checkAd

    Die 300 reichsten Deutschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.05 15:35:32 von
    neuester Beitrag 12.10.05 08:55:52 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.012.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:35:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen
      "Manager-Magazin": Immer mehr Milliardäre - Karl und Theo Albrecht kommen auf geschätztes Vermögen von jeweils mehr als 15 Milliarden Euro

      --------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg - Die beiden reichsten Deutschen sind einem Bericht des "Manager-Magazins" zufolge die Aldi-Brüder Karl und Theo Albrecht. Wie die Wirtschaftszeitschrift am Dienstag in Hamburg berichtete, sollen die Gründer des Lebensmitteldiscounters über ein geschätztes Vermögen von jeweils mehr als 15 Mrd. Euro verfügen.

      Mehr Milliardäre

      Den Recherchen des Magazins zufolge gibt es in Deutschland 91 Einzelpersonen und Familien mit einem Vermögen von jeweils mindestens einer Milliarde Euro. Das sind sieben Personen oder Familien mehr als im Vorjahr.

      Karl Albrecht (85) habe sein Vermögen im vergangenen Jahr um 400 Millionen Euro auf 15,6 Mrd. Euro vermehrt und damit den größten Zuwachs unter den Superreichen erzielt. Das Vermögen seines jüngeren Bruders Theo (83), der bei Aldi Nord das Sagen hat, wird dagegen unverändert auf 15,1 Mrd. Euro geschätzt. Unter den reichsten Menschen der Welt rangieren sie demnach auf den Plätzen neun und zehn.

      Im "Manager Magazin Spezial" findet sich eine Liste der 300 reichsten Deutschen. Auf Rang drei der reichsten Deutschen folgt Susanne Klatten (43), Großaktionärin des Autobauers BMW und des Pharmaunternehmens Altana, mit rund 7,8 Mrd. Euro. Rang vier nimmt demnach Reinhard Mohn (84), Ururenkel des Firmengründers Carl Bertelsmann mit 6,5 Mrd. Euro ein, darauf folgen Familie Otto (Ottoversand) mit 5,5 Mrd. und Friedrich Karl Flick (78) von der Flick Holding mit ebenfalls 5,5 Mrd. Euro.

      Familien Porsche und Siemens dabei

      Den siebten Platz hat laut "Manager-Magazin" Ingeborg Herz (Tchibo, Beiersdorf) mit 5,1 Mrd. Euro inne. Reinhold Würth (Würth-Gruppe) habe ein Vermögen von 5,05 Mrd. Euro und die Familie Porsche (Porsche, VW) 4,95 Mrd. Auf dem zehnten Platz rangierten dann Günter und Daniela Herz (Puma, Mayfair) mit 4,6 Mrd. Euro. Zu den reichsten Großfamilien gehören die Familien Haniel (7,2 Mrd. Euro, Metro, Haniel), Brenninkmeyer (3,6 Mrd. Euro, C & A) und Siemens (3,5 Mrd. Euro, Siemens).

      Die größten Vermögensverluste mussten dem Magazin zufolge im vergangenen Jahr Madeleine Schickedanz (KarstadtQuelle, minus 500 Mio. Euro) und die Familie Otto (Otto-Versand, ebenfalls minus 500 Mio. Euro) hinnehmen. Den größten Zuwachs hätten dagegen Karl Albrecht mit einem Plus von 400 Millionen auf 15,6 Mrd. Euro und die Familie von Oppenheim (Bankhaus Sal. Oppenheim, 350 Millionen Euro) zu verzeichnen.

      11. Oktober 2005
      14:59
      http://derstandard.at/?url=/?id=2204963
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:37:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reichen-Rangliste

      Aldi-Gründer vermehrt Geld am erfolgreichsten

      Die Gründer des Lebensmitteldiscounters Aldi, Karl und Theo Albrecht, bleiben nicht nur mit großem Abstand reichste Deutsche. Karl erwies sich unter den deutschen Milliardären auch als der findigste bei der Geldvermehrung.





      Die Aldi-Brüder wurden durch Lebensmittel sagenhaft reich.
      Foto: AP


      Die Brüder verfügen nach Recherchen des manager magazins über ein geschätztes Vermögen von jeweils mehr als 15 Milliarden Euro. Auf dem ersten Platz der Rangliste steht mit 15,6 Milliarden Euro Karl Albrecht (85), der über die Aldi-Süd-Kette herrscht.

      Er ist laut Magazin nicht nur der reichste Deutsche. Mit einem Vermögenszuwachs von geschätzten 400 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr vermehrte er unter den deutschen Milliardären auch sein Geld am erfolgreichsten.

      Das Vermögen seines jüngeren Bruders Theo (83), der bei Aldi Nord das Sagen hat, wird dagegen unverändert auf 15,1 Milliarden Euro geschätzt. Im weltweiten Vergleich der Superreichen belegen die Aldi-Gründer Platz neun und zehn.



      Susanne Klatten weiterhin auf Rang drei
      Auf dem dritten Platz der reichsten Deutschen folgt in der Rangliste der Zeitschrift erneut Susanne Klatten (43). Das Vermögen der Großaktionärin des Pharmaunternehmens Altana und des Autobauers BMW wird auf insgesamt 7,8 Milliarden Euro geschätzt. Das sind 300 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.



      mehr zum Thema

      Die reichsten Amerikaner
      Google-Gründer schon auf Platz 16





      Auf dem vierten Platz steht weiter Reinhard Mohn (84), Ururenkel des Firmengründers Carl Bertelsmann, mit einem geschätzten Vermögen von etwa 6,5 Milliarden Euro.

      Den fünften Platz der Rangliste teilen sich diesmal die Familie Otto (Otto Versand) und Friedrich Karl Flick (78, Flick Holding) mit jeweils 5,5 Milliarden Euro.



      Milliarden mit Schrauben
      Es folgen auf den weiteren Plätzen Ingeburg Herz (85), die Witwe des Tchibo-Gründers Max Herz, mit 5,1 Milliarden Euro und „Schraubenkönig“ Reinhold Würth (70) mit 5,05 Milliarden Euro.

      Auf dem neunten Platz der reichsten Deutschen steht die Familie Porsche mit einem geschätzten Vermögen von 4,95 Milliarden Euro. Auf dem zehnten Platz werden die Geschwister Günter (65) und Daniela Herz (51), die am Sportartikel-Hersteller Puma beteiligt, aufgeführt. Sie besitzen laut Magazin ein Vermögen von 4,6 Milliarden Euro.



      Zuwachs im Reichen-Klub
      Den Recherchen des manager magazins zufolge gibt es in Deutschland 91 Einzelpersonen und Familien mit einem Vermögen von jeweils mindestens einer Milliarde Euro. Das sind sieben Personen oder Familien mehr als im Vorjahr.

      Zu den reichsten Großfamilien zählen dem Bericht zufolge die Familien Haniel (7,2 Mrd Euro, Haniel, beteiligt am Handelsriesen METRO), Brenninkmeyer (3,6 Mrd Euro, C&A) und Siemens (3,5 Mrd Euro).

      Die größten Vermögensverluste unter den reichsten Deutschen erlitten im Vergleich zur vorangegangenen Aufstellung dem manager magazin zufolge Madeleine Schickedanz (Großaktionärin KarstadtQuelle) und die Familie Otto mit einem geschätzten Minus von jeweils 500 Millionen Euro.

      Madeleine Schickedanz belegt mit einem geschätzten Vermögen von 1,15 Milliarden Euro aktuell den Platz 65 in der Rangliste der reichsten Deutschen.


      http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/wirtschaft/artikel/237/621…
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:40:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      In den USA sind solche Listen Aufzählungen von Menschen die deshalb bewundert werden, weil sie (und ihre Familien) was aus ihrem Leben gemacht haben. Eine Menge Leute wären gerne auf der Liste.

      In den Deutschland ist es eine Auflistung welchen Menschen der meiste Neid entgegenschlägt und die am meisten gehasst werden, weil sie ihr Leben nicht als Versager gestaltet haben wie ihre Neider...
      :D

      P.S: Endlich mal wieder ein `Reichen`-Thread, der letzte war ohnehin schon viel zulange her.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:54:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      A Propos Aldi: ist schon toll, was die hier abziehen. In Memphis haben sie im September innerhalb einer Woche 3 neue Laeden aufgemacht, nachdem sie einen als Vorlaeufer losgeschickt hatten. Gleiches Konzept wie in D: maximal 100 Artikel, aber allererster Guete, meistens von lokalen Produzenten (lediglich bei Coffee gab es deutschen fuer 2,69$ das Paket). Jede Woche Sonderprogramm. Im Vergleich zu Wall*Mart sehr viel billiger. Versteht sich, dass die Laeden rappelvoll sind!

      In Luxus("Reichen")Gegenden (California, Ostkueste) pushen sie die Papa Joe`s shops - Gourmet Artikel zu Discounter Preisen. An der Wein-Hausmarke, die sie dort kistenweise verkloppen, koennte man sich monatelang besinnungslos saufen ... wenn man nicht tagueber damit beschaeftigt waere "reich" zu werden!
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:58:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der sogenannte Neid ist doch auch nachzuvollziehen. Wer einen gesunden Meschenverstand hat und kein Egoist ist, der bewundert solche reichen Schnösel gar nicht...

      Der Reichtum Einiger ist die Armut der Anderen...

      Und dies wird auch immer so bleiben, solange wir unser "Ich"- Denken beibehalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:04:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.228.361 von Baldur5 am 11.10.05 15:58:28[/posting]Der Reichtum Einiger ist die Armut der Anderen...

      Richtig. Hinzu kommt:

      Der Schönheit Einiger ist die Hässlichkeit der Anderen...
      Der Klugheit Einiger ist die Dämmlichkeit der Anderen...
      Der Umgangsformen Einiger ist die Proletenhaftigkeit der Anderen...
      Der schwere Adiposität Einiger ist der Hunger der Anderen...
      usw.

      Die einen sind immer die Diebe, die anderen immer erbamrungswürdige Opfer. Man kanns nicht oft genug wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:08:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Nicht zu vergessen das Thema "Potenz". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:15:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.228.292 von QCOM am 11.10.05 15:54:58[/posting]Ich glaube, in Wahrheit geht es bei dem Thema nur um die Richtung, weil Du von den Aldi-Brüder geschrieben hast.

      +) die Aldis haben einen Weltkonzern geschaffen, dabei mit nichts begonnen
      +) die heftigsten Neider der Aldis (Wohlstandskinder und Co) hatten situierte Eltern, und endeten im nichts.

      Vielleicht ist die Welt oft viel einfacher als wir denken.

      ---

      @Sealion:
      Danke für den Hinweis. Beim nächsten Hochkochen werde ich das (mit Deinem Copyright natürlich) mitnehmen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:18:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:29:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.228.470 von PrinzValiumNG am 11.10.05 16:04:01[/posting]Gekonnt aphoristsich ad absurdum gefuehrt, den Nonsense!

      Aber nimm Baldurs Binsenschrott, streu ihn unter die Leute und mach eine Umfrage: 90% der Befragten werden zustimmen. In diesem Satz kannst Du naemlich den gemeinen nationaloekonomischen Sachverstand in Deutschland zusammenfassen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:57:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Typisch Deutsche Presse!
      Faul, Geldgeil und inkompetent.:mad::mad:
      Wer fehlt wohl auf der Liste?

      Boehringer (4,1 Mrd), Ingelheim, Henkel ca. 4,6 Mrd)

      coke
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:30:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fein ... da haben die Versager ja wieder was zu schreiben hier in diesem schönen Neid-thread :laugh:




      Litschi
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:34:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      ...und bestimmt sind mindestens die Hälfte von denen auch noch irgendwie Rechts! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:58:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja ja, immer die gleiche alte Leier der Linken über die ach soo bösen Reichen...schon seltsam, dass immer die Leute besonders arg neidisch sind, die selber aufgrund von Dummheit, Faulheit oder von beidem in ihrem Leben nichts zustande kriegen !


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:05:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Am witzigsten an diesem Thread finde ich, daß der Eröffner (gut, ich kenne ihn und seine Ansichten nicht) ausschließlich einen Zeitungsartikel ohne jede Wertung eingestellt hat, mit dem Ergebnis, daß ihm sofort Anheizen der Neiddebatte vorgeworfen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:08:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.230.983 von Leon_Sedow am 11.10.05 18:05:23[/posting]Ich wusste dass das kommt. Mit Dir als heissesten Kandidaten dafür den Hinweis zu liefern.
      ;)
      Guckstu mal auf die Threadliste des Threadherrn...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:12:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:34:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.231.038 von PrinzValiumNG am 11.10.05 18:08:27[/posting]:laugh:

      Na ja, ich bin die Liste mal durchgegangen: Die von einigen Usern geäußerte Vermutung ist angesichts der von Erstausgabe behandelten Themen nicht völlig von der Hand zu weisen...
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:05:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hut ab vor den Leuten die es aus dem Nichts zu etwas gebrahct haben! Viele schaffen es ja heute noch nicht mal wenn sie aus gut situierten Verhältnissen kommen auch in diesen zu bleiben.

      Es gibt einfach zu viel Neid und Missgunst!
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 21:06:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ ALLE DIE MIR HIER EINE NEIDDEBATTE VORWERFEN!

      DIE HERRSCHAFTEN KÖNNEN SICH MAL AN DAS MANAGER - MAGAZIN WENDEN UND DORT AUCH MAL IHRE KRITIK ANBRINGEN:

      DIESES MAGAZIN HAT GENAU DEN THRAEDTITEL AUF DEM

      TITELBLATT

      DER OKTOBERAUSGABE,

      UND WILL DAMIT GELD VERDIENEN.

      BIN MAL GESPANNT WIE DIE AKTIVITÄTEN DIESER USER AUSSEHEN.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 21:12:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ alle,
      die mir hier das Anheizen einer Neiddebatte vorwerfen,

      die betreffenden User könen sich mal an das Manager-Magazin wenden;

      Die Titelschlagzeile der Oktoberausgabe lautet:

      Die 300 reichsten Deutschen

      Das Magazin will mit der Schlagzeile Geld verdienen!

      Bin mal gespannt zu welchen Aktivitäten es führt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 22:38:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.233.982 von Erstausgabe am 11.10.05 21:12:06[/posting]@Erstausgabe
      Mir ist doch schon seit langem bewusst, dass Du hier nur Sachen las Threaderoeffner reinstellst, die jemand anders schon mal publiziert hat ;) .

      Was Dich von dem Original unterscheidet, ist lediglich das hier schone haeufiger registrierte Phaenomen, dass Du anscheinend nur an Schluepfrigem bzw. Neiderregendem Geschmack findest. :rolleyes: :mad:

      Kostprobe? Hier Seite 1 Deiner Threadliste:

      Threads des Users (361) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | [>>]


      Thread Postings Ansicht Datum
      Die 300 reichsten Deutschen 21 11.10.05 21:12:06
      Tabuthemen - fehlende Argumente - Diffamierungen 10 11.10.05 19:09:48
      Mann sticht Finanzbeamtin nieder ( Hamburg ) 11 11.10.05 19:03:27
      Wo in München die Reichen wohnen 14 11.10.05 19:00:37
      Die Blutsauger der Nation 30 11.10.05 18:16:49
      Müntefering und Stoiber weisen Merkel in die Schranken 17 11.10.05 17:05:08
      VW: Sextourismus für Betriebsräte von Hartz genehmigt 67 11.10.05 08:43:57
      Armutsprostitution - Aids - Deutschland 68 11.10.05 07:32:50
      Clement durch SPD – Linke entmachtet 6 10.10.05 17:57:01
      Sexpartys mit 13-Jährigen: Vier Männer sitzen in Haft 26 10.10.05 17:51:02
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 22:41:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und hier - weil es so schoen ist - gleich noch ungekuerzt und unverfaelscht Seite 2:

      Threads des Users (361) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | [>>]


      Thread Postings Ansicht Datum
      Zu hohe Lohnkosten in Südkorea – Probleme wg. China 3 10.10.05 08:44:54
      Milton Friedman in BILD 17 10.10.05 08:44:32
      Schill jetzt in Rio bei den chicas 15 10.10.05 07:18:15
      Job als Hure zumutbar(HartzIV) 100 09.10.05 17:59:33
      Abzocke bei ALG II ( Clement SPD ) 40 06.10.05 22:44:33
      Golf oder ins Bordell? 20 05.10.05 00:33:13
      Welche Geschenke bei Frauen zielführend sind 44 04.10.05 18:57:42
      Berliner Großbordell - Investruine? 63 04.10.05 12:35:37
      Gibt die Springer-Presse Neoliberalismus jetzt den Todesstoß? 7 04.10.05 04:07:02
      Kaufkraftwerte für 105 Münchner Stadteile 2 01.10.05 00:42:24
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 08:55:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      QCOM, danke für die Reklame für meine Threads.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die 300 reichsten Deutschen