checkAd

    Solar2 , das könnte was werden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.06 08:49:26 von
    neuester Beitrag 28.04.06 11:05:18 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.051.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 08:49:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern ist aus meiner Sicht ein MEGA Stern an die Börse gegangen.

      Solarenergie ist nicht neu, aber erfährt zur Zeit Aufwind.
      Private Anlagen werden meines Wissens von der KFW gefördert.
      Nächstes Jahr kommt der Energiepass. Die Energiepreise
      steigen. Die Nachfrage nach Solaranlagen steigt.

      Unter den Vorraussetzungen sollte dieses Unternehmen
      einen guten Start haben. Ich kann mir sogar vorstellen,
      dass der Kurs zwischen 7 - 12 € mittelfristig laufen
      wird.

      Die vorläufigen Umsatzsahlen klingen gut.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 08:58:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solarenergie ist der größte Schmarren
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:09:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.063.164 von Wachsam am 04.04.06 08:49:26Merkel kündigt Energiekonzept an


      03. April 2006 Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für Mitte 2007 ein Energiekonzept angekündigt. Alle Teilnehmer des Energiegipfels seien sich einig gewesen, die Abhängigkeit von Energieimporten tendenziell zu verringern, steigende Energiepreise zu verhindern und dabei den Klimawandel im Blick zu haben, sagte Merkel am Montag abend nach dem Treffen im Bundeskanzleramt in Berlin.


      Sie lobte ausdrücklich das konstruktive Klima. Die Wirtschaft habe bis 2012 Investitionen in die Modernisierung und Erneuerung der Kraftwerke im Umfang von 30 Milliarden Euro in Aussicht gestellt, sagte die Kanzlerin. Die Bundesregierung wolle bis 2009 zwei Milliarden Euro in die Energieforschung stecken, das sei eine Aufstockung um 30 Prozent. Die Frage des Atomausstiegs sei angesprochen worden und werde auch in der Zukunft - „ich vermute auch kontrovers” - diskutiert, sagte Merkel. Auf dem Gipfel seien drei Arbeitsgruppen gebildet worden, die sich mit internationalen und nationalen Aspekten sowie Innovation beschäftigen sollen. Die Gruppen sollen dem nächsten Treffen im September zuarbeiten, betonte die CDU-Chefin.


      Was wird aus der Atomkraft?
      Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) sagte, auf dem Treffen sei „guter Wille für gemeinsame Ziele” erkennbar gewesen. Es gebe aber unterschiedliche Auffassungen über die Geschwindigkeit. Er sei froh über die vielen Investitionszusagen. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) sprach von einem „ausgesprochen gelungenen Start”. Die Themen Versorgungssicherheit, Preisstabilität und Umwelt seien akzeptiert und nicht gegeneinander aufgewogen worden. Es habe auch keinen Streit über die Rolle der unterschiedlichen Energiebeteiliger gegeben. Die Energieversorger hätten gesagt, daß sie den vereinbarten Atomausstieg selber nicht für sinnvoll hielten. Wenn er aber von der Politik so gewollt sei, werde man sich vertragstreu verhalten. Glos und Gabriel betonten übereinstimmend, es sei wichtig, daß man nicht zu noch höheren Strompreisen komme.


      Text: FAZ.NET mit Material von dpa und ddp
      Bildmaterial: dpa/dpaweb, AP
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:16:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.063.392 von Frhstck am 04.04.06 09:09:25Klimawandel:laugh::laugh::laugh:

      im Sommer kannste auf dem Solarpaneel ein Spiegelei braten:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:02:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      primaabzocker

      Hast Du auch jemals eine Schule besucht?
      Dummdreister geht es wohl nicht mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:12:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.064.282 von LeoKreis am 04.04.06 10:02:55wozu Schule besuchen?

      damit die Klugscheißer mit allen Tricks die Leute übers Ohr hauen können?
      :laugh::laugh::laugh:

      Solarstrom der größte Blödsinn aller Zeiten (in unseren Breiten auf alle Fälle totaler Schwachsinn!)
      bezahlt von dummen Steuerzahlern!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:16:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      was hat das mit unseren breiten zu tun.du hast keine ahnung wie leistungsfähig solarzellen heute sind.ausserdem werden die energiepreise weiter explodieren und deshalb hat solar zukunft.
      so und jetzt geh wieder zurück an mamis brust.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:21:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.064.467 von kerzenwachsnager am 04.04.06 10:16:37nebenbei bemerkt:
      hab selber son Mist auf dem Hausdach
      geh mal in deinen Keller und schau auf den Stromzähler wie hoch die Ausbeute ist wenn keine Sonne scheint
      falls du sone Anlage hast
      und Quatsch hier keine Opern;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:36:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich rate jedem, bevor er sich in Solar2 einkauft, mal gründlich den Emissionsprospekt zu lesen.

      Da stehen interessante Dinge drin, wie z.B.

      Gegen den Vorstand "Wind" läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Kapitalanlagebetrug.

      Gegen den Vorstand "Brikey" (gelernter Elektoinstallateur) läuft ebenfalls ein Ermittlungsverfahren.


      Nur durch mehrmaligen Forderungsverzicht konnte in der Vergangenheit eine Insolvenz der Gesellschaft abgewendet werden.

      Die bisherigen Bilanzen sind geschönt durch "außerordentliche Erträge".

      Ein Gewinn wurde noch nie erzielt.


      Die Gesellschaft selbst stellt nichts her. Es wird eingekauft und montiert.

      Vergleich hierzu auch im Prospekt "die Risiken".


      Ich möchte niemanden davon abhalten zu investieren. Aber man sollte sich die Mühe machen und mal prüfen, in was man hier tatsächlich investiert.


      -Obelisk-
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 11:00:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schonmal Umsatz und Mitarbeiter verglichen?


      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 11:12:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich fürchte, es ist noch schlimmer, als ich angenommen habe.

      Zumindest weiß ich, wer auf der Verkäuferseite steht!


      -Obelisk-


      p.s. ist ja schon wieder wie in den Boomzeiten des Neuen Marktes.

      Wie kann so eine Gesellschaft überhaupt an die Börse kommen !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 11:28:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.065.215 von Obelisk am 04.04.06 11:12:55Sieh Dir mal die Altaktionäre an:

      RUPAG: hört sich nach Reinecke und Pohl an
      (kennst DU die RPNE AG?)
      Eva Plambeck



      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 11:31:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.065.460 von ritanplan am 04.04.06 11:28:04Thema ist für mich schon abgehakt. Ich weiß genug.

      Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


      Gruß

      -Obelisk-
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 15:30:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;);););););)

      Wir steigen, RT xetra 3,46

      Was ist an dem Gerücht dran, dass der Frick Solar2 empfiehlt??

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 15:39:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.069.483 von dukemike am 04.04.06 15:30:44


      aslo ich hab noch keine E-mail bekommen und ich bin Abonnent
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 15:44:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.069.707 von Frhstck am 04.04.06 15:39:26Auch keine SMS??

      Habe gerade gesehen, dass die Aktie bei ihm auf Teletext, NTV S. 299, mit dabei steht bei den Kursraketen!!

      Weißt Du näheres?
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 18:01:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      ::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      RT 3,84 FRA

      Gehts jetzt los??

      Neuigkeiten??

      Empfehlung??

      Wer weiß was??!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 18:03:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.072.465 von dukemike am 04.04.06 18:01:20läuft doch heute auch wieder Spitze !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 19:16:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cool::cool::cool:

      Rt FRA 3,93

      Aber hier kein Interesse??

      Was ist denn los mit Euch??
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 11:05:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es geht los, bitte einsteigen, wer hat noch kein Fahrschein?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solar2 , das könnte was werden ?