checkAd

    Mindestbeitrag, damit Ehegatten volle Zulage erhalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.05 22:08:45 von
    neuester Beitrag 17.12.05 12:51:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.027.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 22:08:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Riester ist für mich eher unattraktiv.
      Meine Frau ist selbst nicht riesterberechtigt.
      (bisher war sie es weil sie in der Erziehungszeit war, doch diese ist nun abgelaufen)

      Wieviel müsste ich in einen (noch abzuschliessenden) Riestervertrag einzahlen, damit meine Frau die vollen Zulagen für sich und die Kinder auf Ihren Riestervertrag gutgeschrieben bekommt. (sie selbst soll nur den Mindestbeitrag zahlen)

      Der Versicherungsvertreter meines Vertrauens meinte, es reicht wenn ich nur einen symbolischen Vertrag habe. Ich glaube das aber nicht ganz.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 22:27:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      er hat aber recht!

      60 € ist der sockelbeitrag, daher noch schnell diese einzahlen und die volle prämie nutzen (76) + wenn kind nochmal 92
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 22:31:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Antwort.

      Wieviel Förderung kriegt man eigentlich für diesen Sockelbetrag, wenn man über der BBG verdient?
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 23:22:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo 42,

      gib uns alle Daten und wir rechnen es Dir aus:

      Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Brutteinkommen Vorjahr, etc.

      Echt immer wieder tolle Fragen!

      Thorulf Müller

      CreInPhan
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 01:04:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      weil ich das Wort Kinder bei Dir gelesen habe, sollte Riester für dich jetzt erst recht interessant sein, da deine Frau nicht mehr im Erziehungsurlaub ist, denn dann kann sie einen sogenannten Zweitvertrag führen(z.B. bei der Sparkasse-Dortmund-GS-Barop-beitrags und(sowieso)gebührenfrei. Du musst dieses Jahr noch 2% deines letzten soz.vers.pfl. Bruttoeinkommens einzahlen abzüglich der Zulagen von dir, deiner Frau und der Kinder. Wenn deine Frau aber (auch kurzfristig) in 2005 im Ezurl. war, brauchst du erst nächstes Jahr einen Vertrag machen, und deine Frau beginnt einen eigenen Vertrag dieses Jahr mit dem Sockelbeitrag von zumeist Euro 60,00.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 11:13:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 herbrichter
      Im Prinzip alles richtig, aber ab nächstes JaHr gelten die Unisexverträge.Die Männer werden 15 % teurer.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 12:51:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich verdiene über der BBG und wollte eben nicht den Vollbeitrag einzahlen. Auf meine Zulage verzichte ich dabei gern. Ich wollte die Kinderzulagen (3) in den Vertrag meiner Frau einzahlen. (mit so wenig wie möglich Eigenleistung = max. Förderquote)

      P.S.
      Für mich mache ich eine betriebliche Bruttoentgeltumwandlung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mindestbeitrag, damit Ehegatten volle Zulage erhalten