#### Top News SOEBEN! #### - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.12.05 13:10:33 von
neuester Beitrag 07.12.05 13:53:47 von
neuester Beitrag 07.12.05 13:53:47 von
Beiträge: 6
ID: 1.024.972
ID: 1.024.972
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 808
Gesamt: 808
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 22:39 | 159 | |
gestern 23:38 | 99 | |
gestern 23:30 | 91 | |
vor 43 Minuten | 80 | |
gestern 20:51 | 78 | |
gestern 23:06 | 72 | |
gestern 22:56 | 62 | |
gestern 23:07 | 59 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.735,00 | +1,25 | 209 | |||
2. | 3. | 0,2100 | +8,53 | 102 | |||
3. | 2. | 0,3100 | -67,71 | 100 | |||
4. | 4. | 171,97 | -1,57 | 62 | |||
5. | 5. | 2,7700 | +9,92 | 54 | |||
6. | 7. | 6,6570 | +0,14 | 39 | |||
7. | 6. | 0,1645 | -5,46 | 38 | |||
8. | 10. | 2.347,75 | +0,06 | 33 |
PRESSEINFORMATION
net mobile AG erschließt den weltweit größten TV-Markt für mobile und interaktive Mehrwertdienste
· internationales Geschäft von net mobile gewinnt deutlich an Dynamik
· Nach erfolgreicher Positionierung in Europa erschließt net mobile den weltweit größten TV-Markt mit über 200 Mio. Mobilfunkkunden für mobile Mehrwertdienste.
· net mobile AG und Media Agent S.L. schließen Kooperationsvertrag für die Vermarktung mobiler und interaktiver Mehrwertdienste in den USA
Düsseldorf, 07. Dezember 2005 – Die net mobile AG (M:access, ISIN DE000813765), der in Deutschland führende White Label-Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten, hat seinen Wachstumskurs im internationalen Geschäft mit mobilen Mehrwertdiensten deutlich beschleunigt und baut gemeinsam mit seinem neuen Partner, der Media Agent Network S.L., sein Vertriebsnetz in den USA aus.
Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen profitieren jetzt auch Fernsehsender und Kabelnetzbetreiber in den USA, direkt und unmittelbar vor Ort, vom umfangreichen Wissen und den weitreichenden Erfahrungen in der Implementierung visueller und multimedialer Mehrwertdienste im Mobile- und TV-Umfeld. Interaktives Fernsehen ist in Europa schon seit langer Zeit „in“. net mobile hat als einer der „First-Mover“ diesen Trend erkannt und ist heute ein zuverlässiger Partner führender TV-Anstalten in Deutschland. Media Agent S.L. ist eine der international führenden Media Agenturen und unterhält seit vielen Jahren hervorragende Beziehungen zu US-amerikanischen TV-Sendern (wie z.Bsp. MTV, VH1, NBC, ABC u.a.) und Musikverlagen. Die Partnerschaft verfolgt das Ziel, die von net mobile entwickelten und erfolgreich in Deutschland eingesetzten Mobile-Marketing Konzepte, erstmalig auf dem US-amerikanischen TV-Markt einzuführen.
Bisher wurde im US-amerikanischen Mobilfunkmarkt in erster Linie Sprachtelefonie genutzt, da zwischen den verschiedenen Netzbetreibern keine Interoperabilität existierte und SMS nicht in andere Netze verschickt werden konnten. Das hat sich in den letzten 12 Monaten geändert und die Netzbetreiber haben in allen US-amerikanischen Mobilfunknetzen einheitliche Kurzwahlnummern eingeführt und somit die Voraussetzung für erfolgreiches Mobile-Marketing geschaffen.
Theodor Niehues, CEO von net mobile lässt keinen Zweifel am Erfolg und Timing: „Was die Verbreitung und Nutzung von SMS angeht, so ist der US-amerikanische Markt reif für Mobile-Marketing und interactive-TV. Wir können unsere geballte Erfahrung aus fünf Jahren in einer Führungsposition im Europageschäft in einen sich erschließenden Markt einbringen, in dem sich auf der Anbieterseite noch keine Dominanzen für mobile Mehrwertdienste gebildet haben. net mobile ist zuversichtlich aus ersten Kontakten im US-Markt bereits in Kürze erste substantielle Abschlüsse zu tätigen.“
Die USA sind weltweit einer der größten Wachstumsmärkte für mobile Kommunikation und bereits heute gibt es mehr als 200 Mio. Handynutzer. Die Mobilfunkkunden versenden in den USA durchschnittlich 4 Mrd. SMS pro Monat und liegen in der Summe bereits vor Deutschland mit knapp 3 Mrd. SMS pro Monat. Diverse internationale Studien sagen für den sich immer noch entwickelnden Markt USA einen wahren Wachstumsboom für mobilen Content und andere Mehrwertdienste in den kommenden fünf Jahren voraus.
Mit der erfolgreichen Mobile Interactive TV-Platform von net mobile können bereits heute weltweit TV-Sender qualitativ hochwertige und vielfältige interaktive Anwendungen in ihren Sendungen integrieren, dabei werden alle Anforderungen nach mobiler Interaktivität und Vermarktung mobiler Mehrwertdienste vollständig erfüllt. Demnächst können somit auch die Zuschauer in den USA, dem weltweit größten TV-Markt, problemlos mit ihrem Handy per SMS das Geschehen am Bildschirm beeinflussen und von den mobilen Premium-Mehrwertdiensten wie Votings und Download Services partizipieren.
über net mobile AG
Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobi! le AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln.
Weitere Infos erhalten Sie unter www.net-m.de
Pressekontakt:
Frank Klabundenet
mobile AG
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
Klabunde Communication
Frank Klabunde
Hansaring 2350670
Köln
fon: +49 221 1394440
fax: +49 221 1393143
mobile: +49 170 447 9999
e-mail: klabunde@vodafone.de
net mobile AG erschließt den weltweit größten TV-Markt für mobile und interaktive Mehrwertdienste
· internationales Geschäft von net mobile gewinnt deutlich an Dynamik
· Nach erfolgreicher Positionierung in Europa erschließt net mobile den weltweit größten TV-Markt mit über 200 Mio. Mobilfunkkunden für mobile Mehrwertdienste.
· net mobile AG und Media Agent S.L. schließen Kooperationsvertrag für die Vermarktung mobiler und interaktiver Mehrwertdienste in den USA
Düsseldorf, 07. Dezember 2005 – Die net mobile AG (M:access, ISIN DE000813765), der in Deutschland führende White Label-Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten, hat seinen Wachstumskurs im internationalen Geschäft mit mobilen Mehrwertdiensten deutlich beschleunigt und baut gemeinsam mit seinem neuen Partner, der Media Agent Network S.L., sein Vertriebsnetz in den USA aus.
Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen profitieren jetzt auch Fernsehsender und Kabelnetzbetreiber in den USA, direkt und unmittelbar vor Ort, vom umfangreichen Wissen und den weitreichenden Erfahrungen in der Implementierung visueller und multimedialer Mehrwertdienste im Mobile- und TV-Umfeld. Interaktives Fernsehen ist in Europa schon seit langer Zeit „in“. net mobile hat als einer der „First-Mover“ diesen Trend erkannt und ist heute ein zuverlässiger Partner führender TV-Anstalten in Deutschland. Media Agent S.L. ist eine der international führenden Media Agenturen und unterhält seit vielen Jahren hervorragende Beziehungen zu US-amerikanischen TV-Sendern (wie z.Bsp. MTV, VH1, NBC, ABC u.a.) und Musikverlagen. Die Partnerschaft verfolgt das Ziel, die von net mobile entwickelten und erfolgreich in Deutschland eingesetzten Mobile-Marketing Konzepte, erstmalig auf dem US-amerikanischen TV-Markt einzuführen.
Bisher wurde im US-amerikanischen Mobilfunkmarkt in erster Linie Sprachtelefonie genutzt, da zwischen den verschiedenen Netzbetreibern keine Interoperabilität existierte und SMS nicht in andere Netze verschickt werden konnten. Das hat sich in den letzten 12 Monaten geändert und die Netzbetreiber haben in allen US-amerikanischen Mobilfunknetzen einheitliche Kurzwahlnummern eingeführt und somit die Voraussetzung für erfolgreiches Mobile-Marketing geschaffen.
Theodor Niehues, CEO von net mobile lässt keinen Zweifel am Erfolg und Timing: „Was die Verbreitung und Nutzung von SMS angeht, so ist der US-amerikanische Markt reif für Mobile-Marketing und interactive-TV. Wir können unsere geballte Erfahrung aus fünf Jahren in einer Führungsposition im Europageschäft in einen sich erschließenden Markt einbringen, in dem sich auf der Anbieterseite noch keine Dominanzen für mobile Mehrwertdienste gebildet haben. net mobile ist zuversichtlich aus ersten Kontakten im US-Markt bereits in Kürze erste substantielle Abschlüsse zu tätigen.“
Die USA sind weltweit einer der größten Wachstumsmärkte für mobile Kommunikation und bereits heute gibt es mehr als 200 Mio. Handynutzer. Die Mobilfunkkunden versenden in den USA durchschnittlich 4 Mrd. SMS pro Monat und liegen in der Summe bereits vor Deutschland mit knapp 3 Mrd. SMS pro Monat. Diverse internationale Studien sagen für den sich immer noch entwickelnden Markt USA einen wahren Wachstumsboom für mobilen Content und andere Mehrwertdienste in den kommenden fünf Jahren voraus.
Mit der erfolgreichen Mobile Interactive TV-Platform von net mobile können bereits heute weltweit TV-Sender qualitativ hochwertige und vielfältige interaktive Anwendungen in ihren Sendungen integrieren, dabei werden alle Anforderungen nach mobiler Interaktivität und Vermarktung mobiler Mehrwertdienste vollständig erfüllt. Demnächst können somit auch die Zuschauer in den USA, dem weltweit größten TV-Markt, problemlos mit ihrem Handy per SMS das Geschehen am Bildschirm beeinflussen und von den mobilen Premium-Mehrwertdiensten wie Votings und Download Services partizipieren.
über net mobile AG
Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobi! le AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln.
Weitere Infos erhalten Sie unter www.net-m.de
Pressekontakt:
Frank Klabundenet
mobile AG
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
Klabunde Communication
Frank Klabunde
Hansaring 2350670
Köln
fon: +49 221 1394440
fax: +49 221 1393143
mobile: +49 170 447 9999
e-mail: klabunde@vodafone.de
Das sieht gut aus, beim Kurs ist auch noch viel Luft nach oben.
Und dazu noch die Meldung vom 02.12.05:
02.12.2005 / 17:14
net mobile erreicht Break-Even
DÜSSELDORF - Lange galt sie als Sorgenkind, doch nun scheint sich die net mobile AG (WKN: 813785) berappelt zu haben. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein positives EBITDA erreicht. Im Gesamtjahr schrieb man jedoch rote Zahlen.
Demnach stieg der Umsatz im letzten Jahresviertel um 74 Prozent auf 10,1 Mio. Euro. Der operative Gewinn (EBITDA) erhöhte sich auf 38.000 Euro und markierte damit das erste Mal in diesem Jahr schwarze Zahlen auf Quartalsebene.
Im Gesamtjahr stieg der Umsatz um zwei Prozent und liegt nun bei 32,6 Mio. Euro. Das Minus wurde um 505.000 Euro auf 1,428 Mio. Euro reduziert. Gleichzeitig zahlte net mobile ein Darlehen nebst Zinsen im Gesamtvolumen von 4,1 Mio. Euro an die net AG zurück. Hierdurch sei nun Spielraum für potentielle Akquisitionen vorhanden.
Hauptstandbein der Umsätze war das Geschäft mit Premium SMS zur Bezahlung und Bestellung der unterschiedlichsten Inhalte, wie Klingeltöne, Java Games, Info Channels und Chat Dialoge. Darüber hinaus habe sich das neue Geschäftsfeld Voice, wobei es sich um unterschiedlichste Anwendungen im Bereich der sprachgebundenen Telefonie handelt, positiv entwickelt. Die Investitionstätigkeit der Gesellschaft wird sich im laufenden Geschäftsjahr erhöhen. Der Investitionsschwerpunkt wird dabei auf der Entwicklung von Applikationen zur Weiterentwicklung des Geschäftes, sowie im Erwerb von Vermarktungsrechten von mobilen Inhalten, unter anderem im Bereich mobile Musik, liegen. Auch ist geplant, strategische Vermarktungskooperationen mit Medienunternehmen und Netzbetreibern auszubauen sowie die Internationalisierung des Geschäftes zu beschleunigen.
Die net mobile AG ist für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 optimistisch. Die Gesellschaft rechnet auch in den kommenden Quartalen mit einem anhaltend dynamischen Umsatz- und Ergebniswachstum. Die net mobile AG bekräftigt die im Rahmen des IPO abgegebene Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 mit über 60 Mio. Euro und einem über das Gesamtjahr positiven EBITDA von über plus zwei Mio Euro.
Die net mobile AG, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein deutscher White Label-Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten. Die net mobile AG ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA direkt an die nationalen Netze der Carrier angeschlossen. Darüber hinaus liefert sie ihren über 175 nationalen und internationalen Kunden, wie Netzbetreiber, Internetportale und Medienunternehmen, die technische Infrastruktur sowie rund 20.000 mobile Applikationen und Mehrwertdienste, mit denen sie weltweit mehr als 350 Millionen Mobilfunknutzer erreichen - unabhängig von der Übertragungstechnik. Die Applikationen, wie Klingeltöne, Handy-Logos und Java-Games erwirbt net mobile dabei von über 150 internationalen Content-Partnern, in Form von teilweise exklusiven Lizenzen und Rechten. (ndi/rem)
[Zurück zur Übersicht]
02.12.2005 / 17:14
net mobile erreicht Break-Even
DÜSSELDORF - Lange galt sie als Sorgenkind, doch nun scheint sich die net mobile AG (WKN: 813785) berappelt zu haben. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein positives EBITDA erreicht. Im Gesamtjahr schrieb man jedoch rote Zahlen.
Demnach stieg der Umsatz im letzten Jahresviertel um 74 Prozent auf 10,1 Mio. Euro. Der operative Gewinn (EBITDA) erhöhte sich auf 38.000 Euro und markierte damit das erste Mal in diesem Jahr schwarze Zahlen auf Quartalsebene.
Im Gesamtjahr stieg der Umsatz um zwei Prozent und liegt nun bei 32,6 Mio. Euro. Das Minus wurde um 505.000 Euro auf 1,428 Mio. Euro reduziert. Gleichzeitig zahlte net mobile ein Darlehen nebst Zinsen im Gesamtvolumen von 4,1 Mio. Euro an die net AG zurück. Hierdurch sei nun Spielraum für potentielle Akquisitionen vorhanden.
Hauptstandbein der Umsätze war das Geschäft mit Premium SMS zur Bezahlung und Bestellung der unterschiedlichsten Inhalte, wie Klingeltöne, Java Games, Info Channels und Chat Dialoge. Darüber hinaus habe sich das neue Geschäftsfeld Voice, wobei es sich um unterschiedlichste Anwendungen im Bereich der sprachgebundenen Telefonie handelt, positiv entwickelt. Die Investitionstätigkeit der Gesellschaft wird sich im laufenden Geschäftsjahr erhöhen. Der Investitionsschwerpunkt wird dabei auf der Entwicklung von Applikationen zur Weiterentwicklung des Geschäftes, sowie im Erwerb von Vermarktungsrechten von mobilen Inhalten, unter anderem im Bereich mobile Musik, liegen. Auch ist geplant, strategische Vermarktungskooperationen mit Medienunternehmen und Netzbetreibern auszubauen sowie die Internationalisierung des Geschäftes zu beschleunigen.
Die net mobile AG ist für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 optimistisch. Die Gesellschaft rechnet auch in den kommenden Quartalen mit einem anhaltend dynamischen Umsatz- und Ergebniswachstum. Die net mobile AG bekräftigt die im Rahmen des IPO abgegebene Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 mit über 60 Mio. Euro und einem über das Gesamtjahr positiven EBITDA von über plus zwei Mio Euro.
Die net mobile AG, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein deutscher White Label-Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten. Die net mobile AG ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA direkt an die nationalen Netze der Carrier angeschlossen. Darüber hinaus liefert sie ihren über 175 nationalen und internationalen Kunden, wie Netzbetreiber, Internetportale und Medienunternehmen, die technische Infrastruktur sowie rund 20.000 mobile Applikationen und Mehrwertdienste, mit denen sie weltweit mehr als 350 Millionen Mobilfunknutzer erreichen - unabhängig von der Übertragungstechnik. Die Applikationen, wie Klingeltöne, Handy-Logos und Java-Games erwirbt net mobile dabei von über 150 internationalen Content-Partnern, in Form von teilweise exklusiven Lizenzen und Rechten. (ndi/rem)
[Zurück zur Übersicht]
der kurs scheint aber nicht drauf zu reagieren
Kommt vielleicht noch, ist ja "nur" eine Pressemittteilung, keine ADHOC!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
209 | ||
102 | ||
100 | ||
61 | ||
54 | ||
39 | ||
38 | ||
34 | ||
33 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
28 | ||
25 | ||
24 | ||
16 | ||
14 | ||
12 | ||
10 | ||
10 | ||
9 |