checkAd

    LYCOS EUROPE - unsaubere Zuteilungspraktiken !!!!? ;-((( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 21:30:51 von
    neuester Beitrag 22.03.00 08:22:33 von
    Beiträge: 20
    ID: 100.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:22:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:30:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir ist es ebenso ergangen. Nachdem ich bei Infinion nichts bekommen habe (Zeichnung von 200 Stück), habe ich aus lauter Frust 1000 Stücke der Lycos gezeichnet. Resultat: wieder nichts. Übrigens auch bei der DB24, über die ich lieber kein Wort mehr verliere.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:32:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Pitbull,
      du hast recht. Auch wir hatten schon Probleme mit der Infineon-Zuteilung. Wir zeichneten vor einem Freund bei DB24 und bekammen nichts. Er dagegen eine kleine Tranche.
      Auch bei Lycos klappte nichts. Telefonische wartezeiten mind. 30 min. Kosten über 5 DM, keine Order getätigt. Brokerage 24 über unsere Konten? Fehlanzeige. Wir überlegen die Bank zu wechseln.
      Man glaubt bald wirklich, daß man nur "Jubelperser", d.h. wirklich nur der Idiot ist, der die Nachfrage bringt und den Kurs puscht. Als dann. Auf neuen Frust.

      Ossi 28
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:34:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      das gleiche bei mir. kunde bei bank 24 und weder bei lycos noch bei infineon eine zuteilung
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:35:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frage an Pitbull: Woher diese Annahme, daß gemogelt wurde?

      Nach meiner Info waren die Taxen gegen Ende der Zeichnungsperiode am brökeln. Wo also die Preistreiberei? Die Graumarktpreise werden ja eh nur unter den Institutionellen gemacht. Was soll man denn bei Verlosung tun? Noch dazu hat Lycos Europe ja während der Bookbuilding-
      periode das Emissionvolumen herabgesetzt.
      Bei einer prozentualen Zuteilung stellt sich für mich ein Problem: normalerweise muß der Gegenwert der Zeichnung auf dem Korrespondenz-
      konto zum Depot stehen und zwar zum Zeitpunkt der Zeichnung durch den Kunden. Das bindet doch nur Liquidität, oder ist das bei der DB24 nicht notwendig?
      Warum beschwert sich eigentlich niemand, wenn er beim Lotto nicht abräumt? Was anderes sind im Moment Zeichnungen ja eh nicht...

      Ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:35:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey leute,
      nehmt das nicht so tragisch. laut presse wurde jeder sechste mit 60 lycos-aktien bedient. das ist halt reine glückssache.
      das nächste mal klappts bestimmt.
      good luck
      myrossini
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:36:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab auch über DB24 Infineon und Lycos gezeichnet. Hab auch andere Aktien schon über DB24 (gibt ja nicht viele die zum Zeichnen gehen!) gezeichnet hab aber noch nie was bekommen! UND DAS MIT 2 DEPOTS!!! Das fällt schon langsam auf. Der einzigste Vorteil an der Ban24 ist, dass man für die Zeichnung nichts zahlt und das Geld nicht blokiert ist!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:38:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann voll mit Euch fühlen.

      Das fing doch meiner Meinung nach mit der "Volksaktie" Telekom an.
      Seit dem verarschen uns die Herrschaften doch dass es kracht, denn
      es sind einfach zu viele "Nixblicker", die noch nie was mit Aktien zu
      tun hatten am "wurschteln". Es gibt seit Telekom hunderttausende
      Idioten die alles zeichnen was irgendwo auf den Aktienmarkt geworfen
      wird. Und seien es die letzten Titel.

      MfG

      Alexander Hübner
      HPS
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:38:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe 75! gezeichnet und 65! zugeteilt bekommen.
      Habe bei dieser Bank so gut wie nichts im Depot. Freue mich jetzt dafür um so mehr.
      Der Rest: Nicht verzagen. Das nächste Mal klappt es schon.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:40:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich weis gar nicht was das ganze soll. Firmen die an die Börse gehen geben euch doch zumindest die Chance Lotto ohne Einsatz zu spielen. Ist doch normal das die nicht den Großteil Ihrer Papiere in die Hände von irgendwelchen Bildlesern geben wollen. Also regt euch nicht auf.

      Ich bin froh das wie wenigstens ansatzweise eine Marktwirtschaft haben.

      REDBULLY
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:45:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei mir auch: DB24 , lycos+infineon=0,Frust=100
      So isses...
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:07:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was regst Du Dich auf? Neuemissionen sind bei Zuteilung in der Regel die Lizenz zum Geldverdienen. Mit anderen Worten, eine Chance am Erfolg anderer teilzuhaben. Aber Du hast keinerlei Anrecht darauf, sondern kannst Dich freuen, wenn es geklappt hat. Bis auf Ausnahmen wie Travel24 natürlich :-(

      Ich finde diese Anspruchs-Mentalität, die sich in letzter Zeit besonders nach Infineon breit gemacht, etwas merkwürdig. Wie auch immer. Wenn die Zuteilung nach Ordereingang und Größe erfolgen würde, hättest Du auch keine Chance, denn es gibt Privatanleger mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten. Da fallen auch 1000 Stück nicht sonderlich ins Gewicht.
      Also, freuen wir uns, wenn´s klappt. Irgendwann trifft´s auch die richtigen :-)

      Gruß J_B
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:16:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      komisch, ich rief heute bei der db24 an und man sagte mir, daß erst morgen
      ab 08 Uhr eine Auskunft erteilt werden kann.
      Seltsam, daß einige schon wissen, wieviel Lycos sie bekommen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:38:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      comdirect hat schon verteilt
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:56:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich hatte heute ein länges gespräch hinsichtlich der zuteilung, da ich schon wieder (lycos) in die röhre schauen mußte. als die "telefon-erna" mir geklärt hat, dass es auch bei infineon mit rechten dingen zugegangen ist, musste ich sie erst mal richtig abbürsten.
      (die fakten wurden reichlich diskutiert)

      wenn ich euere beiträge lese, wird mir langsam einiges klar.

      DAS IST NUR EIN ZINSLOSER KREDIT FÜR DIE DB24.

      Diese Bank möchte keine grossen orders bedienen. die wollen die masse.
      und soviel wie möglich ->Depontgebühren

      hier hilft nur eins: leute nichts mehr zeichnen.

      ich glaub jedoch, dass das jedoch nie hinhaut, da viele leute nur an einen "möglichen" gewinn denken und dann das hirn aussetz.

      Welches Problem hat ein mann der bis zu bauch im wasser steht??????

      ->sein verstand ist unter wasser.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:23:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo liebe Mitzeichner,

      ich kann Euren Frust nachvollziehen, da ich bei der Auslosung
      regelmäßig die Niete ziehe. Aber es ist doch so: große Nachfrage
      trifft auf kleines Angebot. Da muß doch das Los entscheiden.
      Und vergeßt bitte nicht, normalerweise geht ein Anteil von ca.
      50 - 70% an Fonds, Banken, Friends&Family etc. Da bleibt für
      uns nicht viel übrig.

      Ich habe gestern einen Artikel zu diesem Thema in Verbindung mit
      T-Online gelesen. Die Vertreter der Schutzgemeinschaft für Kleinanleger
      fordern eine gesetzliche Regelung. Aber solange diese nicht existiert
      sind sie der Meinung, Emittenten können ihre Aktien nach belieben verteilen.
      Es war sogar die Rede von Nichtrauchern und Linkshändern ;-)

      Mein Rat: Laßt uns solange dieses Spiel spielen, wie wir damit Geld
      verdinen können. Ich bin mir sicher, es kommen auch wieder Zeiten, in
      denen keiner von uns Aktien zeichnen möchte.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:52:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo

      Warum so entäuscht, vielleicht kann man lycos europe morgen für 24 an der Börse kaufen, der schniggekurs ist nur 1-4 Euro höher.

      Modano
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:55:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich sehe es genau so.
      Wenn man Lycos Europe umbedingt haben will: Man wird sie bald unter dem Emissionspreis
      bekommen können. Die Graumarkttaxen sind extrem abgeschmiert.
      Also ärgert euch nicht.

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:48:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich kann aurich nur zustimmen...
      Nachdem schon die Bild Aktientips gibt wird jede Haufrau zum Analysten.
      Thema Infineon:
      Es soll ja Leute geben, die der Meinung sind das es bei der Zuteilung
      nicht mit rechten Dingen zuging....
      Hier ein Bericht:
      Bekannte von mir seit über 20 Jahren gute! Kunden bei der Haspa
      haben nix bekommen. Irgendwelche Seppel die mal schnell ein Depot
      bei denen eröffnet haben um ihre Zuteilungschancen zu erhöhen haben
      abgesahnt!

      Das ist die Realität!

      Wenn nun jemand nach erfolglosen zeichnen sagt "Die habn ja gemauschelt"...
      denn kann ich nur sagen... denkt mal nach und informiert euch!
      Von Anfang an war eigentlich klar 70% für Institutionelle!
      (623100 haben das ja sogar noch auf 40% erhöht)
      Und sowas wie Frieds&Family gabs schon immer... nur früher nannte man sowas
      Werbegeschenke, heute ist das Betrug. Eines der Jüngsten Bsp.
      Plasmaselect: Die hatten auch so ein ähnliches Projekt,...hats jemanden
      interessiert?
      Schuld sind an diesen emotionalen Äüsserungen nicht die Unternehmen
      sondern die Medien, die jeden heiss machen weil das die Auflage steigert!

      Sehen wir den Trend doch positiv! Das interesse in Deutschland an Aktien
      steigt. Durch diese Liquidität sichert das uns satte Kursgewinne.
      (Korrektur mittelfristig ade)

      Zu Lycos: Ist die nicht noch stäker überzeichnet als Infineon???
      Wo sind die Medien???
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:22:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lycos- sofort verkaufen oder halten, wie wird sich diese Aktie heute entwickeln?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LYCOS EUROPE - unsaubere Zuteilungspraktiken !!!!? ;-(((