checkAd

    Umweltkontor...die Rückkehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.05 23:09:10 von
    neuester Beitrag 29.11.05 13:04:10 von
    Beiträge: 172
    ID: 1.009.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 23:09:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bitte diesen Thread nicht mit Entgleisungen und ähnlich unschönen Dingen zu verschandeln,wir sollten fair miteinander umgehen,teilweise erschreckend der Ton in einigen Threads hier.
      Ich denke es ist Zeit,Ja! Umweltkontor steht vor der Auferstehung,richtig ist das verschiedene Aktivitäten,besonders in den letzten Wochen zu beobachten sind.Die Homepage verschwindet,aber die Domain ist nicht gelöscht,lediglich eine Umfimierung von com zu de findet statt..und das ist wichtig....der Weg führt erneut nach Erkelenz....nun sind hier mehrere Personen für Verantwortlich,dies allein widerlegt schon den Quatsch den ein Teilnehmer hier gechrieben hat das nur noch ein Insolvenzverwalter und 3 Helfer dort tätig sind,einfach Quatsch,hier wird eine Rückkehr vorbereitet,ich stimme Sternchen4you völlig zu,ein Börsenbrief wie stock-report darf sich keinen Schnitzer erlauben,die Leute wollen Abonennten,dafür braucht man Erfolge,extreme Erfolge,hier ist etwas durchgesickert,zumal dieser Börsendienst,man beachte "Finanzamt Kulmbach";)..ich denke mal aller!beste! Kontakte zu gewissen Stellen :) hat,sehr auffallen sollten Euch die teilweise hohen Umsätze übers Jahr verteilt,die Vorbereitungen für die Neugeburt laufen seit Monaten,ein kleines Schmankerl... der Streubesitz liegt bei nur 23%...
      Umweltkontor ist ein NAME,ein ehemaliges Prädikatsunternehmen welches arg unter die Räder gekommen ist,aber! hier wird an der Zukunft gebastelt,auch die Daten der ehemaligen com Seite verraten das zu der bald neuen Internetseite sich gravierende Änderungen im Hintergrund abspielen.Ich gebe Sternchen:) auch dahin gehend Recht das hier wirklich ein Torpedo entsteht,ein Geschoß mit ungeheurer Wirkung..der vergleich zu Solon und Co,ja er stimmt,auch sie waren begraben und dann.......
      jeder kann sich ausrechnen was passiert wenn 23% Freefloat durch die Nachricht des Neubeginns in den Fokus der Anleger kommen.........stock-report hält sich wenigstens sehr zurück...Kursziel 0,30 Euro....hier warten Kurssteigerungen von nicht vorstellbaren Ausmaß...analog Solon...von 0,50 auf Spitze 36 Euro..jeder der rechnen kann weiß was hier kommen wird.
      Umweltkontor wird die Überraschung..
      Gruß und schönen Abend
      Norged
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 23:12:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch was..die neue Domain gehört UK...dem Unternehmen und nicht irgend einem Insolvenzverwalter...und mehrere Telefonnummern;)gibt es bei UK auch noch...also auf gehts!
      kaufen ehe der ganze Kulmbach Clan zuschlägt und mit seinem verzweigten undurchschaubaren Netz die Fäden immer mehr in die Hand nimmt.
      Stock-report= Finanzamt Kulmbach:eek:
      gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 23:32:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer mag..einfach mal schaun...das zeigt wie wichtig,unvorstellbar wichtig Neue Energien noch werden.
      http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/521329.html
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 23:33:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 23:40:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einfach mal lesen....
      Berlin, 1. September 2005 - Die Berliner SOLON AG hat mit der ErSol Solar
      Energy AG, Erfurt, einen Vertrag über den Bezug von Solarzellen bis zum Jahr
      2015 abgeschlossen. Das Vertragsvolumen beträgt 350 Mio. Euro. Die beiden
      Unternehmen setzen damit ihre langjährige Zusammenarbeit fort.

      SOLON AG für Solartechnik
      Ederstraße 16
      12059 Berlin
      Deutschland

      ISIN: DE0007471195; DE000A0DRXN1
      WKN: 747119; A0DRXN
      Notiert: Geregelter Markt in Berlin-Bremen und Frankfurt (Prime Standard);
      Freiverkehr in Hamburg, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.09.2005

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 23:49:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      UK die Bombe tickt.....

      1. Streubesitz vom 23 % ist sehr wenig !!
      2. Von 7 Banken haben nur 2 nicht zugestimt und des wegen hat Umweltkontor Insolvenz gemeldet"""" was machen die 5 Banken jetzt""" Verlust ???oder Rettung !!!!!!!




      Die Frage allein ist ein Kauf wert,den die Seite ist nicht entgültig gelöscht,nur umstrukturiert,wofür???????
      3.Ist die Seite vom Umweltkontor nicht mehr zu sehen !!!
      was wird hier vorbereitet???
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 00:01:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..nun wird es spannend...ich weiß nur nicht wie ich mit eventuellem Datenschutz umzugehen habe,denke ich bewege mich jetzt auf einem schmalen Ast....ich habe etwas gefunden!!!!!
      Sowohl bei Umweltkontor,als auch bei Ersol gibt es ganz aktuell!!!!! Personen die bei beiden!!! Unternehmen in,nennen wir es "Positionen " auftauchen.....mit wirklich neustem Datum,das war vor 3 Wochen noch nicht!!!! der Fall,ich habe es recherchiert udn bin mir sicher,es ist mir kein Fehler unterlaufen...dies ist jetzt kein Dummpush...es war Zufall wie ich drauf gestoßen bin,sorry,aber mehr kann ich im Miment nicht schreiben,weiß ist sehr wenig,tut mir leid,aber Fakt ist,hier kommt eine Rakete.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 06:49:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 08:28:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Umweltkontor hat ErSol längst verkauft. Aber lasst Euch bei Eurer Party nicht stören ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 08:30:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      18.05.2005
      Hinweis an Aktionäre:

      Durch Beschluß vom 01.02.2005 hat das Amtsgericht Mönchengladbach zu Geschäftszeichen 32 IN 178/04 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma Umweltkontor Renewable Energy AG eröffnet. Die Gläubigerversammlung wird in dem Verfahren am 29.04.2005 in Saal A 100 stattfinden.

      Vorrangig sind die Gläubiger berechtigt an der Gläubigerversammlung teilzunehmen. Falls die räumlichen Verhältnisse des zulassen, wird das Gericht auch den Aktionären und der Presse Zutritt gewähren. Ein Stimmrecht werden die Aktionäre im Verfahren nicht haben, da sie keine Insolvenzgläubiger sind.

      Die Gläubigerversammlung hat am 29.04.2005 stattgefunden. Nach der zu diesem Termin erstellten Vermögensübersicht können die Aktionäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Liquidationsüberschuß rechnen. Vielmehr besteht im Verfahren nach wie vor Masseunzulänglichkeit. Dies bedeutet, daß nicht einmal die Verfahrenskosten zum gegenwärtigen Zeitpunkt in voller Höhe gedeckt sind.

      Volker Quinkert
      Rechtsanwalt als Insolvenzverwalter
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 08:43:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tecdaexchen
      Du irrst gewaltig!!! Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe,bei UK und Ersol gibt es mehr Gemeinsamkeiten als wir bisher wußten,mein Problem beim Posten hier ist der Datenschutz!!!!!!!! ich verbürge mich für
      den Inhalt meines vorherigen Postings,es gibt seit ein paar Wochen massive Änderungen,inklsv. verbindung durch gleiche Personen UK-Ersol! Das ist Fakt!ich habe es schwarz auf weiß!!!!!!!!!!!!!!!!
      Bin auch nicht benebelt und schreibe hier irgendwelchen Quatsch.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 08:50:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zum wiederholten Mal schon ein Thread, daß Umweltkontor Insolvenz angemeldet hat.

      Hallo an alle: DAS WISSEN WIR SCHON!!!!!

      Umweltkontor hat aber trotz Insolvenz seinen Betrieb weitergeführt. Die Branche boomt gewaltig und von dem Kuchen hat Umweltkontor sicherlich auch was abbekommen.

      Dieser Meinung ist auch stock-report und sieht daher enormes Nachholpotential für Umweltkontor zu den übrigen Energiewerten.

      Und übrigends: EINE INSOLVENZ IST AUCH SCHNELL WIEDER ZURÜCKGENOMMEN!!!!!

      Schaut euch auch mal die Charttechnik an:
      Umweltkontor hat bei 0,12 Euro wieder gedreht und ist abgeprallt nach oben. Ein Ausbruch steht unmittelbar bevor.

      Nächste Woche Kaufkurse mit Ziel 0,30 Euro
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 08:57:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Hotstock
      Hallo,habe keinen Thread aufgemacht das UK Insolvent ist,mein Thread..heißt "Rückkehr",ich habe Entdeckungen gemacht die massivst auf eine Auferstehung hinweisen.
      Gruß und Dir viel Erfolg
      Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 08:59:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.016.583 von norged am 24.09.05 08:43:52[/posting]Die ganzen Storys, die hier geschrieben wurden, liest man bei jedem Insolvenzzock. Und, wie viele Insolvenzen wurden zurück genommen? Naja,ist nicht mein Geld.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:03:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.016.696 von tecdaexchen am 24.09.05 08:59:09[/posting]Warum verlinkst du nicht auf Deine Beiträge im Diskussionsboard ?

      Ich finde das sehr interessant :cool:
      http://www.4investors.de/forum/thread.php?threadid=95

      Hotstock1 pusht ja den Mist bei Ariva :laugh:

      Ansonsten steht man mit neg. Meinungen der Gier der Dummpusher gegenüber:cool:

      Hier werden Thesen aufgestellt
      da kommt einem das Grauen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:09:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Am lustigsten finde ich aber, wie man Kohle für überteuerte Börsenbriefe rauswerfen kann, um sich dann bei den empfohlenen Aktien nochmal abzocken lässt. Naja, ich schalte mich aus der Diskussion wieder aus, hab bessere Dinge am Samstagmorgen zu tun als eh unbelehrbare Spielernaturen vom ihrer Betätigung zu warnen ;) Ich bewundere da ZockerFreak für seine Geduld...
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:13:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ tecdaexchen

      dann halt Dich doch in diesem thread bitte geschlossen. Hier sollen und werden nur gute Stimmungen verbreitet. Wie man ja seit Kostolany allgemein weiß, gehören zum erfolgreichen (ich betone: erfolgreichen) Agierenn an der Börse zwei Aspekte:

      1. Geld
      2. positive Stimmung (was auch als Börsen-Psychologie bezeichnet wird)

      zu 1.: bei UK vorhanden (siehe Umsätze)
      zu 2.: im Entstehen, insbesondere durch threads wie diesen (den ich im Übrigen nachdrücklichst unterstütze).
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:14:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.016.742 von Loserin am 24.09.05 09:03:57[/posting]Lass Sie doch.Es glaubt ja eh keiner.Ich werde bloß das Gefühl nicht los das da ein paar Leute Ihre Leichen im Depot möglichst teuer verscherbeln wollen.Es besteht Masseunzulänglichkeit bei URE.Google mal was das heißt!;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:18:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.016.827 von Teedoubleyou am 24.09.05 09:14:10[/posting]@Tee

      im Gegensatz zu den Schreihälsen hier habe ich mich informiert :cool:
      Lesenswert ist ist der Thread von ZockerFreak dazu ;)

      Und ätze wie die von norged finde ich schon fast kriminell;)

      Aber die Tatsache des überteuerten Kaufs seinerseits
      macht solche Blubbersätze wie :
      ich habe Entdeckungen gemacht die massivst auf eine Auferstehung hinweisen.
      und ernsthafte Diskussionen lächerlich !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:19:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.016.866 von Loserin am 24.09.05 09:18:35[/posting]Und ätze
      soll heissen : und Sätze ;);)
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:29:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Klar ich meinte auch nicht Dich Loserin wegen googlen sondern die Auferstehungstheoretiker! ;)Masseunzulänglichkeit heißt nämlich, das selbst die Gläubiger leer ausgehen, die Aktionäre sowieso.Ihr handelt also gerade mit Klopapier.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:32:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.016.965 von Teedoubleyou am 24.09.05 09:29:57[/posting]Die Auferstehungstheoretiker arbeiten schon seit 2005 Jahren an ihrer Theorie :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:33:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @tecd.

      Übrigens sollte man immer eine Quelle nennen wenn man so etwas postet.Falschmeldungen sind nämlich strafbar! Ich denke hier hat einer beim letzten Zock nicht rechtzeitig geschmissen und postet jetzt was von Datenschutz.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:46:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...warum ? meine Güte,habe doch extra um ein bissel Niveau gebeten,ich betone es noch mal....es gibt diese Verbindungen,sie sind nicht!! meiner Phantasie entsprungen,ich bin bei WO mit Namen und Adresse gemeldet,werde mich hüten zu lügen,ich kann lesen;)
      definitiv gibt es diese von mir genannte Verbindung und zwar neusten Datums(September),da könnt ihr hämmern soviel Ihr wollt,ist nun mal so,was solls...Schade drum
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:47:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Loserin
      ...ich habe gekauft zu 0,128-0,134...und gestern nochmal zu 0,144 damit auch dieses Problem gelöst ist.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:49:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]18.017.172 von norged am 24.09.05 09:46:04[/posting]Dann schreib doch bitte mal welche Verbindung Du meinst und poste mal ein paar Links, damit das nachvollziehbar ist.Unter Insolvenzbekanntmachungen gibt es seit April nämlich nichts Neues, das habe ich eben überprüft.
      :cool:
      https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:50:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Teeddoubleyou
      glaube ich habe deutlich geschrieben...DATENSCHUTZ!!!!!!!!!!

      Es muß mir ja keiner glauben.
      Versuche nur auf diese einmalige Chance hinzuweisen,fordere niemanden zum Kauf auf!
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:51:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.017.172 von norged am 24.09.05 09:46:04[/posting]Das Niveau unterschreitest Du eindeutig :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:55:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.017.206 von norged am 24.09.05 09:50:28[/posting]Dann pass nur auf, dass Du diese Datenschutzbestimmungen
      auch bei den Anfragen per BM einhälst :laugh:

      DUMMSCHWÄTZER
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:55:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Loserin und Teed
      Ihr habt Boardmails
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:57:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]18.017.232 von norged am 24.09.05 09:55:39[/posting]Von mir aus kannst Du Deinen Schwachsinn auch öffentlich statt per BM posten :cool:

      Dies hier ist ein öffentliches Forum :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 10:12:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na dann schicke mir mal Deine "Erkenntnisse" per BM. Ich habe gerade recherchiert und nichts aufregendes gefunden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 10:29:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @norged

      Du hast BM!
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 10:50:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,


      Wie ich das sehe wird Umweltkontor noch sehr weit nach oben laufen.Mein Kursziel von über 0,50 Euro bleibt.


      Mann kann sehr schön sehr das immer Börsen anfang gekauft wird und danach wird sich nicht mehr um die Aktie gekümmert.

      Umweltkontor wird noch wie eine Rakete ausschlagen.Habe das schon mal bei Kinowelt erlebt.Von 0,08 auf 1 Euro.


      Gruß
      Mister 2002
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 11:07:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]18.017.430 von mister2002 am 24.09.05 10:50:29[/posting]:laugh::laugh:

      Die einzige Gemeinsamkeit mit Kinowelt
      besteht wohl in den kriminellen Vorständen:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 13:28:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      ..Loserin,was bist Du nur für ein Mensch?
      ......................................

      @Alle Interessierten
      ..ich versuche jetzt mal eine Gradwanderung:
      Beispiel!
      Es gibt 2 Firmen A und B
      wenn dann ein Name bei Firma A mit deren E-mail Adresse auftaucht und dann der gleiche Name bei Firma B,ebenfalls mit der E mail Adresse von Firma B ! auftaucht...dann hat diese Person ja wohl mit A und B zu tun ,oder????????
      Natürlich weiß ich nicht was die Person für eine Aufgabe hat,aber das sie erst ziemlich neu bei A und B ist gehe ich einfach nach logischem denken von einer verbindung aus,oder sieht das jemand anders?

      Dafür habe ich heute Nacht übrigens Stunden im Internet verbracht,nur ein wirklich dummer Zufall brachte mich darauf,es war halt ein Suchen über tausend Ecken,aber im Endeffekt so einfach,nur drauf kommen,das war das Problem.
      So,mehr schreibe ich definitiv nicht!!!
      Schönes Wochenende
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 13:59:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mann bist Du präzise! Wovor hast Du eigentlich Angst? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 14:54:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]18.017.969 von norged am 24.09.05 13:28:44[/posting]:laugh::laugh::laugh:

      Dafür verbringst Du Nachts Stunden im Internet :confused:

      Du bist ein Schwätzer
      :laugh:Mann:laugh: ich habe 2 Webadressen bzw. Domains und die gleiche Emailadresse
      und stell Dir vor es ist das Gleiche :laugh:

      Zu Deiner Eingangsfrage gebe ich keinen Kommentar ab :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 14:57:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auszug aus Handelsregister:

      psm Erste Verwaltungs GmbH, Erkelenz, Brüsseler Allee 23

      Gegenstand: Die Verwaltung eigenen Vermögens und die Übernahme der Stellung als persönlich haftende Gesellschafterin in Gesellschaften mit der Rechtsform GmbH & Co. KG

      Stammkapital: 25.000,-- Euro

      Geschäftsführer: Ian-Paul Grimble, Hückelhoven und Torsten Stoll, Erkelenz
      23. Februar 2005, HRB 11091
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:07:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:13:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]18.018.271 von Teedoubleyou am 24.09.05 15:07:46[/posting]Ian Paul Grimble war kaufmännischer Leiter der Abteilung Service bei Umweltkontor
      Kollege Torsten Stoll, für die technische Betriebsführung zuständig.

      Was das soll weis ich allerdings auch nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:25:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich glaub die Staatsanwaltschaft ist bis heute durch das ganze Geflecht von Beteiligungen noch nicht durchgestiegen.Aber aus zwei Namen eine Anlageentscheidung zu vollziehen halte ich für höchst abenteuerlich,zumal URE immer noch hoch verschuldet ist.Ich poste es jetzt letztmalig: alle Gesellschaften und Beteiligungen der URE,die irgendetwas wert waren, wurden vor der Insolvenz ausgegliedert und haben nichts mehr mit URE zu tun.Insbesondere Ersol die hier immer wieder ins Spiel gebracht wird hat überhaupt nichts mehr mit URE zu tun!Ihr handelt hier einen verschuldeten Börsenmantel und nichts anderes!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:37:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Tee

      versuch mal auf einen lahmen Gaul einzureden :cool:

      Die Zocker die hier pushen bleiben bei ihren Auferstehungs- und
      Verschwörungstheorien;)
      Wenn man sich versucht auch nur annähernd mit der Geschichte URE zu befassen
      wird man in einem Sumpf von Abzocke und Betrug enden.

      Aber das Ende ist genau wie bei anderen gescheiterten WirwerdenReichAGs
      Der Dumme ist der Aktionär ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:48:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      an alle negativ denkenden:

      macht doch bitte euren eigenen thread auf, denn dieser hier ist durch eure bl...sinnigen postings, die eh nur alte und damit überholte Fakten enthalten, wieder fast ad absurdum geführt.

      Sterbt einfach dumm aber lasst die echten Spekulanten mit euren Pseudoweisheiten in Ruhe.

      Ich für meinen Teil werde Eure postings ab sofort ausblenden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:59:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]18.018.399 von njost am 24.09.05 15:48:54[/posting]Sterbt einfach dumm aber lasst die echten Spekulanten mit euren Pseudoweisheiten in Ruhe

      Erklär doch mal den Dummen Dein Posting #39

      Ansonsten kleiner Tip für Dich:
      Blend mal Deine Beiträge aus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 16:08:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]18.018.419 von Loserin am 24.09.05 15:59:56[/posting]:laugh::laugh::laugh:

      Na echter Spekulant, dann mach mich mal schlau, wenn ich was unheimlich Spekulatives vergessen habe.Ausblenden ist wie Scheuklappen aufsetzen.Ich spekuliere gerne mit, wenn ich konkret weiß warum und etwas dran ist bzw. sein könnte.Also bitte erkläre mir warum ich URE Aktien kaufen sollte.:confused:

      P.S Ich hatte schon mal welche.;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 16:17:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt ist er böse, weil ich mich bei einer verschuldeten insolventen AG ohne News, frage warum ich dort investieren soll.:(:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 16:32:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]18.018.459 von Teedoubleyou am 24.09.05 16:17:10[/posting]Du fragst aber auch Sachen :laugh::laugh:

      Ist doch einfach:
      Du sollst dumm und arm sterben :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 16:37:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tja ich bin wohl nicht so ein Insider und daher verarmt!:cry:
      Und ich wundere mich die ganze Zeit wer denn die ganzen Porsche kauft.:laugh::eek:
      Das müssen Insoaktieninsiderpusherspekulantenneureiche sein!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 19:02:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Beitrag Nr. 18.018.435 - erstellt von Teedoubleyou am 24.09.05 16:08:20
      Erklärt mir blödem Lemming doch bitte mal, warum ich URE verkaufen soll und bitte neue Fakten, wenn ich die IV-Nachricht vom 18.05. nochmal gepostet bekomme, bekomme ich Schreikrämpfe. Also bitte: nur neue, definitive, nachvollziehbare Fakten, bitte mit Link, damit ich`s auch nachlesen kann, dass URE definitiv und unabweichlich "tot" ist. Vielen Dank schon mal.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 20:01:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ersol gehörte früher zur Umweltkontor-Gruppe und wurde nach der Pleite des Windparkbauers verkauft. Neuer Eigner ist der Düsseldorfer Finanzinvestor Ventizz. Laut Ersol-Vorstand bestehen keine Verpflichtungen aus der Umweltkontor-Zeit.

      gefunden bei http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_122996
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 20:18:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Solon war 2002 bei 0,75 € und heute 30€
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 20:38:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      ..ist ja immer noch lustig hier;)
      @Loserin,dann erklär mir bitte warum jemand bei Firma B ist und bei der toten,ach so Nichtigen Firma A auch auftaucht,und warum taucht jemand bei solch einem Schrottunternehmen;)just dann auf wenn nicht mal mehr eine Internetseite da ist:look:
      ....ob der wohl betrunken war und aus Versehen:laugh:...
      dann kommt auch noch ein Börsenbrief just in dem Moment hinzu
      .....:confused: ...und dann noch Ich,kann verstehen das das zuviel für Dich ist.
      .....................
      wenn Du stinkig bist weil Du nicht investiert bist,ich kann es verstehen,aber deswegen absolut niveaulos?????....
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 21:07:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mir hat gestern einer geschrieben, man darf nur gutes schreiben, sonst fliegt man raus.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 21:08:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es ist Alles so Herrlich, ich werde Reich und brauch hier nicht mehr rein.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 22:29:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]18.019.127 von norged am 24.09.05 20:38:56[/posting]Ich bin frisch geduscht :laugh:

      Ich fang mal bei Deinem #1 an

      Deinen obskuren Börsendienst:cool:
      Stock-report= Finanzamt Kulmbach
      Impressum: Kasendorf

      Gemeindedaten:
      Einwohnerzahl: 2.580 Einwohner
      Fläche: 39 km2

      Somit haben die wohl:
      1 Kirche im Dorf
      2 Kneipen
      10 Kühe
      und Stock-report:laugh:

      Das nächste Finanzamt ist dann in Kulmbach
      Deutschland > Bayern > Landkreis Kulmbach


      Zu der Karriere des Herrn von Stock-report

      mal ein lustiger Link
      So fängt man an Geld zu verdienen :D:D
      http://schnelle-kohle.net/html/anleitung.html

      Da bietet er Dir für 5 EURO sagenhafte Gewinne :cool:

      Bis man dann diese Forum hier findet und ein paar dumme Lemminge mit Infos füttert.

      Noch einmal zu dem Thema Niveau.
      Du kannst hier eine ernsthafte und sachliche Diskussion führen.
      Mit Argumenten und Gegenargumenten.
      Und natürlich Fakten :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 00:18:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      he leute

      hab eine frage zu umweltkontor. Wie schätzt ihr die situation ein? Wird es wieder soweit kommen dass die UK an alte Kurse knüpft wie vor drei jahren? Wie stehen die Chancen? Regenerative Energien sind gefragt wie nie zu vor!

      MFG

      Vielen Dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 08:50:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Guten Morgen,

      habe gerade in Börse am Sonntag gelesen, dass ein Teil des Erlöses vom Börsengang der Ersol an die Alteigentümer gehen soll. Was kann das denn bedeuten.:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 09:30:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]18.020.049 von Invest58604 am 25.09.05 08:50:19[/posting]Altaktionäre sind Anteilseigner eines Unternehmens,
      die vor einem Vorgang, der die Aktionärsstruktur verändert hat
      z. B. Kapitalerhöhungen, Neuemissionen, bereits Aktien des Unternehmens gehabt haben.

      Wer sind die Anteilseigner an ErSol vor und nach dem Börsengang?

      Hauptgesellschafter ist derzeit
      Ventizz Capital Fund II LP (Ventizz) mit rund 80 Prozent
      die equitrust AG hält 7,5 Prozent
      und die nwk nordwest Kapitalbeteiligungsgesellschaft (nordwest) 5 Prozent
      4,4% Prozent der Anteile entfallen auf das Management,
      3,4% auf sonstige Gesellschafter.
      Obwohl die Altaktionäre equitrust und nordwest am Unternehmen beteiligt bleiben
      und Ventizz auch nach dem Börsengang größter Aktionär ist, strebt ErSol
      einen Free Float von knapp 50 Prozent an. In den Streubesitz werden
      sowohl die Anteile der neuen Aktionäre als auch die Anteile der
      verbleibenden Altaktionäre,
      deren Beteiligungen nach dem Börsengang jeweils unter 5% liegen, eingerechnet.

      Zu Deiner eigentlichen Spekulationsfrage :

      Ersol gehörte früher zur Umweltkontor-Gruppe und wurde nach der Pleite des Windparkbauers verkauft.
      Neuer Eigner ist der Düsseldorfer Finanzinvestor Ventizz.
      "Aus der Umweltkontor-Zeit bestehen keine Altlasten mehr", sagte Beneking.

      http://de.biz.yahoo.com/050916/36/4owqb.html
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 09:47:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Auch im Emissionsprospekt von Ersol ist ganz klar beschrieben, daß New Mine (das war der Umweltkontor bzw Lohmann/Nöthlich-Ableger) schon lange komplett draussen ist. Umweltkontor (oder wer auch immer) hat also aus einem Börsengang von Ersol NICHTS zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 09:57:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Morgen sehen wir 0,20€, seht Euch Pleite CBB an,haben nur 3000 Wohnungen verkauft und 47 % plus.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:08:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]18.020.195 von taxi0 am 25.09.05 09:57:11[/posting]Das kann sein :cool:

      Morgen CBB bei 0,20 :D

      Und sei froh, dass CBB noch was zu verhökern hat:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:10:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]18.020.226 von Loserin am 25.09.05 10:08:03[/posting]Umweltkontor 0,20 € morgen
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:13:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]18.020.233 von taxi0 am 25.09.05 10:10:15[/posting]Das wären ja + 43% :D
      Ich halte jede Wette dagegen:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:29:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Loserin

      ..bei all Deinem dagegen halten...warum???????????
      taucht ein und derselbe Name bei UK und Ersol auf wenn beide nichts mehr miteinander zu tun haben.......den Namen gibt es aktuell seit September bei Beiden!!!!!!!!!!!!!!!


      Erklär es!!!! und nicht wieder pöbeln,sag warum???????
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:37:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ein gleiche Person zeigt definitiv eine Verbindung die besteht,in welcher Richtung das vermag ich natürlich nicht zu sagen,es zeigt aber ohne wenn und aber das UK und Ersol doch in Verbindung stehen und nicht wie es hier von einigen dargestellt wird nichts mehr miteinander zu tun haben.
      jeder logisch denkende Mensch muß das erkennen.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:45:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]18.020.280 von norged am 25.09.05 10:29:04[/posting]:confused::confused::confused:

      Ich soll Deine dubiosen Spekulationen erklären:confused:

      Und wo bitte pöbel ich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:58:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Inwieweit könnte Ersol ein Interesse daran haben, in den Börsenmantel von UK zu schlupfen? Werden damit automatisch die Forderungen der Gläubiger an UK auf Ersol übergehen? Hätten in diesem Fall die Gläubiger ein Interesse daran, auf irgendeine Weise ihre Forderungen zurückzustellen oder teilweise zu erlassen?

      Für mich ist eines klar: Stocknet lehnt sich nicht ohne Grund so weit aus dem Fenster. Es liegt jetzt an uns, mögliche Szenarien durchzuspielen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:01:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Loserin:
      Besten Dank für die Fakten, die Du hier präsentierst.

      @norged:
      Welcher Name ist es denn, um den es Dir geht?
      Und aus dem reinen Auftauchen von beiden Namen kann man noch gar nichts schliessen... erst wenn noch eine Funktion desjenigen in beiden Unternehmen dazu kommt, bekommt es Substanz.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:04:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was für ein Gezanke hier ! Frage mich nach den Motiven. Bei @norged denke ich mir, er/sie hat gekauft und möchte sich natürlich finanziell verbessern. Verständlich, wollen wir alle gerne und dafür kann man natürlich auch mal nächtelang im Internet stöbern.
      @Loserin zeigt relativ schnell fundiertes Wissen auf, was gegen eine Kurssteigerung spricht ! Warum ? Aus reiner Nächstenliebe um die Mitmenschen vor finanziellem Schaden zu bewahren ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:05:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]18.020.484 von W.S. am 25.09.05 10:58:02[/posting]Inwieweit könnte Ersol ein Interesse daran haben, in den Börsenmantel von UK zu schlupfen?

      Dann soll sich Ersol den eigenen Börsengang sparen ?

      Werden damit automatisch die Forderungen der Gläubiger an UK auf Ersol übergehen?

      URE und Ersol haben definitiv nichts gemeinsam

      Hätten in diesem Fall die Gläubiger ein Interesse daran, auf irgendeine Weise ihre Forderungen zurückzustellen oder teilweise zu erlassen?
      Das ist Arbeit des Insolvenzverwalters
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:13:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]18.020.566 von Jensen07 am 25.09.05 11:04:37[/posting]Nächstenliebe und finazieller Schaden passen nicht zusammen :cool:

      Mir geht es um Fakten und die dubiosen Theorien von norged
      der sich übrigens in seinem Eingangsposting und Posting #2
      selbst disqualifiziert hat.

      Stocknet oder wie dieser Börsenbrief heisst
      auch nur in Ansätzen mit der Kulmbach Maffia oder Herr F. in Verbindung zu bringen ist einfach nur lächerlich.
      Nachzulesen in meinem Posting#56

      Der Mann hat mal mit sogen. Kettenbriefen angefangen:cool:

      Seine weiteren Spekulationen schreibe ich seiner Unwissenheit zu Gute :cool:

      Umweltkontor ist eine Zockeraktie
      mehr nicht !!!

      Und ich gönne jedem, der da seinen Gewinn macht ein paar EUROS ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:16:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      vielleicht kann ja mal jemand die kaufempfehlung von stock-net hier posten,meine den ganzen text,sie werden sie ja nicht einfach so aus heiterem himmel bringen...und dort wird man etwas wissen....sonst hätte man sich nicht darauf eingelassen,davon kann man ausgehen,das sind geschäftsleute
      und die werden sich hüten solch einen wert zu empfehlen und dadurch vieleicht sehr schnell gewinne zu machen ,den soviel kann garkeiner verdienen um damit den imageschaden für die zukunft zu finazieren,einfach menschlich logisch gedacht.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:22:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]18.020.718 von norged am 25.09.05 11:16:18[/posting]Frag doch mal Hotstock1 :D

      Und die Empfehlung von Stocknet oder wie der Brief heisst kannst Du in die Tonne kloppen.
      Wer dafür noch Geld ausgibt ist selst Schuld.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:31:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]18.020.718 von norged am 25.09.05 11:16:18[/posting]Ausserdem möchte ich, aber nur weil heute Sonntag ist, Dein rätsel mal lösen :cool:

      Also hier Dein Posting (im Auszug)

      Ich denke es ist Zeit,Ja! Umweltkontor steht vor der Auferstehung,richtig ist das verschiedene Aktivitäten,besonders in den letzten Wochen zu beobachten sind.Die Homepage verschwindet,aber die Domain ist nicht gelöscht,lediglich eine Umfimierung von com zu de findet statt..und das ist wichtig....der Weg führt erneut nach Erkelenz....nun sind hier mehrere Personen für Verantwortlich,dies allein widerlegt schon den Quatsch den ein Teilnehmer hier gechrieben hat das .

      -------
      soweit blablabla...alles klar ;)

      So nun wohl die Lösung von printemann
      den ich also unseriös betrachte

      #19 von printmedien 23.09.05 10:01:29 Beitrag Nr.: 18.004.616
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben UMWELTKONTOR RENEWABLE ENERGY AG


      Achtung !!!

      Umweltkondor ist 100% Gesellschafter an der psm Nature Power Service & Management GmbH

      Diese INFO wurde telefonisch bestätigt !!!


      psm Nature Power Service & Management GmbH
      Brüsseler Allee 23
      41812 Erkelenz

      Tel.: 02431 - 97 33 6
      Fax: 02431 - 97 33 777

      E-Mail: service@psm-service.com

      Internet:
      www.psm-service.com
      www.psm-service.de

      Gesellschafter
      100 % Umweltkontor Renewable Energy AG

      Geschäftsführer
      Ian-Paul Grimble,
      Dipl.-Ing. Torsten Stoll

      Amtsgericht Mönchengladbach, HRB 9215
      ..................

      Richtig ist, dass beide Herren mal bei UK waren und nun eine GmbH gegründet haben....zu welchem Zweck auch immer.

      Die Lösung ist in Wirklichkeit auch nicht richtig :cool::cool:
      Leider konnte printemann die Behauptung nicht belegen und diskutieren :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:41:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Naja, so geheimnisvoll ist die psm denn auch nicht. Auf ihrer Internet-Seite stellen sie es selber unter "Unternehmen" dar:

      Die heutige psm Nature Power Service & Management GmbH wurde im März 1998 als Ecomill Windpark Beteiligungs- und Verwaltungs-GmbH gegründet. Am 25.11.2002 erfolgte die Umbenennung in Umweltkontor Services GmbH und die Übernahme sämtlicher Aktivitäten der Umweltkontor Renewable Energy AG im Bereich Betriebsführung und Fondsmanagement. Die Umbenennung in psm Nature Power Service & Management GmbH erfolgte schließlich im November 2004.

      Wenn man davon ausgeht, dass das noch aktuell ist, ist es also keine neue Gesellschaft, sondern sie wurde nur Ende letzten Jahres umbenannt.
      Diese Gesellschaft lebt von der Betriebsführung (vor allem kaufmännische Verwaltung und Koordinierung/Überwachung der Service-Einsätze der WKA-Hersteller) der Projekte, die von Umweltkontor in den letzten Jahren realisiert wurden. Das ist sicher kein Verlustgeschäft, bringt aber auch keine Traumrenditen.

      Also eigentlich nichts, was jetzt einen Run auf die Umweltkontor-Aktien rechtfertigen könnte.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:41:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Börsengang von Ersol wurde nicht erst vor zwei oder drei Wochen beschlossen sondern schon vor längerer Zeit.So eine Vorbereitung dauert seine Zeit.Und ich bin mir sicher das URE direkt oder indirekt mit einem kleinen Stück "Kuchen" noch beteiligt ist.Die geben nicht einfach so ihre Beteiligung ab wenn kurzer Zeit später der Börsengang vor der Türe steht.
      Meiner Meinung nach ist das alles sehr Klug durchdacht worden.

      Tzakalos
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:44:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]18.020.987 von JoergP am 25.09.05 11:41:39[/posting]Richtig !

      So langsam kommt hier Durchblick rein ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:51:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      ;)..eine kleine Zockposi Ure sollte bei der Fantasie in beide Richtungen nicht schaden,wobei die Betonung auf klein liegt.Denn wenn die Masse kauft....schönen Sonntag noch SP
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:58:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]18.020.988 von tzakalos am 25.09.05 11:41:44[/posting]tzake

      angenommen Du gehst in die Disco ;)
      Was machst Du vorher :cool:

      Na?
      duschen, rasieren ..einsprühen
      so richtig nett adrett:laugh:

      Deine schmutzige Wäsche lässt Du doch zu Hause:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 12:35:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die nächsten Wochen hier werden noch sehr interessant;)

      Ich stelle mir jetzt schon seit längerer Zeit eine bestimmte Frage.

      Wenn ich Gläubiger wäre was würde ich machen um wieder an mein Geld zu kommen?!

      bin mal gespannt auf euere Thesen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 12:56:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]18.021.352 von Orleon am 25.09.05 12:35:44[/posting]Am besten kaufst du Dir eine Röhre :rolleyes:

      18.05.2005
      Hinweis an Aktionäre:

      Durch Beschluß vom 01.02.2005 hat das Amtsgericht Mönchengladbach zu Geschäftszeichen 32 IN 178/04
      das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma Umweltkontor Renewable Energy AG eröffnet.
      Die Gläubigerversammlung wird in dem Verfahren am 29.04.2005 in Saal A 100 stattfinden.

      Vorrangig sind die Gläubiger berechtigt an der Gläubigerversammlung teilzunehmen.
      Falls die räumlichen Verhältnisse des zulassen, wird das Gericht auch den Aktionären
      und der Presse Zutritt gewähren. Ein Stimmrecht werden die Aktionäre im Verfahren nicht haben,
      da sie keine Insolvenzgläubiger sind.

      Die Gläubigerversammlung hat am 29.04.2005 stattgefunden. Nach der zu diesem Termin
      erstellten Vermögensübersicht können die Aktionäre mit
      an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Liquidationsüberschuß rechnen.
      Vielmehr besteht im Verfahren nach wie vor Masseunzulänglichkeit. Dies bedeutet,
      daß nicht einmal die Verfahrenskosten zum gegenwärtigen Zeitpunkt in voller Höhe gedeckt sind.


      Volker Quinkert
      Rechtsanwalt als Insolvenzverwalter
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 13:09:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      Looserin, du machst deinem Namen wirklich Ehre. Bringst immer den selben Käse. Hast wohl den Einstieg am Freitag verpaßt. Scheiße, denn Umweltkontor wird am Montag nicht mehr unter 0,15 Euro zu haben sein.

      ABO-Update vom 22.09.05:
      Hallo .......

      Anbei die Updates zu unseren Empfehlungen

      Umweltkontor (WKN 760810):
      Empfohlen am 19.09.05 bei 0,129. Noch am selben Tag stieg die Aktie bis auf 0,19 Euro an und kam seitdem wieder auf unseren Empfehlungskurs zurück. Kurse unter 0,15 Euro sehen wir als absolute Kaufkurse an. Unser Fazit: Halten bzw. Nachkaufen.

      stock-report.net
      Der Bösenbrief für Aktientipps
      Bamberger Strasse 9 - 95359 Kasendorf
      http://www.stock-report.net

      Du solltest dir mal überlegen, warum stock-report nach über 50 % Gewinn nach der ersten Empfehlung die Aktie nochmals zum Kauf empfiehlt. Da hat er bisher noch nie gemacht. Ich bin mir sicher, daß da noch was kommt.

      Ich sage nur Kursziel 0,30 Euro
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 13:22:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ 82 Loserin

      Was sagen uns diese Worte? Welche Forderungen werden zuerst bedient: Die Verfahrenskosten oder die der Gläubiger? Kämen zuerst die Gläubiger zum Zuge, würde das heissen, dass deren Forderungen abgedeckt wären, jene bzgl. der Verfahrenskosten jedoch nicht vollständig. Das wäre nicht gut, weil dann die Gläubiger kein Bedürfnis hätten, sich doch noch zu Gunsten der Firma einzusetzen. Diesen Job müsste dann der IV alleine zur Begleichung der Verfahrenskosten übernehmen. Wäre es umgekehrt, würden beide Seiten alles daransetzen, durch finanztechnische Finessen doch noch ans Geld zu kommen. Leider bin ich diesbezüglich kein Spezialist. In jedem Fall muss diese Information (82) aber nicht heissen, dass URE sich monetär bereits in Luft aufgelöst hat.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 14:23:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Loserin
      Verloren;) geht nicht um die Ausführungen von Printemann.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 14:31:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Zocker,

      Ersol möchte einen Preis von 36 bis 42 Euro erzielen. Aus dem Emissionsprospekt von Ersol geht darüber hinaus hervor, dass am 17. Juni 2005 sowie am 17. August 2005 eine Transaktion von Aktien, die die New Mine Energy GmBH an Ersol gehalten hat, per Vertrag zwischen Ventizz und dem Insolvenzverwalter erfolgt ist.

      Die Aktien aus der Transaktion vom 17. August 2005 sind laut Emissionsprospekt von Ersol für mindestens 1 Jahr für den Börsenhandel gesperrt worden. Allein dieses Aktienpaket würde einen Wert von 20 bis 25 Millionen Euro haben.

      Wegen beider Transaktionen liegt mittlerweile eine Anfrage bei dem Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen vor, da meiner Meinung nach der Insolvenzverwalter der New Mine Energy GmbH die Beteiligung an Ersol zum bestmöglichen Preis verwerten muss.

      Das gesamte Aktienpaket der New Mine Energy GmbH an Ersol würde, wenn die Verträge nicht gemacht worden wären, einen Wert von 76 Millionen Euro haben.

      Nach Abzug der Verbindlichkeiten der New Mine Energy GmbH würde bei diesem Szenario Umweltkontor 66,6% vom Masseüberschuss zustehen. Dies dürfte locker ein deutlicher zweistelliger Millionenbetrag sein.

      ;););););););););););););)

      Feldgrille
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 14:38:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Hotstock

      im Gegensatz zu Dir weiss ich was und wer ich bin :cool:

      Du schreibst :
      Du solltest dir mal überlegen, warum stock-report nach über 50 % Gewinn nach der ersten Empfehlung
      die Aktie nochmals zum Kauf empfiehlt. Da hat er bisher noch nie gemacht. Ich bin mir sicher, daß da noch was kommt.
      ...........................

      Na, um die Lemminge bei Laune zu halten die bei 0,15 oder teurer gekauft haben.
      Aber die bekommen ab Montag noch ihre Chance und kaufen billiger nach :D

      Ich bin mir sicher Du wirst das Kursziel mit zahlreichen Threads nächste Woche unterstützen:cool:

      @W.S
      ich bin weder Jurist noch Insolvenzverwalter
      vielleicht hilft Dir der Link bei Deiner Frage

      http://www.der-syndikus.de/briefings/in/in_017.htm
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 15:40:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Zocker,

      neues zu Umweltkontor und Ersol:

      Am 22. August 2005 hat eine Gläubigerversammlung der New Mine Energy GmbH stattgefunden.

      Es standen zwei Tagesordnungspunkte auf der Agenda:

      zur Beschlussfassung über Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters bezüglich

      a. dem Geschäftsanteilskauf- und Übertragungsvertrag hinsichtlich der Anteile der Insolvenschuldnerin an der Gugler Hydro Energy GmbH

      b. der Veräusserung der sich derzeit im Besitz der Kreissparkasse Heinsberg befindlichen ErSol Aktien (1.129.500) zu einem Stückpreis von € 3,20 an die Firma Ventizz II und der Zahlung eines Ablösebetrages in Höhe von 350.000 € aus dem Kaufpreis an die Sparkasse Köln Bonn

      Hinsichtlich des Verkaufs der ErSol-Aktien von der New Mine Energy GmbH an Ventizz, die am 17. Juni 2005 stattgefunden hat, gibt es keinen Hinweis darauf, dass hier eine Gläubigerversammlung stattgefunden hat. Ich habe die gesamten Insolvenzverfahren zwischen dem 01.09.2004 und dem 25.09.2005 am Amtsgericht Mönchengladbach durchsucht und keinen Hinweis hierzu gefunden.

      ;);););)

      Feldgrille
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 15:58:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      @87 Loserin

      Dein Link war ein Volltreffer, Kompliment!

      Zitat: Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Insolvenzverfahren sich grundsätzlich selbst finanzieren, d.h. aus der dem Insolvenzverwalter zur Verfügung stehenden freien Masse müssen grundsätzlich zumindest die Verfahrenskosten gedeckt sein.

      Mit anderen Worten: Die Gläubiger von URE müssen scharf darauf sein, dass URE weitergeführt wird und Geld verdient.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:37:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Freitag, 23. September 2005
      Erneuerbare Energien
      Allianz will einkaufen

      Der Münchener Finanzkonzern Allianz will in den kommenden zwei bis drei Jahren bis zu 500 Mio Euro in Wind- und Sonnenenergie-Unternehmen investieren. Der Sektor der erneuerbaren Energien wachse rapide.

      "Die Nachfrage für Solarenergieanlagen und Windparks ist atemberaubend", sagte der Chef der Private-Equity-Sparte Allianz Capital Partners, Thomas Pütter, der Nachrichtenagentur Reuters. Der Markt wisse, dass es um ein substanzielles Investitionsvolumen gehe, und die Allianz als Investor wolle dabei ernst genommen werden.


      "Wenn man dem Markt signalisieren will, dass man es ernst meint, dann kann man das mit einem Investitionsvolumen von mindestens 300 bis 500 Mio Euro erreichen", ergänzte Pütter. Wenn der Trend anhalte, könne eine solche Summe innerhalb von drei Jahren investiert werden.

      Er spreche inzwischen einmal pro Woche mit den Mitarbeitern des zuständigen Teams. "Und ich bin positiv überrascht, wie viele Möglichkeiten sie finden, um dieses Geld zu investieren", sagte Pütter.

      Der Allianz-Konzern zählt mit seinen milliardenschweren Kapitalanlagen zu den größten institutionellen Investoren überhaupt. Vor knapp einem Jahr hatte Finanzchef Paul Achleitner angekündigt, die Allianz werde die Investitionen in nicht börsennotierte Firmen - so genannte Private-Equity-Investments - erhöhen. Vorstellbar sei längerfristig ein Volumen von zwei bis drei Prozent der Kapitalanlagen des Konzerns; bisher ist es etwa ein Prozent.

      Derzeit hat die Allianz rund vier Mrd Euro in nicht börsennotierte Unternehmen angelegt. Davon entfallen rund drei Mrd Euro auf Investitionen in Fonds und eine Mrd Euro auf direkte Beteiligungen an Unternehmen. Die direkten Beteiligungen werden von der Sparte Allianz Capital Partners gesteuert, die Pütter leitet.

      Pütter verwies auf die zunehmende Nachfrage nach Energie aus erneuerbaren Quellen in aller Welt. Die Windkraftanlagen-Industrie sei für dieses und das kommende Jahr ausverkauft. "Wenn Sie eine Windturbine bestellen wollen für das kommende Jahr, finden Sie niemanden, der sie liefern kann. Es gibt Nachfrage überall", sagte er. Nur der deutsche Markt sei mehr oder weniger gesättigt. In Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, England und Irland sei die Nachfrage hoch. Asien werde ein großer Markt sein. Durch den hohen Ölpreis werde der Markt für erneuerbare Energien eher noch stärker wachsen.

      Das Interesse von Investoren an der Branche für erneuerbare Energien hat zuletzt stark zugenommen. So hat sich der Wert der Aktie des Solarzellenherstellers Solarworld in den vergangenen zwölf Monaten in etwa verzehnfacht, der Börsengang des Solarzellenherstellers Q-Cells ist offenbar schon mehrfach überzeichnet. Auch andere Unternehmen aus der Branche drängen an den Aktienmarkt.

      von John O`Donnell, Reuters
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:40:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Freitag, 23. September 2005
      Erneuerbare Energien
      Allianz will einkaufen

      Der Münchener Finanzkonzern Allianz will in den kommenden zwei bis drei Jahren bis zu 500 Mio Euro in Wind- und Sonnenenergie-Unternehmen investieren. Der Sektor der erneuerbaren Energien wachse rapide.

      "Die Nachfrage für Solarenergieanlagen und Windparks ist atemberaubend", sagte der Chef der Private-Equity-Sparte Allianz Capital Partners, Thomas Pütter, der Nachrichtenagentur Reuters. Der Markt wisse, dass es um ein substanzielles Investitionsvolumen gehe, und die Allianz als Investor wolle dabei ernst genommen werden.


      "Wenn man dem Markt signalisieren will, dass man es ernst meint, dann kann man das mit einem Investitionsvolumen von mindestens 300 bis 500 Mio Euro erreichen", ergänzte Pütter. Wenn der Trend anhalte, könne eine solche Summe innerhalb von drei Jahren investiert werden.

      Er spreche inzwischen einmal pro Woche mit den Mitarbeitern des zuständigen Teams. "Und ich bin positiv überrascht, wie viele Möglichkeiten sie finden, um dieses Geld zu investieren", sagte Pütter.

      Der Allianz-Konzern zählt mit seinen milliardenschweren Kapitalanlagen zu den größten institutionellen Investoren überhaupt. Vor knapp einem Jahr hatte Finanzchef Paul Achleitner angekündigt, die Allianz werde die Investitionen in nicht börsennotierte Firmen - so genannte Private-Equity-Investments - erhöhen. Vorstellbar sei längerfristig ein Volumen von zwei bis drei Prozent der Kapitalanlagen des Konzerns; bisher ist es etwa ein Prozent.

      Derzeit hat die Allianz rund vier Mrd Euro in nicht börsennotierte Unternehmen angelegt. Davon entfallen rund drei Mrd Euro auf Investitionen in Fonds und eine Mrd Euro auf direkte Beteiligungen an Unternehmen. Die direkten Beteiligungen werden von der Sparte Allianz Capital Partners gesteuert, die Pütter leitet.

      Pütter verwies auf die zunehmende Nachfrage nach Energie aus erneuerbaren Quellen in aller Welt. Die Windkraftanlagen-Industrie sei für dieses und das kommende Jahr ausverkauft. "Wenn Sie eine Windturbine bestellen wollen für das kommende Jahr, finden Sie niemanden, der sie liefern kann. Es gibt Nachfrage überall", sagte er. Nur der deutsche Markt sei mehr oder weniger gesättigt. In Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, England und Irland sei die Nachfrage hoch. Asien werde ein großer Markt sein. Durch den hohen Ölpreis werde der Markt für erneuerbare Energien eher noch stärker wachsen.

      Das Interesse von Investoren an der Branche für erneuerbare Energien hat zuletzt stark zugenommen. So hat sich der Wert der Aktie des Solarzellenherstellers Solarworld in den vergangenen zwölf Monaten in etwa verzehnfacht, der Börsengang des Solarzellenherstellers Q-Cells ist offenbar schon mehrfach überzeichnet. Auch andere Unternehmen aus der Branche drängen an den Aktienmarkt.

      von John O`Donnell, Reuters
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:41:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      Freitag, 23. September 2005
      Erneuerbare Energien
      Allianz will einkaufen

      Der Münchener Finanzkonzern Allianz will in den kommenden zwei bis drei Jahren bis zu 500 Mio Euro in Wind- und Sonnenenergie-Unternehmen investieren. Der Sektor der erneuerbaren Energien wachse rapide.

      "Die Nachfrage für Solarenergieanlagen und Windparks ist atemberaubend", sagte der Chef der Private-Equity-Sparte Allianz Capital Partners, Thomas Pütter, der Nachrichtenagentur Reuters. Der Markt wisse, dass es um ein substanzielles Investitionsvolumen gehe, und die Allianz als Investor wolle dabei ernst genommen werden.


      "Wenn man dem Markt signalisieren will, dass man es ernst meint, dann kann man das mit einem Investitionsvolumen von mindestens 300 bis 500 Mio Euro erreichen", ergänzte Pütter. Wenn der Trend anhalte, könne eine solche Summe innerhalb von drei Jahren investiert werden.

      Er spreche inzwischen einmal pro Woche mit den Mitarbeitern des zuständigen Teams. "Und ich bin positiv überrascht, wie viele Möglichkeiten sie finden, um dieses Geld zu investieren", sagte Pütter.

      Der Allianz-Konzern zählt mit seinen milliardenschweren Kapitalanlagen zu den größten institutionellen Investoren überhaupt. Vor knapp einem Jahr hatte Finanzchef Paul Achleitner angekündigt, die Allianz werde die Investitionen in nicht börsennotierte Firmen - so genannte Private-Equity-Investments - erhöhen. Vorstellbar sei längerfristig ein Volumen von zwei bis drei Prozent der Kapitalanlagen des Konzerns; bisher ist es etwa ein Prozent.

      Derzeit hat die Allianz rund vier Mrd Euro in nicht börsennotierte Unternehmen angelegt. Davon entfallen rund drei Mrd Euro auf Investitionen in Fonds und eine Mrd Euro auf direkte Beteiligungen an Unternehmen. Die direkten Beteiligungen werden von der Sparte Allianz Capital Partners gesteuert, die Pütter leitet.

      Pütter verwies auf die zunehmende Nachfrage nach Energie aus erneuerbaren Quellen in aller Welt. Die Windkraftanlagen-Industrie sei für dieses und das kommende Jahr ausverkauft. "Wenn Sie eine Windturbine bestellen wollen für das kommende Jahr, finden Sie niemanden, der sie liefern kann. Es gibt Nachfrage überall", sagte er. Nur der deutsche Markt sei mehr oder weniger gesättigt. In Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, England und Irland sei die Nachfrage hoch. Asien werde ein großer Markt sein. Durch den hohen Ölpreis werde der Markt für erneuerbare Energien eher noch stärker wachsen.

      Das Interesse von Investoren an der Branche für erneuerbare Energien hat zuletzt stark zugenommen. So hat sich der Wert der Aktie des Solarzellenherstellers Solarworld in den vergangenen zwölf Monaten in etwa verzehnfacht, der Börsengang des Solarzellenherstellers Q-Cells ist offenbar schon mehrfach überzeichnet. Auch andere Unternehmen aus der Branche drängen an den Aktienmarkt.

      von John O`Donnell, Reuters
      -----------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 18:38:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Loserin

      Eigentlich wollte ich keine Antwort von einem kopierten Text der mir selbst schon seit einiger Zeit bekannt ist;)

      Aber ist anscheinend so eine Sache einen Text zu lesen, ohne ihn wirklich gelesen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 18:51:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]18.024.790 von Orleon am 25.09.05 18:38:13[/posting]Deine Frage war :
      Wenn ich Gläubiger wäre was würde ich machen um wieder an mein Geld zu kommen?!

      Bist Du Aktionär oder Gläubiger ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 19:33:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Loserin

      Die nächsten Wochen hier werden noch sehr interessant

      Ich stelle mir jetzt schon seit längerer Zeit eine bestimmte Frage.

      Wenn ich Gläubiger wäre was würde ich machen um wieder an mein Geld zu kommen?!

      bin mal gespannt auf euere Thesen!

      Dann schreib doch bitte mal was du als Gläubiger machen würdest um wieder an das Geld zu kommen.

      Zu deiner Frage?

      A) bin kein Gläubiger
      B) habe zu 10cent und zu 9,9cent gekauft
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 20:00:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Lasst doch die Loserin doch Erzählen was sie will,spätestens wenn der Kurs bei 0,25-0,30 steht wird man wahrscheinlich wie es so üblich ist von ihr(ihm)nichts mehr hören.Wie schon vor ihr(ihm)User Namens Teedoubleyou,Turnaround etc. die sich jetzt nicht mehr hier trauen zu Posten weil sie gemeint haben als der Kurs noch bei 0,10 war in den Regionen von 0,06xx landen wird.Ich für meinen Teil habe damals masiv eingekauft.
      Im übrigen wer nicht wagt der nicht gewinnt.:D:
      Erröffnungskurs für Morgen FR. 0,146-0,15

      Schöne und erfolgreiche Börsenwoche allen investierten.

      Tzakalos
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 22:22:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      @feldgrille

      Das, was Du in #86 und #88 schreibst, deutet doch wohl darauf hin, dass Ventizz hier ein geniales Geschäft gemacht hätte (Aktien zu 3,20 Euro gekauft und in 2 Wochen sollen sie dann das 10-fache Wert sein)?
      Oder könnte das durch Bafin oder sonst jemanden noch wieder zu Gunsten von URE geändert werden?
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 07:29:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      18.03.2005 17:17

      Umweltkontor: Privaträume durchsucht

      Aachen. Wegen Betrugsverdachts gegen Verantwortliche des insolventen
      Windparkbauers Umweltkontor haben Ermittler die Privaträume mehrerer
      Verdächtiger im Raum Aachen durchsucht.


      «Wir vermuten, dass es eine Verschiebung von Geschäftsanteilen gegeben hat, dass Vermögensgegenstände beiseite geschoben worden sind», sagte der Mönchengladbacher Staatsanwalt Norbert Jansen am Freitag. Ob dies der Grund für die Insolvenz des Erkelenzer Unternehmens war, sei aber noch unklar, sagte er zu einem Bericht der «Aachener Nachrichten».

      Laut Staatsanwaltschaft wurde bei der Razzia an mehreren Orten in Erkelenz und im Kreis Heinsberg umfangreiches Aktenmaterial beschlagnahmt. Der Verdacht richte sich gegen ein Vorstandsmitglied der AG sowie gegen Verantwortliche aus anderen Firmen im Umfeld der Umweltkontor, sagte Jansen. Es werde ermittelt wegen Betrugsverdacht, möglicherweise auch wegen Untreue.

      «Genau entscheidet sich das, wenn wir alle Unterlagen gesichtet haben.» Die Umweltkontor Renewable Energy AG hatte im September 2004 Antrag auf Eröffnung eins Insolvenzverfahrens gestellt. Bereits seit 2003 ermittelt die Staatsanwaltschaft in Aachen dem Zeitungsbericht zufolge gegen einen ehemaligen Vorstand der Umweltkontor, die Ermittlungen seien später ausgedehnt worden auf den Vorstandschef.

      (dpa)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 07:54:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Moin @ all......
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 08:24:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Bitte in folgenden Link einfach mal umweltkontor.de eingeben.


      http://www.www-pool.de/domainabfrage/
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:18:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      warum gab es da im august eine änderung? hatten die die site bereits abgegeben und jetzt wieder zurück? - das wäre ja vielversprechend!
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:31:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      es wird noch viel interessanter:

      die letzte Änderung war Anfang September. Und am selben Tag, nur ein paar Minuten später, wurde die Domain von psm-servive.de ebenfalls geändert. Wir wir alle wissen, ist dies eine 100-% Tochter der Umweltkontor AG mit immerhin 40 Mitarbeitern.


      Eine von vielen möglichen Spekulationen:

      Will psm evtl. den Börsenmantel von Umweltkontor nutzen und einen ganz schnellen und von fast allen unbemerkten Börsengang über die Bühne ziehen?

      Darauf könnte auch ein weiteres (zugegeben schwaches aber immerhin ...) Indiz hindeuten, dass dort (bei psm) ein komplett neues Rechner- und Serversystem aufgebaut wurde und heute hochgefahren werden soll.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:12:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Meiner Intuition zu Folge wird dies eine Rakete...

      die schon anfängt zu zünden !!!

      Meine Meinung ;););)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:26:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      @njost:

      Na toll, da soll also die Tochter ihre Mutter kaufen? Und gehört die dann weitgehend sich selber?

      Selbst wenn. Solange die psm bei ihrem Geschäft bleibt und nur die bestehenden Fonds managt, kommt auch noch kein gigantischer Gewinn dabei heraus.
      Und um (wieder) in der lukrativeren Projektentwicklung tätig zu werden, würde es erst einmal weitere, andere Mitarbeiter (mit dem entsprechenden) Know-How brauchen... oder begonnene Projekte, die irgendwo anders herkommen.

      Dass in einem Unternehmen mal neue Computer angeschafft werden, dürfte ziemlich normal, beinahe Alltagsgeschäft sein... daraus jetzt Rückschlüsse auf Aktivitäten ziehen zu wollen, ist doch wohl sehr gewagt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:27:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Die psm Nature Power Service & Management GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das in den Bereichen Betriebsführung sowie Wartung und Instandsetzung für Windenergieanlagen und kaufmännischem Management für Betreibergesellschaften zu den Marktführern in Deutschland zählt. Die Betreuung von derzeit rund 70 Fondsgesellschaften mit annähernd 5000 Kommanditisten und Anlageneigentümern erfolgt durch ein Team von qualifizierten und hoch motivierten kaufmännischen und technischen Mitarbeitern vom Sitz der Gesellschaft in Erkelenz aus. Für die technische Betreuung vor Ort stehen zudem bestausgebildete Serviceteams an drei weiteren Standorten zur Verfügung.

      Zur Historie
      Die heutige psm Nature Power Service & Management GmbH wurde im März 1998 als Ecomill Windpark Beteiligungs- und Verwaltungs-GmbH gegründet. Am 25.11.2002 erfolgte die Umbenennung in Umweltkontor Services GmbH und die Übernahme sämtlicher Aktivitäten der Umweltkontor Renewable Energy AG im Bereich Betriebsführung und Fondsmanagement. Die Umbenennung in psm Nature Power Service & Management GmbH erfolgte schließlich im November 2004.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 13:36:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gespannt bin ich auf die Kursreaktion am Donnerstag und Freitag.Spätestens dann werden wir wissen wohin die Reise geht.Und ich vermute mal das wird stark richtung Norden gehen:lick:.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 16:35:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      sollten wir heute nicht bei 0,30 sein, wo sind die großen schr. hin mal wieder verpi..... was :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 17:17:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:23:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Schart sieht echt sch... aus :D:D:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:24:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bin der selben Meinung wie tzakalos

      Donnerstag, Freitag könnte einiges gehen.

      Und wenn nicht und vorausgesetzt die Aktie steht dann noch bei 14cent.
      40% Gewinn sind auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:39:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      @97

      Liebe Zocker,

      ich denke, dass hier ein Kopplungsgeschäft vorliegt. Zum einen wurden die Aktien an Ventizz zum Preis von € 3,20 übertragen. Darüberhinaus wurde die Gugler Hydro Energy GmbH von der New Mine Energy GmbH auf die Umweltkontor Renewable AG übertragen. Der Wert für diese Gesellschaft würde dann die Differenz zu dem tatsächlichen Wert der ErSol-Aktien darstellen.

      Interessant ist, dass die Homepage der Gugler Hydro Energy GmbH momentan aktualisiert wird.

      ;);););););););););););)

      Feldgrille
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 09:08:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich bleibe auf jeden fall dabei:D Verlieren kann mann ja Höchsten 30% und Gewinnen über 100%:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 09:16:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      Xtra 0,163 €, es wird doch
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 13:57:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      Nur so neben bei Ersol Aktien im Graumarkt bei 65 €:eek::eek:.Wer kann sollte das zeichnen nicht vergessen.Wären schon knapp 60% Gewinn wenn nicht sogar mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 15:18:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      1. Zeichnen nicht vergessen
      2. Glück haben beim Losungsverfahren
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:16:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo,

      manchmal kann man nur den Kopf schütteln über das hier dargereichte Halbwissen. Einige können wirklich nicht verstehen, dass ersol nichts mehr mit uk zu tun hat und von daher kein ertrag kommen kann. wer wirklich einmal feststellen will, was von uk noch übrig ist, sollte mir bitte erklären wie die urspünglich 160 mio an verbindlichkeiten durch vermögenwerte unterlegt werden konnten. wer sich damit näher beschäftigt wird sehen, dass alle vorhandenen filetstücke weg sind ohne das noch etwas für die eigentümer (aktionäre) übrig geblieben ist.

      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:58:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Egal wie die Sache mit Ersol aussieht, spätestens am Freitag sind wir schlauer.

      Dann hören auch die Spekulationen in die eine oder andere Richtung auf.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 10:39:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      # 116


      Dann erkläre mir mal bitte warum ausser hier in den URE Threads auch anderswo die Aussage kommt Ersol sei die letzte Hofnung für URE(z.B Umweltbankbericht).Ach so ich vergass,das sind ja alle Halbwissende.:laugh:

      Grüsse
      Ein Halbwissender Tzakalos:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:14:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Was meinste denn für einen Umweltbakbericht? Wo kann man den nachlesen? Von wann ist der Bericht?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:24:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]18.058.309 von petervale2002 am 28.09.05 12:14:55[/posting]Der Bericht ist uralt :cool:
      wie alt sieht man an dem erwähnten Kurs :)

      Aber als Hoffnungsschimmer für Blindgänger gerne erwähnt :cool:

      Die Erfurter ErSol Solar Energy AG wird eigenen Angaben zufolge ihre Produktionskapazitäten bis Januar 2004
      auf 25 Megawatt (peak) ausweiten.
      Umweltkontor Renewable Energy AG, die Muttergesellschaft der ErSol AG,
      teilte derweil weitere Einzelheiten zu dem geplanten Solarpark in der Stadt Meerane (Sachsen) mit.
      ErSol wird demzufolge cirka 7.300 Module mit einer Leistung von je 160 Watt liefern.
      Anfang Februar 2004 soll das Sonnenkraftwerk den Betrieb aufnehmen.
      Die Gesamtinvestitionssumme betrage 4,5 Millionen Euro. Wie viel davon an ErSol fließt,
      ging aus der Mitteilung nicht hervor. Umweltkontor steht derzeit
      im Mittelpunkt heftiger Angriffe in den Medien. Grund könnte ein offener Brief der
      Vorstände Heinrich Lohmann und Leo Noethlichs an Wirtschaftsminister Wolfgang Clement sein,
      in dem dessen Energiepolitik kritisiert wurde. ECOreporter.de vermutet dagegen hinter den Angriffen unzufriedene ehemalige Gesellschafter von Firmen, die Umweltkontor übernommen hat.
      Die Umweltkontor-Aktie verlor in der vergangenen Woche 15 Prozent auf 1,17 Euro.

      http://www.umweltbank.de/start/default.html?/inhaltseiten/ec…
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:54:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wie schon erwähnt Freitag sind wir schlauer!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:57:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      # Los..

      Wo hasst du denn Bericht wieder ausgegraben:laugh::laugh:.
      Ich hoffe nur eins,das du Grösse zeigst wenn der kurs oberhalb 0,20 liegt und weiter hier Postest.

      Tzakalos
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 15:06:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]18.060.790 von tzakalos am 28.09.05 14:57:17[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Keine Angst
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:50:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      hey tzakalos, ist der von der Loserin "ausgegrabene" Bericht der von Dir erwähnte? Was für ein ärmlicher Pushversuch!!


      Danke, Loserin
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:18:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Punkt 1.Nein das ist nicht der Bericht denn ich gemeint habe,der von Loserin ist nämlich noch von der "Steinzeit".
      Punkt 2.Ich muss hier nichts Pushen der Kurs wird schon seinen Weg gehen und zwar denn nach oben.Ich zwinge auch niemanden zu kaufen oder zu verkaufen das muss jeder selber entscheiden.
      Punkt 3.Hinter verschlossenem Vorhang wird gebastellt,wer das nicht merkt und teilweise auch nicht sieht dem kann man nicht helfen.

      Gruss Tzakalos
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:55:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      @tzakalos

      könntest du Angaben machen wo man eventuell den Bericht nachlesen kann?

      @Loserin

      Ich wüsste nicht was Optimismus der von tzaklos zum Ausdruck kommt mit pusherei zu tun hat?!

      Dafür sind hier andere zuständig erwähne nur mal Hotstock1.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:58:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Muss mich korrigieren meinte

      anstatt, @ Loserin....petervale2002.;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:37:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      hallo,

      @tzakalos: jeder darf schreiben und irgendwas behaupten.
      das ist so. schließlich wollen alle die aktien an uk halten einen schönen gewinn machen. und warum nicht einmal zocken ? das ist halt so.
      aber mit der wirtschflichen realität hat das nichts zu tun. da kann man noch so nebulös behaupten, dass "hinter verschlossenem vorhang gebastelt wird" ja ist den schon weihnachten ?
      nichts gegen so nebulösen unsinn, aber ernst sollte man das nicht nehmen.

      aber um eure phantasie noch zu steigern, kann jemand ja sagen was aus der beteiligung der uk an der PV Crystalox Solar AG geworden ist, und was die wohl wert sein könnte.

      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 12:52:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Es geht los. Auf Xetra hat jemand alles aufgekauft, was es zu kaufen gibt. Aktuell 0,17 Euro. Wer kauft da? Was ist los? Ich glaube, daß war der Startschuß auf die 0,30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 13:28:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      [posting]18.117.031 von Hotstock1 am 03.10.05 12:52:57[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 13:45:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wow 0,148 €:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:31:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      # 128

      Das würd mich auch interessieren mit der PV Cryst.Solar AG,vor allem weil auch die Ventizz Capital vor längerer Zeit gesagt hat das bei einem guten Börsenfeld auch diese Gesellschaft an die Börse gebracht werden soll.Und das gute Börsenfeld für Ipo`s(Solar) haben wir ja jetzt.:rolleyes:

      Tzakalos
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:44:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wo bleibt die RÜCKKEHR??????????????????
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 14:12:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die Zusammensetzung des Umweltbank Aktien Indexes wurde geändert. Umweltkontor sind u.a. herausgeflogen. Das nennt man Depotbereinigung oder das sich Trennen von Leichen im Keller. Sieht nicht gut aus für die Aktie. Ach ja, der ERSOl Börsengang hat sich ja nicht so doll auf den Kurs ausgewirkt, wie sich manche hier gewünscht haben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 14:41:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Set21

      Die Geschichte mit Ersol ist doch schon längst vom Tisch...
      aber für die, die sich immer noch Hoffnung machen, habe ich mal ein Bericht von der Umweltbank ausgegraben.
      Dieser wurde am 02.11.2004 veröffentlicht.

      Ist sogar noch fast Aktuell;)

      Die Umweltkontor Renewable Energy AG aus Erkelenz kämpft weiter gegen die Insolvenz. Entscheidend sei zum Einen, wie viel Geld der Verkauf der Tochter ErSol einbringe, erklärte Andreas Köster, Pressesprecher des Unternehmens, gegenüber ECOreporter.de. Auf der anderen Seite hänge viel von den Verhandlungen mit den beiden Banken ab, die Umweltkontor ihre Kredite gekündigt haben. Die Ansprüche der Geldinstitute beliefen sich auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag, so Köster. Er erwarte deshalb eine Abfindung im einstelligen Bereich. Positiv wirke sich die gute Stimmung auf dem Photovoltaikmarkt aus, sagte der Sprecher. Außerdem stehe die ErSol gut da: Sie schreibe schwarze Zahlen und habe die jährliche Produktionsleistung auf 25 Megawatt gesteigert.

      Der Verkauf von Ersol hat anscheinend soviel eingebracht das URE immer noch Insolvenz angemeldet hat!!!!

      Wenn man sich solche dinge mal durch den Kopf gehen lässt, dann braucht man sich echt nicht zu wundern das URE jetzt da ist wo sie im Moment stehen.......

      Weitere Kommentare zu diesem Thema kann man sich eigentlich sparen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 14:48:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Weitere Kommentare zu diesem Thema kann man sich eigentlich sparen

      Zu Deinem Posting allerdings auch :laugh:
      So ein Schwachsinn :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 15:20:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Loserin

      Den Schwachsinn haben hier schon andere gemacht!

      Das Ersol verkauft ist und URE einen Antrag auf Insolvenz gestellt hat sind Tatsachen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:01:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      # 134

      ..sieht nicht gut aus für die Aktie.

      Ure ist in der Insolvenz und das schon seit einem Jahr.Was war davor jetzt gut das es auf einmal jetzt schlecht ausschaut für die Aktie?Einfach nur zum lachen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 13:14:27
      Beitrag Nr. 139 ()
      WANN KOMMT DIE RÜCKKEHR??????????????
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 13:58:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die Rückkehr kommt dann, wenn die Staatsanwaltschaft das Geld gefunden hat, daß m.E. Lohmann und Noethlich aus dem damaligen Vermögen von UK entnommen haben. Dieses durch die Käufe zu Horrorsummen der Unternehmungen, z.B. der Bio-Dieselanlage Schwarzheide, die Lohmann und Noethlich gehörten. Eigentümlich war nur, daß dies Luftschlösser waren, die später auch in Konkurs gingen und verkauft wurde. An wen, weiß kein Mensch. Wahrscheinlich hat Lohmann und Nöethlich, die die Anlagen für 1,00 € zurückkaufen können. Heute soll Schwarzheide wieder provitabel laufen. Eigentümlich wie alles bei UK-Vorstand.
      So wird Geld gemacht.
      Heute arbeitet kein Mensch mehr bei UK. Wie sollen da Gewinne gemacht werden um die Gläubiger und Banken zu befriedigen????
      Zockt weiter!

      !:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:35:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      das heißt es gibt keine Rückkehr von URE!!!!!!!!!?????????
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:36:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      [posting]18.168.041 von set21 am 06.10.05 19:35:31[/posting]Kauf Dir ein n
      und setz es nach r
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:50:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ja klar, wie tot die sind :laugh:

      bin heute mal vorbeigefahren in Erkelenz. Wirklich innovatives Gebäude dort in der Brüsseler Allee. Besucherparkplatz: 3 Wagen. Der Parkplatz hinter dem Gebäude war voll (ca. 20 Fahrzeuge). Vermutlich arbeitet der Großteil für die PSM. Alle Büros soweit ich das sehen konnte besetzt. EIn insolventes Unternehmen, was mausetot ist, stelle ich mir irgendwie anders vor. Aber vielleicht täuscht der Eindruck ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 21:16:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Hallo Jensen07!

      War denn heute wieder Gläubigerversammlung???


      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 21:24:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      Die Telefonnummer ist übrigens 02431/94520. Die Zentrale ist besetzt Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr und Freitags von 8.30 bis 14.00 Uhr.:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:28:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo, weiß jemand wie und wo der Insolvenzverwalter erreichbar ist?? Und was macht Herr Dr. Erik Silcher, der zum 1. September 2004 zum neuen Vorstandsmitglied berufen wurde. Dr. Silcher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungs- und Insolvenzrecht und war bereits seit Anfang 2004 für Umweltkontor beratend tätig.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 18:13:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      RA Robert, Kempas, Segelken in Bremen
      Tel. 0421 / 321121
      Kannst Du aber auch auf die Homepage gehen www.anwalt-a.de
      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 13:50:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ist Dr. Silcher noch alleiniges Vorstandsmitglied??? Wenn ja, wie oder wo ist er zu erreichen????
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:51:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      A B W Ä R T S ! ! !

      Wo sind die Kommentare der Optimisten und Träumer????

      War als doch Gläubigerversammlung!?!?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:01:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      Der Aufsichtsrat der Umweltkontor Renewable Energy AG hat Vorstand Heinrich Lohmann mit sofortiger Wirkung von seinem Amt entbunden. Alleinvorstand sei nun das bisherige zweite Vorstandsmitglied, Rechtsanwalt Dr. Erik Silcher. Zwei Tage zuvor hatte bereits Pressesprecher Andreas Köster sein Ausscheiden zum Jahresende mitgeteilt. Angesichts der wirtschaftlich unklaren und schwierigen Situation des Unternehmens habe er sich beruflich neu orientiert, so Köster. Umweltkontor hatte im September 2004 Insolvenz angemeldet. Die Aktie gab 2,9 Cent auf 0,194 Euro nach.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:44:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo,
      wie lange dauert es noch bis zur RÜCKKEHR?????????
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 14:21:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die Rückkehr zu was?!

      Die Rückkehr zu 10 Cent ist ja nicht mehr weit.....
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 07:18:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wo bleiben die Kommentare??? Funkstille??
      Gibt`s irgendwann mal wieder offizielle NEWS????
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 08:58:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      ja , ich verkaufe um 9 Uhr, die Empfehlung war Betrug, damit gewisse Leute Ihren Dreck loswerden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 10:03:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      sind weg! Lieber noch etwas bekommen, als garnix
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 14:59:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wenn einer hinter her der Dumme ist, kann er sicher sein, dass er es vorher auch schon war :laugh::laugh::laugh:.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:28:54
      Beitrag Nr. 157 ()
      Öko-Invest 213/00, 19.06.2000

      ,,Energie ohne Ende (ist unser Kapital): mit diesem Slogan geht die Umweltkontor Renewable Energy AG (WKN 760 810)
      Anfang Juli 2000 an den Neuen Markt in Frankfurt. Die Zeichnungsfrist beginnt (nach Bekanntgabe der Bookbuildingspanne am 27.6.)
      am 28. Juni. Neben der Konsortialführerin Berliner Effektenbank AG ist noch die UmweltBank AG und die Sparkasse Bremen im Konsortium vertreten. Die bis zu 2,15Mio
      StückAktien können auch über Internet (Affinity-Programm der morre-IPO.de GmbH bzw. Berliner Effektenbank AG) gezeichnet werden. Nach dem Börsengang wird es -
      bei Ausnutzung des genehmigten Kapitals von 200.000 Aktien - 8 Mio. Stück Aktien geben, wobei 1,8 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung stammen und die Aktionäre
      höchstens 0,15 Mio ihrer 6 Mio Stück (als "greenshoe" / Mehrzuteilungsoption) abgeben werden.

      Umweltkontor ist - anders als z.B. Energiekontor oder Plambeck, die beide den Schwerpunkt Windenergie haben - bereits in verschiedenen Feldern erneuerbarer Energien
      tätig bzw. hat dazu schon internationale Strukturen aufgebaut: neben Wind wird in Zukunft (teilweise schon im 2. Halbjahr 2000) Sonne, Wasserkraft und Biomasse eine
      größere Rolle spielen. Im bisherigen Stammgeschäft Windparks stehen Standorte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 250 Mio. Euro auf dem Programm,
      darunter 15 Wind-parks in Deutschland (96 MW) sowie 2 in Griechenland (50 MW) und einer in Spanien (50 MW). Im Bereich Wasserkraft wird vorerst Südeuropa
      dominieren (dzt. geplantes Investitions- bzw. Übernahmevolumen: 30 Mio. Euro), die für Ende 2000/2001 geplanten grösseren PVAnlagen machen rund 5 Mio. Euro aus.
      Bisher hat Umweltkontor im ," Nicht-Wind-Bereich" - neben 53 PV-Anlagen, 120 thermischen Solaranlagen und 2 Kleinwasserkraftwerken auch eine Biomassenanlage und
      12 Biogasanlagenprojektiert (die ersten Projekte sind bereits realisiert). In späteren Jahren sollen auch Off-Shore-Windfarmen (Umweltkontor verhandelt gerade mit 2
      Konsortien zwecks Standortentwicklung in der Nord- und Ostsee), solarthermische und geothermische Kraftwerke sowie (frühestens ab 2004) Aufwindkraftwerke, Wellen-
      oder Meeresströmungskraftwerke realisiert werden. l999 gingen in Deutschland 1300 neue Windenergieanlagen mit mehr als 1000 Megawatt Nennleistung ans Netz.
      Natürlich besteht bei Umweltkontor - wie auch bei der Konkurrenz -eine relativ hohe Abhängigkeit von politischen, wirtschaftlichen oder juristischen Entwicklungen im
      Hinblick auf die Strompreise, das Erneuerbare Energie Gesetz (EEG) in Deutschland bzw. sonstige Fördermaßnahmen im In- und Ausland, auch wenn die
      Rahmenbedingungen durch das EEG und die EU-Linie im Bereich der Erneuerbaren Energien für ein starkes Wachstum der Branche sprechen. Umweltkontor hat mit
      durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten von 120% (bzw. rund 200% seit 1997) überproportional davon profitiert und hat nun mit den ersten ,,Brückenköpfen" im
      europäischen Ausland (Umweltkontor-Töchter in Griechenland, Kroatien und Türkei sind schon operativ tätig, weitere Töchter bzw. Mehrheitsbeteiligungen in Spanien,
      Italien und Irland sind im Aufbau, Grossbritannien und Schweden in Planung) und der geplanten Intemet-B2B-Plattform ,,Renewable Energy Network" (auch Plambeck hat
      schon Planungs-Know-how bei Umweltkontor eingekauft) einen entscheidenden Vorsprung in Bezug auf die Erhöhung der Marktanteile und der Schaffung von Standards
      (für Beschaffung, Handel und Finanzierung). Die jetzigen Vorstände (und weiterhin Hauptaktionäre) Heinrich Lohmann und Leo Noethlichs haben jeweils mehr als 10 Jahre
      Erfahrung im Energiebereich. Sie haben sich 1995 von Energiekontor getrennt und Umweltkontor gegründet Im Aufsichtsrat sind mit Klaus Brinker, dem ehemaligen
      Finanzvorstand des Turbinenzulieferers A. Friedrich Flender AG, und Prof. Dr. Klemens Schwarzer, dem Gründer und Leiter des Jülicher Forschungsinstituts für
      Solartechnik, zwei weitere ausgewiesene Branchenexperten vertreten.

      Im Gegensatz zu Plambeck ist Umweltkontor zugleich aber auch Finanzdienstleister mit einer Datenbank von dzt. rund 800 Investoren und 15.OOO potentiellen Anlegern
      bzw. Interessenten. Im Schnitt investiert ein Windpark-Anleger rund 15.000 Euro mit einer Renditeerwartung von 8% bis 10% nach Steuern. Umweltkontor hat von 1996 bis
      1999 insgesamt 11 Windparkfonds mit rund 30 Mio Euro Investitionsvolumen bzw. 10 Mio Euro Eigenkapital aufgelegt.

      Umweltkontor erzielte 1999 eine Gesamtleistung von 18,25 Mio Euro (+128%) und ein dreifach höheres Vorsteuerergebnis. Der ÖKO-INVEST traut dem derzeit 47-köpfigen

      Umweltkontor-Team zu, bis 2005 europäischer Marktführer zu werden (2003 will man bereits zwei Drittel des Umsatzes im Ausland erzielen), wenn es bis dahin keine
      grösseren Pannen bzw. Kapitalmangelsituationen wie z.B. bei unit energy gibt Bewertung und Zeichnungsempfehlung

      In der Emissionsstudie der Berliner Effektenbank AG (abzurufen auch unter der Umweltkontor-Homepage www.umweltkontor.com), die übrigens qualitativ wesentlich
      besser ist als die seinerzeitige zur Solon-Emission, gibt Analystin Dr. Stephanie Winhart für die nächsten Jahre folgende Schätzwerte an:

      2000e 2001e 2002e 2003e
      Umsatz(MioEuro) 64,2 149,1 226,3 297,4
      EBIT 4,5 12,4 20,9 27,6
      IAS-Ergebnis 2,2 8,0 13,5 18,3
      DVFA/SG~Ergebnis 0,27 1,00 1,69 2,28

      pro Aktie (in Euro)

      Nach der DCF-Methode wurde ein ,,fairer Wert" von 13,20 Euro je Aktie ermittelt, was eine Marktkapitalisierung von 105,6 Mio Euro ergäbe. Bei einem erwarteten Gewinn
      von 1 Euro pro Aktie errechnet sich für 2001 bei diesem Kurs ein KGV von nur 13 bzw. auf Basis der - ungünstigeren - derzeitigen Steuerregelung eines von 17, was
      angesichts der Wachstumsraten extrem günstig erscheint Die Emissionsdaten lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, der ÖKOINVEST empfiehlt jedenfalls eine
      Zeichnung bis zu Kursen von 22 Euro. Bei diesem Niveau wäre Umweltkontor mit 176 Mio Euro bewertet, also mit - immer noch günstig - dem knapp 1,2-fachen des für
      2001 geplanten Jahresumsatzes. Einen guten Gewinn hat jedenfalls schon die Kölner fortknox venture AG, eine Tochter der Düsseldorfer Kapitalbeteiligungsgesellschaft
      der Deutschen Versicherungswirtschaft (KdV), mit lhrer vorbörslichen Beteiligung an Umweltkontor gemacht, in dem sie für 4% (2,5% will sie auch nach dem IPO behalten)

      des Untemehmens einen Preis von 2.106.151 Euro bezahlt hat, also insgesamt 240.000 Aktien zu durchschnittlich 8,78 Euro erworben hat. Wie vor einigen Wochen beim
      Börsengang der Energiekontor AG geben wir zweierlei Zeichnungsaufträge (jeweils mit Gewichtungsfaktor 5) für das Musterdepot: einen bestens bzw. am oberen Ende der
      Bookbuildingspanne und einen zweiten zum Preis von Euro 22, wenn die Aktie tatsächlich so günstig ausgegeben wird. Wie Energiekontor will auch Umweltkontor
      ökologisch orientierte institutionelle Zeichner bei der Zuteilung bevorzugen. Der Kurs der (aus unserer Sicht ebenfalls zu billig emittierten) Energiekontor-Aktie hat übrigens
      innerhalb weniger Wochen - von 32 auf 52 Euro - nach 12facher Überzeichnung über 60% zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 16:52:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ Set21

      Jaja das ist lange her.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 00:12:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich schaue ab und zu mal rein, bin selber auch nicht betroffen aber Schadenfroh obwohl gewarnt wurde NEIN DANKE :O
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:43:48
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo,
      wie hoch sind die Chancen, daß der Börsenmantel irgendwann mal einen Wert darstellt??
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 09:08:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      hallo,

      nartürlich stellt der börsenmantel einen "wert" dar.
      die frage ist nur wieviel ? dabei sollte man das große grundkaptial nicht außer acht lassen. bei rund 26,5 mio aktien bleibt da für eine aktie nicht viel.
      auch liegt ein ein "neustart" durchaus im bereich des möglichen. aber spielen die maehrheitsaktionäre und die gläubbiger da mit ? verzichten die gläubiger auf einen teil ihrer forderungen ? was ist noch an vermögenswerten vorhanden. wie hoch soll der kapitalschnitt. 20 zu 1 ?


      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 14:12:50
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bald wieder unter 0.10?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:39:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ paris03,

      dann wieder nachkaufen,die nächste Ansturm kommt bestimmt.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 16:53:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      UMWELTKONTOR DIE RÜCKKEHR!

      Willkommen bei 10 Cent.

      Die nächste Zockerrunde kann beginnen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 17:43:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hi, möchte mal etwas zu URE sagen. Bin damals mit Aktien Erstzeichner gewesen und habe die Hälfte mit 200 % Aufschlag verkauft. Der Rest und noch weitere Zukäufe sind nun seither im Depot. Ich denke in naher Zukunft wird hier der absolute Wahnsinn abgehen. Die Anzahl der Aktienkäufe nimmt zu, entweder Mantel oder Beteiligung. Ein paar URE sind sicher nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 18:04:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      @lotte123

      Habe zwar die Anzahl der Aktienkäufe des letzten halben Jahres nicht mitgezählt, aber vom Volumen her sind die käufe ja wohl etwas bescheiden. Selbst wenn an einem Tag mehr als 500000 gehandelt werden, sind das mal gerade etwas mehr als 50000€. Mal gespannt wann die nächsten Handelsspitzen siehe Feb. März; Mai.; Sep; kommen.
      Nach meinem Wissenstand ist die psm Nature Power Servive & Management GmbH noch das einzige von Wert bei URE (100%iger Gesellschafter). Mal gespannt ob die auch noch über die Ladentheke gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 21:53:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Hallo Orleon!

      Hier wird alles versilbert damit der Konkursverwalter und danach die Banken und zum Schluß die Gläubiger einen winzigen Teil ihres Geldes bekommen.
      Oder man findet heraus, wo Lohmann und Noethlich das Geld versteckt haben, das diese - sollten sie verurteilt werden: "Verbrecher an der Menschheit bzw. an den Geldgebern"- leichtfertig in den Sand gesetzt haben.
      Damit meine ich die Einnahmen aus den dubiosen Verkäufen von Unternehmungen wie Bio-Diesel-Anlage Schwarzheide etc., die vorher im Besitz dieser beiden vorgenannten "Herren" waren und an UK verkauft wurden -natürlich zu überteuerten Preisen- bevor diese Unternehmen auch Insolvenz anmelden mußten.
      Hier kann man nur Aktien kaufen um zu zocken.
      Wenn der Kurs bei 0,02 EUR liegt zocke ich mit!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 19:54:54
      Beitrag Nr. 168 ()
      WAAAAAAAAAAAAHHHHHNNNNSIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!! Steigende Kurse, heute um 2,88% GANZ OHNE NEWS????
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 15:37:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      Das ist sicherlich die Ruhe vor dem Sturm. Ab nächster Woche sehen wir wieder 0,12 bis 0,14. Und das ist nur der Anfang.;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 19:48:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Die 10 Cent scheinen zu halten!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:58:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide im Mantel der Biopetrol Industries an der Börse

      Die Aktien der Biopetrol Industries AG werden seit dem 21.11.2005 an der Börse gelistet.
      In einer Privatplatzierung vor dem Listing wurden ca. 7 Millionen Aktien zu 8,20 Euro bei institutionelle Investoren platziert.
      Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?sektion=topthemen&…
      Die Gesamtzahl der Aktien beläuft sich auf 37 Millionen Aktien.

      Aktuell liegt der Kurs bei ca. 8,80 Euro. Somit ergibt sich eine Marktkapitalisierung von ca. 325 Millionen Euro.
      Dieser enorme Wert wird praktisch nur der Ex-UK-Biodieselanlage Schwarzheide beigemessen, da diese bisher die einzige Anlage ist, die
      für die Biopetrol Industries AG Biodiesel produziert.

      Nachfolgenden Quellen ist zu entnehmen, dass die Biodieselanlage Schwarzheide, an der Umweltkontor beteiligt war, von der Biopetrol Industries AG übernommen wurde.





      Vor einigen Wochen ging bereits die ehemalige Umweltkontor-Beteiligung Ersol an die Börse. Stand 29.11.2005 wird Ersol an der Börse mit ca. 420 Millionen Euro bewertet.

      Wir haben folgende Situation:
      - Umweltkontor ist insolvent.
      - Zwischenzeitlich werden an der Börse zwei ehemalige Beteiligungen der UK mit einem Marktwert von zusammen ca. 745 Millionen Euro!!! gehandelt.

      Da stellen sich mir folgende Fragen:
      - Wo ist das ganze Geld hin?
      - Werden Umweltkontor-Aktionäre auch noch etwas von dem Geld abbekommen?
      - Wird der Insolvenzverwalter klagen wie im Fall Gold-Zack AG? http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Merkwürdig ist es schon: Da soll Umweltkontor total pleite sein, aber ehemalige Beteiligungen werden mit 745 Millionen Euro bewertet.




      P.S.: Es dürfte jedem klar sein, dass Umweltkontor ein hochspekulativer Wert mit entsprechenden Gewinn- und eben auch Verlustmöglichkeiten ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:04:10
      Beitrag Nr. 172 ()
      [posting]19.086.891 von stockreport am 29.11.05 12:58:22[/posting]Viel mühe für NIX :laugh:

      18.05.2005
      Hinweis an Aktionäre:

      Durch Beschluß vom 01.02.2005 hat das Amtsgericht Mönchengladbach zu Geschäftszeichen 32 IN 178/04 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma Umweltkontor Renewable Energy AG eröffnet. Die Gläubigerversammlung wird in dem Verfahren am 29.04.2005 in Saal A 100 stattfinden.

      Vorrangig sind die Gläubiger berechtigt an der Gläubigerversammlung teilzunehmen. Falls die räumlichen Verhältnisse des zulassen, wird das Gericht auch den Aktionären und der Presse Zutritt gewähren. Ein Stimmrecht werden die Aktionäre im Verfahren nicht haben, da sie keine Insolvenzgläubiger sind.

      Die Gläubigerversammlung hat am 29.04.2005 stattgefunden. Nach der zu diesem Termin erstellten Vermögensübersicht können die Aktionäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Liquidationsüberschuß rechnen. Vielmehr besteht im Verfahren nach wie vor Masseunzulänglichkeit. Dies bedeutet, daß nicht einmal die Verfahrenskosten zum gegenwärtigen Zeitpunkt in voller Höhe gedeckt sind.

      Volker Quinkert
      Rechtsanwalt als Insolvenzverwalter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltkontor...die Rückkehr