checkAd

    Wegen der großen Nachfrage - PfUSCHERforum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.05 11:37:00 von
    neuester Beitrag 05.11.05 00:49:39 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.017.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 11:37:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na, denn mal los... Laßt die Raketen starten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 11:44:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:06:14
      Beitrag Nr. 3 ()

      Problemflüchtling Stoiber: Zurück in die weiß-blaue Gemütlichkeit :laugh: :laugh: :laugh:

      Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,grossbild-5…

      KOMMENTAR ZU STOIBERS RÜCKZUG

      Republikflucht nach Bayern :laugh:

      Von Claus Christian Malzahn

      Stoiber kneift. Immer wieder hat der Bayer die 68er für Egoismus und organisierte Verantwortungslosigkeit gescholten. Nun entpuppt sich Stoiber als ihr gelehrigster Schüler. Schlittern wir in eine Staatskrise?

      Berlin - Nun macht also auch Stoiber den Lafontaine. Ausgerechnet der Mann, der immer das Kleingedruckte im Staatsvertrag gelesen hat, der Mineralwasser aus dem Bierkrug trank und vor kurzem noch vor dem versammelten Unions-Nachwuchs in Augsburg beteuerte: "Ich bin bereit, unter der Richtlinienkompetenz von Frau Merkel einen Beitrag zu leisten für Deutschland in einem guten Kabinett."

      Das klang nicht aufregend, aber beruhigend konservativ: staatstragend, patriotisch, kompetent. Pustekuchen. Das Kabinett ist Stoiber nicht mehr gut genug. Und das Argument "Deutschland" spielt für Stoiber offenbar keine Rolle mehr, obwohl in den vergangenen Tagen weder die Arbeitslosigkeit verschwunden ist noch die Staatsfinanzen in Ordnung gebracht wurden.

      Deutschland? Bayern reicht. Das nennt man Egoismus. Mit Stoibers Rückzug nach München rückt die Republik nach dem Bloody Monday der Sozialdemokratie noch einen Schritt näher Richtung Staatskrise. Denn niemand soll sich etwas über den verheerenden Eindruck vormachen, den die politische Elite in den vergangenen Tagen abgibt. Das Grundvertrauen in die Reparaturkräfte der Republik ist jetzt schon beschädigt. Das Führungspersonal der politischen Mitte geriert sich ratlos, verzagt, ja: feige.

      Dass ein Konservativer, der Patriotismus stets als politische Triebfeder seines Handelns darstellte, sich angesichts wachsender Probleme aus dem Staub macht, anstatt sie anzupacken, ist eine kulturpolitische Zäsur ersten Ranges. In den vergangenen 24 Stunden hätte die Bereitschaft zur Staatsraison angesichts der Katastrophe um Franz Müntefering beim restlichen Bedienungspersonal der Republik eigentlich wachsen müssen. Stattdessen geschieht das Gegenteil, Schillers Glocke läutet Sturm: Kinder jammern, Mütter irren, Tiere wimmern, Unter Trümmern, alles rennet, rettet, flüchtet, Taghell ist die Nacht gelichtet.

      Das politische Berlin schmort im Fegefeuer der Eitelkeiten. Die SPD gleicht einer heulenden Witwe vor der rituellen Selbstverbrennung. Und die Konservativen entpuppen sich als Konservativendarsteller. Edmund Stoiber, der Sponti von der Isar: der staatstragende Text war bloß auswendig gelernt.

      Ausgerechnet Stoiber ist heute dem von ihm gern an die Wand gemalten 68er-Zerrbild viel näher, als er ahnt. Immer wieder in seiner langen Laufbahn hat er sich über die Revoluzzer-Generation moralisch erhoben, die sieben Jahre lang unter rot-grüner Signatur in Berlin regierte. Sie hätten "Tugenden wie Anstand, Disziplin und Fleiß" auf dem Gewissen, hätten der organisierten Verantwortungslosigkeit die Bahn gebrochen: Erst das Ego, dann das Land.

      Doch von diesem gefährlichen 68er-Virus, der Landesväter in böse Onkels verwandelt, wurde Stoiber offenbar selbst befallen. Seine Entscheidung, dem Kabinett Merkel nicht angehören zu wollen, offenbart seinen wachsenden Unglauben in die Große Koalition. Anstatt das Fundament dieses komplizierten Konstrukts zu retten, wendet er sich ab. Keine Sekundärtugend zwingt ihn zum Handeln. Wie oft hat sich Stoiber über die flegelhaften Attitüden des Gespanns Schröder/Fischer echauffiert. Doch was Stoiber jetzt macht, ist unterlassene Hilfeleistung.

      Der Bayer zieht sich zwar nicht ins Privatleben zurück, um anschließend seine Parteifreunde aufs Korn zu nehmen, wie das Oskar Lafontaine 1999 getan hat. Die Parallele zur Flucht des Saarländers aus Bonn liegt freilich nahe. Seine designierten Nachfolgekandidaten Beckstein und Huber, die sich seit Wochen warm laufen für den Job an der Isar, werden begeistert sein. Nun fehlt bloß noch, dass Angela Merkel merkt, dass das Kanzleramt ziemlich groß ist und man sich dort verlaufen kann. Und Matthias Platzeck erklärt sich in Potsdam für unabkömmlich. Dann regiert eben niemand. Stell dir vor, Deutschland liegt auf der Intensivstation - und kein Arzt geht hin. Der Berliner Historiker Arnulf Baring hat dem Bundespräsidenten Köhler im Sommer allen Ernstes empfohlen, das Land mit Hilfe von Notverordnungen zu regieren - wie weiland Hindenburg am Ende der Weimarer Republik.

      Wenn der eitle Irrsinn in Berlin weiter so grassiert, könnte dieser wirre Vorschlag irgendwann eine echte Option werden. Aber kein Grund zur Sorge: Bevor das passiert, gibt es sicher noch mal Neuwahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:21:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was hat Stoiber mit Münte gemeinsam ?

      - beide geben nichts auf Brioni, Barolo und Cohiba oder den
      Machthabitus

      - beide gehören zu einer seltenen Politiker-Spezies:

      Ärmelhochkrempler die sich dem Volk durch rastloses schaffen in den Dienst stellen, wenn auch mit unterschiedlichen Ansätzen

      Das wären für mich die Leitfiguren der großen Koa, wenn diese denn schon sein muss, als Kanzler + Vize, dazu Beckstein als Innenminister :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:23:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.540.898 von streger am 02.11.05 11:44:00[/posting]...hättest Du keine unbemannte Crashrakete reinstellen können ? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:28:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.541.998 von gigimail am 02.11.05 13:21:34[/posting]...und Merkel als Maskenbildnerin des (Grusel-)Kabinetts. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:30:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:33:42
      Beitrag Nr. 8 ()


      Mineralwaser im Masskrug, Weichei! :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:34:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.542.021 von gigimail am 02.11.05 13:23:39[/posting]sorry... :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:36:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.542.142 von auffigehts am 02.11.05 13:33:42[/posting]...schützt aber vor Dummgebabbel im Fernsehen nach Wahlergebnissen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:37:30
      Beitrag Nr. 11 ()


      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:39:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hol mi mal ne Fasche Bier, Ede, du Weichei! :D

      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:40:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.542.163 von gigimail am 02.11.05 13:36:16[/posting]Vom vielen Wasser muss man aber ähhh viel Stottern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:55:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.542.228 von auffigehts am 02.11.05 13:40:56[/posting]Bitte für A oder B entscheiden:

      A) Ich folge einem guten Ratschlag, obwohl dieser gestottert erteilt wurde

      B) Ich bevorzuge einen schlechten Ratschlag, solang dieser
      aber sauber vorgetragen wird

      Bei dieser Entscheidung bist Du das Ich, nicht ich...ok ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:02:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.542.394 von gigimail am 02.11.05 13:55:36[/posting]Ähhhhhh? :confused: :rolleyes:


      Ich nimm den Fifty-Fifty-Joker! :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 00:49:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.542.491 von auffigehts am 02.11.05 14:02:40[/posting]Wer kauft meine Solarworld schon mal für 230 per Stück?

      Angebot gilt nur bis Sonntag. KEINE SPESEN!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wegen der großen Nachfrage - PfUSCHERforum