checkAd

    Fake-Id`s still watching them.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.05 19:34:03 von
    neuester Beitrag 29.09.05 19:19:06 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.010.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe WO-Gemeinde,
      die Anzahl der Fake-Id-User wächst und wächst. :(

      Oftmals werden "frisch“ -Investierte in Ihrem Investment mit Absicht verunsichert, verunsichert durch
      Lügen-Postings und Postings von Halbwahrheiten.
      Von Fake-ID-User, die hier eine Vendetta mit jemanden anderen führen, will ich gar nicht erst reden..

      Ich finde es sollte sich was verändern! Es kann doch von keinem hier im Interesse sein,
      das mit Absicht falsche Fakten zu investierten Firmen gepostet werden, auch nicht seitens WO!

      Das ist jetzt keine Hetz-Campaign gegen die Mods/WO, im Gegenteil, ich denke die Jungs haben
      genug "stress" damit.

      Ich habe mal einen Vorschlag, ob der okay oder falsch ist, das gilt es zu überlegen. Ich lade
      gerne jeden dazu ein seine Meinung zu äussern bzw. andere Vorschläge zu machen?

      Folgende Idee:
      Auf anderen Boards müssen sich User gewisse Posting-Rechte erst verdienen. D.h. Sie müssen
      mindestens für einen gewissen Zeitraum registriert sein (z.B. 6 Monate) und können sich
      in dieser Zeit nur in bestimmten Foren-Bereichen äussern (posten). Lesen dürfen Sie alles.

      Ich finde dieses Konzept nicht falsch.

      ...eine Community/WO zeichnet sich auch durch Qualtität aus und Qualität setzt sich bekanntlich durch am Markt!

      Anregungen, Meinungen sind gerne gewünscht!

      Gruss KKCS
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:45:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibts sowas ähnliches nicht eh schon ??:confused:
      Soviel ich weiss dürfen DÜNNE user nicht überall posten + können sich diese recht erst durch registrieren erwerben!
      Oder lieg ich da falsch???:eek::confused:

      Im übrigen unterschreib ich diese anregung sofort , nur wird s vermutlich an der umsetzung hapern:(
      Gruss LYTA die als glückwunschmod + geburtstagsfee über all posten darf ;) auch wenn wenn das einigen auf den keks gehst :laugh::D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:50:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      du hast recht , es wird immer schlimmer und einige nutzen diesen freifahrtschein täglich um bestimmte user und bestimmte sräds systematisch zu stören !

      gibt es da nicht andere technische möglichkeiten ?

      ich meine es gibt fälle , da melden sich gesperrte user regelmässig mit neuen und mehrfach ID`s an - bashen , lügen und verbreiten unsicherheit .

      wie kann es denn sein das sich solche user immer wieder neu anmelden können ? kann man das nicht irgendwie kontrollieren !
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:57:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2, lyta

      Mir kommt grad vor, Du passt jeden Thread im Feedback-Forum ab.:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:19:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zunächst : was meinst du genau mit `Fakes IDs` hier, meintest du mehrfach IDs (eh verboten) oder Leute die immer wieder eine neue ID anlegen, wenn die alte verbrannt ist, aber die alte nicht weiter nutzen, also permanente Wechsler ???

      Die übliche Strategie von Forenbetreibern gegen Fakes ist es, die Kopie des Personalausweises zu verlangen.
      Ich vermute, w-o wäre bald tot, wenn sie dies von jedem User verlangen würden...
      :laugh:


      Andere Möglichkeit: Volle Schreibrechte nur gegen Zahlung einer EINmaligen Aufnahmegebühr für jede ID von z.B. 20 Euro.
      Das würde die Juxer (meist Basher)+ ID-Wechsler etwas bremsen, aber die Profipusher, die
      ja oft durch ihre mit mehrfach IDS gepushten Pennies gut absahnen, dürften dadurch vermutlich weniger abzuschrecken sein.

      Und was ist mit den Schläfer-IDs, die schon angelegt sind aber noch auf ihren Einsatz warten? :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:27:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt auch noch eine ganz einfache Strategie mit der jeder für sich - egal ob Alt- oder Neuuser - Beiträge inhaltlich relativieren und filtern kann.
      (Ein Ranking nach Userbewertungen wie bei Ariva gibts ja bei w-o leider nicht ... :rolleyes: )

      Einfach mal nachsehen, was der jeweilige Autor sonst so schreibt. Ist da eigene Recherche+ Ideen und Gedanken dabei oder labert er nur irgendwelche `Geheimtipps` irgendwelcher obskuren Börsendienste nach usw.
      Ist die Aussage differenziert oder in dem primitiven Stil
      "Wert xy wird fallen weil zu teuer/Schrott"
      "Wert xy wird explodieeeeren " , "1000% mit .... " usw.
      Ständig Orderbücher, Realtime ....

      Wenn der ganze Thread in dem Stil abläuft weiß man doch gleich wo der Hase im Pfeffer liegt. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:29:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte lese das obrige Posting:

      Und was ist mit den Schläfer-IDs, die schon angelegt sind aber noch auf ihren Einsatz warten?

      Antwort:

      können sich
      in dieser Zeit nur in bestimmten Foren-Bereichen äussern


      Could be a must! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:39:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.066.760 von hausmannskost am 28.09.05 19:57:45[/posting]:eek::rolleyes: WAS bitte stört dich daran?????????????:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:42:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      8/lyta

      Schreib Deine tollen Purzeltagsthread und gut ists.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:47:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      KKCS, das mit den Schläfer IDs haste wohl nicht kapiert.

      Jemand legt jetzt (oder hat schon) eine Anzahl Schläfer IDs an und hast dann, wenn die 6 MOnatsregelung käme, bald genug verschiedene IDs mit vollen Schreibrechten. Während die nach und nach verbrennen legt er neue an die dann wieder nach 6 Monaten etc. Hat also immer mehrere mit vollem Schreibrecht.
      Diese `Karenzzeitregelung` ist also leicht auszutricksen.

      BTW: Du bist auch erst seit Mai 05 an Board, also noch keine 6 Monate. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:52:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.067.603 von KlingerP am 28.09.05 20:47:06[/posting]Bitte..lese nochmal..ich rede von äussern (postings as must in sections)..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:26:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      hatte ich schon verstanden aber:
      was wäre denn dein dein Minimum `must` für angehende Autoren? Die must-Frequenz, Da schweigst dich aus...

      16 Postings am Tag wie bei dir? :laugh:

      DAS wäre natürlich mit erheblichem Tippaufwand bzw. der Programmierung eines Postingbots verbunden.

      Mind. 80% aller Postings könnten ohnehin ihrem `Inhalt` nach jetzt schon von einem Bot stammen. So what, bot? :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:33:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      #9

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:34:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 03:30:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei aktienboard.com gibt es bspw. eine Art Bewertungsmöglichkeit von Beiträgen und/oder Usern.
      Gute User bekommen 5 Sterne, schlechte bekommen gar nichts:D

      Es besteht natürlich die reale Gefahr, dass Querdenker (etwa wie ich) von vielen Usern sehr schlechte Rezensionen und von wenigen Usern sehr gute Rezensionen bekommen.
      Man könnte dieses Problem dadurch ein wenig umgehen, indem man z.B. User bzw. Beiträge mit Extrembewertungen, die aus einem oder fünf Sternen bestehen, etwas anders bewertet, hier im Zweifel für den angeklagten(User/Beitrag/Thread)
      Ihr seht ich hebe wieder ab...:laugh:

      Man kann natürlich auch noch ein Rechenmodell aufstellen, welches Mitgliedszeitraum und andere Kriterien in eine Bewertung mit einbezieht...

      Dann könnte man... und solange das Bild keine copyrights verletzt, kann er....
      , ...hier bzw. dort ansetzen...
      Sowie das geschieht, ...eine dritte Person...dieses bestätigen... Profil, Schilyfraktion,
      ... mit Iriserkennung eine Möglichkeit...
      insofern... Rechnerkapazität, neue Server um Ausfällen vorzubeugen...:)
      Dann geht man hin und... sodann wird das System...
      ...upgedatet, der User darf sich nun mit Personalausweis bei w:o an der Rezeption anstellen...
      Bearbeitungsgebühr von 15€, und... ,so dass... Bürokratieerleichterungsgebühr... liegt hier bei 40€
      Antipusherversicherung im Angebot.
      ...Basherstrafe von 100%...


      MfG
      R.Ripley:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:38:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Problem ist doch schon so alt wie WO. Schlimm finde ich neuerdings nur, daß sich die Faker mit einem gefälschten Avatar auch noch den Anschein des Individuellen und Seriösen geben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:39:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.077.447 von kpk am 29.09.05 13:38:27[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:11:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.077.447 von kpk am 29.09.05 13:38:27[/posting]Du spielst damit sicher auf den Grafen Voelsing an, stimmts? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:40:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.080.918 von KlingerP am 29.09.05 17:11:56[/posting]Ja, z.B. Aber auch auf den Threaderöffner ... ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand so ein bescheuertes Pic einstellt, wenns von ihm selbst ist :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 19:11:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.080.918 von KlingerP am 29.09.05 17:11:56[/posting]:laugh::laugh::laugh:

      ja , und sich selbst meint er bestimmt nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 19:19:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      WKN bitte, ich hab grad so a seltsame Lust, olls unlimitiert zommzkaffn.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fake-Id`s still watching them....