checkAd

    Ware nie erhalten -> Lastschrift rückbuchen lassen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.05 13:14:08 von
    neuester Beitrag 21.09.05 09:35:51 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.006.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:14:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor ca. 3 Wochen habe ich per Email ein Antivirenprogramm bestellt. Der Kaufpreis wurde dann auch prompt 2 Tage später von meinem Konto abgebucht.
      Die Ware selber habe ich nie erhalten, habe auch nie eine Nachricht von der Post oder anderen Versandfirmen erhalten, daß irgendwo etwas für mich hinterlegt worden sei und habe auch keine Nachricht von Nachbarn erhalten, daß etwas für mich angenommen worden wären.
      Auf meine erste Nachfrage bei der Firma bekam ich die kurze Antwort: laut unseren Unterlagen und Auskunft von DHL ist die Lieferung bei Ihnen eingegangen. Auf
      2 Nachfragen von meiner Seite aus hat man es dann überhaupt nicht mehr für nötig gehalten, zu antworten. Zuletzt hatte ich am Donnerstag geschrieben, daß ich eine letzte Frist bis Montag (gestern) setze. Wenn ich dann die Ware immer noch nicht bekommen hätte, würde ich die Lastschrift von meiner Bank rückbuchen lassen.
      Kann ich das so einfach machen? Oder muß ich vorher noch mal per Einschreiben anmahnen (bisher war aller Schriftverkehr per Email)?

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:19:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      innerhalb von 6 Wochen ab Belastungstag kannst du die Lastschrift bei deiner Bank ohne Angaben von Gründen zurückgeben.
      Der Betrag wird wieder gutgeschrieben und die Firma muß sich mit dir zivilrechtlich auseinandersetzen, um an das Geld zu kommen.
      striker2
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:19:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zurückbuchen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erstmal den Identcode der angeblich verschickten Sendung erfragen (geht nur bei einer versicherten Paketsendung).Dann auf die DHL Seite gehen und den IdentCode dort eingeben, dann weißt Du ob überhaupt etwas verschickt wurde und wo sich die Sendung aktuell befindet.Ansonsten würde ich die Buchung von deiner Bank stornieren lassen, was aber Gebühren kostet also vorher fragen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:24:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke!
      Werde dann gleich bei meiner Bank anrufen.
      Bin mal echt gespannt, ob sich dieser Saftladen dann irgendwann noch mal bei mir meldet. Laut Auskunft meiner Bank, bekomme nicht ich, sondern diese Firma die Gebühren für die Rückbuchung in Rechnung gestellt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:26:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4: Den Identcode kann ich nicht erfragen, da diese Firma es nicht für nötig hält mir zu antworten.
      Und von meiner Bank habe ich die Auskunft, daß nicht mir, sondern der Firma die kosten für die Rückbuchung in Rechnung gestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:43:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na dann ist doch alles in Butter und die Firma hat einen Kunden weniger.;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:46:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Verkäufer hat den Zugang der Ware zu beweisen. Dass die ware tatsächlich auf den Postweg gebracht wurde, reicht für den Zugang nicht aus.
      Ich würde das Geld zurückbuchen !
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:51:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich würde an deiner Stelle was anderes studieren :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 14:00:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Rückgabe wegen Widerspruch bekommt nur der Gebühren belastet, der die Lastschrift eingereicht hat! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 14:02:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 war für #4 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 14:12:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      # PsychoStudent

      Hatte vor kurzem auch ein Problem mit DHL.
      Wartete auf mein Paket – kam nicht. Auf Anfrage bei der Bestellfirma hieß es, ich hätte laut DHL-Empfangsbestätigung das Paket erhalten. Ließ mir die Empfangsbestätigung zufaxen. Ergebnis: mein Name mit einer Picassounterschrift.
      Anruf bei DHL. Der Zustellbote kam 30 Minuten später bei mir vorbei.
      Hatte das Paket hinter einen Blumenkübel gestellt und „für mich“ unterschrieben (Urkundenfälschung). Paket war also gefunden. Paketbote durfte darüber hinaus am nächsten Morgen bei der DHL-Verwaltung antanzen.
      Fazit: Alles absuchen und in jedem Falle bei DHL anrufen.
      Wenn alles nicht hilft: Bestellfirma anschreiben, versichern das du das Paket nicht erhalten hast und ein Neues zustellen lassen.

      Gruß
      GermanSwingtrader
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 14:16:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      ganz genau genommen hast du sogar bis zu 6 wochen nach rechnungsabschluss zeit ...
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 14:23:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.878.387 von wellen am 13.09.05 13:51:39[/posting]Das solltest du näher erklären....
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:35:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.878.831 von RealJoker am 13.09.05 14:23:55[/posting]Meine Antwort bezieht sich auf ein posting in einem anderen Thread des Psychostudenten an mich - in dem er auf eine Eigenart von mir einging.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ware nie erhalten -> Lastschrift rückbuchen lassen?