checkAd

    Bravo Herr Minister Schäuble! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.05 17:05:44 von
    neuester Beitrag 18.12.05 21:04:29 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.027.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 995
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:05:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Damit spricht er wohl der großen Mehrheit der deutschen aus dem Herzen.
      Bleibt nur zu hoffen das er (im Gegensatz zu den großen Ankündigungen von Ex-Bundeskanzler Schröder) seinen Worten auch Taten folgen lässt und integrationsunwillige und kriminelle Ausländer in ihre Heimat schickt

      Schäuble: Ausländer müssen deutsche Lebensart akzeptieren oder gehen

      Samstag, 17. Dezember 2005, 08.29 Uhr

      Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat von Ausländern eine verstärkte Bereitschaft zur Integration verlangt.„Zuwanderer müssen bereit sein, die Verhältnisse hier bei uns zu akzeptieren, zum Beispiel, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind, und das nicht nur auf dem Papier“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“. Wenn sich jemand damit nicht abfinden könne, „dann sollte man sich einen anderen Platz auf der Welt suchen“. Es sei „unerlässlich“, dass Menschen aus anderen Teilen der Welt, die dauerhaft in Deutschland leben wollten, auch Deutsch sprächen.

      Quelle: Bild.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:09:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schäuble spricht ein wichtiges Problem ab. Aber wetten, dass nun von den Gutmenschen wieder die Nazi-Keule geschwungen wird?

      Bin mal gespannt, wann man in Deutschland über dies Problem mal offen sprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:21:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe große Hoffnung in Frau Bundekanzlerin Merkel.
      Sie ist als Mensch in der ehem. DDR erzogen worden und deshalb nicht so dekadent wie wir im Westen.
      Ich denke Sie ist nicht gewillt,es hinzunehmen, dass Deutschland weiterhin von ausländischen Kulturen überrollt wird (Amerikanismus, Islamismus).
      Wir dekadenten West-Weicheier können uns ja gar nicht wehren weil wir seit Jahrzehnten geistig eingelullt worden sind.
      Wir glauben alles was aus Amerika kommt ist besser als Alles bei uns. Wir schämen uns Deutsche zu sein.
      Wir sind selbstverständlich Ausländertolerant (auch wenn wir vom hereinrollenden Kriminalismus überrollt werden).
      Wir sind die Zahlmeister der Welt - auch da glauben wir das muss so sein - war ja schon immer so - und das obwohl unser Staat jetzt Pleite ist.
      Da traue ich Frau Merkel frisches Denken zu .
      Vieles steht auf dem Index - vieles sollte endlich neu überdacht werden. Sonst ist es zu spät und Staat und Nation
      und Volk in Deutschland werden untergehen wie einst Rom
      unterging.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:24:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie will man das festlegen? Verliere ich nach 37 Schreibfehlern meine Staatangehörigkeit? Muß Sarah Conner jetzt nach Kabul abgeschoben werden? Gibts Sonntags den Pflichtschweinebraten? Wie soll sowas aussehen? Auch Herr Schäuble sollte sich auf seine Arbeit konzentrieren statt wieder eine Ausländerdebatte zur Ablenkung ins Getümmel schmeissen.Oder solls 20000 Beamte geben die durch Deutschland semmeln und die Bevölkerung auf nationalkonformes Benehmen testen? Der Gedankengang ist ja verständlich, aber doch weniger ein Feld welches durch die Politik bestellt werden sollte. Da sollen die ihre Baustellen erst mal fertigmachen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:32:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man könnte z.B. damit anfangen, kriminell gewordene Ausländer sofort abzuschieben.

      Schließlich benimmt man sich als Gast ja anders.

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:33:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.323.394 von kniebeisser am 17.12.05 17:09:28[/posting]Wenn du alle gegenteiligen Meinungsträger ausschließt oder verunglimpfst oder stigmatisierst , hast du eine exellente Grundlage, eine sehr homogene Debatte (?) mit nur einer Meinung zu führen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:41:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      gewalttätige Ausländer sofort abschieben


      Das sind auch nur Menschen wie wir. Wenn sie sich aber nur wegen ihrer kriminellen Geschäfte hier aufhalten, dann JA.



      Zuwanderer müssen bereit sein, die Verhältnisse hier bei uns zu akzeptieren, zum Beispiel, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind, und das nicht nur auf dem Papier“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“. Wenn sich jemand damit nicht abfinden könne, „dann sollte man sich einen anderen Platz auf der Welt suchen“.


      da hat er recht!

      Ausländer die zu uns kommen, müssen gerade wegen UNSERER WERTE nach Deutschland kommen....die ja nicht die schlechtesten sind.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:44:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was Schäuble sagt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und daß es das scheinbar nicht ist, ist das eigentliche Problem.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:50:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      jo, der alte Folterknecht braucht wohl schnell gute Presse.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:59:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.323.423 von ZartStrom am 17.12.05 17:24:01[/posting]Der Gedankengang ist ja verständlich, aber doch weniger ein Feld welches durch die Politik bestellt werden sollte.


      Durch wen denn sonst????

      Willste noch ein paar Millionen Sozialarbeiter einstellen, die einem Türken erklären, dass man bevor man ein Kaufhaus verlässt auch bezahlen muß.

      Dass man Frauen, nur weil sie blond sind nicht vergewaltigen darf und das man seinen 3er BMW nicht unbedingt durch Drogenhandel finanzieren sollte.

      Wenn man jeden Ausländer der zu einer Haftstrafe verurteilt wird, am Tag seiner Haftentlassung automatisch abschieben würde, geht die Ausländerkriminalität wohl sofort um 50% zurück.

      Die Politik ist dafür verantwortlich, dass wir Millionen hochgradig krimineller, ungebildeter Ausländer ins Land geholt haben und die Politik muß diesen Fehler korrigieren
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 18:01:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.323.493 von susi_rules am 17.12.05 17:44:46[/posting]nehme an, du meinst "anschheinend", oder?
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 18:03:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.323.511 von goodbuy2003 am 17.12.05 17:50:48[/posting]man kann das alles locker sehen , ja doch.

      Aber der Mann hat einen Amtseid geschworen, "...Schaden abzuwenden vonm deutschen Volk " - und im Gegensatz zu Schröder und Co will er ihn wohl auch einhalten.

      Gut so!
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 19:17:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @minmacker (#6)

      Wenn du alle gegenteiligen Meinungsträger ausschließt oder verunglimpfst oder stigmatisierst , hast du eine exellente Grundlage, eine sehr homogene Debatte (?) mit nur einer Meinung zu führen. :laugh::laugh::laugh:

      Stimmt, deswegen will ichja, dass man offen über das Problem spricht ;)
      Und dass wir in Deutschland ein Problem haben, wird wohl keiner bestreiten.

      Wichtig ist halt, dass man auch andere Meinungen zuläßt und nicht die ganze Diskussion abwürgt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 20:03:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Zuwanderer müssen bereit sein, die Verhältnisse hier bei uns zu akzeptieren, zum Beispiel, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind, und das nicht nur auf dem Papier"

      Da hat der Mann meine vollste Unterstützung.
      Allerdings kann das selbstverständlich nicht nur für Zuwanderer gelten.
      Natürlich auch für die Katholische Kirche!
      Sonst: Raus!! :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 22:22:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.324.334 von AdHick am 17.12.05 20:03:45[/posting]Ganz so einfach ist das nicht. Wir haben schließlich Religionsfreiheit.

      Und wenn z.B. eine Frau nach muslimischer Tradition gezüchtigt werden will, hat der Staat sich nicht einzumischen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 22:51:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hört sich ja alle nicht so schlecht an, was der Schäuble sagt, nur haben das schon viele vor ihm gesagt. Letztlich hapert es an der Umsetzung. Wenn mal wieder so ein "Mehmet" abgeschoben werden soll (der meiner Meinung übrigens zu Recht hier rausgeflogen ist), dann rollt sofort die gesamte Gutmenschenmaschinerie samt Journaille los, um für den "armen Mehmet" Partei zu ergreifen, anstatt sich beispielsweise mal mit dem Jungen zu unterhalten, den der Mehmet mit einer Zaunlatte bewusstlos gedroschen hat und der seitdem nicht mehr derselbe ist.

      Stattdessen kommen dann monatelang irgendwelche Heulsusengeschichtenberichte in den Zeitungen, wie schlecht es dem Mehmet geht und dass er mal wieder durch reine Provokation gezwungen wurde, ein paar Laptops mitgehen zu lassen und dass er gezwungen war, seine Eltern krankenhausreif zu prügeln, weil der Staat und die Gesellschaft ihn so schlecht behandelt haben.

      Tatsache ist, dass sogar der Hassprediger, der behauptet hat, alle Deutschen stinken usw. - dass dieser auch schon längst wieder in Deutschland weilt. Angeblich hat man keine Handhabe, ihn dauerhaft auszuweisen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 00:21:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.323.511 von goodbuy2003 am 17.12.05 17:50:48[/posting]jo, der alte Folterknecht braucht wohl schnell gute Presse.

      so isses.

      das populistische Geschwafel dient nur zur Ablenkung, nachdem er durch folterförderliche Bestrebungen ins politische Abseits geraten ist.

      und dieser Verfassungsfeind wollte früher BK werden.....:mad::rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 00:34:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.325.772 von Deeskalationsstrateg am 18.12.05 00:21:34[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 15:40:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      :rolleyes:

      Schäuble: Folter-Geständnisse nutzen
      ERSTELLT 16.12.05, 11:25h, AKTUALISIERT 16.12.05, 16:15h


      Verteidigt die deutschen Verhöre in amerikanischen Lagern: Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU).


      Artikel mailen
      Druckfassung
      Berlin, 16. Dez (Reuters) - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble will zur Terrorabwehr weiter Informationen nutzen, die möglicherweise unter Folter erlangt wurden.
      "Wenn wir sagen würden, Informationen, bei denen wir nicht sicher sein können, dass sie unter vollkommen rechtsstaatlichen Bedingungen zu erlangen waren, nutzen wir unter keinen Umständen - das wäre völlig unverantwortlich", sagte der CDU-Politiker der "Stuttgarter Zeitung" vom Freitag. Es gebe allerdings klare rechtsstaatliche Grenzen. Deutsche Sicherheitsbehörden dürften nicht an Folter beteiligt sein und "auch nicht sozusagen augenzwinkernd erwarten, dass gefoltert wird", sagte Schäuble. Die politisch Verantwortlichen müssten "darauf achten, da nicht hemmungslos zu werden".

      Schäuble hatte in den vergangenen Tagen eingeräumt, dass deutsche Ermittler den deutschen Islamisten Mohammed Haydar Zammar in Syrien sowie den in Bremen aufgewachsenen Türken Murat Kurnaz im US-Lager Guantanamo verhommen hatten.


      Mehr zum Thema

      GdP: Gefahrenabwägung nötig
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 16:28:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @1

      Wo Herr Schäuble recht hat, hat er recht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 16:59:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Recht so Schäuble. Weiter so. Gib es den sogenannten Gutmenschen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 19:05:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe selten so eine verlogene, heuchlerische Diskussion erlebt. Ich oute mich deshalb hier und jetzt aus Überzeugung als überzeugten Anhänger einer Praxis auch zur innovativen Aussageerzwingung im Kampf gegen den Terrorismus. In diesem Zusammenhang freue ich mich über die ehrlichen Beiträge von Nannsen zu diesem Thema.

      Solange bei der Folter mit zweierlei Maß geurteilt wird, verkommt jede eigentlich berechtigte Kritik an den Vereinigten Staaten zum puren Antiamerikanismus.
      Im Übrigen ist es notwendig, Methoden der Aussageerzwingung zu diskutieren.

      Man kann nicht höchste Effektivität in der Terrorismusabwehr fordern und dabei erwarten, dass Mitwisser terroristischer Anschläge ihre Informationen bereitwillig weitergeben. Diese Anspruchshaltung ist schlicht idiotisch. Wir sollten uns lieber ernsthaft mit der Frage beschäftigen, ob es ein Recht zur Lüge gibt, ob kein Mensch gezwungen werden darf, Informationen z. B. über einen geplanten Massenmord preiszugeben? Leider handelt es sich dabei um eine simple Machtfrage. Als Widerstandskämpfer habe ich nicht nur das Recht, sondern die Pflicht zu lügen, auch wenn es mir bestenfalls nachträglich im Erfolgsfall eingeräumt wird. Als Machtbewahrer oder auch nur Büttel dagegen kann ich das Recht auf Lüge oder Verschwiegenheit eines Menschen, dessen Wissen den Tod zahlreicher Mitbürger verhindern könnte, nicht akzeptieren. Freilich kann nur einer von beiden, der Widerstandskämpfer oder der Machtbewahrer, rückblickend gesehen recht gehabt haben. Allein die Geschichte und nicht eine wohlfeile wechselnde Moral wird es entscheiden. Dieses Risiko müssen wir tragen, denn risikolos ist Handeln nicht möglich.
      Eher schlau als klug ist der Vorschlag, jede Form der Folter auch künftig zu verbieten im Vertrauen darauf, dass sich in extremen Notfällen schon jemand finden werde, der aus Überzeugung auf eigene Verantwortung die Mittel anwendet, die er zur Informationserpressung für notwendig hält. Ein solches Verfahren entlastet die Gesellschaft, indem es jede Verantwortung auf zufällig Betroffene abwälzt. Doch nicht viele von ihnen werden bereit sein, Job und Freiheit für die Aufklärung zu riskieren, damit die Gesellschaft weiter ihre Hände in Unschuld waschen kann.
      Unter den bestehenden Verhältnissen kann es keine Unschuld geben. Wir können nur die Formen der Informationserpressung zivilisieren, indem man dem Wissenden mittels Drogen die Kontrolle über sein Wissen entzieht. Dies darf selbstverständlich nur unter den strengsten, rechtlich äußerst begrenzten und jederzeit überprüfbaren Bedingungen geschehen und setzt eine zur Zeit noch längst nicht gewährleistete demokratische Kontrolle voraus. Trotzdem handelt es sich auch bei diesem Verfahren um Gewaltanwendung, um Vergewaltigung. Daher hat jeder das Recht, auch diese Befragungstechnik verhindern zu wollen, nur sollte er nicht jammern, wenn er durch seinen moralischen Anspruch zugleich sein eigenes Überleben oder das seiner Mitbürger verhindert. Denn wirklich moralisch handelt nur, wer auch bereit ist, den Preis für seine Moral zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 20:50:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.323.381 von Trunkenbold am 17.12.05 17:05:44[/posting]Es sei „unerlässlich“, dass Menschen aus anderen Teilen der Welt, die dauerhaft in Deutschland leben wollten, auch Deutsch sprächen.

      Das sollte man bei dem Einreiseantrag checken. So geschieht es in Kanada, USA, Australien etc.

      Aber einen anderen Platz in der Welt suchen? Da spielt sich Schäuble mal wieder als Folterspezialist auf. Ne, ne, Mister Minister, so geht das nicht.

      Man kann ja auch Geldstrafen verhängen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 20:52:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.323.423 von ZartStrom am 17.12.05 17:24:01[/posting]Verliere ich nach 37 Schreibfehlern meine Staatangehörigkeit?

      Nein, velierst du nicht. Weil eine Rächtschreibreform die nächste jagd.:laugh::laugh::laugh:

      So shcnell kann man siene Logitech-Taxtatur ja gar nicht austauxen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 20:53:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.323.454 von BarnyXXL am 17.12.05 17:32:52[/posting] Man könnte z.B. damit anfangen, kriminell gewordene Ausländer sofort abzuschieben.

      Das gilt dann aber auch für Deutsche, die extra über dei Landesgrenze fahren, um schwarz Fernsehen zu gucken, weil sie hier die GEZ-Gebühren nicht zahlen wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 21:04:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @klickfinger

      Ein wirklich toller Vergleich....:cry::cry::cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bravo Herr Minister Schäuble!