Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6522)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 22.05.24 20:02:45 von
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22.05.24 · dpa-AFX |
14.05.24 · Markus Weingran |
14.05.24 · BörsenNEWS.de |
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25.01.2008 12:07
Porsche Automobil Holding SE: buy (Commerzbank Corp. & Markets)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Daniel Schwarz, Analyst von Commerzbank Corporates&Markets, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE0006937733 (News/Aktienkurs)/ WKN 693773) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 2.072 EUR.
Porsche habe vor seiner Hauptversammlung starke Kennziffern für das erste Geschäftshalbjahr vorgelegt. Dabei sei der Absatz unerwartet deutlich gesteigert worden.
Ergebnis-Daten seien wegen fehlender Gewinnzahlen von VW noch nicht veröffentlicht worden.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates&Markets bei ihrer Empfehlung die Vorzugsaktie von Porsche zu kaufen. (Analyse vom 25.01.08) (25.01.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 25.01.2008
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Porsche Automobil Holding SE: buy (Commerzbank Corp. & Markets)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Daniel Schwarz, Analyst von Commerzbank Corporates&Markets, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE0006937733 (News/Aktienkurs)/ WKN 693773) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 2.072 EUR.
Porsche habe vor seiner Hauptversammlung starke Kennziffern für das erste Geschäftshalbjahr vorgelegt. Dabei sei der Absatz unerwartet deutlich gesteigert worden.
Ergebnis-Daten seien wegen fehlender Gewinnzahlen von VW noch nicht veröffentlicht worden.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates&Markets bei ihrer Empfehlung die Vorzugsaktie von Porsche zu kaufen. (Analyse vom 25.01.08) (25.01.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 25.01.2008
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Moin
es sind nur noch Bullen unterwegs
nehmt die hohen Kurse, zum Austieg !
limit 1277,14 eingeben
Kurs 1225
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.167.003 von Goldnasenbaer am 25.01.08 12:07:30Was heißt denn bitte faseln??
In der Tagesordnung (TO) steht unter Tagesordnungspunkt 5 (TOP 5) alles wissenswerte. Danach erfolgt eine Kapitalerhöhung (KE) aus Gesellschaftsmitteln. Nach Eintragung der KE in das Handelsregister (HR) folgt der Split, also dauert noch etwas, je nach dem wie schnell die Eintragung erfolgt.
In der Tagesordnung (TO) steht unter Tagesordnungspunkt 5 (TOP 5) alles wissenswerte. Danach erfolgt eine Kapitalerhöhung (KE) aus Gesellschaftsmitteln. Nach Eintragung der KE in das Handelsregister (HR) folgt der Split, also dauert noch etwas, je nach dem wie schnell die Eintragung erfolgt.
Hier in drei Absätzen, was Wiedeking so gesagt hat.
Schadstoffe: Wiedeking kritisiert EU-Vorschläge
Stuttgart (dpa) - Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat die
Vorschläge der EU-Kommission zur Reduzierung des CO2-Austoßes bei
Autos als «ungeheuerlich» und einseitig kritisiert. Denn sie schonten
die südeuropäischen Automobilhersteller weitgehend und belasteten
fast ausschließlich die deutschen Autobauer, sagte Wiedeking am
Freitag auf der Porsche-Hauptversammlung in Stuttgart. Den deutschen
Premiumherstellern würde bei der Verwirklichung kaum noch Luft zum
Atmen gelassen, sagte der Vorstandschef des Sportwagenbauers. Die EU-
Kommission hat vorgeschlagen, dass der CO2-Ausstoß bei europäischen
Fahrzeugen ab 2012 nur noch 120 Gramm pro Kilometer betragen darf;
die deutschen Hersteller liegen in der Regel darüber.
«Allein das Herumzuckeln mit putzigen Kleinwagen aus Italien und
Frankreich soll uns vor dem drohenden Untergang retten. Herr Barroso,
ich bitte Sie, das ist doch nicht Ihr Ernst», sagte Wiedeking an die
Adresse des EU-Kommissionspräsidenten gerichtet. Er sagte auch, dass
er nicht wirklich glauben könne, dass es der Mensch sei, der das
Weltklima entscheidend beeinflusse. Wiedeking rechnete den Aktionären
vor, dass eine 20-prozentige CO2-Reduzierung bei den 50
verbrauchsstärksten Modellen lediglich eine Umweltentlastung von 0,4
Prozent ausmache. Eine solche Reduktion bei den 50 meistverkauften
Automobilen, also auch kleineren Fahrzeugen, würden beachtliche 14
Prozent bedeuten.
dpa hd yysw n1 uw
DPA288 25-Jan-08 11:54 Dringend Wirtschaft
Auto/Porsche/
Porsche-Chef in VW-Mitbestimmungsstreit kämpferisch
Stuttgart (dpa) - Im Mitbestimmungsstreit mit dem VW-Betriebsrat
gibt sich Porsche-Chef Wendelin Wiedeking kämpferisch. «Niemand wird
uns mehr daran hindern, die nächsten Schritte zu gehen, sofern wir es
wollen - auch nicht der Konzernbetriebsrat von Volkswagen», sagte
Wiedeking am Freitag auf der Hauptversammlung der Porsche SE in
Stuttgart. Der Klage der Wolfsburger, die am 13. August vor dem
Arbeitsgericht in Ludwigsburg verhandelt wird, sehe er gelassen
entgegen. «Nach unserer Auffassung gibt es für diese Klage sowenig
eine Rechtsgrundlage wie für die abgewiesene einstweilige Verfügung.»
Porsche-Kreise machten aber am Freitag deutlich, dass man eine
Verhandlung möglichst vermeiden wolle. Es werde damit gerechnet, dass
sich die Betriebsräte von Porsche und VW in den nächsten Tagen
treffen, um eine Einigung zu erzielen. Schon im Dezember hatten sich
die streitenden Parteien getroffen und Weichen für eine
außergerichtliche Einigung gestellt.
Der VW-Betriebsrat kritisiert die vorgesehene
Mitbestimmungsregelung in der neuen Porsche Holding, war im Oktober
aber mit dem Versuch gescheitert, die Eintragung der Holding durch
eine einstweilige Verfügung zu stoppen. Derzeit ist im Aufsichtsrat
der Holding eine Arbeitnehmervertretung von je drei Porsche- und drei
VW-Vertretern vorgesehen. Der VW-Betriebsrat sieht dadurch die weit
größere VW-Belegschaft benachteiligt.
«Wir stellen weder soziale Errungenschaften wie die paritätische
Mitbestimmung noch die Tarifautonomie infrage », bekräftigte
Wiedeking frühere Aussagen. «Wenn wir die Herzen der Menschen in
Wolfsburg und an den anderen Standorten von Volkswagen und den
Marken-Töchtern nicht gewinnen, werden wir einen schweren Stand
haben.» Beide Seiten seien «gemeinsam zum Erfolg verdammt».
dpa fj/hd yysw/fx n1 uw
Stuttgart (dpa/lni) - Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat scharfe
Kritik am geplanten neuen VW-Gesetz geübt. «Wir können im Vorgehen
des Bundesjustizministeriums keinen Sinn erkennen», sagte Wiedeking
am Freitag auf der Hauptversammlung in Stuttgart. Justizministerin
Brigitte Zypries (SPD) hatte Mitte Januar angekündigt, in einem neuen
VW-Gesetz an der Sperrminorität von 20 Prozent festhalten zu wollen
und sie nicht wie in bei anderen Unternehmen auf 25 Prozent
anzuheben. Das bisherige VW-Gesetz hatte der Europäische Gerichtshof
(EuGH) im Oktober in zentralen Teilen für nicht mit EU-Recht
vereinbar erklärt.
«Nach unserer Auffassung verstößt das Zypries-Papier eindeutig
gegen das EuGH-Urteil», sagte Wiedeking. «Sollte dieser Entwurf
Gesetzeskraft erlangen, könnten wir mit elementaren Entscheidungen an
Niedersachsen scheitern.» Die Pläne von Zypries für das neue VW-
Gesetz sehen vor, dass bei Volkswagen der Bau oder die Verlagerung
von Werken unverändert nicht gegen den Willen der Arbeitnehmer im
Aufsichtsrat beschlossen werden können. Die Sperrminorität in der VW-
Hauptversammlung soll unverändert bei 20 Prozent liegen. Es bleibe
dabei, dass «bedeutsame Entscheidungen in der Hauptversammlung mit
einer Mehrheit von 80 Prozent plus einer Aktie getroffen werden
müssen», geht aus den Eckpunkten für das neue VW-Gesetz hervor.
Niedersachsen ist mit gut 20 Prozent zweitgrößter VW-Anteilseigner
nach Porsche mit knapp 31 Prozent.
«Die Bundesregierung wird sich jedenfalls fragen lassen müssen,
was Volkswagen unter allen Unternehmen in Deutschland so besonders
macht.» Warum könne VW nicht ein normales Unternehmen wie BASF, BMW,
Daimler oder Siemens sein, fragte Wiedeking. Er könne sich nicht
vorstellen, dass die EU-Kommission sich der Logik des
Justizministeriums anschließen werde.
dpa fj/hd yyfx n1 uw
Schadstoffe: Wiedeking kritisiert EU-Vorschläge
Stuttgart (dpa) - Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat die
Vorschläge der EU-Kommission zur Reduzierung des CO2-Austoßes bei
Autos als «ungeheuerlich» und einseitig kritisiert. Denn sie schonten
die südeuropäischen Automobilhersteller weitgehend und belasteten
fast ausschließlich die deutschen Autobauer, sagte Wiedeking am
Freitag auf der Porsche-Hauptversammlung in Stuttgart. Den deutschen
Premiumherstellern würde bei der Verwirklichung kaum noch Luft zum
Atmen gelassen, sagte der Vorstandschef des Sportwagenbauers. Die EU-
Kommission hat vorgeschlagen, dass der CO2-Ausstoß bei europäischen
Fahrzeugen ab 2012 nur noch 120 Gramm pro Kilometer betragen darf;
die deutschen Hersteller liegen in der Regel darüber.
«Allein das Herumzuckeln mit putzigen Kleinwagen aus Italien und
Frankreich soll uns vor dem drohenden Untergang retten. Herr Barroso,
ich bitte Sie, das ist doch nicht Ihr Ernst», sagte Wiedeking an die
Adresse des EU-Kommissionspräsidenten gerichtet. Er sagte auch, dass
er nicht wirklich glauben könne, dass es der Mensch sei, der das
Weltklima entscheidend beeinflusse. Wiedeking rechnete den Aktionären
vor, dass eine 20-prozentige CO2-Reduzierung bei den 50
verbrauchsstärksten Modellen lediglich eine Umweltentlastung von 0,4
Prozent ausmache. Eine solche Reduktion bei den 50 meistverkauften
Automobilen, also auch kleineren Fahrzeugen, würden beachtliche 14
Prozent bedeuten.
dpa hd yysw n1 uw
DPA288 25-Jan-08 11:54 Dringend Wirtschaft
Auto/Porsche/
Porsche-Chef in VW-Mitbestimmungsstreit kämpferisch
Stuttgart (dpa) - Im Mitbestimmungsstreit mit dem VW-Betriebsrat
gibt sich Porsche-Chef Wendelin Wiedeking kämpferisch. «Niemand wird
uns mehr daran hindern, die nächsten Schritte zu gehen, sofern wir es
wollen - auch nicht der Konzernbetriebsrat von Volkswagen», sagte
Wiedeking am Freitag auf der Hauptversammlung der Porsche SE in
Stuttgart. Der Klage der Wolfsburger, die am 13. August vor dem
Arbeitsgericht in Ludwigsburg verhandelt wird, sehe er gelassen
entgegen. «Nach unserer Auffassung gibt es für diese Klage sowenig
eine Rechtsgrundlage wie für die abgewiesene einstweilige Verfügung.»
Porsche-Kreise machten aber am Freitag deutlich, dass man eine
Verhandlung möglichst vermeiden wolle. Es werde damit gerechnet, dass
sich die Betriebsräte von Porsche und VW in den nächsten Tagen
treffen, um eine Einigung zu erzielen. Schon im Dezember hatten sich
die streitenden Parteien getroffen und Weichen für eine
außergerichtliche Einigung gestellt.
Der VW-Betriebsrat kritisiert die vorgesehene
Mitbestimmungsregelung in der neuen Porsche Holding, war im Oktober
aber mit dem Versuch gescheitert, die Eintragung der Holding durch
eine einstweilige Verfügung zu stoppen. Derzeit ist im Aufsichtsrat
der Holding eine Arbeitnehmervertretung von je drei Porsche- und drei
VW-Vertretern vorgesehen. Der VW-Betriebsrat sieht dadurch die weit
größere VW-Belegschaft benachteiligt.
«Wir stellen weder soziale Errungenschaften wie die paritätische
Mitbestimmung noch die Tarifautonomie infrage », bekräftigte
Wiedeking frühere Aussagen. «Wenn wir die Herzen der Menschen in
Wolfsburg und an den anderen Standorten von Volkswagen und den
Marken-Töchtern nicht gewinnen, werden wir einen schweren Stand
haben.» Beide Seiten seien «gemeinsam zum Erfolg verdammt».
dpa fj/hd yysw/fx n1 uw
Stuttgart (dpa/lni) - Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat scharfe
Kritik am geplanten neuen VW-Gesetz geübt. «Wir können im Vorgehen
des Bundesjustizministeriums keinen Sinn erkennen», sagte Wiedeking
am Freitag auf der Hauptversammlung in Stuttgart. Justizministerin
Brigitte Zypries (SPD) hatte Mitte Januar angekündigt, in einem neuen
VW-Gesetz an der Sperrminorität von 20 Prozent festhalten zu wollen
und sie nicht wie in bei anderen Unternehmen auf 25 Prozent
anzuheben. Das bisherige VW-Gesetz hatte der Europäische Gerichtshof
(EuGH) im Oktober in zentralen Teilen für nicht mit EU-Recht
vereinbar erklärt.
«Nach unserer Auffassung verstößt das Zypries-Papier eindeutig
gegen das EuGH-Urteil», sagte Wiedeking. «Sollte dieser Entwurf
Gesetzeskraft erlangen, könnten wir mit elementaren Entscheidungen an
Niedersachsen scheitern.» Die Pläne von Zypries für das neue VW-
Gesetz sehen vor, dass bei Volkswagen der Bau oder die Verlagerung
von Werken unverändert nicht gegen den Willen der Arbeitnehmer im
Aufsichtsrat beschlossen werden können. Die Sperrminorität in der VW-
Hauptversammlung soll unverändert bei 20 Prozent liegen. Es bleibe
dabei, dass «bedeutsame Entscheidungen in der Hauptversammlung mit
einer Mehrheit von 80 Prozent plus einer Aktie getroffen werden
müssen», geht aus den Eckpunkten für das neue VW-Gesetz hervor.
Niedersachsen ist mit gut 20 Prozent zweitgrößter VW-Anteilseigner
nach Porsche mit knapp 31 Prozent.
«Die Bundesregierung wird sich jedenfalls fragen lassen müssen,
was Volkswagen unter allen Unternehmen in Deutschland so besonders
macht.» Warum könne VW nicht ein normales Unternehmen wie BASF, BMW,
Daimler oder Siemens sein, fragte Wiedeking. Er könne sich nicht
vorstellen, dass die EU-Kommission sich der Logik des
Justizministeriums anschließen werde.
dpa fj/hd yyfx n1 uw
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.800 von JulesSpecial am 25.01.08 11:53:14Mister ICHKÜRZEALLESAB !Was faselst du da?
was soll man denn da großartig hören? Split kommt, wenn KE ins HR eingetragen ist, steht alles in der TO
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.484 von quorzus am 25.01.08 11:29:31Hast du schon was vom Split gehört?
Es muss irgendwas davon auf der Hv zu hören sein.
Es muss irgendwas davon auf der Hv zu hören sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.356 von Goldnasenbaer am 25.01.08 11:20:23Das ist ja der Grund, warum viele so nervös sind.
Man weiss nicht warum und es geht an einem Tag um 10% runter (manchmal auch rauf, aber schneller runter als rauf).
Un das bei einer wirklich guten Firma mit super Aussichten.
Andere brechen auch mal ein, sind aber 3 Tage später wieder oben.
Z.B. K+S...
Man weiss nicht warum und es geht an einem Tag um 10% runter (manchmal auch rauf, aber schneller runter als rauf).
Un das bei einer wirklich guten Firma mit super Aussichten.
Andere brechen auch mal ein, sind aber 3 Tage später wieder oben.
Z.B. K+S...
Das versteh ich auch gerade nicht..Das nervt richtig
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.069 von Fluegge_I am 25.01.08 10:56:53Von mir aus gerne
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26.04.24 · BörsenNEWS.de · BBVA |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
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