Realtime Technology AG am 7. November am Open Market - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.10.05 11:33:08 von
neuester Beitrag 30.12.05 17:41:17 von
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Laut EURO am Sonntag und GOING PUBLIC Magazin Ausgabe November 2005 startet die Realtime Technology AG aus München Ihr Listing im Open Market.
Die RTT AG, München, plant für den 7. November ein Listing im Open Market (Freiverkehr). Das 1999 gegründete Unternehmen entwickelt Software zur industriellen Echtzeitvisualisierung für den Automobil-, Flugzeug- und Maschinenbau. Zum Kundenkreis zählen u.a. Airbus, DaimlerChrysler, Porsche, Toyota, Opel und Adidas. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 35% auf 8,74 Mio. Euro. Das EBIT legte dabei von 0,53 Mio. Euro auf 0,75 Mio. Euro zu. Im ersten Halbjahr 2005 betrug der Umsatzanstieg 34% auf 3,6 Mio. Euro. Das EBIT konnte im gleichen Verhältnis auf 0,3 Mio. Euro zulegen. Weitere Details in Kürze auf www.goingpublic.de oder www.rtt.ag
Die RTT AG, München, plant für den 7. November ein Listing im Open Market (Freiverkehr). Das 1999 gegründete Unternehmen entwickelt Software zur industriellen Echtzeitvisualisierung für den Automobil-, Flugzeug- und Maschinenbau. Zum Kundenkreis zählen u.a. Airbus, DaimlerChrysler, Porsche, Toyota, Opel und Adidas. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 35% auf 8,74 Mio. Euro. Das EBIT legte dabei von 0,53 Mio. Euro auf 0,75 Mio. Euro zu. Im ersten Halbjahr 2005 betrug der Umsatzanstieg 34% auf 3,6 Mio. Euro. Das EBIT konnte im gleichen Verhältnis auf 0,3 Mio. Euro zulegen. Weitere Details in Kürze auf www.goingpublic.de oder www.rtt.ag
Sehr geehrte Damen und Herren,
das erste Halbjahr des Jahres konnte sehr erfolgreich absolviert werden und wir freuen uns Ihnen darüber zu berichten.
Die Internationale Automobilausstellung Frankfurt, IAA, steht vor der Tür und hat für uns den verregneten Sommer zu einer äusserst heissen Phase werden lassen. Eine Vielzahl an RTT Projekten für unsere unterschiedlichen (und auch neue) Kunden wird dort zu sehen sein. Soweit diese bereits benannt werden dürfen, berichten wir im folgenden dazu. Wir danken an dieser Stelle unseren Kunden
für das Vertrauen und unseren Mitarbeitern für das Engagement, das aus diesem Vertrauen erfolgreiche
Projekte werden lässt.
Zu den Geschäftsbereichen:
Virtual Showroom
OPEL
Bei den deutschen Händlern der Adam Opel AG sind mittlerweile mehr als 350 Systeme des Opel Car Creators (OCC) installiert. Aktualisierung und Erweiterung der Modellpalette verlief reibungslos.
Software-bedingte Systemausfälle sind bis dato keine zu verzeichnen. Bei dem i.d.R. vorzufindenden 24/7 Betrieb des innovativen Systems kann dies als grosser Erfolg gewertet werden.
TOYOTA
Für Toyota wurde in diesem Quartal zahlreiches Bild- und Filmmaterial für verschiedene Modelle realisiert, insbesondere für den Yaris, den RAV 4 sowie den FJ Cruiser für den amerikanischen Markt.
Das erstellte Material wird im gesamten Marketingportfolio eingesetzt und zeichnet sich durch seine hohe Qualität aus, die es ermöglicht hat, auf Photoshootings gänzlich zu verzichten.
Folgeprojekte sind bereits in Planung.
PORSCHE
Mit Porsche gestaltete sich die Zusammenarbeit in diesem Quartal sehr positiv. Für das neue Modell "Cayman" wurde ein komplett virtueller Film erstellt.
Sowohl das Fahrzeug als auch die Landschaft wurden computer generiert.
Des weiteren hat RTT einen Technikfilm für den Porsche 911 Carrera 4 erstellt. Dabei wurde die
technische Information mit der emotionalen Komponente verbunden. Der Film wurde sowohl für das
Internet als auch für eine Produkt-CD Rom eingesetzt.
Der Porsche 3D Car Configurator für die Modelle 911 Carrera, Boxster und Cayenne wurde um eine
hochqualitative Exterieur-Darstellung erweitert und ist nun online.
ADIDAS
Adidas nutzt mittels einen RTT-basierten 3D Configurator, um im Testmarkt ein neues Sneaker-Modell zu präsentieren. Dabei kann zwischen verschiedenen Farben und Sohlen gewählt werden und der Schuh anschließend im 360 Grad Rundflug betrachtet und beurteilt werden.
Virtual Prototyping
Entwicklung / RTT DeltaGen 5.0
Im Quartal 2 lag der Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit auf der Fertigstellung der Release RTT DeltaGen 5.0.
Die neue Version bietet wiederum deutliche Verbesserungen in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, realistische Darstellung und Beschleunigung von Prozessen sowie eine Reihe neuer Funktionalitäten.
RTT unterstreicht mit DeltaGen 5.0 den Führungsanspruch im Bereich industrielle, photorealistische
Echtzeitvisualisierung sehr deutlich.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich besonders, dass die Anstrengungen sich gelohnt haben und wir auch in Quartal 2 sowohl neue Kunden gewinnen konnten als auch Erweiterungen bei mehreren Bestands-Kunden vornehmen durften.
Financials und Geschäftsverlauf (US GAAP)
Im zweiten Quartal 2005 wurde mit Gesamterlösen von 1.878 TEUR das Niveau des Vorjahres (1.446 TEUR) wiederum deutlich übertroffen. Auch für das erste Halbjahr kann mit + 34 Prozent und Gesamterlösen von 3.583 ein neues Rekordniveau verzeichnet werden. Dabei ist hervorzuheben,
dass sich die Ergebnisqualität überproportional entwickelt hat. Der Gewinn vor Steuern stieg im
Halbjahreszeitraum um 48 Prozent auf 389 TEUR. Auch die weiteren Kennzahlen fürs Halbjahr liegen über Vorjahresniveau:
Rohertrag 3.350 vs. 2.430 TEUR
Operativer Cash-Flow 391 vs. 342 TEUR
Aus gegenwärtiger Position sehen wir Wachstumsmöglichkeiten auf allen von uns adressierten Feldern und zusätzliche Potentiale durch die voranschreitende Internationalisierung des Unternehmens.
Es ist wesentlicher Managementfokus die Voraussetzungen für die erfolgreiche Realisierung dieser
Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen, d.h. insbesondere die richtigen Kollegen an der richtigen Stelle
zu haben bzw. den oder die Richtige zu finden.
München, im September 2005
RTT-Vorstände
Quelle: Auszug aus dem Quartalsbericht zum 2. Quartal 2005
das erste Halbjahr des Jahres konnte sehr erfolgreich absolviert werden und wir freuen uns Ihnen darüber zu berichten.
Die Internationale Automobilausstellung Frankfurt, IAA, steht vor der Tür und hat für uns den verregneten Sommer zu einer äusserst heissen Phase werden lassen. Eine Vielzahl an RTT Projekten für unsere unterschiedlichen (und auch neue) Kunden wird dort zu sehen sein. Soweit diese bereits benannt werden dürfen, berichten wir im folgenden dazu. Wir danken an dieser Stelle unseren Kunden
für das Vertrauen und unseren Mitarbeitern für das Engagement, das aus diesem Vertrauen erfolgreiche
Projekte werden lässt.
Zu den Geschäftsbereichen:
Virtual Showroom
OPEL
Bei den deutschen Händlern der Adam Opel AG sind mittlerweile mehr als 350 Systeme des Opel Car Creators (OCC) installiert. Aktualisierung und Erweiterung der Modellpalette verlief reibungslos.
Software-bedingte Systemausfälle sind bis dato keine zu verzeichnen. Bei dem i.d.R. vorzufindenden 24/7 Betrieb des innovativen Systems kann dies als grosser Erfolg gewertet werden.
TOYOTA
Für Toyota wurde in diesem Quartal zahlreiches Bild- und Filmmaterial für verschiedene Modelle realisiert, insbesondere für den Yaris, den RAV 4 sowie den FJ Cruiser für den amerikanischen Markt.
Das erstellte Material wird im gesamten Marketingportfolio eingesetzt und zeichnet sich durch seine hohe Qualität aus, die es ermöglicht hat, auf Photoshootings gänzlich zu verzichten.
Folgeprojekte sind bereits in Planung.
PORSCHE
Mit Porsche gestaltete sich die Zusammenarbeit in diesem Quartal sehr positiv. Für das neue Modell "Cayman" wurde ein komplett virtueller Film erstellt.
Sowohl das Fahrzeug als auch die Landschaft wurden computer generiert.
Des weiteren hat RTT einen Technikfilm für den Porsche 911 Carrera 4 erstellt. Dabei wurde die
technische Information mit der emotionalen Komponente verbunden. Der Film wurde sowohl für das
Internet als auch für eine Produkt-CD Rom eingesetzt.
Der Porsche 3D Car Configurator für die Modelle 911 Carrera, Boxster und Cayenne wurde um eine
hochqualitative Exterieur-Darstellung erweitert und ist nun online.
ADIDAS
Adidas nutzt mittels einen RTT-basierten 3D Configurator, um im Testmarkt ein neues Sneaker-Modell zu präsentieren. Dabei kann zwischen verschiedenen Farben und Sohlen gewählt werden und der Schuh anschließend im 360 Grad Rundflug betrachtet und beurteilt werden.
Virtual Prototyping
Entwicklung / RTT DeltaGen 5.0
Im Quartal 2 lag der Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit auf der Fertigstellung der Release RTT DeltaGen 5.0.
Die neue Version bietet wiederum deutliche Verbesserungen in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, realistische Darstellung und Beschleunigung von Prozessen sowie eine Reihe neuer Funktionalitäten.
RTT unterstreicht mit DeltaGen 5.0 den Führungsanspruch im Bereich industrielle, photorealistische
Echtzeitvisualisierung sehr deutlich.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich besonders, dass die Anstrengungen sich gelohnt haben und wir auch in Quartal 2 sowohl neue Kunden gewinnen konnten als auch Erweiterungen bei mehreren Bestands-Kunden vornehmen durften.
Financials und Geschäftsverlauf (US GAAP)
Im zweiten Quartal 2005 wurde mit Gesamterlösen von 1.878 TEUR das Niveau des Vorjahres (1.446 TEUR) wiederum deutlich übertroffen. Auch für das erste Halbjahr kann mit + 34 Prozent und Gesamterlösen von 3.583 ein neues Rekordniveau verzeichnet werden. Dabei ist hervorzuheben,
dass sich die Ergebnisqualität überproportional entwickelt hat. Der Gewinn vor Steuern stieg im
Halbjahreszeitraum um 48 Prozent auf 389 TEUR. Auch die weiteren Kennzahlen fürs Halbjahr liegen über Vorjahresniveau:
Rohertrag 3.350 vs. 2.430 TEUR
Operativer Cash-Flow 391 vs. 342 TEUR
Aus gegenwärtiger Position sehen wir Wachstumsmöglichkeiten auf allen von uns adressierten Feldern und zusätzliche Potentiale durch die voranschreitende Internationalisierung des Unternehmens.
Es ist wesentlicher Managementfokus die Voraussetzungen für die erfolgreiche Realisierung dieser
Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen, d.h. insbesondere die richtigen Kollegen an der richtigen Stelle
zu haben bzw. den oder die Richtige zu finden.
München, im September 2005
RTT-Vorstände
Quelle: Auszug aus dem Quartalsbericht zum 2. Quartal 2005
Jetzt gibts auch von Going Public eine Studie.
Quelle:
http://www.goingpublic.de/news/focus/detail.hbs?recnr=10385
Das Unternehmen
Realtime Technology zählt, eigenen Angaben zufolge, zu den weltweit führenden Anbietern von 3D-Echtzeitvisualisierungslösungen – speziell für industrielle Anwendungen in der Automobil-, Luftfahrt- und neuerdings Konsumgüterindustrie. Realtime Technology konzentriert sich dabei vorwiegend auf die Bereiche Virtual Prototyping und Virtual Showroom. So wurde z.B. für Opel der „Car Creator“ entwickelt, mit dessen Hilfe potentielle Kunden im Autohaus einen Pkw individuell in 3D konfigurieren können. Für Porsche wurde ein – über das Internet zugänglicher – 3D-Konfigurator realisiert. Für Toyota Europe wurden digitale Bilder und Broschüren für den neuen Aygo entwickelt, ohne daß ein reales Fotoshooting notwendig war. Zum Kundenkreis zählen u.a. Audi, VW, BMW, Porsche, Mercedes-Benz, Opel, Toyota, MAN, Volvo, Fiat, EADS (Airbus), Adidas, Samsung und Sony Ericsson.
Geschäftsentwicklung
Realtime Technology wurde 1999 gegründet und seit 2000 auf der Online Trading-Plattform Trade Cross gehandelt – seit dieser Zeit veröffentlicht das Unternehmen Quartalszahlen. Daran soll sich auch künftig nichts ändern, obwohl Unternehmen im Freiverkehr dazu nicht verpflichtet wären. Das Unternehmen hat zur Zeit ca. 170 Aktionäre, ca. 59 % der Anteile halten die Vorstände, weitere 5 bis 8 % die Mitarbeiter, der Rest befindet sich im Streubesitz.
Zahlenreihen für die Geschäftsjahre 2000 bis 2005e
Umsatz: 1,44 / 1,95 / 3,35 / 4,73 / 6,47 / 8,74
EBIT: -0,17 / -0,04 / 0,26 / 0,46 / 0,53 / 0,75-1,0
Netto-Ergebnis: -0,17 / 0 / 0,31 / 0,25 / 0,33 / 0,47-0,6
Angaben in Mio. Euro
Quelle: Unternehmensangaben, eigene Schätzungen
Rund 60 % der Umsätze werden mit Software realisiert, ca. 40 % im Service-Bereich. Der größte Kunde macht ca. 20 % der Umsätze aus, die fünf größten ca. 85 %.
Notierungsaufnahme / Plazierungsstruktur
Die Erstnotiz im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse ist für Montag, den 7. November, vorgesehen. Zuvor wurde eine Kapitalerhöhung (mit Bezugsrecht) um bis zu 119.940 Aktien sowie ein Private Placement der nicht bezogenen Stücke durchgeführt. Ein öffentliches Angebot war damit nicht verbunden. Die Mittel sollen in erster Linie in die internationale Expansion und die technologische Weiterentwicklung investiert werden. Da die Bewertungen innerhalb der Branche in den USA sehr hoch sind, erscheint eine Akquisition in Asien eher möglich. Das Grundkapital nach Kapitalerhöhung beträgt 1,558 Mio. Euro, eingeteilt in 1,558 Mio. Aktien mit einem rechnerischen Anteil von 1 Euro.
Bewertung
Auf Basis dieser Aktienzahl und einem erwarteten Kurs von ca. 14 Euro (Plazierungspreis der Kapitalerhöhung) ergäbe sich eine MarketCap von ca. 22 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie dürfte 2005 bei ca. 0,30 bis 0,39 Euro liegen, das 2005er KGV damit bei ca. 36 bis 46.
Direkte Wettbewerber sind allesamt nicht börsennotiert. Am besten geeignet für einen Vergleich wären daher Anbieter von CAD-Softwarelösungen. Der CAD-Software-Entwickler Autodesk ist mit einem 2005er KGV von ca. 37 bewertet (Quelle: Yahoo! Finance, Basis: durchschnittliche Gewinnschätzung für 2005).
Fazit
Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und hatte im Gegensatz zu vielen anderen Softwareanbietern keine Wachstumsdelle. Die Bewertung erscheint auf den ersten Blick recht hoch, bewegt sich jedoch auf einem international üblichen Niveau. Interessierte Anleger sollten den weiteren Newsflow aktiv beobachten – insbesondere im Hinblick auf mögliche Akquisitionen bzw. die Q3-Zahlen.
Quelle:
http://www.goingpublic.de/news/focus/detail.hbs?recnr=10385
Das Unternehmen
Realtime Technology zählt, eigenen Angaben zufolge, zu den weltweit führenden Anbietern von 3D-Echtzeitvisualisierungslösungen – speziell für industrielle Anwendungen in der Automobil-, Luftfahrt- und neuerdings Konsumgüterindustrie. Realtime Technology konzentriert sich dabei vorwiegend auf die Bereiche Virtual Prototyping und Virtual Showroom. So wurde z.B. für Opel der „Car Creator“ entwickelt, mit dessen Hilfe potentielle Kunden im Autohaus einen Pkw individuell in 3D konfigurieren können. Für Porsche wurde ein – über das Internet zugänglicher – 3D-Konfigurator realisiert. Für Toyota Europe wurden digitale Bilder und Broschüren für den neuen Aygo entwickelt, ohne daß ein reales Fotoshooting notwendig war. Zum Kundenkreis zählen u.a. Audi, VW, BMW, Porsche, Mercedes-Benz, Opel, Toyota, MAN, Volvo, Fiat, EADS (Airbus), Adidas, Samsung und Sony Ericsson.
Geschäftsentwicklung
Realtime Technology wurde 1999 gegründet und seit 2000 auf der Online Trading-Plattform Trade Cross gehandelt – seit dieser Zeit veröffentlicht das Unternehmen Quartalszahlen. Daran soll sich auch künftig nichts ändern, obwohl Unternehmen im Freiverkehr dazu nicht verpflichtet wären. Das Unternehmen hat zur Zeit ca. 170 Aktionäre, ca. 59 % der Anteile halten die Vorstände, weitere 5 bis 8 % die Mitarbeiter, der Rest befindet sich im Streubesitz.
Zahlenreihen für die Geschäftsjahre 2000 bis 2005e
Umsatz: 1,44 / 1,95 / 3,35 / 4,73 / 6,47 / 8,74
EBIT: -0,17 / -0,04 / 0,26 / 0,46 / 0,53 / 0,75-1,0
Netto-Ergebnis: -0,17 / 0 / 0,31 / 0,25 / 0,33 / 0,47-0,6
Angaben in Mio. Euro
Quelle: Unternehmensangaben, eigene Schätzungen
Rund 60 % der Umsätze werden mit Software realisiert, ca. 40 % im Service-Bereich. Der größte Kunde macht ca. 20 % der Umsätze aus, die fünf größten ca. 85 %.
Notierungsaufnahme / Plazierungsstruktur
Die Erstnotiz im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse ist für Montag, den 7. November, vorgesehen. Zuvor wurde eine Kapitalerhöhung (mit Bezugsrecht) um bis zu 119.940 Aktien sowie ein Private Placement der nicht bezogenen Stücke durchgeführt. Ein öffentliches Angebot war damit nicht verbunden. Die Mittel sollen in erster Linie in die internationale Expansion und die technologische Weiterentwicklung investiert werden. Da die Bewertungen innerhalb der Branche in den USA sehr hoch sind, erscheint eine Akquisition in Asien eher möglich. Das Grundkapital nach Kapitalerhöhung beträgt 1,558 Mio. Euro, eingeteilt in 1,558 Mio. Aktien mit einem rechnerischen Anteil von 1 Euro.
Bewertung
Auf Basis dieser Aktienzahl und einem erwarteten Kurs von ca. 14 Euro (Plazierungspreis der Kapitalerhöhung) ergäbe sich eine MarketCap von ca. 22 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie dürfte 2005 bei ca. 0,30 bis 0,39 Euro liegen, das 2005er KGV damit bei ca. 36 bis 46.
Direkte Wettbewerber sind allesamt nicht börsennotiert. Am besten geeignet für einen Vergleich wären daher Anbieter von CAD-Softwarelösungen. Der CAD-Software-Entwickler Autodesk ist mit einem 2005er KGV von ca. 37 bewertet (Quelle: Yahoo! Finance, Basis: durchschnittliche Gewinnschätzung für 2005).
Fazit
Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und hatte im Gegensatz zu vielen anderen Softwareanbietern keine Wachstumsdelle. Die Bewertung erscheint auf den ersten Blick recht hoch, bewegt sich jedoch auf einem international üblichen Niveau. Interessierte Anleger sollten den weiteren Newsflow aktiv beobachten – insbesondere im Hinblick auf mögliche Akquisitionen bzw. die Q3-Zahlen.
Na das sieht ja ganz erfolgreich aus! Kurs pendelt sich nördlich von 15 Euro ein, aber:
Interessiert sich hier keiner für die Aktie???
Interessiert sich hier keiner für die Aktie???
wahrscheinlich müssen erst einige börsenbriefe einen anschub geben...
Nur ein kleiner Bericht in der EURO am Sonntag und die Aktie wird hüpfen
Sehr geehrte Aktionäre,
die RTT AG, München hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erneut ein Rekordergebnis erzielt. Das Ergebnis vor Steuern kletterte in den ersten drei Quartalen 2005 um 53 Prozent auf rund 785 TEUR (Vorjahreswert: 513 TEUR). Der Umsatz legte im gleichen Zeitraum um knapp 51 Prozent auf 6.480 TEUR (Vorjahreswert: 4.305 TEUR) zu. Damit liegt der Umsatz in den ersten neun Monaten 2005 bereits auf dem Niveau des gesamten Vorjahresumsatzes (6.486 TEUR), das Vorsteuerergebnis zum 30. September 2005 liegt sogar bereits deutlich über dem Gesamtergebnis des vorangegangenen Geschäftsjahres (539 TEUR). Im dritten Quartal 2005 wurde mit einem Umsatz von 2.897 TEUR der Vergleichswert des Vorjahreszeitraumes (1.636 TEUR) um 77 Prozent übertroffen. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich im dritten Quartal 2005 um knapp 59 Prozent auf rund 396 TEUR (Vorjahreswert: 250 TEUR).
die RTT AG, München hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erneut ein Rekordergebnis erzielt. Das Ergebnis vor Steuern kletterte in den ersten drei Quartalen 2005 um 53 Prozent auf rund 785 TEUR (Vorjahreswert: 513 TEUR). Der Umsatz legte im gleichen Zeitraum um knapp 51 Prozent auf 6.480 TEUR (Vorjahreswert: 4.305 TEUR) zu. Damit liegt der Umsatz in den ersten neun Monaten 2005 bereits auf dem Niveau des gesamten Vorjahresumsatzes (6.486 TEUR), das Vorsteuerergebnis zum 30. September 2005 liegt sogar bereits deutlich über dem Gesamtergebnis des vorangegangenen Geschäftsjahres (539 TEUR). Im dritten Quartal 2005 wurde mit einem Umsatz von 2.897 TEUR der Vergleichswert des Vorjahreszeitraumes (1.636 TEUR) um 77 Prozent übertroffen. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich im dritten Quartal 2005 um knapp 59 Prozent auf rund 396 TEUR (Vorjahreswert: 250 TEUR).
Die Börsenbriefe werden kommen, da bin ich mir sicher...und dann gibt es kein Halten mehr
@fueller: biste denn investiert?
@fueller: biste denn investiert?
Ich denke, Du must Deine Zahlen für 2005 vom 5.11. nochmals deutlich nach oben korrigieren - die werden mindestens 1.2 Mio EBIT ausweisen (tendeziell ist das 4. Quartal immer das stärkste). Wie siehst Du die Entwicklung für 2006?
Ich sehe das genauso! Das 4. Quartal war bisher immer das stärkste!
Und für 2006 sehe ich ein noch höheres Wachstum: Gründe:
1. Mehrwertsteuererhöhung in 2007 führt zu vermehrter Nachfrage bei den Konsumenten nach Automobilen -> Realtime wird sich vor Aufträgen nach Echtzeitvisualisierungslösungen nicht mehr retten können
2. Halte sehr viel vom Management, das sicherlich noch weitere Neukunden akquirieren kann
3. Große Stammkunden wie Audi, BMW, Porsche, Daimler usw. werden für eine weiter gute Auftragslage sorgen
Und für 2006 sehe ich ein noch höheres Wachstum: Gründe:
1. Mehrwertsteuererhöhung in 2007 führt zu vermehrter Nachfrage bei den Konsumenten nach Automobilen -> Realtime wird sich vor Aufträgen nach Echtzeitvisualisierungslösungen nicht mehr retten können
2. Halte sehr viel vom Management, das sicherlich noch weitere Neukunden akquirieren kann
3. Große Stammkunden wie Audi, BMW, Porsche, Daimler usw. werden für eine weiter gute Auftragslage sorgen
Jetzt scheint die Aktie langsam entdeckt zu werden!
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