bmp Holding hat Umfirmierung in SLEEPZ AG abgeschlossen (Seite 10)
eröffnet am 23.03.06 15:33:30 von
neuester Beitrag 29.05.22 15:25:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.021 von Kampfkater1969 am 30.12.18 17:33:24
Da vor einigen Tagen der Aufsichtsrat den Kurs mal wieder nach "oben" hievte, dachte ich schon, dass gute Neuigkeiten präsentiert werden.
Heute morgen sehe ich diesen Absturz - nicht unerwartet, aber gibt es denn mittlerweile irgendwelche Zahlen zu den neuen Beteiligungen Urbanara oder Stilartmoebel oder insgesamte Zahlen?
Wahrscheinlich kommt bald ein Aktiensplitt, ansonsten geht es wohl Richtung Pennystock, wenn nicht (zum gefühlten 100 mal) eine neue Strategie vorgestellt wird.
Der Anfang vom Ende....
Da vor einigen Tagen der Aufsichtsrat den Kurs mal wieder nach "oben" hievte, dachte ich schon, dass gute Neuigkeiten präsentiert werden.
Heute morgen sehe ich diesen Absturz - nicht unerwartet, aber gibt es denn mittlerweile irgendwelche Zahlen zu den neuen Beteiligungen Urbanara oder Stilartmoebel oder insgesamte Zahlen?
Wahrscheinlich kommt bald ein Aktiensplitt, ansonsten geht es wohl Richtung Pennystock, wenn nicht (zum gefühlten 100 mal) eine neue Strategie vorgestellt wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.526.796 von MrGreen40 am 29.12.18 17:54:32
Es bleibt spannend.......und die Frage aller Fragen, wer liefert in 2019 stets neues Geld, dass verbrannt werden kann....bei Sleepz.......die "Ankeraktionäre"?
Die größeren Wettbewerber rüsten alle mächtig auf......online......haben weitaus mehr Mittel und Power, um die potenziellen Kunden abzugreifen......wohlgemerkt, im Bereich Matratzen dürfte es keine "wertvollen Stammkunden" geben, die stets kaufen.......alle 8-12 Jahre..........ist eine lange Zeit im Internet.
Ich wäre ja irre, aktuell in dieses "Konzept" von Sleepz zu investieren.......lasse großzügig anderen diese Verluste........bin bescheiden........ ;-)
Es bleibt spannend.......und die Frage aller Fragen, wer liefert in 2019 stets neues Geld, dass verbrannt werden kann....bei Sleepz.......die "Ankeraktionäre"?
Die größeren Wettbewerber rüsten alle mächtig auf......online......haben weitaus mehr Mittel und Power, um die potenziellen Kunden abzugreifen......wohlgemerkt, im Bereich Matratzen dürfte es keine "wertvollen Stammkunden" geben, die stets kaufen.......alle 8-12 Jahre..........ist eine lange Zeit im Internet.
Ich wäre ja irre, aktuell in dieses "Konzept" von Sleepz zu investieren.......lasse großzügig anderen diese Verluste........bin bescheiden........ ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.520.715 von Kampfkater1969 am 28.12.18 13:30:52
Wenige Orders und wenn doch, dann genügen einige hundert Stück um den Kurs zu bewegen.
Vielleicht ist die Strategie auch - keine Strategie zu haben -
Wenn jetzt schon wieder Liquidität benötigt wird, bin ich mal auf Q1 gespannt.
Bin hier seit letzter Woche raus und wünsche alle anderen viel Glück.
Werden den Weg aber verfolgen.
Die Strategie ist vielleicht "keine" Strategie zu haben...
So richtig gut sieht es hier nicht aus.Wenige Orders und wenn doch, dann genügen einige hundert Stück um den Kurs zu bewegen.
Vielleicht ist die Strategie auch - keine Strategie zu haben -
Wenn jetzt schon wieder Liquidität benötigt wird, bin ich mal auf Q1 gespannt.
Bin hier seit letzter Woche raus und wünsche alle anderen viel Glück.
Werden den Weg aber verfolgen.
Sleepz = für mich ein tägliches Lächeln wert, da ich nicht investiert bin..... ;-)
Eine Börse braucht auch "Anschauungsmaterial" wo und wie man nicht investieren sollte......man lernt immer was dazu, wie man es auch machen könnte oder es zu vermeiden hat.
Ob 2019 ein Reverse Splitt kommen könnte? Macht sich an deutschen Börsen nicht gut, als "Pennystock" zu notieren...... ;-)
Eine Börse braucht auch "Anschauungsmaterial" wo und wie man nicht investieren sollte......man lernt immer was dazu, wie man es auch machen könnte oder es zu vermeiden hat.
Ob 2019 ein Reverse Splitt kommen könnte? Macht sich an deutschen Börsen nicht gut, als "Pennystock" zu notieren...... ;-)
Noch ne Kapitalerhöhung, die hier nicht mal mehr erwähnt wird - so
viele gab es in den letzten Jahren:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11130126-dgap-adh…
Mit dieser Kapitalerhöhung dürfte das Kursumsatzverhältnis bei ca. 2,x liegen.
Alles abstrus, denn von einer Profitabilität ist Sleepz unverändert weit weg.
viele gab es in den letzten Jahren:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11130126-dgap-adh…
Mit dieser Kapitalerhöhung dürfte das Kursumsatzverhältnis bei ca. 2,x liegen.
Alles abstrus, denn von einer Profitabilität ist Sleepz unverändert weit weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.332.952 von hugohebel am 30.11.18 11:27:03Der Matratzenmarktführer " Matratzen Concord" schließt bis Jahresende 2018 (!)
knapp 20 Prozent seiner knapp 1.000 Shops (178).
Dafür wird das Onlinegeschäft drastisch ausgeweitet, sowohl direkt, als
auch durch Kooperationen, z.B. mit dem Möbelvergleichsportale Moebel24.de, siehe
https://www.pressebox.de/inaktiv/moebel24de/Moebel24-kooperi…
Einen guten Überblick, was der Matratzenriese alles vorhat bzw. bereits online
unternimmt, vermittelt dieser Artikel:
https://www.retailtechnology.de/omnichannel/detail/Controlle…
knapp 20 Prozent seiner knapp 1.000 Shops (178).
Dafür wird das Onlinegeschäft drastisch ausgeweitet, sowohl direkt, als
auch durch Kooperationen, z.B. mit dem Möbelvergleichsportale Moebel24.de, siehe
https://www.pressebox.de/inaktiv/moebel24de/Moebel24-kooperi…
Einen guten Überblick, was der Matratzenriese alles vorhat bzw. bereits online
unternimmt, vermittelt dieser Artikel:
https://www.retailtechnology.de/omnichannel/detail/Controlle…
Heute mit Q3 Bericht und wieder mal einer Reduzierung des Ausblicks. Aber 2019 wird dann alles viel besser
Die für das zweite Halbjahr 2018 erwartete umsatzseitige Verbesserung wird voraussichtlich nicht zu erreichen sein, so dass wir die Umsatzentwicklung im 4. Quartal aufgrund der aktuellen Wettbewerbssituation zurückhaltend und damit die Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2018 leicht negativ gegenüber dem Vorjahr einschätzen.
Aufgrund der verbesserten Rohertragsquote im 3. Quartal 2018 rechnen wir ergebnisseitig für das gesamte 2. Halbjahr 2018 mit einer Verbesserung ggü. dem 1. Halbjahr. Die erwartete Verlustreduzierung der sleepz Home GmbH konnte jedoch wider Erwarten bisher nicht realisiert werden, da das Heben von Synergien aufgrund von personellen Kapazitätsengpässen verlangsamt voranschritt. Von daher erwarten wir für das Gesamtjahr 2018 ein Konzernjahresergebnis, das leicht unter dem des Vorjahres liegen dürfte.
Die für das zweite Halbjahr 2018 erwartete umsatzseitige Verbesserung wird voraussichtlich nicht zu erreichen sein, so dass wir die Umsatzentwicklung im 4. Quartal aufgrund der aktuellen Wettbewerbssituation zurückhaltend und damit die Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2018 leicht negativ gegenüber dem Vorjahr einschätzen.
Aufgrund der verbesserten Rohertragsquote im 3. Quartal 2018 rechnen wir ergebnisseitig für das gesamte 2. Halbjahr 2018 mit einer Verbesserung ggü. dem 1. Halbjahr. Die erwartete Verlustreduzierung der sleepz Home GmbH konnte jedoch wider Erwarten bisher nicht realisiert werden, da das Heben von Synergien aufgrund von personellen Kapazitätsengpässen verlangsamt voranschritt. Von daher erwarten wir für das Gesamtjahr 2018 ein Konzernjahresergebnis, das leicht unter dem des Vorjahres liegen dürfte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.910.733 von user78 am 09.10.18 22:02:09Egal, ob Matratzen, Betten, Möbel - oder Möbel-Kleinkram:
Deren Ecommerce-Firmen machen anscheinend alle enorme Verluste.
Aktuell geht die WESTWING-AG (Urbananana ...-Konkurrent),
mit zuletzt 15 Cent Verlust je Euro - bzw. 33 Mio Verlust bei 210 Mio Umsatz:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10913475-absurdes…
Relativ also deutlich weniger unprofitabel, als die jetzigen sleepz-Firmen:
0,5 Euro Verlust je 1 Euro Umsatz.
Das sind ja alles Zahlen wie beim Neue-Markt-Unternehmen 1999 bis 2001.
Deren Ecommerce-Firmen machen anscheinend alle enorme Verluste.
Aktuell geht die WESTWING-AG (Urbananana ...-Konkurrent),
mit zuletzt 15 Cent Verlust je Euro - bzw. 33 Mio Verlust bei 210 Mio Umsatz:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10913475-absurdes…
Relativ also deutlich weniger unprofitabel, als die jetzigen sleepz-Firmen:
0,5 Euro Verlust je 1 Euro Umsatz.
Das sind ja alles Zahlen wie beim Neue-Markt-Unternehmen 1999 bis 2001.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.902.711 von Merrill am 09.10.18 10:06:23
und
als Frontcover das "Stilleben"
"roter Stuhl trifft gelben Stuhl am blauen Tische"
Das muss irgendwo in Norwegen in einer Fischerhütte sein, da verwenden die auch so dicke Farbe.
Geron Kruse
Tabula Rasa "leer und aufnahmebereit für noch grossere Schweinereien" und
als Frontcover das "Stilleben"
"roter Stuhl trifft gelben Stuhl am blauen Tische"
Das muss irgendwo in Norwegen in einer Fischerhütte sein, da verwenden die auch so dicke Farbe.
Man muss sich zudem hier noch eine weitere Frage stellen.
Wie lange reicht das Geld ?
Denn sollten man die beiden Firmen übernehmen und dann alle Drei rote Zahlen schreiben, schmilzt das Guthaben auf dem Konto schneller, als man gucken kann. Im Grunde genommen müssten die sich nach den Übernahmen noch zusätzlich mindestens 10 Millionen besorgen, um erstens Geld für Wachstum zu haben. Und zweitens um die Schulden bedienen zu können, trotz starken "Cashburn".
Wie lange reicht das Geld ?
Denn sollten man die beiden Firmen übernehmen und dann alle Drei rote Zahlen schreiben, schmilzt das Guthaben auf dem Konto schneller, als man gucken kann. Im Grunde genommen müssten die sich nach den Übernahmen noch zusätzlich mindestens 10 Millionen besorgen, um erstens Geld für Wachstum zu haben. Und zweitens um die Schulden bedienen zu können, trotz starken "Cashburn".