es nicht Zeit, wenn die Gründer mitziehen, alte Zöpfe abzuschneiden und sich voll auf das Hauptgeschäftsfeld zu konzentrieren?
Richtige Investoren empfinden es als negativ, wenn sich Vorstände öffentlich all zu häufig über den Aktienkurs und Bewertungen auslassen. Es ist doch nicht die Aufgabe eines Vorstands dem Markt zu sagen, was das Unternehmen wert ist - insbesonderen dann nicht, wenn man noch vorher kräftig bei den eigenen Anteilen zugeschlagen hat. Das gibt einen unschönen Beigeschmack.
Die Ausgangslage um langfristige Investoren zu gewinnen ist schlecht. Sie schütten bisher keinen Cent Dividende aus, haben relativ geringe Margen und Kapitalrenditen und habe vor ein paar Jahren fast eine Pleite hingelegt. Das wirkt nicht gerade attraktiv auf seriöse Investoren.
Trotzdem bin ich zuversichtlich für Ihr Unternehmen. Ich bin zwar bei der Konkurrenz engagiert, wünsche Ihrem Unternehmen aber alles Gute und werde die Entwicklung natürlich interessiert weiterverfolgen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr valueTracker
Nur der Vollständigkeit halber mal Links zu zwei Publikationen (auch wenn ich perönlich nicht gerade viele von Blättern wie "Der Aktionär" halte):
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/ivu-traffic-te…
http://www.stock-world.de/analysen/nc3999153-IVU_Traffic_Tec…
Gruß
Tiefstseetaucher
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/ivu-traffic-te…
http://www.stock-world.de/analysen/nc3999153-IVU_Traffic_Tec…
Gruß
Tiefstseetaucher
Erhöhte Forderungen kann ich nicht erkennen (siehe Bilanz).
Dieser Titel ist extrem riskant. Die 975 Tsd € sind nur ein kurzfristiges Darlehen. Seit die Firma fast insolvent war und durch einen Forderungsverzicht saniert wurde leiht anscheinend keine Bank mehr der Firma langfristig Kapital. Und das Mitten in der Finanzkrise!!!
Kapital braucht die Firma aber, um zu wachsen.
Die EBIT-Marge liegt wieder nur bei schmalen 7%. Irgendetwas macht das Unternehmen nicht ganz richtig.
Dieser Titel ist extrem riskant. Die 975 Tsd € sind nur ein kurzfristiges Darlehen. Seit die Firma fast insolvent war und durch einen Forderungsverzicht saniert wurde leiht anscheinend keine Bank mehr der Firma langfristig Kapital. Und das Mitten in der Finanzkrise!!!
Kapital braucht die Firma aber, um zu wachsen.
Die EBIT-Marge liegt wieder nur bei schmalen 7%. Irgendetwas macht das Unternehmen nicht ganz richtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.358.481 von Tiefstseetaucher am 16.11.11 15:14:33Cash-flow operativ rund 2 Mio. EUR, dafür Verbindlichkeiten abgebaut und Forderungen, Vorräte erhöht und ein Darlehen über 975 TEUR bekommen.
Insgesamt deutlicher Forderungsüberhang. Da will ich beim nächsten Mal cash sehen...
Gut wäre auch mal wieder ein Großauftrag...
Insgesamt deutlicher Forderungsüberhang. Da will ich beim nächsten Mal cash sehen...
Gut wäre auch mal wieder ein Großauftrag...
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