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    Fälscht Comdirect Buchungsbelege? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.06 20:56:08 von
    neuester Beitrag 10.03.06 01:51:38 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.045.309
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      schrieb am 06.03.06 20:56:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der Durchsicht meiner Postbox bei der Comdirect ist mir heute aufgefallen, dass ich angeblich am 7.2. USXP zu 0,026 gekauft habe. Es fehlt jedoch eine Auftragsbestätigung. Am 8.2 habe ich angeblich eine Verkaufsorder über die gleiche Stückzahl mit Limit 0,045 aufgegeben. Hierfür liegt eine Auftragsbestätigung vor, die ich nie aufgegeben habe. Diese Order wurde dann am 10.2. mit 0,022 ausgeführt.

      Die Kurse in diesem Zeitraum lagen etwa eine Zehnerpotenz niedriger. Am 7.2 kam es ja bekanntlich zu dem Fehltrade in Berlin, bei dem der MM eine null zu wenig eingegeben hatte. Die Aufträge wurden dann rückabgewickelt. Soweit zu gut.

      Eine Rückabwicklung kann aber nicht in der Weise geschehen, dass fremde Konten benutzt werden und Auftragsbestätigungen erstellt werden, die es nie gegeben hat.

      Ich gehe davon aus, dass die Comdirect mir den Verlust ersetzt.

      Ihr solltet aber mal eure Abrechnungen für diesen Zeitraum anschauen, denn vielleicht bin ich kein Einzelfall.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 21:00:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich musste mir in einem ähnlichen Fall auch Geld zurück holen! :rolleyes:

      Hat geklappt. - Anscheinend spinnt bei denen ab und zu der Server. Ich werd demnächst zu Consors wechseln!

      P:cool:WER
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 21:20:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      #power:
      würde mich interessieren :Ist das problemlos berichtigt worden od. war das eher schwierig,ärgerlich u. zeitaufwendig ?
      Gruß flopti
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 21:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.543.438 von flopti am 06.03.06 21:20:32[/posting]Ging problemlos - einfach anrufen. Wenn deine Auftragsmaske nicht stimmt dann musst du es denen sagen, die Technik spielt manchmal verrückt!

      P:DWER
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 21:23:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin auch am überlegen ob ich von der Comdirect gehe .

      sind nicht besonders zuverlässig .

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      Avatar
      schrieb am 06.03.06 21:36:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe zur DAB gewechselt - bin absolut zufrieden ...

      mfg nsn
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 22:45:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja die Comdirect/Commerzbank-Bank nimmt es da nicht so genau, wie mein ähnlich gelagerter Fall zeigte:

      Im Zusammenhang mit einer nicht ausgeführten SL-Order zum Commerzbank EO/DL Turbo WKN CB0A10 wurde ich Ende April 2004 auf den Umstand aufmerksam, dass der unter dem Bereich "Stammdaten" aufgeführte Knock-Out-Kurs von 1,18
      eigentlich nur zum Emissionstag gültig war und die entsprechende Nachführung dieses Kurses versäumt bzw. eine entsprechende Kennzeichnung dieses Knock-Out-Kurses als ungültig vergessen wurde. Gleiches trifft auf den
      Basispreis zu. Nach erfolgloser Kontaktaufnahme mit der comdirect Bank AG, die von den ungültigen Kursen wusste, habe ich dann Anfang Mai das BaFin von diesen Vorgang in Kenntnis gesetzt. Nach kurzer Zeit wurden nun taggenaue Kurse für Knock-Out und Basispreis geführt. Ich forderte die comdirect Bank AG zum Schadenersatz auf. Diese
      teilte mir mit, dass diese Kurse "ungeprüft über externe Dienstleister" bezogen werden und deshalb den Kunden "ohne Gewähr zur Verfügung" gestellt werden.
      Da die Firma IS.Teledata AG in den Nutzungsbedingungen der comdirect Bank AG als Partner des Informationsservices "Informer" benannt wird, habe ich mich nun mit meinen Anliegen an die IS.Teledata AG gewandt. Diese hat mir nun mitgeteilt, "dass diese Falschinformation unmittelbar seitens des
      Emittenten zu" Ihnen übertragen wurden und sie "daher insoweit keine Verantwortung übernehmen können".
      Die Commerzbank als Emittenten habe ich im Anschluss dazu um Stellungnahme gebeten. Es wurde eine fehlerhafte Kommunikation der Datenbanken als Ursache ausgemacht. Ich nahm dies zum Anlass die Commerzbank zur Regulierung des
      Schadens aufzufordern. Ich will weder Gewinne noch Verluste mit dem Handel von Zertifikaten machen, für die der Händler (Comdirect Bank), der
      Datenprovider (IS-Teledata) und /oder der Emittent (Commerzbank) im damaligen Zeitraum nicht über die geeigneten Möglichkeiten (oder nur fehlerhafte) verfügten, den Kunden die entscheidenden Kennwerte (Knock-out, Basispreis) mit der börsenüblichen Verzögerung zu übermitteln. Den gesetzten Zeitrahmen (Januar 2005) zur Schadensregulierung hat die Commerzbank jedoch verstreichen lassen. Es geht hier nicht wie die
      Commerzbank in ihren E-Mail glaubhaft machen will um "eine Haftung für eine jederzeit einwandfreie Stammdatenübermittlung", sondern dass bis zu meiner Benachrichtigung des BaFin zu keiner Zeit die richtigen Kurse für Knock-Out- und Basiskurs des Zertifikates CB0A14 von der Commerzbank an den Händler Comdirect Bank AG übermittelt wurden.
      Ich als Kunde kann doch wohl verlangen, dass zumindest grundlegende und richtige Angaben zum Produkt beim mit dem Handel beauftragten Bank vorliegen. Ist dies nicht der Fall, kann der Emittent den Handel durch diese
      Bank nicht erlauben. Da nun die Verantwortung für die richtigen Angaben zum Produkt von Comdirect Bank an IS.Teledata AG als Provider und von dort an die Commerzbank als Emittenten weitergegeben wurde, sind wir am Ende der Kette angekommen. Es gehört
      wohl zum normalen Leben (nicht nur Geschäftsleben), dass für Schäden durch den Verursacher gehaftet wird, ob diese nun wissentlich oder fahrlässig entstanden sind. Jeder Hersteller haftet für seine Produkte. Jeder
      Verkehrsunfall führt dazu, dass der Verursacher den Schaden entweder persönlich oder über seine Versicherung ersetzen muss. Hier reicht nicht eine "Entschuldigung" und ich arbeite weiter an der "Optimierung" meines Fahrstils.

      Die AGB der Comdirect Bank sind wegen der nicht vorhanden Gewährleistung für die Inhalte der Internetseiten auch sehr zweifelhaft. Ich will ja keine Beratung durch die Bank, aber zumindest sollten die auf der Internetseite
      veröffentlichten Meldungen und Kurse (mit der üblichen Verzögerung von 15 min.) der Realität entsprechen und wenn Fehler zu Ungunsten der Kunden gemacht werden, sollten hier auch Schadensersatz erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 22:47:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.545.361 von JEE am 06.03.06 22:45:25[/posting]:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 23:21:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.545.417 von powerautomation am 06.03.06 22:47:56[/posting]:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 01:17:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.543.073 von powerautomation am 06.03.06 21:00:50[/posting]Ich kann CortalConsors nur empfehlen, sind vielleicht bei den Gebühren nicht die allerbilligsten, aber die Kundenbetreuung und das Angebot an Informationen ist hervorragend.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:01:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kundenbetreuung hervorragend?:laugh::laugh::laugh:
      Mal zur Info, habe schon einige Direktbanken ausprobiert und Consors ist die einzigste, bei denen man als Ottonormalkunde nicht einmal Börsenkurse am Telefon bekommt. Für das ein oder andere ist Consors ja gut (interessante Fonds des Monats, viele Strategiezertifikate zur Zeichnung im Angebot), aber der Kundenservice dort ist im Vergleich zu anderen Direktbanken einfach eine Katastrophe. Dann schon lieber Comdirect!
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:20:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da gibt es aber mit Consors gaaaanz andere Erfahrungswerte :rolleyes::mad:

      Der Server von denen spinnt viel öfters, aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen!

      Bin seit 1998 bei der comdirect und ich kann mich def. nicht beschweren ! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:29:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich war jahre lang bei der DAB-Bank,bin aber dann zum S-Broker gewechselt,weil ich bei der DAB keine OTC Werte handeln konnte.
      Ist das jetzt immer noch so???
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:38:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      hab auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht! Scheint ja häufiger vorzukommen. Überlege mir ernsthaft, ob ich dieser Bank weiter mein Geld anvertraue!!!

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:10:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, das Eingangsposting hat sich erledigt. War leider mein Fehler. Es handelte sich bei dem Auftrag nicht um Universal Express, sondern um Universal Communications, den ich tatsächlich selbst ausgeführt hatte.

      Comdirect hat aber sehr schnell auf die Beschwerde reagiert und erst im Laufe des Telefonates wurde klar, dass wir von zwei verschiedenen Aktien redeten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:18:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich handele bei der dab otc-werte,kein problem,sogar über lang und schwarz
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:02:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:02:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:03:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:03:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:03:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:03:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:04:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:04:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Comdirect - Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:02:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      hast wohl nen Virus power :confused: etwa Vogelgrippe:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:06:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo @ all,

      ich suche eine Bank bei der man online in den USA bis zu 4 Stellen hinter dem Komma handeln kann, und wenn möglich die bei teilausgeführten Orders nur einmal Gebühren berechnen.
      Hat jemand da einen guten Tip?

      Danke und Gruß BO
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 02:33:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      dieser Partner von Consors
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 21:13:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 01:51:38
      Beitrag Nr. 29 ()


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