checkAd

    DGB schiebt Engelen-Kefer aufs Altenteil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.06 12:38:42 von
    neuester Beitrag 31.01.06 09:48:35 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.036.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:38:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wachablösung beim DGB: Die Spitze des Deutschen Gewerkschaftsbundes soll sich nach dem Willen der Einzelgewerkschaften ohne die bisherige DGB-Vizechefin Ursula Engelen-Kefer personell neu formieren. Offiziell wurde die Entscheidung mit dem Alter der 62-Jährigen begründet.

      Als neue stellvertretende DGB-Chefin werde bei der Neuwahl beim DGB-Bundeskongress im Mai das bisherige Vorstandsmitglied Ingrid Sehrbrock vorgeschlagen, sagte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer am Freitag vor Journalisten in Berlin. Darauf hätten sich die Vorsitzenden der Einzelgewerkschaften auf einer Klausurtagung verständigt.

      Sehrbrock ist Mitglied der CDU und Vizechefin des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA. Engelen-Kefer, die auch im SPD-Parteivorstand ist, soll nach 16 Jahren als Vizevorsitzende des DGB aus Altersgründen ausscheiden. Von ihr war zu der Entscheidung, die sich abgezeichnet hatte, zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

      Sommer zeigte sich kurz angebunden auf Fragen, warum sich der DGB von Engelen-Kefer trenne, die großen Rückhalt an der Gewerkschaftsbasis hat und als das prominenteste Sprachrohr der Gewerkschaften in der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik gilt. Sie scheide aus Altersgründen aus, sagte der DGB-Chef. Die Personalvorschläge seien Sache der Vorsitzenden der Einzelgewerkschaften. Sehrbrock solle Vizechefin werden, weil sie Erfahrung in der Vorstandsarbeit habe und CDA-Mitglied sei.

      Spitzenposten für Buntenbach und Matecki

      Neu in den Geschäftsführenden Bundesvorstand des DGB aufrücken sollen die frühere Grünen-Bundestagsabgeordnete Annelie Buntenbach und Claus Matecki von der IG Metall. Der 57-jährige Matecki gilt als Vertrauter von IG-Metall-Chef Jürgen Peters. Die 51-jährige Buntenbach ist seit ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag 2002 bei der IG Bauen-Agrar-Umwelt zuständig für die Sozialpolitik. Sie gilt als Verfechterin dezidiert linker Positionen.

      Neben dem Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, wäre sie das zweite Grünen-Mitglied in einer Spitzenposition der Gewerkschaften. Sie soll von Engelen-Kefer voraussichtlich die Sozialpolitik übernehmen. Ob sie in der DGB-Spitze auch für die Arbeitsmarktpolitik verantwortlich sein wird, ist offen. Die Arbeitsbereiche würden erst nach der Wahl verteilt, sagte der DGB-Chef.

      Signal an die große Koalition

      Sommer wollte sich nicht dazu äußern, ob die DGB-Spitze mit den beiden vorgeschlagenen neuen Mitgliedern vor einem Linksruck stehe. Das "Privileg der Kommentierung" sei den Journalisten vorbehalten. Die DGB-Spitze wird alle vier Jahre auf dem Bundeskongress neu gewählt. Sommer will sich auf dem Kongress, bei dem Verdi und IG Metall etwa zwei Drittel der Delegierten entsenden, zur Wiederwahl stellen.

      Von der Wahl Sehrbrocks zur Vizechefin versprechen sich die Gewerkschaften auch ein Signal an die große Koalition, dass sie bereit seien zur Zusammenarbeit mit beiden Parteien. Sommer ist Mitglied der SPD. Engelen-Kefer soll formal aus Altersgründen ausscheiden, weil sie in der neuen Wahlperiode das Rentenalter von 65 Jahren erreichen würde.

      http://www.ftd.de/pw/de/41404.html

      :laugh:
      Eine unterstrukturierte Dauerquatscherin weniger!
      Der Rest bleibt kopflos zurück.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:44:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist Du wieder neidisch auf erfolgreiche Menschen in Führungspositionen, weil Du selbst es nur zum Kofferträger gebracht hast?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:46:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Connor,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst innerhalb des DGB irgendjemand der Frau hinterhertrauert ...
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:47:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gewerkschaften komplett abschaffen. Dann müssen wir auf nichts mehr neidisch sein, haha.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:50:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.925.351 von ConnorMcLoud am 28.01.06 12:44:28[/posting]neidisch auf erfolgreiche Menschen in Führungspositionen

      :laugh::laugh::laugh:
      Habe im Artikel leider nichts über Ackermann und Co. lesen können.

      Mit 62 geht die Engelen-Kefer bestimmt jetzt dick in Rente. :mad:
      Man kann sichs ja leisten als fette Gewerkschaftsbonzin. :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:52:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Engelin-Kiefer ... :rolleyes::D (Engelin, sischer dat! :laugh: ) Gut, dass diese Trulla weg ist! :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:59:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.925.375 von Annelieschen am 28.01.06 12:47:05[/posting]Gewerkschaften komplett abschaffen. Dann müssen wir auf nichts mehr neidisch sein, haha - oder auf Rentner einprügeln, dann musst Du auch nicht mehr neidisch sein!

      Auf die deutsche Vergangenheit scheinst du auch neidisch zu sein... haha! Würdest Du sonst dafür plädieren sie "abzuschaffen", d. h. in den Schulen und Zeitungen etc. darüber nicht mehr zu informieren?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:03:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu 1: und ich dachte, wir müssen "alle" bis 67 arbeiten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:22:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die kann bei uns in der Firma noch 5 Jahre putzen gehen ...mit 62 in Rente, sowas gibts auch nur beim DGB :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:32:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      9: und versüßt wird das ganze wahrscheinlich noch mit einer "fetten abfindung", weil sie so gut war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:12:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      So sind se halt die Sozen: Alle sind gleich.

      Nur manche sind halt gleicher als gleich. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:19:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      na der job hat auch bei ihr spuren hinterlassen...garkeine so schlechte idee, wenn sie in den ruhestand geht...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 16:56:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na endlich. Nun kann es mit dem DBG wieder aufwärts gehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 20:49:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.925.399 von CaptainFutures am 28.01.06 12:50:44[/posting]Ach Du bist auf Ackermann neidisch?:rolleyes:

      Dann ruf ihn doch mal an: vielleicht sucht er ja einen neuen Fahrer.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:18:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.929.464 von ConnorMcLoud am 28.01.06 20:49:04[/posting]Immer noch besser als Trittbrettfahrer beim DGB. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 23:32:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Connor,

      die Engelen-Kefer ist wohl Dein Typ Frau, auf welche Du stehst? Na gut, über Geschmack läßt sich streiten.
      wilbi:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 23:48:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aber Wilbi,

      wie soll ich denn mit Dir über Geschmack streiten?

      Du hast doch gar keinen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 07:54:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Engelen-Kefer: es gibt wenig Leute, die der deutschen Gesellschaft so sehr geschadet haben wie sie (vielliecht noch der Rolex-Gnom in Diensten des Zaren oder der verlogene Oberlehrer aus Kassel). Ich erinnere nur an den ganzen Affentanz um die Bundesagentur: das, was sich da als weltweit einzigartig grotesker buerokratischer Moloch tagtaeglich austobt, ist vor allem auf ihrem Mist gewachsen und nicht - wie faelschlich immer angenommen - auf dem vom Nutten-Peter! :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 08:23:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja,
      ein Abkassierer/in geht,
      andere stehen schon Schlange,
      um das ein zuvernehmen was dem Allgemeinvolk abgeht....
      Mitnahme-Mentalitätät....
      Quo Vadis Deutschland....
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:47:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Endlich weg diese Person.
      Es kann nur besser werden.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 09:48:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gerade eben gabs nochmal ein Interview mit Engelen-Käfer auf n-tv.
      Vehement setzte sie sich für die Schaffung eines 2. Arbeitsmarktes (gibts den nicht schon?) ein, u.a., um damit auch den "alten Menschen" zu helfen.

      Klartext: Engelen-Käfer möchte auch während des kommenden Altersheimaufenthaltes vorzüglichst versorgt werden und da nichts dem Zufall überlassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGB schiebt Engelen-Kefer aufs Altenteil