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    Hepa life WKN: 500625 gelingt der Rebound ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.06 10:27:02 von
    neuester Beitrag 10.03.06 07:12:55 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 06.03.06 10:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hepa life verdient wieder Aufmerksamkeit!

      Gruende:

      -Hoechstkurse lagen Anfang 2005 bei 3 Euro !
      -am Freitag wurde ein klares Kaufsignal ausgeloest !

      zur Erinnerung :

      15.09.2005

      HepaLife jetzt Einsteigen

      HepaLife jetzt Einsteigen

      Nach Einschätzung der Experten von "Invest Inside" eröffnet eine Zellreihe mit herausragenden Eigenschaften Investoren auf dem aktuell günstigen Kursniveau der HepaLife Technologies-Aktie (ISIN US42689P1049/ WKN 500625) die Chance auf explosive Gewinne.

      Biotechnologie-Werte hätten es in weiten Phasen des Jahres 2005 schwer. Enttäuschungen bei Trendwerten des Sektors hätten alle Aktien purzeln lassen. Allerdings habe sich die Stimmung in den letzten Wochen wieder deutlich verbessert. Wie immer in solchen Situationen seien es zuerst die "gro�en", höher kapitalisierten Werte, die zulegen würden. Erst dann seien die oftmals nicht minder interessanten, aber weniger bekannten oder geringer kapitalisierten Titel an der Reihe, die gro�e Aufholjagd zu starten.



      Solch eine Aufholjagd sollte jetzt auch bei HepaLife Technologies anstehen. Branchenkonform sei es abwärts im laufenden Jahr mit der Aktie des Biotech-Unternehmens gegangen, das an sehr interessanten Behandlungsmethoden für Lebererkrankungen forsche. Eine Behandlung, die Tausenden von Menschen jährlich das Leben retten könne und dem Gesundheitssystem hohe Einsparungen bringe.

      Die Technologie von HepaLife verbessere die Situation der Patienten deutlich: Bisherige Behandlungsmethoden mit künstlichen Lebern seien daran gescheitert, dass die Zellen ihre "natürliche" Leberfunktion nach und nach verlieren und absterben würden. HepaLife forsche mit seiner patentierten PICM-19-Zellreihe, die auch nach einigen Jahren der Züchtung immer noch ihre Lebereigenschaften beibehalten hätten. Das bringe dem Unternehmen einen unschätzbaren Vorsprung in der Forschung gegenüber anderen Biotech-Unternehmen und mache die Aktie für den Investor auf aktuellem Niveau extrem interessant.

      Das Entscheidende: Die US-Behörden hätten erkannt, dass die Entwicklung einer "Dialyse für die Leber" entscheidend sei in der Behandlung von Leberkrankheiten. Das National Institutes of Health (NIH) habe in einer Studie erkannt, dass es das primäre Ziel der Forschungen sein müsse, eine künstliche Leber zu entwickeln, um die Wartezeiten auf ein Spenderorgan zu überbrücken - ähnlich der Dialyse bei Nierenpatienten. Und genau das sei es, was HepaLife mit der PICM-19-Zellreihe zum Ziel habe und aufgrund der herausragenden Eigenschaften dieser Zellkultur, die de facto in beliebiger Menge gezüchtet werden könne, auch erreichen könne. Ein Milliarden schwerer Markt öffne sich damit für das Unternehmen, dazu auch die Aussicht auf finanzielle Unterstützung der US-Regierung aufgrund der NIH-Ergebnisse.

      Dabei allein bleibe es nicht. Da die Entwicklung einer solchen künstlichen Leber Zeit in Anspruch nehmen werde, habe HepaLife in ein anderes aussichtsreiches Geschäftsfeld rund um die PICM-19-Zellreihe diversifiziert. Hierbei gehe es um den Test von Medikamentenkandidaten. Eine gro�e Zahl von Medikamentenkandidaten falle im Rahmen klinischer und vorklinischer Tests aufgrund von toxischen Eigenschaften durch das strenge Raster der Behörden - was jährlich ergebnislose Milliardenaufwendungen bei der Pharma- und Biotechindustrie verursache. Der Einsatz der PICM-19-Zellreihe als "in vitro"-Testlabor für die toxischen Eigenschaften von medizinischen Wirkstoffen könne hier massiv Kosten vermeiden helfen. Auch hier eröffne sich ein gro�er Markt in der Anwendung der Zellkulturen für HepaLife.

      Neben dem Ausbau von wissenschaftlichem Personal wolle HepaLife nun die durchgeführten Tests in Bioreaktoren in Kürze bestätigen, bevor mit Tierversuchen und klinischen Studien begonnen werde. Auch die Kooperation mit einem gro�en Forschungspartner erscheine aufgrund der au�ergewöhnlichen Chancen, die die Zellreihe von HepaLife biete, möglich. Alles in allem zeige sich eine Menge Fantasie für die Zukunft, die im aktuellen Aktienkurs bei weitem nicht berücksichtigt sei. Mit jedem Fortschritt, den HepaLife bei seinen Forschungsaktivitäten melde, würden das Unternehmen und die Aktie wertvoller. Ein charttechnischer Turnaround sei wahrscheinlich.

      Anleger sollten daher nach Meinung der Experten von "Invest Inside" das derzeit niedrige Kursniveau der HepaLife-Aktie zum Einstieg nutzen.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 07:12:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      HepaLife To Accelerate Research Activities And Bolster Management and Research Teams.

      Encouraging Research Outcomes, Evolving Corporate Events, and Continued Rise in Acetaminophen-Related Acute Liver Failure, Spur HepaLife’s Accelerated Expansion Plans.

      Vancouver, BC – March 9, 2006 – HepaLife Technologies, Inc. (OTCBB: HPLF) (FWB: HL1) today unveiled plans to accelerate its research and development activities for the first-of-its-kind artificial liver device based on the patented PICM-19 cell line, which thus far has demonstrated to be highly metabolic and ideally suited for incorporation into an artificial liver device.

      Recently, positive research findings related to the prolonged survival, density and function of HepaLife’s cell line were presented at the annual, National Biomedical Engineering Society Meeting. These cells are considered the most crucial component of the Company’s artificial liver device for use by patients suffering from chronic and acute liver disease, as well as use in in-vitro toxicology and pre-clinical drug testing platforms, all currently under development through a collaborative research effort.

      Prompted by favorable research outcomes, evolving corporate events, and continued demand for liver disease treatment (as recently highlighted in the current issue of Hepatology, the official journal of the American Association for the Study of Liver Diseases (HEPATOLOGY 2006;43:618-631)), HepaLife also announced its immediate intention to further expand its scientific and management teams.

      “Having surpassed a number of critical research and corporate finance milestones, we strongly believe that it is now time for HepaLife to take full advantage of its intellectual and financial resources, and aggressively pursue our primary research through the addition of key management and scientific research staff,” explained Mr. Harmel S. Rayat, President and CEO of HepaLife.

      “While our research findings are an important cell engineering achievement,” explained Mr. Rayat. “I’m equally pleased with corporate and finance developments at the Company. Most importantly, on February 16, 2005, we commenced funding under our $15,000,000 common stock purchase agreement with Fusion Capital Fund, II. This event marks an important milestone for us, and permits us to move forward with our core research activities of creating the first-of-its-kind artificial liver device and developing proprietary in-vitro toxicology and pre-clinical drug testing platforms.”,

      Drug toxicity to the liver commonly causes Drug-Induced Liver Injury (DILI), a primary contributor to Acute Liver Failure (ALF) in both adults and children. Drug-induced liver damage, also known as hepatotoxicity, has become increasingly frequent and is now the leading cause of acute liver failure in the United States (National Institute of Diabetes and Digestive Kidney Diseases).

      The most commonly cited pharmaceutical agent responsible for Drug-Induced Liver Damage is acetaminophen. Acetaminophen related liver toxicity is the leading cause of hepatic failure requiring liver transplantation in Great Britain and the second most common cause of liver failure requiring transplantation in the United States.

      In the March 2006 issue of Hepatology, researchers emphasized how prevalent Drug-Induced Liver Injury (DILI) has become in ALF patients: “More than half of all instances of ALF identified in the multi-center Acute Liver Failure Study Group (ALFSG) registry from 25 U.S. sites are due to DILI; 3/4 of the DILI cases are accounted for by acetaminophen. Disturbingly, the proportion of acetaminophen cases among all ALF cases has increased steadily since 1998, with acetaminophen accounting for 51% of all cases over the last 2 years.”

      The same report further confirms that “…acetaminophen is even more commonly a cause for ALF than had previously been recognized.”

      Acetaminophen is one of the most common pharmaceuticals associated with both intentional and accidental poisoning, and is found in more than 100 products. Acetaminophen is also the most widely used pharmaceutical analgesic and antipyretic agent, worldwide.

      Sadly, Drug-Induced Liver Injury also accounts for 25% of childhood Acute Liver Failure. According to the report: “Drugs which are prominent among those causing childhood DILI include acetaminophen; the group of anti-epileptics including phenytoin, carbamazepine, andphenobarbital; valproic acid; sulfonamides; pemoline (recently withdrawn from the market); minocycline; and most-anti-neoplastic drugs. Where drug therapy plays a key role — epilepsy and child-hood neoplasia—drug hepatotoxicity is rather frequent. Children can also develop DILI from herbals and from recreational drugs.”


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