checkAd

    Chinas Autokonzerne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.05 09:46:59 von
    neuester Beitrag 24.09.05 10:26:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.009.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:46:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      seit ein paar Jahren ist klar, dass die chinesischen Autokonzerne auch im Westen expandieren wollen. China mobile, China travel, Lenovo und Air China……. kennt mittlerweile jeder.
      Bei den Autokonzernen hapert es (zumindest bei mir) noch.............
      Informationen und Unternehmensdaten sind im Internet kaum zu finden, vielleicht kann mir jemand helfen?? Welche Unternehmen sind Börsen notiert? Wie groß und welche Kooperation haben sie? Wie sind die Unternehmensdaten?

      Brilliance, Zhonghua(WKN: 884968) (Kooperation mit BMW, Herbst 05 auch in GER)
      www.brilliance-auto.com (Börsenwert nach DAB 407 Millionen)

      Jiangling, Landwind (Kooperation mit Opel, bereits auf deutschem Markt)
      http://www.jmc.com.cn/english/product/index.htm

      Nanjing, Rover (Staatskonzern)

      Saic?

      Cherry?

      Qingling?
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 10:26:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      16.09.2005 09:47
      DaimlerChrysler investiert 350 Mio. Dollar in China und Taiwan
      Die DaimlerChrysler AG (Nachrichten) (ISIN DE0007100000/ WKN 710000), der weltweit fünftgrößte Automobilhersteller, meldete am Freitag, dass sie in China und Taiwan im Rahmen von drei Produktprogrammen 350 Mio. Dollar investieren wird. Tom LaSorda, der neue President und CEO der Chrysler Group, will sich in diesem Zusammenhang auf die Strategie der US-Tochter in dieser Region konzentrieren.

      Demnach will der Stuttgarter Konzern über Chrysler Minivans in den Städten Taipei und Fuzhou produzieren, sowie den Chrysler 300C in Beijing für alle lokalen Märkte. Mit der jüngsten Investition erhöht sich die Gesamtinvestitionssumme von DaimlerChrysler und seinen Partnern in China auf 1,5 Mrd. Dollar.

      In Beijing produziert DaimlerChrysler gemeinsam mit der Beijing Automotive Industrie Co. (BAIC) über das neue Joint Venture BBDCA den Chrysler 300C sowie die Mercedes-Benz E-Klasse und die C-Klasse. Dabei werden auch Jeep- und MMC-Modelle produziert. Zudem werden dort auch zusammen mit Beiqi Foton schwere und mittelschwere Lkw hergestellt.

      Im chinesischen Fuzhou erfolgt über Southeast Motors (SEM), ein Joint Venture der Fujian Motor Industry Group (FJMG) und der China Motor Corp. (CMC), die Lizenzproduktion des Chrysler Minivans. Zudem werden im neuen Joint Venture DCVC MPV-Modelle der Marke Mercedes-Benz produziert.

      In Taiwan erfolgt mit CMC die Lizenzproduktion des Chrysler Minivans. In diesem Zusammenhang wurde die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Chrysler Group Sales Taiwan Ltd. zum Verkauf und Vertrieb von Chrysler-Produkten beschlossen.

      Die Aktie von DaimlerChrysler gewinnt aktuell 0,51 Prozent auf 41,29 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chinas Autokonzerne